Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von Seminaris Hotel Leipzig

4 out of 5
Seminaris Hotel Leipzig
Hans-Driesch-Straße 27, Leipzig, SN

Bewertungen

8,4

Sehr gut

362 von insgesamt 952 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
430 von insgesamt 952 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
115 von insgesamt 952 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
34 von insgesamt 952 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
11 von insgesamt 952 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Rezeption Seminaris Hotel Leipzig am 21. Mai 2024
Lieber Gast, vielen Dank! Wir freuen uns, dass wir dein Gastgeber sein durften. Alles Gute und hoffentlich bis bald!Team Seminaris Hotel Leipzig

8/10 – Gut

Caroline

Mit dem Partner gereist
Freundliches Personal, sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Die Matratzen der Betten könnten ausgetauscht werden.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Rezeption Seminaris Hotel Leipzig am 21. Mai 2024
Lieber Gast, besten Dank für das tolle Feedback. Es freut uns zu hören, dass der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.Mit besten GrüßenTeam Seminaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Claudia und Manja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Rezeption Seminaris Hotel Leipzig am 21. Mai 2024
lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass der Besuch bei uns gefallen hat und wir hoffen, das der nächste Aufenthalt nicht mehr allzu lang dauert.Bis dahin alles Gute!Team Seminaris Hotel Leipzig

6/10 – Okay

Norbert

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Uwe

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Rezeption Seminaris Hotel Leipzig am 21. Mai 2024
Lieber Gast, vielen Dank! Wir freuen uns, dass wir ihr Gastgeber sein durften. Alles Gute und hoffentlich bis bald!Team Seminaris Hotel Leipzig

4/10 – Schlecht

Petra

Verbesserungswürdig: Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Rezeption Seminaris Hotel Leipzig am 21. Mai 2024
Lieber Gast, vielen Dank! Wir freuen uns, dass wir ihr Gastgeber sein durften. Alles Gute und hoffentlich bis bald!Team Seminaris Hotel Leipzig

6/10 – Okay

Ralph, Juelich

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Für einen Kurzaufenthalt ok
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Yasmin

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Rene

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel für ein paar Übernachtungen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Axel, Mendig

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent, clean hotel with very friendly staff. I liked it.

10/10 – Hervorragend

Lukas

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Sebastian

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Erstes Zimmer war leider nicht gemacht und dreckig, mussten das Zimmer wechseln. Sehr gutes Frühstück, ausreichend Parkplätze in der Umgebung.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Elvira

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren zwar nur eine Nacht da, aber alles hat gut geklappt. Sogar unser Hund war problemlos mit im Zimmer. Besonders das Frühstück war sehr reichlich und es gab eine große Auswahl an Produkten.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Alice

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war so wie man sich eine Unterkunft im Hotel vorstellt, sauber, netter Empfang und Frühstück ausreichend und abwechslungsreich. Würde zu jeder wieder buchen! Superverbindung der Straßenbahn!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Anja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war alles super
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Elisabeth

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hervorragend
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Anne-Carina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mein Dritter Aufenthalt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

4/10 – Schlecht

Reinhard

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Das Seminaris Team am 17. Apr. 2023
Lieber Thomas, vielen Dank für das tolle Feedback. Herzliche Grüße, das Seminaris Team

8/10 – Gut

Denise

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Preis-Leistung hat vollkommen gepasst. Super Frühstücksbuffet mit großer, reichhaltiger Auswalh.

6/10 – Okay

Nick

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Sauberkeit und Hygiene war leider nicht optimal, hier gibt es Handlungsbedarf. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend- der größte Pluspunkt am Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Felix

Mit dem Partner gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Zu wenig Personal, Restaurant nicht besetzt, Hotel-Bar auch nicht. Reinigungspersonal hat in einem Zimmer gesessen und sich unterhalten. Unser Zimmer wurde während des Aufenthalts nicht gesäubert. An der Rezeption hat man verschwiegen, dass die Gebühr fürs Parkhaus nicht insgesamt 15€, sondern 15€ am Tag beträgt. Ziemlicher Reinfall.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Meiko

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Seminaris Team am 26. Juli 2022
Lieber Meiko, vielen Dank für dein tolles feedback. Viele Grüße, das Seminaris Team

10/10 – Hervorragend

Martin

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Ulrich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhig, aber etwas abgelegen
Die Anreise mit der Tram hat länger gedauert als gedacht. Leutsch ist kein Highlight in Leipzig. Dafür war das Zimmer sehr ruhig und die Klimaanlage funktionierte. Leider lies sich das Zimmer im 2. Stock nicht vollständig verdunkeln (schräge Wand), was uns nicht besonders störte. Das Frühstück ist gut, aber auch nicht besonders.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Seminaris Team am 22. Juli 2022
Lieber Ulrich, vielen Dank für dein Feedback. Viele Grüße, das Seminaris Team

10/10 – Hervorragend

Boris

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Seminaris Team am 22. Juli 2022
Lieber Boris, vielen Dank für dein tolles Feedback. Viele Grüße, das Seminaris Team

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
Antwort von Seminaris Team am 22. Juli 2022
Lieber Wolfgang, vielen Dank für dein tolles Feedback. Viele Grüße, das Seminaris Team

8/10 – Gut

Stefan

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
Antwort von Seminaris Team am 22. Juli 2022
Lieber Stefan, vielen Dank für dein tolles Feedback. Viele Grüße, das Seminaris Team

10/10 – Hervorragend

Johann

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Aufenthalt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022
Antwort von Seminaris Team am 22. Juli 2022
Lieber Johann, vielen Dank für dein tolles Feedback. Viele Grüße, das Seminaris Team

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Luft nach oben
Das Hotel ist in einem guten Zustand, hier und da könnten Modernisierungen erfolgen. Beim Service im Gastronomiebereich mangelt es. Zu wenig Kellner, es wird nicht nachgefragt ob noch etwas bestellt werden möchte. Man muss immer selbst auf die Kellner zu gehen. Das Essen war lecker, die Wartezeiten beim Abendbrot jedoch viel zu lang. Statt Wodka wurde Doppelkorn ausgeschenkt ohne dies zu bemerken. Der Empfang war sehr nett und organisiert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Alexandra

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel ist sehr schön. Zimmer haben leere Minibar und keine Gläser oder Wasserkocher. Hotelbar ist nett. Leider gab es im Restaurant nur Buffet. Zimmer hatte Badewanne. Frühstück ist gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

4/10 – Schlecht

Mayyas

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von Direktionsassistenz am 29. März 2022
Lieber Mayyas, danke, dass Du eine Bewertung vorgenommen hast. Schade, dass Du uns nicht im Detail erläutert hast, was Dir gefehlt hat. So wäre es leichter für uns nachzuvollziehen, was wir gegebenenfalss verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Silke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, schneller Chek in bzw. Check out
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Direktionsassistenz am 24. Feb. 2022
Liebe Silke, herzlichen Dank für dein Lob, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet haben. Gerne begrüßen wir dich bald wieder bei uns und verbleiben mit freundlichen Grüßen Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

8/10 – Gut

Eva

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Marko

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Direktionsassistentz am 11. Nov. 2021
Lieber Marko, wir danken dir ganz herzlich für die schöne Bewertung und freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefallen hat. Viele Grüße Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Direktionsassistenz am 25. Okt. 2021
Lieber Peter, herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Schön, dass Du sich so wohl bei uns gefühlt hast. Viele Grüße Dein Team vom Smienaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Silke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Matthias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Reservierung war auf einen falschen Namen. Keine Goldvorteile angeboten. Rezeption sehr jung und unsicher. Küche hervorragend. Leider Abends zu wenig Personal im Restaurant und Bar. Melissa hat die gekippte Stimmung wegen länger Wartezeiten gerettet.15 Minuten auf ein Bier und Radeberger war leer, keiner wusste wie man es wechselt
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Direktionsassistenz am 6. Okt. 2021
Lieber Matthias, wir danken Dir für das Feedback.In der Tat gehen die Herausforderungen, vor die uns der große Personalmangel stellt, leider auch nicht an unseren Gästen vorbei. Mit freundlichen Grüßen Dein Team vom Smeinaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles propper, keinerlei Probleme.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Seminaris Hotel Leipzig am 23. Sept. 2021
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sehr gerne geben wir das Feedback weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt! Freundliche Grüße Seminaris Hotel Leipzig

6/10 – Okay

Michael

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel mit freundlichem Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Direktion am 17. Sept. 2021
Lieber Frank, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Gerne begrüßen wir Dich wieder in unserem Haus und wünschen heute schon eine gute Anreise. Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

8/10 – Gut

Stephan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Gut, mit einigen Einschränkungen
Unterkunft war gut. Etwas störend war, das wir beim Check in das Zimmer bezahlen mussten. Als wir eine Flasche Wasser für 4 Euro !!!! an der Rezeption kaufen wollten, konnten wir dieses nicht aufs Zimmer anschreiben lassen, mussten es bar bezahlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Direktionsassistenz am 16. Juli 2021
Lieber Stephan, danke, dass Du uns Deine Meinung zum Aufenthalt in unserem Haus mitgeteilt hast. Schade, dass wir Dich enttäuscht haben. Mit freundlichen Grüßen Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Galina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach super! Wir kommen wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021
Antwort von Direktionsassistenz am 16. Juli 2021
Liebe Galina, herzlichen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Schön, dass Du wieder zu uns kommen wirst. Bis dahin verbleiben wir mit sommerlichen Grüßen Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

6/10 – Okay

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021
Antwort von Direktionsassistenz am 21. Juni 2021
Lieber Peter, danke, dass Du eine Bewertung vorgenommen hast. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum wir nicht die volle Punktzahl erhalten haben. So wäre es leichter für uns zu prüfen, wo wir ggf. noch optimieren können. Viele Grüße, Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Logistiker

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2021
Antwort von Direktionsassistenz am 19. Apr. 2021
Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr herzlich für die gute Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Es grüßt Sie Ihr Team vom Seminaris Hotel Leipzig

8/10 – Gut

Ilona

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
in tolles Hotel
Es ist ein sehr schönes Hotel mit einigem Komfort. Meine Freundin und ich haben einen freundlichen Empfang gehabt, der Service im Restaurant/an der Bar war hervorragend. Fragen/Anliegen wurden prompt erledigt.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Direktionsassistenz am 3. Dez. 2020
Liebe Ilona, wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen waren. Mit freundlichen Grüßen und bis zum nächsten Mal verbleiben wir ganz herzlich, Ihr Team vom Seminaris Hotel Leipzig

8/10 – Gut

Sigi, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Corona Regeln gut organisiert, keine Probleme mit anderen Gästen. Zimmer und Frühstücksbuffet sehr gut. Das war unser zweiter Aufenthalt und wir kommen wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Direktionsassistenz am 30. Sept. 2020
Lieber Sigi, wir danken Ihnen für die gute Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen waren. Vor allem, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Seminaris Hotel Leipzig

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Direktionsassistenz am 31. Aug. 2020
Lieber Gast, danke sehr für Ihre Bewertung. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal! Ihr Team vom Seminaris Hotel Leipzig

2/10 – Ungenügend

oli, wolfsburg

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das gesamte Hotel auch die Zimmer, sindin die Jahre gekommen, was man auch deutlich sieht.Hier erwarte ich für den Preis was anderes. Klimaanlage unerträglich laut und gib selbst im abgeschaltet Zustand unregelmässig immer wieder geräsuche ab. Bett extrem ungemütlich. Nur Wechselduschen möglich. Zimmer wegen Corona wird nicht gereinigt. Fenster konnte man nicht öffnen da der Rauch der Besucher von der Terrasse ins Zimmer zieht. Dazu gab es keine Info. Frühstücken nur zu vorher festgelegter Zeit möglich nur 7.30 und 9.30 mehr möglich. Total unflexibel. Hygiene beim Frühstück nicht in Ordnung ( z.b. Löffel im Marmeladen wird nicht gewechselt obwohl ihn schon viele angefasst haben. Der gesamte Aufenthalt war ein Horror, werde dieses Hotel nie wieder besuchen und kann es nicht weiterempfehlen Wir waren froh, als wir abgereist sind
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Direktionsassistenz am 25. Aug. 2020
Lieber Oli, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist für uns sehr wertvoll, den Dialog mit unseren Gästen führen zu können. Ihre kritisierten Punkte haben uns betroffen gemacht! Wir bedauern sehr, dass Sie so enttäucht waren. Die Herausforderungen, vor die Covid-19 die Seminaris Hotels stellt, begegnen wir mit einem umfangreichen, gut durchdachten Maßnahmenpaket rund um Hygiene, Verpflegung und Gästebetreuung. Dies schließt ebenfalls ein, dass wir uns gegen die Reinigung der Zimmer während des Aufenthaltes eines Gastes entschieden haben, um niemanden unnötig zu gefährden. Alle Zimmer bleiben, wenn möglich, nach der Abreise für mind. 24 Stunden ungenutzt. Die Reinigung vor Anreise ist dafür umso intensiver und erfolgt mit einem deutlich höheren Desinfektionsstandard. Aufgrund der momentanen gesetzlichen Vorgaben ist eine reduzierte Platzanzahl im Restaurant notwendig, um den Mindestabstand einzuhalten. Dadurch ist eine zeitliche Einteilung der Frühstücksplätze unumgänglich. Bitte seien Sie versichert, dass wir regelmäßig in vorgegebenen Zeitabständen die Bestecke auswechseln. Zudem desinfizieren sich alle Gäste die Hände am Restauranteingang. Es wäre schön, wenn Sie das Vertrauen in unsere Leistungen wiederfinden und wir Sie, vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand, erneut in unserem Haus begrüßen dürfen und Sie uns dann in besserer Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Seminaris Hotel Leipzig