Daunenbettdecken, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch

Bewertungen von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

5 out of 5
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Avenida Richard Yeoward, 1, Puerto de la Cruz, Tenerife

Bewertungen

9,6

Außergewöhnlich

438 von insgesamt 540 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
73 von insgesamt 540 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
17 von insgesamt 540 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
3 von insgesamt 540 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 540 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,8/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,8/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Urs, Forch

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war eintollervAufenthalt.
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2024
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 27. Feb. 2024
Lieber Urs,vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine tolle Zeit in unserem Haus verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Team vom Hotel Botánico

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 19. Jan. 2024
¡Muchas gracias por su reciente visita!

10/10 – Hervorragend

Beate

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein Hotel der alten Schule, höflich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Ein großer Außen-Pool -gefühlt 20 Grad warm- lädt zum Bahnenziehen ein, immer genügend freie Liegen. Zwei weitere wärmere Außen-Pools im Spa mit Massagedüsen. Ein Sauna-Bereich mit meheren Saunarten. Hier geben wir als Nutzer der heißen trockenen Sauna einen Punkte Abzug für die Hygiene. Der Spa-Bereich musste mit Badebekleidung genutzt werden. Es gab nur WELLNESS-Duschen mit EINER voreingestellten Wassertemperatur. Nur hat kein Gast vor Benutzung des Pools oder des Whirlpools im Spa geduscht und nach der Sauna war keine richtige kalte Dusche möglich. In der Sauna mit Badesachen zu schwitzen hat wenig Freude gemacht und lauwarm danach zu duschen war nicht wirklich ein Erlebnis. Die Spa-Regeln sollten überdacht werden und wenigstens eine Dusche, wo man die Badebekleidung ablegen kann, würde zur Hygiene beitragen. Das Orientel-Spa Restaurant kocht für Europäer in den Gewürzen magenfreundlich angepasste schmackhafte Küche. Die Küche beim Italiener fanden wir stets hervorragend. Beim Spanier waren wir nur einmal, da das Essen fade war und dazu noch die Bedienung mit Wartezeiten verbunden. Das Frühstücks-Buffet ist täglich frisch und lässt keine Wünsche offen. Lediglich der Kaffee aus den Automaten ist ungenießbar. Wir haben immer beim Kellner Kaffee von der Bar bestellt. Der Garten mit den Palmen, den Vögeln, den Fischen erinnerte uns an Thailand. Fitnesstudio ist modern. Yoga-Kurs-Klass 40€/Stunde.
Aufenthalt von 15 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 27. Dez. 2023
Lieber Beate,Es ist uns eine Freude, Ihre ausführliche Bewertung zu lesen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie unser zuvorkommendes und hilfsbereites Personal sowie unsere Außenanlagen schätzen, einschließlich unserer Swimmingpools und des exotischen Gartens, der Sie, wie Sie uns sagen, an Thailand erinnert hat.Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unserem Saunabereich und unseren Hygienestandards. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns und hilft uns, die Erwartungen unserer Gäste besser zu verstehen. Wir können zwar keine sofortigen Änderungen versprechen, aber wir sind immer offen für die Vorschläge unserer Gäste, um ihre Erfahrungen zu verbessern.Wir freuen uns auch zu hören, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot gefallen hat, insbesondere die italienische Küche in unserem Restaurant Orientel-Spa. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit unserem spanischen Restaurant nicht so zufrieden waren. Wir bemühen uns, eine große Auswahl an Gerichten anzubieten, um den Geschmack aller unserer Gäste zu treffen, daher wissen wir Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie berücksichtigen.Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat und dass unsere Kellner in der Lage waren, Ihren Wunsch nach einem anderen Kaffee als dem, den unsere Maschinen anbieten, zu erfüllen.Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen werden.Mit freundlichen Grüßen,Gustavo EscobarHotelDirektorHotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*GL

10/10 – Hervorragend

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannung pur
Entspannung pur.
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 27. Dez. 2023
Lieber Tobias,Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel "Entspannung pur" erlebt haben. Das ist genau die Art von Erfahrung, die wir jedem unserer geschätzten Gäste bieten möchten.Wir wissen, dass Entspannung ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Hotelbesuchs ist und ganz besonders in unserem Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*GL. Wir arbeiten sorgfältig daran, eine ruhige, heitere und einladende Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Gäste vom Alltagsstress erholen können.Ihre Worte ermutigen uns, unsere hohen Servicestandards weiter zu verbessern und aufrechtzuerhalten. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie weiterhin entspannte Momente genießen können.Wir verabschieden uns von Ihnen mit größtem Respekt und Dankbarkeit für Ihre großzügige Bewertung.Gustavo EscobarHotelDirektorHotel Botánico & The Oriental Spa Garden 5*GL

10/10 – Hervorragend

rolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erstklassiges Hotel , schneller freundlicher Service, gutes Frühstück, Wellnessbereich wurde teilweise renoviert, war schon öfter in diesem Hotel und immer zufrieden
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 12. Dez. 2023
Lieber RolfWir freuen uns sehr zu hören, dass Sie unser Hotel als "erstklassig" bezeichnen. Wir bemühen uns, unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und Ihre Anerkennung ist eine echte Belohnung für unser Team.Es ist schön zu lesen, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir bemühen uns sehr, eine Vielzahl von Optionen für alle Geschmäcker und Vorlieben anzubieten, und es ist schön zu sehen, dass unsere Bemühungen einen Unterschied zu Ihrem Erlebnis machen.Außerdem freuen wir uns zu hören, dass Ihnen die jüngsten Renovierungsarbeiten in unserem Wellnessbereich aufgefallen sind und Ihnen gefallen haben. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Einrichtungen zu verbessern und zu aktualisieren, um unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.Und schließlich fühlen wir uns geehrt, dass Sie sich schon mehrmals für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Wir schätzen Ihre Treue und freuen uns immer auf Ihren nächsten Besuch.Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Gustavo EscobarHotelDirektorHotel Botánico & The Oriental Spa Garden 5*GL

10/10 – Hervorragend

Siegfried

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zum Wohlfühlen
Ein angenehmer Kurzurlaub. Wunderschöner Hotelgarten.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 12. Dez. 2023
Lieber SiegfriedIhre Beschreibung Ihrer Erfahrung als "ein angenehmer Kurzurlaub" erfüllt uns mit Freude. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unseren Garten bezaubernd fanden und dass er zu Ihrer positiven Erfahrung in unserem Hotel beigetragen hat.Im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden sind wir stets bestrebt, eine friedliche und entspannende Umgebung für unsere Gäste zu schaffen. Unser schöner Garten ist sicherlich eines der Highlights, die uns dabei helfen, dies zu erreichen, und wir freuen uns zu hören, dass er Ihnen gefallen hat.Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch mehr Zeit in unserem Haus verbringen und die Reize unseres Hotels und seiner Dienstleistungen weiter entdecken können. Wir sind zuversichtlich, dass jeder neue Besuch ein noch befriedigenderes Erlebnis sein wird.Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Gustavo EscobarHotelDirektorHotel Botánico & The Oriental Spa Garden 5*GL

10/10 – Hervorragend

Urs-Alexander

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Restaurants waren von Auswahl und Qualität super
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 30. Nov. 2023
Lieber Gast,Wir freuen uns sehr zu hören, dass unsere Restaurants Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Ihnen die Vielfalt und Qualität unserer Menüs gefallen hat. Unser Küchenteam ist stets bemüht, Ihnen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten, und wir wissen Ihre Wertschätzung sehr zu schätzen.Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie unsere köstlichen kulinarischen Angebote weiterhin genießen können. Erkunden Sie unbedingt alle unsere Restaurants, denn jedes hat etwas Einzigartiges zu bieten.Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr wertvolles Feedback. Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Motivation.Ihre Zufriedenheit ist unser größter Ansporn,Gustavo EscobarGeneral ManagerHotel Botánico & The Oriental Spa Garden 5*GL

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 28. Nov. 2023
¡Thank you for your stay at Botánico!

10/10 – Hervorragend

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen!
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 14. Aug. 2023
Lieber Gast,Es ist uns eine Freude, Ihre Bewertung zu lesen und zu wissen, dass Ihre Erfahrung in unserem 5*GL Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden all Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen hochwertigen Service zu bieten und es ist erfreulich zu lesen, dass wir dieses Ziel in Ihrem Fall erreicht haben.Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Unser Ziel ist es immer, Ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten.Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen im Namen des gesamten Teams, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben.Mit freundlichen Grüßen,Gustavo EscobarGeneral ManagerHotel Botánico & The Oriental Spa Garden 5*GL

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beautiful place
Best hotel in Puerto de La Cruz, amazing pool and wellness areas, great service. Shuttle is very convenient
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 13. März 2023
Thank you for your positive review! We are so glad to hear that you enjoyed our hotel, pool and wellness areas and were pleased with the shuttle service. Here at our hotel, we strive to provide an excellent experience for each of our guests and it sounds like we succeeded in your case. Thank you for taking the time to share your feedback with us.Kindest regardsGustavo EscobarGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Gabriela

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliche und aufmerksame Angestellte, wunderschöner Park und Poollandschaft. Sensationelles Frühstückbuffet.
Aufenthalt von 11 Nächten im Februar 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 10. März 2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser freundliches und aufmerksames Personal, die schöne Park- und Poollandschaft und das fantastische Frühstücksbuffet gefallen haben. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und es freut uns zu hören, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist!Mit freundlichen GrüssenGustavo EscobarGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel
Der Service dieses Hotels lässt keine Wünsche offen!
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2023
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 24. Jan. 2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich hoffe, Sie bald wieder im Botanico begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenGustavo EscobarHotelDirektor

10/10 – Hervorragend

Peter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ok
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 24. Dez. 2022
Muchas gracias!Felices Fiestas

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbar
Ein schönes und freundliches Hotel, ein wunderbarer Garten waren unsere Oase nach den Erkundungsfahrten.
Aufenthalt von 12 Nächten im November 2022
Antwort von Hotel Botánico am 3. Dez. 2022
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserem Hotel.

10/10 – Hervorragend

rolf

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tophotel war bereits mehrere Male da, bestes Frühstück, grosszügige Wellnessanlage, war zufrieden mit allem...
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2022
Antwort von Hotel Botánico &The Oriental Spa Garden am 26. Nov. 2022
Muchas gracias Rolf!

10/10 – Hervorragend

Nadja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Service und die ganze Einrichtung, die Pflanzen, Vögel, Fische, der Spa, die Blumenarrangements - eine in vollem Maße gelungene Kombination! Da steckt viel Feingefühl im Detail! Die Nähe zum Loroparque und Zentrum der Stadt ist sehr bequem. Ein Luxusort zum Entspannen und genießen!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 25. Apr. 2022
Herzlichen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Botánico. Wir freuen uns sehr, dass Sie für den Besuch auf Teneriffa unser Haus gewählt und sich nach Abreise die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen und die persönlichen Eindrücke über die verschiedenen Bereiche des Hotels zu schildern. Nur so ist es uns möglich, die Perspektive der unterschiedlichen Gäste kennenzulernen und diese bei künftigen Verbesserungen in die möglichen Änderungsansätze miteinfließen zu lassen - darum schätzen wir Ihr freundliches Engagement sehr. Mit freundlichen Grüßen aus Teneriffa, Gustavo Escobar Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr gutes Hotel in Puerto de la Cruz
sehr saubere und gepflegte Außenanlage; Service am Empfang etwas überbordend (Freundlichkeit sehr hoch; Effizienz leidet jedoch unter der Bemühung, es dem Kunden stets recht zu machen); Frühstücksbüffet bietet eine tolle Auswahl; Servicepersonal immer freundlich und aufmerksam; Zimmer sehr gut ausgestattet und kompromisslos sauber; Bar und Restaurants zu empfehlen
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 16. Apr. 2022
Hallo, Herzlichen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Botánico. Wir freuen uns sehr, dass Sie für den Besuch auf Teneriffa unser Haus gewählt und sich nach Abreise die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen und die persönlichen Eindrücke über die verschiedenen Bereiche des Hotels zu schildern. Nur so ist es uns möglich, die Perspektive der unterschiedlichen Gäste kennenzulernen und diese bei künftigen Verbesserungen in die möglichen Änderungsansätze miteinfließen zu lassen - darum schätzen wir Ihr freundliches Engagement sehr. Mit freundlichen Grüßen aus Teneriffa, Gustavo Escobar Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

ilka

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein traumhaft schönes Hotel
Sooo schön wie vor 30 Hahren! Huer ist man ein Gast und keine Nummer! Wie immer traumhaft schön !
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 7. Apr. 2022
Hallo Ilka Wir freuen uns sehr, dass Sie für den Besuch auf Teneriffa unser Haus gewählt und sich nach Abreise die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen und die persönlichen Eindrücke über die verschiedenen Bereiche des Hotels zu schildern. Nur so ist es uns möglich, die Perspektive der unterschiedlichen Gäste kennenzulernen und diese bei künftigen Verbesserungen in die möglichen Änderungsansätze miteinfließen zu lassen - darum schätzen wir Ihr freundliches Engagement sehr. Mit freundlichen Grüßen aus Teneriffa, Gustavo Escobar

10/10 – Hervorragend

Carlos

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Luxuriöses Hotel. Top Service!
Sehr schöne Umgebung. Hotel mit spektakulärem Garten. Tropisch wunderschön. Hotel selbst 70er Jahre Style. Groß aber sehr komfortabel. Etwas altmodische Anmutung der Zimmer ( Boden Teppiche). Klimaanlage heizt nicht. Im Januar kann es nachts schon firsch sein. Dicke Decken sind da :-) Toller Pool im Garten. Top Service. Abends Live Musik! Top.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 11. März 2022
Das Botanico Hotel wurde erst kürzlich renoviert, wobei die klassischen Luxusstandards beibehalten wurden. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback und ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass das Hotel im Winter aufgrund des nächtlichen Temperaturabfalls einen Heizmodus hat.

8/10 – Gut

Steffen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 7. Apr. 2022
Thank you, Steffen!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbarer Aufenthalt
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 7. Apr. 2022
Vielen dänk!

10/10 – Hervorragend

hildburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fantastisch
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Ronny

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumurlaub im Botanico
Traumhaftes Hotel in dem wir gerne Stammgäste sind. Der klasse Service, die Wellness- und Sportmöglichkeiten sowie die Gartenanlage begeistern uns immer wieder.
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Axel

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden am 7. Apr. 2022
Thank you, Axel!

8/10 – Gut

Heike

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Wunderbares Haus mit fantastischen Garten und Meer
Wunderbares Haus, freundliches Personal, fantastischer Garten, Zimmer mit Meerblick…alles empfehlenswert ABER: das Zimmer war verdreckt, Reinigungskräfte schlicht überfordert. Schade ☹️
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

6/10 – Okay

Marius

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Alle Mitarbeiter sind herzlich und zuvorkommend, jedoch teilweise im Restaurantbereich sehr schlecht geschult. Hier wirkte der Service oftmals unorganisiert und hektisch. Preis-/Leistungsverhältnis der Restaurants passt überhaupt nicht. Frühstück war sehr gut, eine aufpreispflichtige Halbpension hätte man sich sparen können. Hier kann man wesentlich besser in den nahegelegenen Restaurants außerhalb des Hotels essen. Die Anlage ist liebevoll angerichtet und insbesondere der botanische Garten ist traumhaft. Jedoch ist vieles nicht mehr zeitgemäß bzw. sollte dringend renoviert werden. Dies betrifft insbesondere die Zimmer mit ihren alten Teppichböden und abgenutzten Duschen. Die Lage des Hotels ist mitten zwischen teilweise stark befahrenen Straßen. Wer damit kein Problem hat weiß, dass er sich in einem Stadthotel befindet.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Relaciones Públicas am 22. Okt. 2021
Sehr geehrte Frau Marius. Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen zu einigen Aspekten des Hotels danken. Wie Sie wissen, zwingt uns die derzeitige Situation dazu, bestimmte Protokolle zu befolgen, die den Kundenservice, insbesondere in den Restaurants, verlangsamen. Wir sind ein Referenzhotel für Luxusunterkünfte, und das liegt auch an der Qualität unserer Restaurants, sowohl in Bezug auf ihre Räumlichkeiten und ihr Ambiente als auch auf ihr gastronomisches Angebot, was die meisten unserer Gäste bestätigen. Um den Status zu erhalten, der uns von anderen Unterkünften unterscheidet, werden unsere Einrichtungen ständig renoviert und modernisiert. Kürzlich haben wir viele Bereiche des Hotels komplett umgestaltet und dabei eine bedeutende wirtschaftliche Investition getätigt, die bei unseren Gästen sehr gut ankommt. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war, aber wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zweifeln Sie nicht daran, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um Ihren Aufenthalt so zu gestalten, wie Sie es wünschen. Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2021
Antwort von Relaciones Públicas am 22. Sept. 2021
Nos congratula su valoración tan positiva que, sin duda, nos ayuda a seguir mejorando. Muchas gracias

10/10 – Hervorragend

Etelina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einmalig!
Das beste Hotel in Puerto
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von S.A.O. am 4. Sept. 2021
Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, Sie wissen, dass wir Ihnen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Kai

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gute Gastbetreuung
Wir waren nun zum 5. mal im Botanico und hatten dieses mal den besten Aufenthalt. Sehr feundlicher Check-in, toller Service in den Restaurants z.B. im Restaurant Il Pappagallo und ständig kleine Aufmerksamkeiten, die einem zeigen, dass man als Gast geschätzt wird. Zugegeben, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, dennoch ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020
Antwort von Hotel Botanico am 26. Feb. 2020
Sehr geehrter Kai, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und für Ihre Treue. Es freut uns äußerst zu hören, dass Sie sich erneut bei uns wohlgefühlt haben und dass unser Service stets zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Wir würden uns auch freuen, Sie in naher Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin zur vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin

8/10 – Gut

Kelp, Schmalkalden

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Hotel Botanico am 23. Jan. 2020
Dear Kelp, thank you so much for your positive evaluation. It is a pleasure to ascertain that our service has been to your liking and we hope to have the pleasure of welcoming you again at a later time. Yours sincerely, Silvia Falcao Manager's Assistant

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel Botanico wird allen Ansprüchen mehr als gerecht
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2020
Antwort von Hotel Botanico am 23. Jan. 2020
sehr geehrte(r) Gast, vielen Dank für Ihr Kommentar. Es ist uns ein Vergnügen zu hören, dass wir alle Ihre Ansprüche erfüllt haben und dass Sie sich somit bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen weiterhin zur vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

Uwe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Am 20tenDezember war unser 13ter Hochzeitstag. Den wollten wir wie schon üblich in Puerto verbringen, dieses mal im Botanico — erfolgreich! Jetzt kommen wir jedes Jahr wieder!
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Hotel Botanico am 23. Jan. 2020
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren 13. Hochzeitstag gewählt haben, sowie für Ihre tolle Bewertung und Ihre Kommentare. Es ist uns ein Vergnügen zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist und dass Sie auch vorhaben, diesen besonderen Anlass in Zukunft mit uns zu feiern. Wir freuen uns schon darüber und stehen Ihnen gerne bis dahin zur vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

rolf

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
perfektes Hotel mit schöner Gartenanlage, grossem Wellnessbereich ausgezeichnetes Frühstück, alles top
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Hotel Botanico am 5. Dez. 2019
Sehr geehrter Rolf, es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist. Es wäre uns ebenfalls ein Vergnügen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen und Sie ein neues angenehmes Erlebnis bieten zu können. Wir stehen Ihnen gerne weiterhin zur vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Hotel Botanico am 13. Okt. 2019
Dear Peter, many thankd for your wonderful evaluation and for your support. Your feedback is most appreciated and we hope to welcome you again in the near future, Yours sincerely, Silvia Falcao Manager's Assistant

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019
Antwort von Hotel Botanico am 17. Sept. 2019
Dear guest, we appreciate your support and thank you very much for your positive evaluation. We hope to have the pleasure to welcome you agian at a later time and remain, Yours sincerely, Silvia Falcao Manager's Assistant

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019
Antwort von Hotel Botanico am 26. Aug. 2019
Dear guest, thank you so much for your evaluation and support. We always aim to excel our guests' expectations and to offer them a throughout enjoyable, pleasant and relaxing holiday. It is thus a pleasure to hear that your goal has been achieved and that everuthing has been to your pleasure. Yours sincerely, Silvia Falcao Manager's Assistant

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gepflegtes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit top Service, wunderbarer Gartenanlage und SPA Bereich. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2019
Antwort von Silvia Falcao, am 1. Juli 2019
Sehr geehrter Herr Tyua, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel als Urlaubsziel entschieden haben und für Ihren freundlichen Kommentar. Wir schätzen die Meinung unserer Kunden sehr. Wir freuen uns, dass alle unsere Dienstleistungen und Einrichtungen Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie unser Hotel weiterempfehlen werden. Wir freuen uns darauf, Sie bei zukünftigen Anlässen wieder zu begrüßen, Herzliche Grüße, Silvia Falcao, Direktorassitentin

10/10 – Hervorragend

Ludek

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019
Antwort von Hotel Botanico am 11. Juni 2019
Sehr geehrter Ludek, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Es freut uns ausgesprochen zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, sodass wir uns auch freuen würden, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Bis dahin, stehen wir Ihnen zur vollsten Verfügung. Mit besten Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Antwort von Hotel Botanico am 4. Juni 2019
Dear Guest, thank you very much for your evaluation and for your valuable support. It is a great satisfaction to heart that our service and our facilities have been to your liking and we would be very honoured to welcome you again at a later time. Yours sincerely, Silvia Falcao Manager's Assistant

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
schon 3 mal dagewesen, wie immer toll ! werden sicher wieder kommen. hoffentlich bald.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2019
Antwort von Hotel Botanico am 19. Feb. 2019
Lieber Gast, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsort erneut gewählt haben und freuen uns äußerst zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für Ihre Unterstützung und hoffen, Sie auch demnächst erneut begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen. Gustavo Escobar Direktor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 11 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Hotel Botanico am 13. Jan. 2019
Dear guest, thank you for your feedback and support. We hope to have the pleasure of welcoming you again soon. Best regards, Silvia Falcao Manager's Assistant

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Großzügig und sehr hochwertig eingerichtetes Hotel mit einem sehr schönen, großen Palmengarten und mehreren Schwimmbädern. Freundliches Personal, grandioses Frühstück und gerade in der Weihnachtszeit alles sehr schön dekoriert. Das Hotel strahlt Wärme, Großzügigkeit und Luxus aus.
Aufenthalt von 10 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Hotel Botanico am 9. Jan. 2019
Sehr geehrte(r) Gast, herzlichen Dank für Ihrer Besuch und für Ihre unterstützenden und wertvollen Kommentare. Es freut uns sehr zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und dass Sie sich bei uns wohlfühlten. Ihr Wohlbefinden ist unsere maximale Priorität. Wir hoffen, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen in der Zwischenzeit, zur vollsten Verfügung. Mit besten Grüßen Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wie immer - man fühlt sich sofort zuhause! Ein im besten Sinne konservatives Hotel mit gepflegter,hochwertiger Einrichtung und freundlichem,zuvorkommendem Personal , das noch Herzenswärme ausstrahlt.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Hotel Botanico am 9. Dez. 2018
Sehr geehrter Gast, veilen Dank für Ihre Treue und für Ihre unterstützenden Kommentare. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns zu Hause fühlen und dass, sowohl unser Service als auch die Einrichtungen unseres Hotel Ihnen zusagen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen völlig angenehmen und erholtsamen Erlebnis zu bieten und Ihre Erwartungen entsprechen zu können. Wir hoffen, Sie auch bei einer zukünftigen Gelegenheit begrüßen zu dürfen uns stehen Ihnen weiterhin zur vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zuvorkommendes Personal
Das Personal war überaus nett und man hatte das Gefühl, teil einer grossen Familie zu sein. Wir fühlten uns perfekt aufgehoben.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Hotel Botánico am 31. Okt. 2018
Sehr geehrter Herr Martin , Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre unterstützenden Kommentare. Es freut uns sehr zu hören, dass unser Hotel zu Ihrer Zufriedenheit war und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, sodass wir hoffen, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen noch gerne zur Verfügung und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Gustavo Escobar Direktor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service mal so wie es sein soll
Freundliche Servicekräfte , Super Dienstleistungen , Klasse Essen , Super Freizeitangebote , So stelle ich mir ein Hotel vor.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2018
Antwort von Hotel Botanico am 10. Mai 2018
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen für die Bewertung unseres Hotels. Es freut uns außerordentlich, dass sie Ihren Aufenthalt genossen haben, und wir werden Ihre Worte als Ansporn sehen, um unser Niveau und unsere Exzellenz auch in Zukunft beizubehalten. Sie sind jederzeit herzlich dazu eingeladen, unserer Einrichtung einen erneuten Besuch abzustatten und sich von unserer Qualität überzeugen zu lassen. Für etwaige Rückfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Valentin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Super Hotel mit sehr gutem Service, Frühstück und Spa.
Antwort von Hotel Botanico am 21. Apr. 2018
Sehr geehrter Herr Valentin, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und für Ihren kürzlichen Besuch. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl unseren Service als auch die Einrichtungen unseren Hotel genossen haben uns wir würden uns auch freuen Sie demnächst erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gustavo Escobar Direktor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel für Gäste mit hohem Anspruch
Gehört u.E. in die Kategorie der ca. 500 besten Hotels weltweit
Aufenthalt von 9 Nächten im Februar 2018
Antwort von Hotel Botanico am 8. März 2018
Sehr geehrte(r) Gast, es ist uns ein Vergnügen zu lesen, dass Sie uns als eines der besten Hotels der Welt empfunden haben. Wir arbeiten stets, unseren Gästen einen völlig angenehmen und hervorragenden Erlebnis bieten zu können und Ihre Ansprüche in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Wir würden uns auch freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Gustavo Escobar Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnetes Haus für den viel schöneren Norden
Ausgezeichneter Service, tolle Gartenanlage, überzeugender Wellnessbereich. Hervorragendes Frühstück. Einzige Schwachpunkte: Sehr großes Haus, das kein schöner Blickfang ist. Hellhöriges Zimmer, obwohl der Balkon nicht direkt an der Straße lag.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Hotel Botanico am 7. Jan. 2018
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Bewertung und für Ihre netten Kommentare. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Strassenlärmes entschuldigen und würden uns sehr freuen Sie trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt begrüßen zu dürfen und Sie für Ihr nächsten Aufenthalt, ein ruhigeres Zimmer zur Verfügung zu stellen. Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhiges Hotel in Parklage
Erstklassiger Service, höfliches Personal, außergewöhnliche Spa-Abteilung, gute Gastronomie
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Hotel Botanico am 23. Dez. 2017
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Kommentare. Unser wichtigstes Ziel ist, Ihnen einen hervorragenden Erlebnis bieten zu können und dass Sie Ihr Urlaub in unserem Hotel unbegrenzt genießen können. Wir freuen uns daher sehr zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war iund hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin

10/10 – Hervorragend

L, Bonn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Besser als zu Hause
Würdevoll, ruhig, Küche- perfekt, aufmerksam zur Gäste/Blümchen im Zimmer/, professionelle Massage.
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2017
Antwort von Hotel Botanico am 14. Dez. 2017
Sehr geehrte(r) Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre netten und motivierenden Kommentare. Unser wichtigstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub völlig genießen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Silvia Falcao Direktionsassistentin