Datenschutz
 Expedia AGB

Expedia-Bestpreisgarantie

Unsere Bestpreisgarantie

Wir alle erwarten Leistung für unser Geld, und es ist sehr ärgerlich, wenn wir ein Hotel oder eine Reise mit Flug + Hotel buchen und anschließend woanders einen besseren Preis finden. Deshalb möchten wir Ihnen folgende Garantie bieten:

Nur Hotelbuchungen:

Wenn Sie auf Expedia.de ein Hotelzimmer buchen und bezahlen und später für das gleiche Zimmer auf unserer oder einer anderen Website einen günstigeren Preis finden, informieren Sie uns bitte und wir erstatten Ihnen die Differenz

Im Gegensatz zu anderen Websites geben wir Ihnen im Falle von Hotelbuchungen nicht nur 24 Stunden ab dem Buchungsdatum Zeit. Wenn Sie bis 48 Stunden vor dem Check-in irgendwann einen günstigeren Preis finden, informieren Sie uns und wir passen den Preis an. Es spielt also keine Rolle, ob Sie 3 Stunden oder 3 Monate nach Ihrer Buchung einen niedrigeren Preis entdecken — Unsere Hotel-Bestpreisgarantie gilt.

Natürlich müssen bei dem günstigeren Preis die gleichen Parameter gegeben sein, sprich Hotel, Datum, Aufenthaltsdauer, Tarifplan und Zimmertyp müssen identisch mit Ihrer ursprünglichen Buchung sein und alle Steuern und Gebühren müssen enthalten sein.

Tarifplanvergleich
Expedia-Tarifplan — Vorauszahlung, nicht erstattungsfähig Wettbewerber-Tarifplan — Voraus-/nachträgliche Zahlung, nicht erstattungsfähig
Expedia-Tarifplan — Vorauszahlung, erstattungsfähig Wettbewerber-Tarifplan — Voraus-/nachträgliche Zahlung, erstattungsfähig
Expedia-Tarifplan — Vorauszahlung, nicht erstattungsfähig Wettbewerber-Tarifplan — Voraus-/nachträgliche Zahlung, erstattungsfähig
Expedia-Tarifplan — Vorauszahlung, erstattungsfähig Wettbewerber-Tarifplan — Voraus-/nachträgliche Zahlung, nicht erstattungsfähig
Expedia — nachträgliche Zahlung/Zahlung im Hotel

Flug+Hotel Buchungen (bei gleichzeitiger Buchung):

Wenn Sie auf Expedia.de Flug + Hotel zusammen buchen und bezahlen, und INNERHALB VON 48 STUNDEN für Ihre Flug+Hotel-Kombination auf unserer oder einer anderen Website einen günstigeren Preis finden, informieren Sie uns bitte und wir erstatten Ihnen die Differenz.

Natürlich müssen bei dem günstigeren Preis die gleichen Parameter gegeben sein, sprich Datum, Flugnummer, Flugzeiten, Aufenthaltsdauer, Hotel, Tarifplan und Zimmertyp müssen identisch mit Ihrer ursprünglichen Buchung sein und alle Steuern und Gebühren müssen enthalten sein.

Pauschal- oder Last-Minute-Reise

Sollten Sie AM GLEICHEN BUCHUNGSTAG Ihre Pauschal- oder Last-Minute-Reise mit identischer Leistung bei uns oder einem anderen Online-Reisebüro preisgünstiger buchen können, informieren Sie uns bitte und wir erstatten wir Ihnen die Differenz.

Natürlich müssen bei dem günstigeren Preis Veranstalter, Datum, Flugnummer, Flugzeiten, Aufenthaltsdauer, Hotel, Zimmertyp und Ratentyp identisch mit Ihrer ursprünglichen Buchung sein und alle Steuern und Gebühren müssen enthalten sein.

Die Expedia Bestpreisgarantie unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe unten) und gilt nur für im Voraus bezahlte Buchungen von Hotel, Pauschalreisen, Lastminutereisen oder gleichzeitig gebuchten Flug+Hotel Kombinationen.

Füllen Sie einfach unten das kurze Formular aus, und wir erledigen den Rest.

Expedia Bestpreisgarantie Anfrageformular

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage müssen alle Felder Daten enthalten.

*
*
*
*
*
*
*

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Bestpreisgarantie (Nur Hotelbuchungen) - Wenn Sie auf Expedia.de ein Hotelzimmer buchen und bezahlen und bis 48 STUNDEN VOR DEM CHECK-IN auf Expedia.de oder einer anderen Website einen günstigeren Preis für dasselbe Zimmer finden, erstatten wir Ihnen die Differenz. Die Expedia-Bestpreisgarantie gilt nur für im Voraus bezahlte Hoteleinzelbuchungen über Expedia.de. Die Vergleichsgrundlage muss dasselbe Hotel bilden, das einzeln (d. h. nicht als Teil einer Click&Mix-Reise oder eines Flug+Hotel-Angebots) gebucht werden kann.
  2. Bestpreisgarantie (Flug+Hotel Buchungen) - Wenn Sie auf Expedia.de Flug + Hotel zusammen buchen und bezahlen und INNERHALB VON 48 STUNDEN NACH DER BUCHUNG für die gleiche Flug+Hotel-Kombination zu denselben Konditionen auf Expedia.de oder einer anderen Website einen günstigeren Preis finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
  3. Antrag senden - Um die Bestpreisgarantie in Anspruch zu nehmen, ist es erforderlich, dass Sie das Bestpreisgarantie-Formular 48 Stunden vor dem Check-in bzw. bei Flug+Hotel-Reisen innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung absenden.
  4. Vergleich nur mit dem gleichen Reiseplan und bei gleichen Bedingungen - Die Bestpreisgarantie gilt nur für genau den gleichen Reiseplan, d. h. Flug, Flugnummer, Flugzeiten, Hotel, Zimmertyp, Tarifplan, geltende Rückerstattungsrichtlinien und Stornierungsbedingungen sowie Aufenthaltsdaten im Hotel müssen mit den auf Expedia.de gebuchten übereinstimmen. Die Bestpreisgarantie bezieht sich auf den Gesamtpreis der gebuchten Reise inklusive aller Steuern und Gebühren. Sie ist nicht gültig für Reservierungen auf Websites, bei denen der Hotelname oder weitere Buchungsdetails erst nach der Buchung bekanntgegeben werden. Voraussetzung für den Bestpreisgarantieantrag ist, dass Sie, falls vorhanden, alle zusätzlichen Anforderungen für den günstigeren Preis erfüllen, einschließlich jedoch nicht begrenzt auf Wohnsitz, regionale sowie altersbedingte Anforderungen.
  5. Vergleich muss der Allgemeinheit zugänglich sein - Die Bestpreisgarantie gilt nur für Preise, die der Allgemeinheit zugänglich und verfügbar sind oder auf Websites erscheinen, die sich an Kunden in Deutschland richten. Nicht eingeschlossen sind beispielsweise Preise, die auf Websites für Mitgliedsprogramme angeboten werden, Firmenpreise und -rabatte, Preise für Gruppen-, Charter- und Gutscheinprogramme sowie für Meetings und Tagungen. Außerdem Sammel- oder Mitarbeiterpreise, Preise von Auktionen oder ähnlichen Verfahren sowie Preise, die nur in Zusammenhang mit einem nicht öffentlich zugänglichen Gutschein oder Werbeangebot verfügbar sind. Der niedrigere Preis darf weder von einer Website stammen, bei welcher der Tarif telefonisch abgefragt werden muss, noch aus einer E-Mail, die Sie erhalten haben. Der Preis muss in der gleichen Währung wie bei Ihrer Buchung über Expedia.de angezeigt werden und buchbar sein (ohne Hinweis auf Währungsrechner).
  6. Antragsüberprüfung - Alle Anträge im Zusammenhang mit der Bestpreisgarantie werden von Expedia.de überprüft. Wir akzeptieren keine Bildschirmaufnahmen oder andere vorgelegten Nachweise eines günstigeren Preises, die wir nicht selbst überprüfen und bestätigen können. Zudem werden wir keine Anfragen bestätigen oder erfüllen, von denen wir nach eigenem Ermessen annehmen, dass sie das Ergebnis eines Druckfehlers sind oder in betrügerischer oder böser Absicht erfolgen. Bei bestätigter Anfrage erhalten Sie eine Gutschrift auf die zur Buchung verwendete Kreditkarte. Es kann bis zu 30 Tagen oder bis zum nächsten Abrechnungszeitraum dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Kontoauszug erscheint.
  7. Änderungen - Wir behalten uns das Recht vor, die Bestpreisgarantie nach eigenem Ermessen zu ändern oder auszusetzen oder ihre Verfügbarkeit für beliebige Personen jederzeit mit und ohne Grund und ohne Vorankündigung oder Verpflichtung Ihnen gegenüber einzuschränken. Ihre Berechtigung zur Inanspruchnahme der Bestpreisgarantie unterliegt den Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt Ihres Antrags auf der Expedia.de-Website angezeigt werden. Sollten wir eine beliebige Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht durchsetzen, ist dies nicht mit dem Verzicht auf deren Durchsetzung gleichzusetzen; die Geschäftsbedingungen werden dadurch nicht aufgehoben.