Das Hotel hat eine phantastische Lage (ca. 2 min zu Fuß zum Markusplatz, unmittelbar an der Mündung des Canal Grande). Das Personal war sehr bemüht (für meinen Geschmack beinahe schon "überfürsorglich"), stets freundlich und (trainiert) zuvorkommend. An der Ausstattung der Zimmer war absolut nichts auszusetzen (seit langer Zeit ein Einzelzimmer, dem man diesen Status nicht bereits an der Größe oder ausgesucht ungünstigen Lage ansah). Insbesondere fiel das sehr gut ausgestattete, saubere Badezimmer auf. Die Dekoration der Zimmer war ausgefallen (Holzbalkendecke, beleuchtete Glaselemente), nur mit Teppichen in Hotelzimmern werde ich mich nie anfreunden können... Das Frühstück ist ansprechend, wenn auch teuer. Gleiches gilt für die Restaurantpreise. Nur gilt dies für jede bessere Lokalität in der (leider inzwischen vollkommen überlaufenen und eben auch überteuerten) Stadt - hier stimmt dabei allerdings wenigstens die Qualität.
Ein ergänzender Hinweis für Flugreisende: Ich habe bisher noch keinen Flughafen erlebt, auf dem die Abläufe (keine Möglichkeit zum Selbsteinchecken, Sicherheitskontrollen mit Menschenschlangen durch die gesamte Eingangshalle, scheinbar völlig überfordertes Personal auf dem Vorfeld - es war kein einziges Flugzeug pünktlich gestartet) derartig schlecht organisiert waren. Das mag sicher auch an den Touristenmassen liegen, allerdings habe ich z. B. mit der sicher vergleichbar großen und frequentierten Flughafen Florenz wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.