2 Außenpools, Liegestühle

Bewertungen von Hotel de Mar Gran Meliá - The Leading Hotels of the World

5 out of 5
Hotel de Mar Gran Meliá - The Leading Hotels of the World
Paseo De Illetas, 7, Illetas, Calvia, Mallorca

Bewertungen

9,0

Wunderbar

249 von insgesamt 401 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
106 von insgesamt 401 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
34 von insgesamt 401 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
5 von insgesamt 401 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
7 von insgesamt 401 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Wolfgang

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und weist den Charme der 90er Jahre auf. Das Umfeld um die Hotelanlage herum ist stark doch englische Touristen geprägt und bietet wenig Möglichkeiten für Gastronomie oder einen Barbesuch. Wer Ruhe sucht, ist dort aber gut aufgehoben. Ab 21:00 Uhr ist die Anlage wieder ausgestorben und da keine Kinder buchen können auch tagsüber ruhig und erholsam.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Guest Experience am 2. Nov. 2023
Dear Mr. Wolfgang, Thank you for taking the time to tell us about your stay at Hotel de Mar, Gran Meliá. I am really sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies. At Hotel de Mar, one of The Leading Hotels of the World, we continuously strive to meet your needs and expectations; therefore your feedback is very important to us. We appreciate the time you took to share your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the future.Sincerely, Nicole Bakunts - Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Jacqueline

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Ich bin das 4. Mal in diesem schönen Hotel und kann es nach wie vor nur weiterempfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Guest Experience am 22. Okt. 2023
Dear Jacqueline, We are grateful for your recent visit again to Hotel de Mar, Gran Meliá. We are so happy to realize how much you enjoyed your experience and looking forward to welcoming you back soon in here, your new home in the beautiful island of Majorca and we will keep working very hard to reach the 5 puntuation by your side. Kindest regards, Nicole Bakunts Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Andreas, Visp

Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023

6/10 – Okay

Julia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Das Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. Es war zu teuer, für das was angeboten wurde…
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023
Antwort von Guest Experience am 21. Juni 2023
Dear Julia,Thank you for taking the time to tell us about your stay at Hotel de Mar, Gran Meliá. I am really sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies.At Hotel de Mar, one of The Leading Hotels of the World, we continuously strive to meet your needs and expectations; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent any future occurrences.We appreciate the time you took to share your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the future.Sincerely,Nicole BakuntsGuest Experience Manager

6/10 – Okay

Andreas

Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023
Antwort von Guest Experience am 21. Juni 2023
Dear Andreas, Thank you for taking the time to tell us about your stay at Hotel de Mar, Gran Meliá. I am really sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies.At Hotel de Mar, one of The Leading Hotels of the World, we continuously strive to meet your needs and expectations; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent any future occurrences.We appreciate the time you took to share your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the future.Sincerely,Nicole BakuntsGuest Experience Manager

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2021

4/10 – Schlecht

MarcoMüller, Wiesbaden

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren nur für eine Nacht zum Geschäftsessen auf der Insel und haben hier ein Ansprechendes Hotel gesucht. Der Check In lief hervorragend, das Negative kam dann um 23:00 als wir auf erschöpft vom Tag auf dem Zimmer ankamen... -Die Minibar war Warm und Leer... -Ein Handtuch (von nur 2) war völlig verdreckt -Bademäntel gab es nicht Am nächsten Morgen wollten wir nochmal Schwimmen vor der Abreise, jedoch gab es Handtücher hierfür erst ab 11:00 nachdem wir eine Putzfrau überredet haben durften wir uns Handtücher aus dem Gym leihen. Der gebuchte Meerblick war auch Leider nicht vorhanden da ein Baum vor unserem Zimmer stand. Alles in allem Jammern auf hohem Niveau insbesondere wegen Covid-19, aber bei 480 Euro für diese Nacht sicher gerechtfertigt. Versuchen würden wir es dennoch einmal , denn insgesamt war das Hotel von Innen sehr angenehm. Und mit einem besseren Zimmer sicherlich genial in Sachen Lage. Marco Müller
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Der Blick aufs Meer ist fantastisch, der Garten schön, der Service gut. Die Zimmer sind klein, in die Jahre gekommen und schlecht und eher im Still eines 150-Euro Business Hotels designed und das Geld (Zimmerpreis ca 550 Euro) nicht wert.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019
Antwort von Esther Villanueva am 23. Sept. 2019
Dear Madame / Sir, Thank you for reviewing our hotel and to share your opinion regarding your recent stay with us. We are glad to read that you enjoyed the views and our outdoor settings, despite not being that keen on the room outlay. This of course adds the value to the relax. It would be our pleasure to host you back in the future and maybe surprise you with some refreshed room decor. Best regards, Esther Villanueva Guest Experience Manager Gran Meliá de Mar

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Service war sehr enttäuschend. Beim Einchecken mussten wir 3 Stunden warten & niemand wollte uns sagen wieso. Zudem war dann die Spülung der Toilette kaputt. Für ein 5-Sterne Hotel sehr entäuschend.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019
Antwort von Esther Villanueva am 31. Aug. 2019
Dear guest, We are very sorry to note, that we were not able to accomplish your expectations. We regret the inconvenience caused upon your arrival and that there was not the efective communication. We take your observations constructively for better future service. Sincerely, Esther Villanueva Guest Experience Manager Gran Meliá de Mar Best Regards

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war rundum toll, sowohl das Hotel an sich, die Zimmer wie auch der Service und das Frühstück!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019
Antwort von Esther Villanueva am 21. Juli 2019
Dear guest, Thank you for the time taken to share your opinion. We are glad to hear that our hotel accomplished your expectations in every way and that you had enjoyed your stay! With the invitation to return for another great experience, Best regards. Esther Villanueva Guest Experience Manager Gran Meliá de Mar

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es ist ein super tolles Hotel. Hochwertige Ausstattung.,sehr nettes zuvorkommendes Personal, eine fantastische Lage und alles super sauber. Dieses Hotel ist echt empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von Esther Villanueva am 24. Mai 2019
Dear guest, Thank you for sharing your experience in our Gran Meliá de Mar. We are glad to read that you enjoyed the stay and that you are willing to recommend our hotel! We do hope to have the chance to host you again in the future. Greetings from Mallorca, Esther Villanueva Guest Experience Manager Gran Meliá de Mar

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage und Freundlichkeit des Personals. Tolle bequeme Betten mit herrlicher Sicht aufs Meer.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2019
Antwort von Esther Villanueva am 12. Mai 2019
Dear Madamme / Sire, Thank you for taking time to share your opinión about the stay in our Gran Meliá de Mar. It is our pleasure to read that you enjoyed your stay. Inviting you to join us again in the future for another wonderful stay, Greetings from Majorka! Esther Villanueva Guest Experience Manager Gran Meliá de Mar

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöner Pool-/Terrassenbereich mit kleinem Privatstrand
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2019
Antwort von Esther Villanueva am 12. Mai 2019
Dear Madame/Sire, Thank you very much for the review of your stay at our Gran Meliá de Mar. We are pleased to see that you liked our hotel and its facilities. Inviting you to visit us again in another opportunity, Best regards. Esther Villanueva Guest Experience Manager Gran Meliá de Mar

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2018

6/10 – Okay

M.R., Bayern

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Frühstück
Bei Regen ist das Frühstücksrestaurant überfordert und schlecht organisiert. Die Kapazitäten sind erschöpft wenn der Terassenbereich durch Regen wegfällt. Das Personal lässt die Gäste unfreundlich im wahrsten Sinne im Regen stehen. Das Frühstück a la Carte im Zimmer ist ebenfalls nicht zu empfehlen, die Konfitürentöpfchen waren zum Teil schon einmal geöffnet und benutzt mit Butterresten oder Schimmel? Schade denn ansonsten war das Hotel und das Personal sehr schön und freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2018
Antwort von Esther Villanueva am 27. Sept. 2018
Dear guest, First of all, thank you for choosing Gran Meliá de Mar during your stay in Majorca. It is a pleasure to read the kind comments of our staff. We always do our best in order to provide the best service and make your stay unforgettable. On the other hand, we are sorry that you did not enjoy the breakfast we offer. Please, do not hesitate to contact us next time you have this kind of issues because we want to provide the best service to all our guests. We hope to welcome you soon. Best regards, Esther Villanueva Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Eva, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Luxuriöses Hotel zum Entspannen
Das Personal ist überwiegend äußerst freundlich. Alle Zimmer haben einen ausgezeichneten Blick auf das Meer. Sie sind top ausgestattet, sauber und nicht hellhörig. Der Spa - Bereich ist sehr schön, ebenso der Fitnessraum. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018
Antwort von Esther Villanueva am 4. Sept. 2018
Dear Mrs. Stutgart, Thank you very much for taking some minutes to share your opinion on Expedia and for choosing us to spend some days of rest. We are happy to know that you enjoyed your stay with us. It is a great pleasure to read your kind comments about our staff and services. Our first aim is to fulfill all the needs of our clients and to know that we are making true our wishes is always a good new. We hope to welcome you back soon. Kind Regards, Esther Villanueva Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Rita, Bodensee

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
von a - z super Aufenthalt
Sehr schöne Strandlage - wunderschöne Gartenatmosphäre - weitläufig gestellte Liegestühle und Liegebetten am Steinstrand, im Garten und an den zwei Swimming-Pools. Service war erste Klasse. Absolut empfehlenswert. Erstklassiges Frühstück wurde draußen serviert. Zimmer und Meeresblickbalkone genial und großzügig.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018
Antwort von Esther Villanueva am 4. Sept. 2018
Dear Mrs. Bodensee, Thank you very much for choosing us to spend some free days and for taking some minutes to share your opinion. It is a pleasure to know that our service and installations met your expectations. For us it is very important to fulfill our guests expectations and create on them unforgettable memories. Hopping to welcome you back soon! Kind Regards, Esther Villanueva Guest Experience Manager

2/10 – Ungenügend

Gertrude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
kaputtes Handy
Schönes Hotel, aber leider wurde mein I Phone beschädigt bzw kaputt. Vermutlich ist es beim Aufräumen zu Boden gefallen. Bemerkt habe ich das kaputte Display erst zu Hause. Insgesamt also ein teurer Urlaub.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018
Antwort von Esther Villanueva am 19. Sept. 2018
Dear Guest, Thank you very much for sharing your experience with us. We feel sorry if you could felt some inconveniences during your stay and we would like to have the opportunity of welcoming you back and recover your trust. Kind Regards, Esther Villanueva Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Myri, Detmold

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragende Außenanlage
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück. Sehr gutes Essen im Amaro, hervorzuheben sind die köstlichen Törtchen von Lluis Perez, die im Hotel angeboten werden! Einmaliger Ausblick vom Premiumzimmer. Sehr ruhige Lage.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
Antwort von Esther Villanueva, Guest Experience Manager am 19. Aug. 2018
Dear Myri, Greetings from Mallorca! First of all we would like to thank you for choosing our hotel for your stay on Majorca and for taking some minutes to share your opinion about the stay. We are delighted to know that we exceed your expectations both with the product and the service. Your kind comments suppose for us an added inspiration to consistently maintain the highest standards in our service. Hoping to welcome you back son for another great experience! Kind Regards, Esther Villanueva Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Mario, Thüringen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel toll leider zu wenig Deutsch
Das Hotel ist echt super, die Lage Spitze,Anlage Mega, rund um alles super! Aber ich finde die Preise für Frühstück viel zu hoch, die Vervpflegung allgemein viel zu teuer und wenn man kein Englisch oder Spanisch kann hat man einfach verloren!!! Nicht mal die Hinweise oder infos auf dem Zimmer...da sucht ihr vergeblich deutsch! Das fanden wir sehr,sehr schade! Aus diesem Grund waren wir dann draussen essen für weniger als die Hälfte...das ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn eines so schönen Hotels! Aus diesem Grund würden wir in das Hotel nicht mehr gehen was sehr schade ist!
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
traumhaftes Hotel
Wunderschöne, ruhige Lage. Alle Zimmer mit einem traumhaften Blick auf das Meer. Zimmer und vor allen Dingen die Betten auch sehr gut. Sehr freundliches Personal und aufmerksamer Service. Wie werden dort mit Sicherheit noch einmal buchen!
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Heidi, München

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Grosse Zimmer mit komfortablem Bett
Das 5 Sterne Hotel ist mit deutschem Standard eher auf 4+ Sterne zu vergleichen. Ich war sehr verwundert, dass es zu "Leading Hotel of the World" gehört, da der Sauberkeitsstandard diesem nicht entsprach (Zimmer werden nur sehr oberflächlich geputzt - dabei war ich 8 Nächte dort). Ansonsten ist die Anlage einfach toll, mit 2 Pools und vielen "Ecken", wo man ruhig liegen und entspannen kann. Fantastischer Blick aufs Meer! F&B outlets sind gut, Frühstücksbuffet mit allem, was man sich wünschen kann. Dinner im PERSEO ist gehoben mit ausgezeichnetem Service! Kleiner Wermutstropfen : der Clarins SPA kostet 30 Euro pP pro Tag (Sauna Nutzung und Whirlpool), dies sollte nun wirklich bei einem 5 Sterne Hotel inklusive sein. Man kann Premium Zimmer buchen, wo der Spa-Besuch inklusive ist.
Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Anna, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel am Strand
Tolles Hotel am Strand mit super Service für den Strand und am Pool! 3 Restaurants mit toller Küche! Tolle Lage auch super für einen kurz Urlaub, da es ca 15 min vom Flughafen entfernt ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Paradies im Mittelmeer
In unmittelbarer Nähe zu Palma befindet sich das Gran Melia de Mar. Ein architektonisches Kunstwerk unter Denkmalschutz. Dennoch mit modernen Zimmern, welche top ausgerüstet sind. Top auch das Essen, die ganze Anlage und der Fitnessraum. Ein Hotel zum Entspannen und geniessen. Noch selten ein durchwegs so freundliches und herzliches Personal erlebt. Einziger Wermutstropfen (da kann das Hotel nichts dafür!): die eklig gruseligen Gäste, welche es nicht für nötig finden sich zu duschen bevor sie in den Pool steigen. Fazit: Hotel absolut empfehlenswert!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr empfehlenswert, schönes Hotel, super Strand, Immer wieder.................
Antwort von Juan C. am 26. Mai 2017
Sehr geehrte Damen und Herren, Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Gran Meliá de Mar ausgesucht haben um ihre Aufenthalt auf Mallorca zu verbringen. Zu erfahren, dass Sie jederzeit zurück zu unserem Haus kommen wurden, ist es das beste Geschenk was uns ein Gast geben kann, da wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ihre Auszeit genießen könnten haben wir als Gastgebern alles richtig gemacht. Wir freuen uns Sie bald wieder im Gran Meliá de Mar begrüßen zu dürfen und wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Mallorca, Juan Calvo Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel Der erste Eindruck Mit den sechziger Jahrestil täuscht. Sehr ruhiges Hotel toller Service ! Allerdings auch beliebt bei Firmen für Tagungen oder Seminare, Das stört etwas das Urlaubsfeeling. Red Level Service spitze!

10/10 – Hervorragend

Roman

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschön, toller Park, Super-Lage
Alles wunderschön und perfekt wie immer! Einzig: Die Park-Musik ist zu laut und bis in die Nacht ca. 0.30 Uhr (auch im 5. Stock zu laut). Müsste leiser (dezent) sein und nur bis ca. 23 Uhr. Einziges, was nicht zu einem so romantischen Hotel passt.

10/10 – Hervorragend

Roman, Einsiedeln

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekte Erholung
Super Lage. Man fühlt sich sehr wohl, mit zuvorkommendem Service, gehobenem Ambiente, dennoch sehr viel Privatsphäre. Perfekt zum Erholen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel mit einer tollen Aussicht..
Das Gran Melia de Mar ist ein sehr schönes Hotel, mit tollem Service und Personal. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel, die Betten ein Traum und die Aussicht zum dahinschmelzen (Premier Room im 6. Stock). Das Hotel hat zwar nur einen kleinen Strand, jedoch ist ein wunderschöner Beachclub in einer Bucht nur ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt. Was aber zu bemängeln war, dass wir ursprünglich ein Zimmer mit einer Verbindungstür um Nachbarzimmer hatten und die Nachbarn waren sehr sehr laut und wir hatten zum Teil das Gefühl, dass die Nachbarn bei uns im Zimmer stehen. Jedoch haben wir auf Nachfrage ohne weiteres ein anderes Zimmer ohne Verbindungstür erhalten, das Person hat das sehr nett und kompetent gelöst.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Das Hotel hat uns ausgezeichnet gefallen .Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter .

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Tolles Ambiente, guter Service, große Zimmer, Check in sehr freundlich, Frühstück hochwertig

8/10 – Gut

Guido240

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
10 Tage toller Urlaub
Ein von außen nicht sehr tolles Hotel. Sobald man jedoch die Lobby betritt, ändert man seine Meinung. Wir gehen bestimmt mal wieder.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel, uneingeschränkt zu empfehlen
wir waren mit dem Standardzimmer sehr zufrieden

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Seelenloses Hotel mit lauten Zimmermädchen
Steinfußboden auf den Etagenfluren und schlechte Zimmertüren; morgens ab 7:30 lärmen die Zimmermädchen auf dem Flur, sodass man im Schlaf gestört wird; teilweise kommen sie auch unangemeldet in das Zimmer. Die Zimmer sind eigentlich recht groß, aber so eingerichtet, dass viel Platz verschenkt wird und man sich trotz der Größe beengt fühlt. Man hält sich auch nicht gern im Zimmer auf; die Einrichtung ist seelenlos und kalt. Das Frühstücksbuffet ist 08/15 und nicht billig. Gut ist die Pool-Landschaft unten zum Meer, groß, schön gestuft, grün und gut gepflegt.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Super Hotel
Sehr schönes Hotel (vielleicht etwas in die Jahre gekommen) an toller Lage und mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal.

10/10 – Hervorragend

Rainer, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel der Spitzenklasse - superschön!
Das Hotel Melia de Mar ist traumhaft gelegen. Bereits der Blick aus dem Zimmerfenster ist Erholung pur. Das Meer zum Greifen nah! Das Zimmer selbst ist sehr sauber, gepflegt und sehr praktisch eingerichtet. Der Hotelservice ist aufmerksam und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.Das Frühstück ist ebenso perfekt, wie das ganze Haus. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Und zu guter Letzt ist es nach Palma nur einen Katzensprung. Das Einzige, was es gilt zu verbessern, ist die Anzahl der Frühstückstische auf der Terrasse. Hier ist zur Haupt-Frühstückszeit ein Engpass und nicht alle bekommen einen Sitzplatz auf der wunderschön gelegenen Terrasse - und das, obwohl Tische und Platz vorhanden wären! Mit dem Hinweis, "...this is not the breakfast-zone", werden Tische unbesetzt gelassen, während Gäste auf Tische im Freien warten. Das ist unglücklich und gibt unnötigen Ärger. Fazit ingesamt: perfektes Hotel -Wir kommen gerne wieder.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhe-Oase im Frühling
Das Hotel bietet einen wunderschönen Lounge-Garten mit privater kleiner Badebucht. Vom Balkon des Zimmers blickt man über den Garten hinaus auf das Meer. So machte das Aufwachen und der erste Kaffee des Tages viel Freude. Der Service war erstklassig und aufmerksam. Die Nähe des Hotels zur Stadt Palma (15min bis zum Parkplatz an der Kathedrale) sowie zu den Bergen der Traumata machten das Melia de Mar zu unserem idealen Ausgangsort für eine Woche Urlaub.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Fruehstueck extra kostet 50 Euro pro Tag. Baulicher Aussenzustand ist nicht 5 Sterne Niveau, aber die Preise fuer einen Teller Nudeln.

6/10 – Okay

Stumpjumper, Gotha, Thüringen

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
gutes Hotel in direkter Strandlage, etwas zu groß
waren eine Woche als Paar zu Gast, haben das Upgrade auf superior gebucht, leider sprach beim Ein- und Auschecken das Personal auf einer Insel wie Mallorca kein deutsch, dafür der Page insgesamt hatte man den Eindruck, das aus den Gästen noch viele Extras rauszuholen sind, z.B. hohe Parkgebühren, extra für Bali-Bett, separater VIP-Sonnenbereich dafür hat es beim Frühstück gezogen wie Hechtsuppe die Auswahl beim Frühstück war sehr gut, allerdings die ständige Präsenz des Personals zum Abräumen der benutzten Teller war übertrieben

10/10 – Hervorragend

Marco, Aarwangen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Relax pur!
Sehr schöne Anlage. Entspannende und ruhige Atmosphäre. Man fühlt sich sehr wohl. Hier ist der Kunde wirklich König!

8/10 – Gut

PESI

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Oase nahe des Stadtzentrums
Unser erster Eindruck war sehr gut. Wir hatten dann einige Probleme, die aber vom freundlichen Personal behoben werden konnten. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Mehr gepflegt als das Zimmer, wo hinsichtlich Sauberkeit noch wesentlich mehr getan werden kann. Das leidige Liegestühle reservieren findet auch hier schon am frühen Morgen statt.

10/10 – Hervorragend

peter, nürnberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exzellenter Service
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir wurden einen Tag vor Anreise Tel. kontaktiert um unsere Ankunftszeit zu erfragen, wir hatten einen frühen Flug und waren bereits um halb neun im Hotel und konnten sofort das Zimmer beziehen. Frühstücksbüffet lies keine Wünsche offen, Zimmer groß und sauber, Abend essen haben wir in den 8Tagen jeweils in Palma, Andratx oder Portals genossen, Tapas im Hotel waren sehr gut. Werden sicher wieder kommen

10/10 – Hervorragend

Los Limos

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Fantastische Lage
.....tolles Ambiente, nettes Personal. Jederzeit wieder.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel direkt am Meer
Wunderschönes Hotel direkt am Strand - Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Das Frühstück ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Luxus pur kann ich nur weiter empfehlen

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage, Aufmerksames Personal
Entspannt, schönes Ambiente

8/10 – Gut

Christian super Papa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal
Schönes Hotel mit sehr schönem Hotelgarten direkt am Meer. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel aber viel zu teuer.
Wir waren 3 Nächte im Melia de Mar in Illetas, Mallorca in einer Suite. Die Hotelanlage ist wirklich genauso schön wie auf den Prospektfotos und der direkte Zugang zum Meer (via Badeleiter) perfekt. Wer allerdings einen "echten" Strand und türkisblaues Wasser erwartet, ist in Illetas falsch. Die Nähe zu Palma (Bushaltestelle direkt am Hotel) hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr gut geschult und sehr freundlich. Allerdings war die Qualität der Halbpension dem hohem Preis nicht angemessen. Auch das Frühstücksbuffet war dürftig. Das hätten wir in der Preisklasse wirklich anders erwartet. Außerdem sind die Getränke unverschämt teuer (kleine Cola 0,2l an der Poolbar 5,- Euro)! Einzig die Weine im Restaurant waren sehr moderat/fair kalkuliert.