Hotel Hohenstaufen befindet sich in der Gegend Süd, einem Stadtteil von Koblenz, in einem Einkaufsviertel und in der Nähe eines Bahnhofs. Mittelrhein-Museum und Koblenz Theatre sind ideale Ausflugsziele für kulturell Interessierte, während sich Folgendes zum Shoppen anbietet: Löhr-Center und Forum Mittelrhein. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Rokokoportal ehem. Dominikaner kloster und Michaelskapelle.
Sie können sich bei einem Aufenthalt im Hotel Hohenstaufen auf eine Terrasse, einen Textilreinigungsservice und eine Bar freuen. Wenn Sie Lust auf internationale Küche haben, ist Mondrian Burger and Co., ein Restaurant vor Ort, die richtige Adresse für Sie. Kostenloses WLAN in den Zimmern und Konferenzräume stehen allen Gästen zur Verfügung.
Außerdem erwarten Sie Extras wie:
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Tagungsräume und ein Tresorfach an der Rezeption
Ein Gelände mit Rauchverbot, kostenlose Zeitungen und Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Gepäckaufbewahrung, mehrsprachiges Personal und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
In den Bewertungen vergeben Gäste gute Noten für die fußgängerfreundliche Lage.
Zimmerausstattung
Alle 49 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN, Safes und eine Schallisolierung. In den Gästebewertungen werden die ruhigen Zimmer dieser Unterkunft positiv erwähnt.
Zusätzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
Heizung, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch
Sprachen
Englisch, Deutsch
Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen
Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Abstandsregeln
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln
Sicherheitsmaßnahmen
Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Mund-Nasen-Schutz verfügbar
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 18 Jahren
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)
Parkmöglichkeiten und Transfer
Parkplätze in der Nähe der Unterkunft verfügbar (15 EUR pro Tag)
Speisen und Getränke
Täglich wird von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein Frühstücksbuffet zu folgendem Aufpreis angeboten: 13.90 EUR für Erwachsene und 7.90 EUR für Kinder
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Zimmerservice verfügbar
Restaurants vor Ort
Mondrian Burger and Co.
Für Familien
Wäscherei
Schallisolierte Zimmer
Annehmlichkeiten
Fahrstuhl
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Safe an der Rezeption
Gästeservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Tägliche Zimmerreinigung
Textilreinigungsservice
Wäscherei
Gepäckaufbewahrung
Mehrsprachiges Personal
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Konferenzfläche
Tagungsräume
Außenbereich
Terrasse
Barrierearmut
Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 18 Jahren
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 12 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
1 pro Zimmer (bis zu 5 kg pro Haustier)
Nur in bestimmten Zimmern möglich: Zimmer für Gäste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung angefragt werden
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 5 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: Erwachsene ca. 13.90 EUR, Kinder ca. 7.90 EUR
Gebühr für Parkplatz in der Nähe: 15 EUR pro Tag
Gebühr für Haustiere: 12 EUR pro Haustier, pro Nacht
Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder und ein Erste-Hilfe-Kasten.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Was wir noch erwähnen sollten
In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ-freundlich).
Nationale Bewertung
Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Deutschland. Diese Unterkunft erhielt 3 star Superior und wird auf dieser Seite mit 3,5 Sternen aufgeführt.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
TOP Hohenstaufen
TOP Hohenstaufen Koblenz
TOP Hotel Hohenstaufen
TOP Hotel Hohenstaufen Koblenz
Häufig gestellte Fragen
Ist Hotel Hohenstaufen haustierfreundlich?
Ja, diese Unterkunft heißt Hunde (max. 1 pro Zimmer) mit einem Maximalgewicht von bis zu 5 kg pro Haustier willkommen. Es fällt eine Gebühr von 12 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?
Gültig ab 28. Jan. 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 29. Jan. 2023 beginnen bei 92,00 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wann ist der Check-in bei Hotel Hohenstaufen?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.
Wann ist der Check-out bei Hotel Hohenstaufen?
Check-out ist um 11:00 Uhr.
Wo befindet sich Hotel Hohenstaufen?
Dank der ausgezeichneten Lage (Süd) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Christuskirche, Kapelle St. Martin und Kaiserin-Augusta-Anlagen. Ebenfalls nur 10 Minuten entfernt: Forum Mittelrhein und Rhein-Mosel-Halle. Koblenz Hauptbahnhof ist nur 2 Gehminuten und Bahnhof Koblenz Stadtmitte ist 11 Minuten entfernt.
Kann ich meine Buchung für Hotel Hohenstaufen kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?
Ja, Hotel Hohenstaufen bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Hotel Hohenstaufen auf unserer Website.
Wir prüfen die Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Reisende bei der Expedia Group gebucht hat. Möglicherweise erhalten Reisende nach dem Einreichen einer Bewertung einen Rabattgutschein. Wir veröffentlichen alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, die unseren Richtlinien entsprechen.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
49 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
49
" "10 – Hervorragend 29%
84 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
84
" "8 – Gut 50%
29 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
29
" "6 – Okay 17%
5 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
5
" "4 – Schlecht 3%
0 von insgesamt 167 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
0
" "2 – Ungenügend 0%
8,7/10
Sauberkeit
8,4/10
Personal & Service
8,3/10
Ausstattung
7,9/10
Zustand der Unterkunft
9,0/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
8/10 – Gut
Michaela
Mit der Familie gereist
22. Dez. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Kleines schönes gemütliches Hotel mit Charme, sehr freundliches Personal .Das sich um seine Urlauber kümmert und immer hilfsbereit ist und Auskunft gibt.
Wir werden beim nächsten mal wieder da buchen.
Michaela
8/10 – Gut
Alexander
Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
17. Juli 2022
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel am Bahnhof, Zimmer groß und sauber, Betten bequem. Leider war das Personal zum Frühstück alles andere als gut gelaunt.
Alexander
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
8/10 – Gut
Dhenya
Mit einer Gruppe gereist
18. März 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentral mit Räumen für 4 Personen
Dhenya
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
17. Dez. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel am bhf
Das hotel liegt direkt am Bahnhof, von dem man aber nichts hört, in einem schönen Altbau. Die Zimmer sind klein, aber funktional.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
5. Dez. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel in Koblenz
Freundlicher Empfang an der Rezeption.
Zimmer groß, Doppelzimmer zur Alleinbelegung; modern ausgestattet. Bad war ebenfalls groß und neuwertig.
Gutes Frühstück - aus Pandemie-Gründen am Tisch, sehr freundlicher Service; alles was das Herz begehrt.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
4. Sept. 2020
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ein Zimmer neben dem Fahrstuhl sollte unbedingt gemieden werden, da man diesen permanent hört. Das Bett in meinem ersten Zimmer war steinhart. Ich konnte das Zimmer jedoch problemlos wechseln. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist ok, aber nichts Besonderes.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
8/10 – Gut
Manuel
Geschäftlich gereist
11. Aug. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
gutes durchschnittliches 3* Haus
zentrale Lage in Bahnhofsnähe, Zimmergröße gut, schlicht eingerichtet, sauber, Frühstück wohl aufgrund der aktuellen Lage etwas reduziert.
Guter Durchschnitt als Zusammenfassung
Manuel
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
4. Aug. 2020
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
8/10 – Gut
Dennis
Geschäftlich gereist
20. Juli 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ehr zufrieden
Also ich wurde rund um Bett behandelt und kann positiv sagen das es ein schönes Hotel ist. Nur das Frühstück könnte etwas umfangreicher sein.
Dennis
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
13. Feb. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers