Außenbereich

Bewertungen von Hotel AM ELBUFER

Hotel AM ELBUFER
Focksweg 40A, Hamburg

Bewertungen

9,2

Wunderbar

16 von insgesamt 25 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
6 von insgesamt 25 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
3 von insgesamt 25 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 25 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 25 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

9,6/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Christopher

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
alles schön, Personal zuvorkommend
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Vielen Dank am 24. Nov. 2023
Sehr geehrter Christopher,vielen Dank für Ihre Gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

8/10 – Gut

Marco

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nettes Hotel für einen Städtetrip abseits v.Trubel
Hotel ist gut. Lage ist perfekt für ein Elbspaziergang. Einzig die Frühstückszeiten könnte man wie andere Hotels noch bis 10 ausdehnen und auch die Auswahl sollte eine halbe Stunde vor Ende noch gegeben sein.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Danke für die gute Bewertung am 13. Sept. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre insgesamt gute Bewertung. Ja, die Wanderwege diesseits der Elbe durch den Gorch-Fock-Park, sowie den geschichtsträchtigen Rüschpark mit Blick auf Elbe, die Elbchaussee, große und kleine Schiffe und Yachten, sowie nicht zuletzt auch Einblicke in AIRBUS sind schon eine Klasse für sich. Mit den Frühstückszeiten orientieren wir uns an dem Großteil unserer Gäste. Leider können wir als sehr kleines Hotel aus Personal- und Hausreinigungsgründen die Zeiten nicht weiter ausdehnen. Insgesamt 2 Stunden sollten allerdings für jeden Gast reichen. Beim Buffet selber achten wir allerdings immer darauf, dass bis zum Ende immer frische Produkte nachgelegt werden und so die Auswahl vorhanden bleibt. Vielleicht können wir Sie bei zukünftigen Aufenthalten ja nochmal davon überzeugen.Freundliche Grüße von Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Torsten

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es hat mir gefallen. Sehr freundliche Gastgeber:in.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Vielen Dank am 11. Juli 2023
Sehr geehrter Torsten,vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind. Und vielen Dank auch für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wir würden uns ebenfalls sehr darüber freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüße, das Hotel AM ELBFER-Team

10/10 – Hervorragend

Elke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Danke am 9. Nov. 2022
Sehr geehrte Elke,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es sind nicht viele Worte, die Sie gewählt haben, aber diese Worte sagen und zeigen, dass es Ihnen sehr bei uns gefallen hat.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Danke am 27. Aug. 2022
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

6/10 – Okay

Josef

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Mäßig
Wir waren zu Zweit ein Wochenende in Finkenwerder und haben das Hôtel Elbufer gebucht. Rezeption war um 19:00 am Samstag nicht besetzt - aber Information zum Schlüssel Erhalt hing an der Tür. Frühstücksraum zu klein. Gäste mussten warten bis Tisch frei wurde! Hektik am Sonntagmorgen! Service personal unfreundlich und abweisend. Mitarbeiter waren offensichtlich überfordert. Zimmer sehr klein. Für 1 Nacht gerade noch ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Bitte Pandemie berücksichtigen am 7. Dez. 2021
Sehr geehrter Josef, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen jeden Kritikpunkt sehr ernst und kümmern uns gerne um unsere Gäste und sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Schade nur, dass Sie die Besonderheiten der aktuellen pandemischen Lage noch nicht erkannt haben, die einen Teil Ihrer Kritikpunkte begründet. Bedenken Sie bitte bei Ihrer nächsten Hotel- und Restaurantkritik immer, welche Voraussetzungen gegeben sind. Ein 15 Zimmer Hotel hat nicht dieseleben Voraussetzungen, wie ein 150 Zimmer Hotel mit 4-5 Sternen. Pandemiebetrieb ist nicht identisch mit Hochsaisonbetrieb. Die Rezeption ist in 90% der vergleichbaren Hotels um diese Uhrzeit nicht mehr besetzt, um möglichst viele Kontakte zu vermeiden. Übrigens steht diese Information auch auf unserer Homepage. Sie hätten sich also nur besser informieren müssen. Auch unser Frühstücksraum ist in der Regel groß genug, um unseren Gästen ein komfortables Frühstück zu ermöglichen. In der aktuellen Situation muss aber jeder zweite Platz unbesetzt bleiben. Somit haben wir nur 50% aller Plätze für unsere Gäste verfügbar. Während eventuel auftrender Wartezeiten - über die Sie sich bei Ärzten aber nicht beschweren, oder - hätten Sie sich aber gerne an unserem kostenfreien Kaffeevollautomaten einen Kaffe holen können. Unsere Mitarbeiter werden auch von 98% unserer Gäste als sehr freundlich und serviceorientiert wahrgenommen und es wird uns auch so zurückgemeldet. Beides hätten Sie aus dem direkten Gespräch mit anderen Gästen oder durch einen Blick in andere Bewertungen erfahren und erlesen können. Schade, dass Sie es nicht so wahrgenommen haben. Bedenken Sie bitte, dass der Wald immer so zurückruft, wie man hineinschreit. Bei Ihrer nächsten Bewertung erwähnen Sie bitte auch die positiven Seiten, die Sie beim Aufenthalt erleben durften, wie z.B. den kostenfreien 24h Kaffeevollautomaten mit Kaffee und Esspresso in der Hotellobby oder die Bar, die unseren Gästen 24h zur Verfügung steht. Schade, dass wir davon nichts lesen. Schade, dass Sie hier nur teilanonym eine Bewertung schreiben, anstatt uns direkt anzusprechen. Dann hätten wir viele Punkte in einem direkten Gespräch klären und erklären können. Wahrscheinlich werden Sie in unserem Haus nicht mehr begrüßen dürfen, aber wir freuen uns sehr, alle anderen Gäste von uns, unserem Hotel und unserem Team überzeugen zu können. Unsere Motivation zu Service, Freundlichkeit und Leistungsbereitschaft ist trotz der Pandemie und allen damit verbundenen Begleitumständen ungebrochen hoch. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Peter von

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher Service.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Vielen Dank am 23. Okt. 2021
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Gäste unsere Aufmerksamkeit uns unseren Serfice so sehr schätzen und die auch kundtun. Vielen Dank.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Mir hat nicht gefallen , das Corona vollkommen außer Acht gelassen wurde und man nich nachweisen musste ob man geimpft etc war
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021
Antwort von Danke am 13. Sept. 2023
Sehr geehrter anonymer Gast, leider fällt uns Ihre Bewertung erst jetzt auf. Zunächst mal freuen wir uns über über Bewertungen. Aber Bewertungen in denen Kritik geäußert wurde, sollten nicht anonym geschehen, da wir auch nur dann konkret darauf eingehen können.Aber generell ist zu sagen, dass wir jederzeit ALLE Corona-Regelungen, die in Hamburg Gültigkeit hatten, beachtet und durchgeführt haben. Das waren sowohl Abstandsregeln, wie auch Maskenpflicht, Trennwände, Buffetverkleinerung, Impfnachweispflicht und vieles mehr. Da diese Regelungen aber sehr häufig wechselten und auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich waren, mag es sein, dass Sie unwissentlich andere Vorkehrungen bei uns angetroffen haben, als diejenigen, die an Ihrem Wohnort gültig waren. Das Sie uns aber wegen der evtl. fehlenden Impfpasskontrolle, über die allerdings übrigens bei jeder Bestätigungsmail schriftlich hingewiesen wurde, nur 3 von 5 Punkten gegeben haben, ohne diese Abzüge weiter zu begründen, enttäuscht uns sehr. Generell bedanken wir uns für jede Bewertung. Bei kritischen Bewertungen, die anonym verfasst werden, glauben wir allerdings, dass das Haar in der Suppe gesucht wird, welches man anonym leicht und schnell verfassen kann.Freundliche Grüße, Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Heiner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekte Lage
Sehr netter Empfang bei Anreise! Super Lage direkt an der Elbe. Mit HVV Ticket ist man im nu in Hamburg incl. kleiner Hafenrundfahrt! Auch idealer Startpunkt für Radwanderungen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Danke am 14. Aug. 2020
Sehr geehrter Heiner, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie nicht nur den Service im Hotel als top empfunden haben, sondern auch die optimale Lage des Hotels zwischen Hamburger Hafen/Innenstadt und dem Süderelberaum/Alten Land erwähnt haben, die einen Besuch bei uns umso reizvoller macht. Wir würden uns sehr freuen, sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Uwe

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bestes Hotel in Finkenwerder
Tolle Lage, jederzeit wieder...
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020
Antwort von Vielen Dank am 22. Mai 2020
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben. Grade jetzt, wo bedingt durch Corona, alle sehr starke Einschränkungen hinnehmen müssen, freuen wir uns, wenn wir unseren Gästen trotzdem einen so erholsamen Aufenthalt bieten können. Vielen Dank und bis bald im Hotel AM ELBUFER.

10/10 – Hervorragend

Roger_und_Silvi, Moosburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne, ruhige Lage am Wasser. Leckeres Frühstück. 24h kostenlosen frischen Kaffee und die Möglichkeit sich an der Bar selbst zu bedienen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Vielen Dank am 9. Dez. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber und Worte wie Ihre sind es. die uns immer wieder neu motivieren, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr AM ELBUFER-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von Vielen Dank am 1. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Freundliche Grüße, Ihr AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Tanja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Danke am 6. Okt. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Mehr geht nicht. Freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ruhig, wunderbarer Blick auf die Elbe, etwas abseits vom Rummel
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von direkte Elblage am 2. Okt. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre kurze, aber treffende Beschreibung unserer Lage. Ja, die direkte und unverbaubaure Lage an der Elbe ist wirklich ein Premium-Standort, den nicht viele Hotels in Hamburg bieten können.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eins-A-Lage direkt an der Elbe und doch zentral für Finkenwerder. Gute Anbindung zu den Landungsbrücken (per Fähre) und nach Altona (mit dem Bus)
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
Antwort von Lage und Verkehrsanbindung am 2. Okt. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die dazu gehörenden Worte. Die Lage an der Elbe und der Blick auf die Elbe mit Ihren Schiffsbewegungen, der dahinter liegenden Elbchaussee mit Ihren Villen ist wirklich ein einzigartiger Augenschmauß der immer wieder die Gäste, aber auch die Finkenwerder verzückt. Die gute Verbindung mit den ÖPNV-Mitteln sorgt dann dafür, dass unsere Gäste auch ohne PKW sehr gut in die Innenstadt kommen und sich keine Gedanken wegen der miserablen Parksituation machen müssen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Danke für 10 von 10 Punkten am 7. Sept. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Sie diese hervorragende Bewertung gegeben haben. Vielen Dank. Bis bald mal wieder im Hotel AM ELBUFER.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Danke für 4 von 5 Sternen am 6. Sept. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns auch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr AM ELBUFER-Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel bietet einen schönen blick auf das gegenüberliegende Elbufer. Man kann die ein- und auslaufenden Schiffe beobachten und schöne ruhige Spaziergänge unternehmen. Mit der Fähre ist man schnell an den Landungsbrücken. In ca. 200m Entfernung befindet sich ein Frei- und Hallenbad sowie eine Joggingstrecke.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
Antwort von Umgebung am 30. Aug. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie auch die Umgebung des Hotels so expliziet erwähnt haben. Obwohl wir so ruhig liegen, haben Sie tatsächlich die Vorzüge, des nahen Fähranleger, des nahen Freibades und des direkt benachbarten Parks. Freundliche Grüße, Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles so, wie man es sich wünscht, sauber, gutes Frühstück, schöne Zimmer, gute Lage
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von allgemeine Danksagung am 23. Aug. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald mal wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Nico Külper am 1. Mai 2019
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Nico Külper am 3. Apr. 2019
Dear guest, thank you for your review. We really appreciate your valuation and your surrounding words. Hope to see you again. Regards, your Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

gordon, Köln

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kleines Hotel am Elbufer
Ruhig gelegenes Hotel, welches sehr sauber und gut organisiert ist. Sehr gutes Frühstück, bei dem nicht gefehlt hat!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von Vielen Dank am 26. Sept. 2018
Sehr geehrter Gast. vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Vorzüge unsereres Hotels so gefallen haben, dass Sie diese hier so positiv bewerten und anderen Interressierten damit zeigen, was sie bei uns erwarten können. Vielen Dank und bis bald im "Hotel AM ELBUFER"

6/10 – Okay

Frank

Geschäftlich gereist
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Leider kein Kommentar am 9. Okt. 2020
Sehr geehrter Gast, wir danken für Ihre Bewertung, können Sie aber leider nicht verstehen. Grade bei weniger guten Bewertungen ist es schön, wenn wir einen kurzen Kommentar bekommen, damit wir auf evtl. wahrgenommene Misstände reagieren können. Ohne Kommentar ist dies leider nicht möglich. Schade, dass Sie uns so keine Chance geben, unser Haus und unseren Service zu verbessern. Glücklicherweise haben andere Gäste uns positiver wahrgenommen. Freundliche Grüße, Ihr Hotel AM ELBUFER-Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
un bon choix sur Finkenwerder
Hôtel au calme à l'écart du trafic routier, à 5mn à pied du débarcadère des bateau-navettes 62 et 64, à 10mn du bus 150, à 20mn à pied d'Airbus. La procédure d'arrivée tardive autonome est facile et fiable. Chambre confortable, bien équipée, propre. Breakfast varié et complet, au 1er étage avec belle vue sur le fleuve. Personnel aimable, accueillant.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Merci beaucoup am 3. Nov. 2019
Cher invité, merci beaucoup pour vos paroles élogieuses. Nous sommes très heureux que vous ayez tant aimé et que vous l’annoncez aussi. Nous sommes également heureux que vous ayez mentionné notre bonne connexion avec les transports en commun vers le centre-ville et les entreprises locales. Cordialement, Votre Hôtel AM ELBUFER

10/10 – Hervorragend

Belinda

Lovely little boutique hotel in convenient locale
Nice little boutique hotel away from the hustle, bustle and smog in convenient location. Hotel ticks all the boxes for us - free car park, free wifi with decent speed, clean, free simple breakfast with good variety, friendly and helpful staff. Only a few minutes easy walk to ferry terminal to go into Hamburg city - a good, cheap and convenient way of seeing the ports and harbour views. Love the little touches the hotel provided like free complimentary large sparkling bottle of mineral water and mints in room, free self serve automatic coffee machine at Reception area, the silver cutlery at breakfast table and binoculars and timetable of what’s coming into port. We will return if/when back in Hamburg.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2018
Antwort von Thank you am 24. Sept. 2018
Hello Belinda, thank you very much for your top rating and the detailed information why you have ranked us, like you did. We are always very happy to read this feedback. Comments like yours motivate us, to hold and improve our service, our cleanliness, our "little touches" and our familial character. Best regards, your Hotel AM ELBUFER-Team