Rezeption

Bewertungen von Mercure Hotel Trier Porta Nigra

4 out of 5
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Porta-Nigra-Platz 1, Trier, RP

Bewertungen

8,6

Hervorragend

416 von insgesamt 932 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
407 von insgesamt 932 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
84 von insgesamt 932 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 932 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
11 von insgesamt 932 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Giorgio

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Annette

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top! Und tolle Lage!
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Sven, Berlin

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles Bestens.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Rolf

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War alles Ok kenne das haus schon seit vielen Jahren und kann es jederzeit empfehlen .
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

10/10 – Hervorragend

Verena

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Betten waren sehr komfortabel und es war absolut ruhig - wir haben sehr gut genächtigt! Das Hotel ist außerdem extrem zentral. Wir waren rundum zufrieden.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Frank

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Die lage vis a vis der Porta ist Großartig ! Zimmer sehr geräumig. Statt mit ' Guten tag ' u. ' Herzlich willkommen ' wurde ich mit einem lauten ' Hallo ' begrüßt. Schrecklich! Morgens wachgeklopft vom Reinigungspersonal mit der Frage, wann ich abreise. Aber die Dame bei der Abreise war sehr freundlich u höflich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Demid

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Personal! Die Zimmer sind für den Preis auch gut. Der Ausblick ist sehr beeindruckend!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

4/10 – Schlecht

Frank

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Keinerlei Entgegenkommen bei Sonderwünschen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Nik Akhtar

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Preis-leistungsverhältnis sehr gut
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Christof

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Karl-Heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Bernd

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Sehr freundliches Personal und zentrale Lage. Es besteht beginnender Renovierungsbedarf.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Rainer

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Sedat

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Kasimir

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Jessica

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Martina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Sehr großes, ruhiges Zimmer, alles zur Zufriedenheit
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Niklas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zimmer war top. Für den Preis kann man absolut nicht meckern. Check-In war schnell und einfach genauso wie der Check-Out.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

6/10 – Okay

Sven

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Gunnar

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles bestens
Zentral gelegen. Geräumige Zimmer. Gutes Restaurant mit schönem Ausblick auf die Porta Nigra.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Bernard, Mainz

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Das Mercure hat in Trier die beste Lage direkt gegenüber der Porta Nigra. Es ist in die Jahre gekommen, aber das Bad, die Zimmerausstattung, die Matratze, aller noch ok. Teppichboden überall. Das Restaurant hat eine gute Küche und sehr freundliches Personal, die Einrichtung eher unschön. Defekte Leuchtmittel auf dem Zimmer wurden trotz Reklamation nicht ersetzt. Stattdessen gab es 2 Gläser leckeren Weißwein.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Alexander

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
gut gelegenes Hotel, schönes, geräumiges Zimmer, nette und hilfreiche Menschen am Empfang
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Raymund

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir werden das Hotel weiterempfehlen👍
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Sylvia

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Einrichtung veraltet
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Norbert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Das Personal war bemüht Zimmer mit Teppichboden der schon in die Jahre gekommen ist. Die Minibar zum selber auffüllen bei den Zimmerpreisen schon Merkwürdig Frühstücksbüffet für den Preis gerade Noch akzeptabel
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Bettina

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung
Ein schönes, moderenes Hotel, nah der Stadtmitte (5min zu Fuß) direkt am Porta Nigra. Die Zimmer sauber, das Personal freundlich, das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Susann

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man die Altstadt von Trier sehr gut zu Fuß erkunden kann. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind in einem guten Zustand und sauber. Die Klimaanlage hat aus unserer Sicht nicht wirklich funktioniert, aber die Fenster lassen sich öffnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Denise

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Caroline

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage direkt bei der Altstadt und hoteleigene Parkplätze. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Leider muss man sich für das Frühstück in der Zeit festlegen. Sonst aber alles super.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Christine

Gut: Ausstattung
Hat alles gepasst - Leute super freundlich
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Michaela

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Mercure Team am 5. Sept. 2023
Sehr geehrte Frau Michaela, es war uns eine Freude, dass wir Ihr Gastgeber sein durften. Ein herzliches Dankeschön dafür und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Trier Porta Nigra zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Es tut gut zu wissen, dass wir unseren hohen Anspruch an Gastfreundschaft erfüllen konnten und Sie mit uns zufrieden waren. Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich für die Bestnoten in allen Kategorien. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bis dahin mit den besten Grüßen, Ihr Christopher Lubk General Manager

10/10 – Hervorragend

marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lage! Lage! Lage!
Gewohnt guter Accor-Standard in perfekter Lage direkt gegenüber der Porta Nigra. Man ist in einer Minute in der Altstadt mit ihren Geschäften und Restaurants, und auch ins alte Fischerviertel Zurlauben mit seinen malerischen Kneipen- und Restaurantterrassen direkt an der Mosel sind es zu Fuß keine 10 Minuten. Die Zimmer sind sauber und anständig, das Personal professionell und freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Mercure Team am 5. Sept. 2023
Sehr geehrter Marc, es war uns eine Freude, dass wir Ihr Gastgeber sein durften. Ein herzliches Dankeschön dafür und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Trier Porta Nigra zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Es tut gut zu wissen, dass wir unseren hohen Anspruch an Gastfreundschaft erfüllen konnten und Sie mit uns zufrieden waren. Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich für die Bestnoten in allen Kategorien. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bis dahin mit den besten Grüßen, Ihr Christopher Lubk General Manager

8/10 – Gut

Klaus

Mit der Familie gereist
Guter Aufenthalt, gute Lokalisation
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Mercure Team am 5. Sept. 2023
Sehr geehrter Klaus, es war uns eine Freude, dass wir Ihr Gastgeber sein durften. Ein herzliches Dankeschön dafür und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Trier Porta Nigra zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Es tut gut zu wissen, dass wir unseren hohen Anspruch an Gastfreundschaft erfüllen konnten und Sie mit uns zufrieden waren. Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich für die Bestnoten in allen Kategorien. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bis dahin mit den besten Grüßen, Ihr Christopher Lubk General Manager

10/10 – Hervorragend

Stefan

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal, großes helles freundliches Zimmer, gutes Frühstücksbuffet
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Mercure Team am 5. Sept. 2023
Sehr geehrter Stefan, es war uns eine Freude, dass wir Ihr Gastgeber sein durften. Ein herzliches Dankeschön dafür und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Trier Porta Nigra zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Es tut gut zu wissen, dass wir unseren hohen Anspruch an Gastfreundschaft erfüllen konnten und Sie mit uns zufrieden waren. Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich für die Bestnoten in allen Kategorien. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bis dahin mit den besten Grüßen, Ihr Christopher Lubk General Manager

4/10 – Schlecht

Benjamin

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist veraltet. Entfeuchtungsanlage schaltet sich selbst in Intervall alle 10 Minuten. Und die Geräusche ist so laut .Ich konnte im Zimmer 533 ganze Nacht nicht schlafen .Das Bett ist ausserdem alt und zu weich .Keine Matratze für Hotel mit 4 Sterne. Fazit für den Preis ist das Hotel zu teuer. Und die Bezeichnung 4 Sterne soll lieber in 3Sterne umgewandelt werden sollte. Ich bezahle praktisch nur für die tolle Lage ,aber die Einrichtung muß erneut werden.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Samuel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Anja

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Nettes in die Jahre gekommenes Hotel, sehr gute Lage
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Mercure Team am 9. Aug. 2023
Sehr geehrte Anja, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

6/10 – Okay

Herbert

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Jens Christian

Gut: Personal & Service
Ab 22 Uhr war leider nur das Wachpersonal hinter der Rezeption anzutreffen. Die Tassen im Zimmer waren zu klein für die bereitliegenden Tee- und Kaffeeportionen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Mercure Team am 9. Aug. 2023
Sehr geehrter Jens, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

2/10 – Ungenügend

Lothar

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Habe ausersehen am falsche Datum gebucht, meldete mich 5 Minuten später bei Expedia und im Hotel und bat um Korrektur, war nicht möglich mußte den vollen Preis zahlen ohne Leistung !!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Mercure Team am 9. Aug. 2023
Sehr geehrter Jürgen, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Ana Maria

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Super nah zum Zentrum und viele Geschäfte
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Mercure Team am 9. Aug. 2023
Sehr geehrte Ana, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir kommen gerne wieder Es war alles in Ordnung
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023
Antwort von Mercure Team am 9. Aug. 2023
Sehr geehrte Andrea, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

8/10 – Gut

Michael

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel für eine Städtetour
Prima Hotel für einen Besuch der Innenstadt. 10 min zum Bahnhof, 3 Min in die Fussgängerzone. Leicht angestaubtes Design, ( dunkel / braun / grün) aber noch ganz passabel in Schuss -auch das Bad. Sehr nettes Personal. Prima Frühstûck. Sah erst teuer aus, war es aber wert. Wir würden es wieder buchen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

6/10 – Okay

Tagrid

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit! Was das Zimmer angeht, da waren wir etwas enttäuscht. Das Waschbecken war gelblich verfärbt, das Bett total unbequem und diese Nachttischlampen die über dem Bett hängen sind so fehl am Platz! Man kann sich im Bett nicht mal richtig hinsetzen, weil man mit dem Kopf dagegen stößt. Der Ausblick war aber super !
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Marcel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023