Hotel du Nord Alster is located in Hamburg-Nord, a neighborhood in Hamburg. Miniatur Wunderland and Elbe Philharmonic Hall are cultural highlights, and travelers looking to shop may want to visit Reeperbahn and Fish Market. Check out an event or a game at Volksparkstadion, and consider making time for Hagenbeck Zoo, a top attraction not to be missed. Discover the area's water adventures with sailing and surfing/body boarding nearby, or enjoy the great outdoors with hiking/biking trails.
Hotel du Nord Alster bietet Annehmlichkeiten wie einen Textilreinigungsservice und einen Kamin in der Lobby. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Während deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Fahrradverleih und Parken ohne Service (kostenpflichtig)
Mehrsprachiges Personal, eine Gepäckaufbewahrung und ein Fahrstuhl
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, Rauchverbot in der Unterkunft und ein Concierge-Service
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
Badewannen oder Duschen, kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner
Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
Kleiderschränke, Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör und tägliche Zimmerreinigung
Sprachen
Englisch, Deutsch
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN
Parkmöglichkeiten und Transfer
Für die Parkplätze auf dem Unterkunftsgelände gilt eine maximale Fahrzeughöhe
Parkplätze auf dem Gelände sind nur auf Anfrage verfügbar
Überdachte Parkplätze vor Ort (EUR 22 pro Nacht; inkl. Pauschalgebühr)
Speisen und Getränke
Frühstücksbuffet ist täglich zu folgendem Aufpreis von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr verfügbar: 22 EUR für Erwachsene und 8 EUR für Kinder
Aktivitäten
Fahrradverleih
Familienfreundlich
Wäscherei
Annehmlichkeiten
Gepäckaufbewahrung
Safe an der Rezeption
Wäscherei
Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption
Gästeservice
Concierge-Service
Mehrsprachiges Personal
Tägliche Zimmerreinigung
Trockenreinigung/Wäschereiservice
Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
Barrierearmut
Fahrstuhl
Teppich im Zimmer
Weiteres
1969 gebaut
5 Stockwerke
Gebäude
Kamin in der Lobby
Nichtraucherunterkunft
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
Bettwäsche wird bereitgestellt
Verdunkelungsvorhänge
Badezimmer
Badewanne oder Dusche
Haartrockner
Handtücher
Kostenlose Toilettenartikel
Unterhaltung
Flachbildfernseher mit Satellitensendern
Speisen und Getränke
Minibar
Wasserkocher für Kaffee/Tee
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
Individuelles Mobiliar
Klimaanlage (mit Klimaregelung)
Safe
Schreibtisch
Telefon
Richtlinien
Anreise
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Abreise
Check-out before noon
Hinweise zum Check-in
Kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)
Es gelten Einschränkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung, um weitere Informationen zu erhalten
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Gebühren
Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:
Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe, die unter Umständen in der Unterkunft zu entrichten ist. Die Höhe der Tourismusabgabe errechnet sich aus der Aufenthaltsdauer, dem Unterkunftsstandard und dem Zimmerpreis. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.
Optionale Extras
Fee for buffet breakfast: approximately EUR 22.00 for adults and EUR 8.00 for children
Covered self parking fee: EUR 22.00 per night (in/out privileges)
Pet fee: EUR 30.00 per pet, per night
Service animals are exempt from fees
The above list may not be comprehensive. Fees and deposits may not include tax and are subject to change.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption für die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen übereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um einen Parkplatz auf dem Gelände zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, darunter ein Sicherheitssystem.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Was wir noch erwähnen sollten
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Für die Parkplätze gilt eine maximale Fahrzeughöhe
In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ+-freundlich).
Nationale Bewertung
Hotelstars Union assigns an official star rating for properties in Germany. This property is rated 4 stars.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Hamburg Hotel Nippon
Hamburg Nippon Hotel
Hotel Hamburg Nippon
Hotel Nippon Hamburg
Nippon Hamburg
Nippon Hamburg Hotel
Hotel Nord Alster Hamburg
Hotel Nord Alster
Nord Alster Hamburg
Nord Alster
Hotel du Nord Alster Hotel
Hotel du Nord Alster Hamburg
Hotel du Nord Alster Hotel Hamburg
Bewertungen von Hotel du Nord Alster
Bewertungen
8,8
Hervorragend
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
22 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
22
13 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
13
6 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
6
0 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
0
1 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
1
8,8/10
Sauberkeit
8,6/10
Personal & Service
9,0/10
Ausstattung
8,8/10
Zustand der Unterkunft
8,6/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 – Hervorragend
Georg
Mit der Familie gereist
31. Okt. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unser Zimmer wat sehr sauber, sehr komplett eingerichtet und einfach schön (vor allem auch die Dachterasse).
Der absolute Topper war das Frühstück. Dafür muss man sich einfach Zeit lassen. Alles was das Herz begehrt wurde angeboten und die Bedienung war auch sehr freundlich.
Das Hotel hat dazu beigetragen das wir ein unvergessliches verlängertes Wochenende in Hamburg hatten.
Georg
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
10/10 – Hervorragend
Friedrich-Wilhelm
23. Juli 2022
Friedrich-Wilhelm
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
20. Nov. 2021
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
When I arrived, there was only one set of pillows, blanket and towels even though I booked a double room. The room had a weird smell, the bathroom had mold. The shower head did not quite fit into the holder, so taking shower was also an unpleasant experience.
I was highly disappointed.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
2/10 – Ungenügend
Dominic
14. Sept. 2021
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Leider unerwartet ein ganz schlechter Aufenthalt.
Das Hotel wurde u.A. wegen des Parkplatzes gebucht, um der angespannten Parksituation zu entgehen. Der Parkplatz war komplett besetzt, Parkplatzsuche in der Gegend eine Katastrophe.
Beim Einchecken wurde mein Schweizer COVID pass (international gültig) nicht anerkannt, da die Kombination aus Genesung und anschließender 1-facher Impfung nicht bekannt war. Erst nach langer Diskussion konnten wir einchecken.
Das Zimmer im Erdgeschoss hat eine Fensterfront durch die man direkt auf eine Mauer in 50cm Entfernung schaut, der Himmel ist nur zu erahnen.
Alles in allem leider ein sehr enttäuschender Aufenthalt
Dominic
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
8/10 – Gut
Hubert
Geschäftlich gereist
12. Juni 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hubert
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021
10/10 – Hervorragend
Paul
Geschäftlich gereist
13. Apr. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Sehr schön gelegenes Hotel mit guten Zimmern
Paul
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021
10/10 – Hervorragend
Boris
Geschäftlich gereist
4. Okt. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Boris
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
8/10 – Gut
Häußler, Frankfurt
Mit dem Partner gereist
8. Sept. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sauberes Hotel mit sehr netten Damen am Empfang!
Das Gebäude an sich ist allerdings schon etwas älter auch wenn die Zimmer alle neu renoviert sind.
Häußler
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
9. Aug. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Man wird nicht enttäuscht
Gerne wieder! Tolle Lage!
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
6. Aug. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer gerne wieder
Sehr nettes Hotel. Kann ich gerne empfehlen. Auch gute Nachbarschaft