8/10 – Gut
Melanie, Wiesmoor
10. Mai 2017
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Zimmer in zentraler Lage.
Leider sind wir später als vereinbart im Hotel angekommen. Nach einem kurzen Telefonat kam jemand und wir konnten einchecken. Trotz der Verspätung wurden wir sehr herzlich empfangen. Wir haben einen Stadtplan und viele nützliche Hinweise erhalten.
Die Unterkunft war modern, sauber und großzügig geschnitten. Schön fanden wir den Zugang zum Balkon. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war leise. Im Zimmer selbst hätte ich mir noch einen Kühlschrank gewünscht. Aber nun gut. Das italienische Frühstück wurde uns zur gewünschten Uhrzeit an die Zimmertür gebracht.
In Hotelnähe gibt es einige kleinere Geschäfte, in denen man frisches Obst, Trinken,... kaufen kann.
Schräg vor dem Hotel / bzw. um die Ecke befinden sich die Haltestellen für Bus und Straßenbahn.
Ich empfehle eine App, da man sonst nicht genau weiß, wo man ist. In Rom scheint es keine Ansage im Bus bezüglich der nächsten Haltestelle zu geben. Zwar steht es klein auf dem Haltestellenschild, aber das lässt sich aus dem Bus bzw. der Straßenbahn heraus meist nicht schnell genug erkennen. Die Fahrkarten kann man direkt neben dem Hotel in einem Laden kaufen.
In fußläufiger Reichweite befinden sich viele Cafes und Restaurants. Das Hotel liegt ca. 20 Min mit dem Bus vom Hauptbahnhof Termini entfernt.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.