1/5: Ungenügend
Florian K.
23 Juni 2017
erster Eindruck täuscht
Die Lage des Hauses ist schön, es befindet sich am Rande einer Wohnanlage. Es ist sehr ruhig und ein grosser See ist auch gleich um die Ecke. Die Einrichtung des Hauses ist modern.
Jedoch gibt es einige negative Punkte die vor der Buchung erwähnt werden sollten:
-Es gibt keinen Ansprechpartner vor Ort!
Der Ansprechpartner/Hausbesitzer ist nur per Telefon in der Schweiz erreichbar ( es fallen sehr teure Telefonkosten bei Anruf an).
-Das Internet, ein LTE-Router, besteht aus einer Prepaidkarte die Aufgeladen werden muss. Die Aufladung ist nicht ganz einfach, Kurzwahl funktioniert von einem nicht schwedischem Netz aus nicht und die Sim Karte vom LTE- Router lässt sich nicht in ein modernes Handy (die meistens nur noch Mirco- oder Nano-Sim haben) zur Aufladung einsetzen. Je nach Internetnutzung kommen da höhere Kosten auf einen zu und das war bei der Buchung nicht ersichtlich, das Internet exklusive ist!!
-Das Haus ist für 5 Personen geeignet, jedoch sollte man bedenken, dass die im Haus vorhandenen „Spülmaschine“ nur eine kleine Tischspülmasche ist. Für 5 Personen also nicht geeignet und man muss zusaetzlich noch per Hand mitspuelen.
- Die Kleiderschränken sind zugemüllt, eine komplette Nutzung ist also nicht möglich. Sämtliche Schränke und Schubfächer sind ebenfalls voll gestopft. Das Haus macht den Eindruck, als wäre für die Vermietung einer Ausgezogen.
- In der Dusche ist der Brausekopf mit einem Kabelbinder an der Halterung fixiert.
- ein Bett ist mit Klebeband repariert.
- Das Terrassengeländer hat auch schon bessere Zeiten hinter sich.
Zu den Stromkosten die extra entrichten werden müssen (ist oft üblich) ist zu erwähnen, das vom Vermieter verlangt wird den Verbrauch auf ein schwedisches Konto zu überweisen. Achtung!!! Eine Auslandsüberweisung ist sehr teuer. Eine vor Ort Zahlung ist nicht möglich, da es keinen Ansprechpartner gibt! Stromverbrauch wurde vom Vermieter angezweifelt!!
Unter diesen Voraussetzungen haette ich das Opjekt nicht gemietet.