Hotel Enziana Wien City befindet sich in der Gegend Landstraße, einem Stadtteil von Wien, in der Nähe eines Bahnhofs. Botanischer Garten der Universität Wien und Schweizer Garten geben einen Eindruck von der schönen Natur der Region. Zu den Attraktionen vor Ort zählt außerdem Folgendes: Haus der Musik und Stadtbahnstation Karlsplatz. Sie möchten Ihren Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei: Indoor Swimming Pools oder Wiener Stadthalle. Gäste schätzen die zentrale Lage dieses Hotels.
Quartier Belvedere (Arsenalstraße) Station – 14 Gehminuten
Kleistgasse Tram Stop – 2 Gehminuten
Flughafen Wien Intl. (VIE) – 17 Fahrminuten
Mehr zu dieser Unterkunft
Hotel Enziana Wien City
Hotel mit 3 Sternen in Landstraße
Wenn Sie sich ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, eine Bar und ein Konferenzzentrum wünschen, sind Sie im Hotel Enziana Wien City richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Ein Restaurant erwartet Sie ebenso wie kostenloses WLAN in den Zimmern.
Weitere Extras sind:
Parken ohne Service (kostenpflichtig), ein Shuttle in die Umgebung und ein Shuttle in die Umgebung
Eine Ladestation für Elektroautos, ein Fahrstuhl und ein Gelände mit Rauchverbot
Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, mehrsprachiges Personal und Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
In den Gästebewertungen werden vor allem die zentrale Lage und das hilfsbereite Personal besonders positiv erwähnt.
Zimmerausstattung
Alle 165 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Abstandsregeln
Kontaktloser Check-out
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Zimmer stehen zwischen Aufenthalten 24 Stunden leer
Es gelten Abstandsregeln
Sicherheitsmaßnahmen
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück erhältlich
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 12 Jahren
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es überdachte Parkplätze ohne Service (20 EUR pro Tag)
Ladestation für Elektrofahrzeuge auf dem Unterkunftsgelände
Für die Parkplätze auf dem Unterkunftsgelände gilt eine maximale Fahrzeughöhe
Shuttle in die Umgebung (gegen Aufpreis)
Speisen und Getränke
Täglich wird ein inbegriffenes Frühstücksbuffet angeboten
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Annehmlichkeiten
Fahrstuhl
Safe an der Rezeption
Gästeservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Zimmerreinigung auf Anfrage
Gepäckaufbewahrung
Mehrsprachiges Personal
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Konferenzzentrum
Tagungsraum
Barrierearmut
Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 12 Jahren
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 10 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
1 pro Zimmer
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 2 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen für 30.0 EUR pro Tag zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Parkplätze ohne Parkservice (überdacht): 20 EUR pro Tag
Gebühr für Haustiere: 10 EUR pro Haustier, pro Nacht
Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
Für die Zimmerreinigung wird eine Gebühr erhoben.
Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 30.0 EUR pro Tag
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Bitte wenden Sie sich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett, ein Zustellbett und einen Hochstuhl zu reservieren
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem und ein Erste-Hilfe-Kasten.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Was wir noch erwähnen sollten
Für die Parkplätze gilt eine maximale Fahrzeughöhe
In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ-freundlich).
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Artis Hotel Vienna
Artis Vienna
Enziana Hotel
Enziana Vienna
Enziana
Arthotel ANA Enzian
Hotel Enziana Wien City Hotel
Hotel Enziana Wien City Vienna
Hotel Enziana Wien City Hotel Vienna
Häufig gestellte Fragen
Ist Hotel Enziana Wien City haustierfreundlich?
Ja, Hotel Enziana Wien City erlaubt Haustiere (max. 1 pro Zimmer). Es fällt eine Gebühr von 10 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.
Wie viel kostet das Parken bei Hotel Enziana Wien City?
Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 20 EUR pro Tag verfügbar.
Wann ist der Check-in bei Hotel Enziana Wien City?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.
Wann ist der Check-out bei Hotel Enziana Wien City?
Check-out ist um 11:00 Uhr.
Wo befindet sich Hotel Enziana Wien City?
Dank der ausgezeichneten Lage (Landstraße) ist dieses Hotel nur 0,5 km von Botanischer Garten der Universität Wien entfernt. Im Umkreis von 5 km befinden sich zudem: Wiener Staatsoper und Wiener Weihnachtsmarkt. Ebenfalls nur 15 Minuten entfernt: Schweizer Garten und Schloss Belvedere. Kleistgasse Tram Stop ist nur 2 Gehminuten und Rennweg Tram Stop ist 3 Minuten entfernt.
Kann ich meine Buchung für Hotel Enziana Wien City kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?
Ja, Hotel Enziana Wien City bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Hotel Enziana Wien City auf unserer Website.
Wir prüfen die Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Reisende bei der Expedia Group gebucht hat. Möglicherweise erhalten Reisende nach dem Einreichen einer Bewertung einen Rabattgutschein. Wir veröffentlichen alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, die unseren Richtlinien entsprechen.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
176 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
176
" "10 – Hervorragend 28%
253 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
253
" "8 – Gut 40%
141 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
141
" "6 – Okay 22%
45 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
45
" "4 – Schlecht 7%
22 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
22
" "2 – Ungenügend 3%
7,9/10
Sauberkeit
8,1/10
Personal & Service
7,6/10
Ausstattung
7,3/10
Zustand der Unterkunft
7,7/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
8/10 – Gut
Christian
19. Okt. 2022
Christian
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
4/10 – Schlecht
Hanna, München
Mit einer Gruppe gereist
5. Okt. 2022
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Zimmerservice hat überhaupt nicht funktioniert- trotz Hängeschild ( bitte sauber machen). Kaum deutschsprachiges Personal. Zimmer ohne Zimmerbeleuchtung, nur zwei Nachttischlampen mehr nicht. Veraltetet Einrichtung. Am Nachttisch blätterte die Kantenumleimer ab. Frühstück vielseitig aber meistens leer. Kaffeemaschinen kaputt oder dreckig( langes Haar aus der Düse gezogen). Im Bad haben wir überall Haare gefunden, selbst in den Zahnputzbechern. Also die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig.
Hanna
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
6/10 – Okay
Sandra
1. Okt. 2022
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Sandra
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2022
6/10 – Okay
David
Geschäftlich gereist
25. Sept. 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Freundliches Personal an Empfang, aber das erste Zimmer war nicht gemacht und die Tür war offen. Das Ersatzzimmer war viel kleiner.
Frühstück ganz gut für den Preis.
David
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
6/10 – Okay
Urs
2. Sept. 2022
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
In die Jahre gekommen, aber okay
Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen und dadurch sind die Teppiche eher dunkel.
Urs
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022
8/10 – Gut
Matthias
22. Aug. 2022
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
War Ok.
Matthias
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
20. Juli 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nehmt besser € 20,- in die Hand ! - als Tip !
Bis auf das Frühstück (das wirklich gut ist), ist es schade um die Zeit, zu diesem Hotel noch etwas zu sagen … es war mit Sicherheit eine einmalige Erfahrung !
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
8/10 – Gut
Christina
28. Mai 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Das 4 Sterne Hotel muss noch an sich arbeiten.
Es wird leider nicht richtig geputzt. Einen Tag gab es nur zwei Handtücher. Klimaanlage fehlt. Abzug im Bad kaputt.
Christina
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
6/10 – Okay
Thomas
Geschäftlich gereist
30. Apr. 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Personal astrein, mein Zimmer leider nicht
Das Hotel war insgesamt sehr interessant eingerichtet. Leider hatte ich kein Glück mit meinem Zimmer, ich habe ein sehr heruntergekommenes zugeteilt bekommen. An der Tür fehle die 3 der Zahl 403, und beim Eintreten habe ich gedacht, dass es schon sehr abgerockt aussieht. Es gab in dem Bad mehrere Wasserflecken an der Decke, im Schlafraum wirkte es verwohnt und ein ehemalig dort befindliches Bild über dem Bett war nur durch die Schrauben und dem dunklen Fleck an der Wand zu erahnen. Die Heizung machte nachts Geräusche und die Fußleisten waren abgenutzt. Ich konnte angeben, ob ich wg. des Umweltschutzes auf Reinigungen verzichten möchte (finde ich super) und habe mich für Di und Do entschieden. Am Donnerstag wurde aber leider trotzdem gereinigt und die versprochene „kleine Überraschung“ als Dankeschön für den Verzicht wurde leider vergessen.
Das Personal war unheimlich freundlich und bekommt von mir 5Sterne! Das Frühstück war absolut hervorragend und das Ambiente des Empfangs und des Speisesaales hatte einen tollen Charme. Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit dem Zimmer gehabt.