Hotel Prins Hendrik

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: inbegriffenem Frühstück – einen Katzensprung von Dam entfernt

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Prins Hendrik

Abendessen, internationale Küche
Lobby
Bar (in der Unterkunft)
Fassade der Unterkunft
Dreibettzimmer | Schreibtisch, kostenlose Babybetten, Zustellbetten, kostenloses WLAN

Bewertungen

8,0 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes Frühstück
  • Bar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Der aktuelle Preis beträgt 103 €.
inkl. Steuern & Gebühren
17. Aug.–18. Aug.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Familienzimmer

8,0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Kleiderschrank
  • 25 m²
  • Platz für 5 Personen
  • 5 Einzelbetten

Vierbettzimmer

8,4 von 10
Sehr gut
(16 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Kleiderschrank
  • 20 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 4 Einzelbetten

Dreibettzimmer

9,2 von 10
Wunderbar
(9 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Kleiderschrank
  • 18 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 3 Einzelbetten

Einzelzimmer

7,6 von 10
Gut
(19 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Kleiderschrank
  • 15 m²
  • Platz für 1 Person
  • 1 Einzelbett

Doppel- oder Zweibettzimmer

8,4 von 10
Sehr gut
(39 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Kleiderschrank
  • 15 m²
  • Blick auf die Stadt
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Doppelbett

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Prins Hendrikkade 52-58, Amsterdam, 1012AC

In der Umgebung

  • Sexmuseum - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Dam - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Anne-Frank-Haus - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Leidseplein - 5 Autominuten - 2.0 km
  • Van Gogh Museum - 6 Autominuten - 2.7 km

Fortbewegung vor Ort

  • U-Bahn-Station Amsterdam Centraal – 2 Gehminuten
  • U-Bahn-Station Amsterdam Centraal – 4 Gehminuten
  • Flughafen Schiphol (AMS) – 28 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪PANCAKES Amsterdam - ‬1 Gehminute
  • Hotel NH Collection Amsterdam Barbizon Palace
  • ‪Omelegg - ‬1 Gehminute
  • ‪Hudson's Terrace & Restaurant - ‬1 Gehminute
  • Burger Bar

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Prins Hendrik

Hotel in der Nähe von Dam
Amsterdam Museum und Passenger Terminal Amsterdam befinden sich in der Nähe der Unterkunft Hotel Prins Hendrik, die ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, eine Terrasse und eine Bar bietet. Vor Ort erwartet dich De Kroonprins, ein Restaurant – perfekt, wenn du Lust auf internationale Küche hast. Serviert Abendessen. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Zu den weiteren Extras zählen:
  • Eine Gepäckaufbewahrung, Rauchverbot in der Unterkunft und Tagungsräume
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, ein Fahrstuhl und ein Safe an der Rezeption
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, ein Verkaufsautomat und ein Bankettsaal
  • Bewertungen zufolge wissen Gäste vor allem das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle Gästezimmer im Hotel Prins Hendrik überzeugen durch Komforts wie separate Sitzecken, aber zusätzlich auch Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN.
Weitere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Zustellbetten (Aufpreis) und kostenlose Babybetten
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Separate Sitzecken, Heizung und tägliche Zimmerreinigung

Sprachen

Niederländisch, Englisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstücksbuffet verfügbar: von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Woche und von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr an Wochenenden
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • De Kroonprins

Familienfreundlich

  • Kostenloses Kinderbett
  • Snackbar
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsräume

Außenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Handläufe an den Treppen
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeignete öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Concierge-Schalter
  • Rollstuhlgeeigneter Weg
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant
  • Treppenloser Zugang zum Eingang

Weiteres

  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Kostenloses Kinderbett
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Schreibtisch
  • Separate Sitzecke
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 50.0 EUR pro Nacht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhältlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 50.0 EUR pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Bei Gruppenreservierungen (mehr als 8 Zimmer in der gleichen Unterkunft und im gleichen Zeitraum) können die Stornierungsbedingungen und erhobenen Gebühren abweichen
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett und ein Zustellbett zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft behält sich das Recht vor, für die Kreditkarte des Gastes vor der Anreise eine Vorab-Autorisierung durchzuführen.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Niederlande. Diese Unterkunft erhielt 3 stars.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hendrik Prins
Hotel Prins
Hotel Prins Hendrik
Hotel Prins Hendrik Amsterdam
Prins Hendrik
Prins Hendrik Amsterdam
Prins Hendrik Hotel
Prins Hotel
Prins Hendrik Amsterdam
Hotel Prins Hendrik Hotel
Hotel Prins Hendrik Amsterdam
Hotel Prins Hendrik Hotel Amsterdam

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel Prins Hendrik haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel Prins Hendrik?

Gültig ab 15. Aug. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hotel Prins Hendrik am 17. Aug. 2025 beginnen bei 103,4 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Prins Hendrik?

Diese Unterkunft bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Prins Hendrik?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei Hotel Prins Hendrik?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Prins Hendrik?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Amsterdam) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Warmoesstraat und Dam. Ebenfalls höchstens 15 Minuten entfernt: Die Neun Straßen und Amsterdam Museum. U-Bahn-Station Amsterdam Centraal und U-Bahn-Station Amsterdam Centraal sind höchstens 5 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Prins Hendrik

Bewertungen

8,0

Sehr gut

297 von insgesamt 841 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
317 von insgesamt 841 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
151 von insgesamt 841 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
53 von insgesamt 841 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
23 von insgesamt 841 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

8,0/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Frank

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens perfekter empfang im hotel mehrsprachiges Personal
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2025

8/10 – Gut

Edith, Abensberg

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Zentral gelegen für Stadtbesichtigungen, direkt am Bahnhof. Älteres Hotel, keine Klimaanlage im zimmer und nur kleine Frnster, die man nur einen Spalt breit öffnen kann. Bei warmem Wetter schrecklich heiss und stickig, sowohl im Zimmer als auch Frühstücksbereich. Der Aussenbereich zum sitzen ist bewirtschaftet und ziemlich teuer, also kein Aussenbereich des Hotels nur zum sitzen. Dirkt in der Partymeile u d der Geräuschpegel nachts dementsprechend hoch.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Detlef

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zimmer viel zu laut. Man höhrt jedes Wort von der Strasse und das die ganze Nacht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025

8/10 – Gut

Susanne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind einfach gehalten aber haben Charm. Für einen Städte Trip voll in Ordnung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Giancarlo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

Tobias

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein schickes kleines Hotel in bester Lage. Das Personal ist sehr nett immer wieder gerne.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Centrical with easy access to bars, restaurants and the train station.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2025

6/10 – Okay

Christian

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Preiswert, zentral, Frühstück okay Wenn man keine großen Erwartungen hat, geht das schon mal für ein paar Nächte
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

2/10 – Ungenügend

Amirali

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beim Checkin wurde uns gesagt: die Zimmerkarte soll immer beim rausgehen dort an der Rezeption bleiben. Das Zimmer fand ich sehr schrecklich. Es Lagen Haaren auf dem Betten und die Toilette hatte keine Reinigungsmittel drin. Draußen war immer laut bis Mitte der Nacht. Die Steckdosen waren nicht alle benutzbar und fern von Bett. Insgesamt würde ich nie wieder in so ein Hotel.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Marion

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

8/10 – Gut

Erika

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wir kommen gerne wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2024

8/10 – Gut

Reto Eduard

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2024

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers

Für kurzzeitige Aufenthalte bzw. Entdeckungsreise

Gibt’s bestimmt bessere Hotels, diese ist sehr klein und ohne jeglichen Luxus, leider nicht mal Fön. Fur kurzzeitige Aufenthalte mit reiner schlaffunktion okay. Lage ist sehr gut und direkt neben Hauptbahnhof.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2024

8/10 – Gut

Monika

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ein einfaches Hotel, in perfekter Lage, für Reisende die Amsterdams Sehenswürdigkeiten in einem Kurztrip erkunden möchten. Es war alles sauber, und das Frühstück hat gepasst. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Sven

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Norman

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Personal war super freundlich. Spontanbuchung klappte hervorragend. Das Zimmer in der 4.Etage hatte einen super Ausblick in Richtung Bahnhof. Das Zimmer war Sauber. Wir kommen gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Gregor

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Preis/Leistung perfekt, Frühstück war lecker und ausreichend.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Kathrin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
You can reach every place or sight easily. But it was really noisy outside, because of a bar downstairs, till about 2 o`clock and then came the delivery vehicle... so I had nearly no sleep.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers

Very loud surroundings

The room was old fashioned but okay. Not okay was the extremely thin glass of the windows which faced the busy alley next to the hotel. The windows did not close properly and all noises from outside came in almost unfiltered. It felt like sleeping right on the sidewalk. Do not travel here without earbuds.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Reto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Gladis Danila

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Martine

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service

Freundliches Hotel nahe Bahnhof

Das Hotel ist ideal am Bahnhof gelegen und besteht aus mehreren nebeneinander gelegenen Gebäuden. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam ein Upgrade auf ein Doppelzimmer im Nebengebäude. Das Zimmer war sehr geräumig. Die Einrichtung allerdings schon sehr alt, Sofa durchgesessen. Für Geschäftsreisen sehr schlecht, dass es nur eine freie Steckdose gab, und die nicht am Schreibtisch, sondern ungünstig angebracht. Das Frühstück war ordentlich.
Blick aus Fenster Nebengebäude
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Emkman, Wien

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Die Location ist hervorragend. Bahnhof in der Nähe und das finde sehr gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Jannik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Tolles Hotel, super Lage

Ein wirklich tolles Hotel an super Lage. Ich würde dort jederzeit wieder übernachten
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020