Das Turquesa ist ein in die Jahre gekommener, grauer Kasten. Schon die Anreise gestaltete sich herausfordernd: Wir fuhren mit unserem Mietwagen 2x am Hotel vorbei, da die Bilder im Internet und die Realität nicht kompatibel waren.
Als wir dann endlich an der Rezeption ankamen, wußten die guten Menschen dort nicht, wer wir sind. Gebucht waren 3 Zimmer für 5 Personen+Baby. Von Expedia an das Hotel übermittelt wurde 1 Zimmer für 3 Personen. In einer Mischung aus Deutsch, Englisch und Buchungsinfos von Expedia schaffte es die Rezeptionistin nach nur 90 Minuten wilder Kommunikation, uns die gebuchten Zimmer zur Verfügung zu stellen.
Die öffentlichen Bereiche(Pools, Restaurant, Empfang) wirken gepflegt und Chlorhaltig gesäubert. Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, jedoch abwechslungsarm im Gegensatz zum gelegentlich Themenbezogenem Abendbrot. Frisch gepressten Orangensaft gibt es gegen Aufpreis von 2,50€. Man sieht beim Essen die Massenabfertigung, da es im besten Falle als Lauwarm zu beschreiben ist. Fleisch ist oft nicht durchgegart. Zudem muss man bei HP beim Mittag/Abendessen die Getränke separat zahlen.
Das Hotel wirbt groß mit 2 Pools und Wellnessbereich.
Den Indoorpool und den Wellnessbereich muss man jedoch separat zahlen, was bei Expedia anders erscheint. Insgesamt bekommt unser Aufenthalt Schulnote 4. Zum schlafen okay, aber ein 4Sterne Flair spürt man hier nicht. Im Umreis ist alles gut zu Fuß zu erreichen.