Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Hotel Adler

Fotogalerie von Hotel Adler

Profilbild
Doppel- oder Zweibettzimmer | Zimmer | Allergikerbettwaren, Daunenbettdecken, Pillowtop-Betten, Zimmersafe
Doppel- oder Zweibettzimmer | Zimmer | Allergikerbettwaren, Daunenbettdecken, Pillowtop-Betten, Zimmersafe
Einzelzimmer | Zimmer | Allergikerbettwaren, Daunenbettdecken, Pillowtop-Betten, Zimmersafe
Vierbettzimmer | Zimmer | Allergikerbettwaren, Daunenbettdecken, Pillowtop-Betten, Zimmersafe

Überblick über Hotel Adler

Hotel Adler

3.0-Sterne-Unterkunft

Top-Bewertungen für das Personal und den Service (3,4/5)

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLAN
  • Frühstück inbegriffen
  • Serviceangebote für Geschäftsreisende
  • Bar
  • Zimmerservice
  • Zimmerreinigung
Karte
Portitzer Strasse 10, Leipzig, SN, 4318

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtGrassimuseum6 Autominuten
  • Beliebter OrtOper Leipzig6 Autominuten
  • Beliebter OrtSachsen Therme7 Autominuten
  • FlughafenLeipzig (LEJ-Leipzig-Halle)17 Autominuten

Zimmeroptionen

Zur Umgebung

Leipzig

Hotel Adler befindet sich in der Gegend Ost, einem Stadtteil von Leipzig, in Flughafennähe und in der Nähe einer U-Bahn-Station. Grassimuseum und Mendelssohn-Haus zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Region. Wer etwas unternehmen möchte, wird hier fündig: Sachsen Therme und GolfPark Leipzig. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Zoo Leipzig und Bach-Museum.

In der Umgebung

  • Grassimuseum - 6 Autominuten
  • Gewandhaus - 6 Autominuten
  • Oper Leipzig - 6 Autominuten
  • Augustusplatz - 6 Autominuten
  • Sachsen Therme - 7 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Leipzig Sellerhausen – 1 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle Leipzig Annenstraße – 5 Gehminuten
  • Flughafen Leipzig-Halle (LEJ) – 17 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Adler

Hotel mit 3 Sternen im Herzen von Ost
Ziehen Sie einen Aufenthalt in der Unterkunft Hotel Adler in Betracht, deren Pluspunkte ein inbegriffenes einheimisches Frühstück, einen Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) und eine Terrasse umfassen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass Sie auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben können. Außerdem können sich Gäste auf einen Garten und 2 Bars freuen.
Während Ihres Aufenthalts erwarten Sie außerdem die folgenden Extras:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Tagungsräume und Gepäckaufbewahrung
  • Ein Fernseher in der Lobby, Kaffee/Tee in der Lobby und mehrsprachiges Personal
  • Ein Fahrstuhl, ein Tresorfach an der Rezeption und kostenlose Zeitungen
  • Das WLAN und die fußgängerfreundliche Lage werden von Gästen in ihren Bewertungen gut benotet.
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel Adler bestechen durch Annehmlichkeiten wie eine Auswahl an Kopfkissen sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes. In den Gästebewertungen stechen die positiven Kommentare zu den geräumigen Zimmern dieser Unterkunft hervor.
Andere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
  • Allergikerbettwaren, Betten mit Pillowtop-Matratzen und Daunenbettdecken
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 22-Zoll-HD-Fernseher mit Satellitenempfang
  • Tägliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Maltesisch

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen

Abstandsregeln

Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
  • Flughafentransfer (auf Anfrage)

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes einheimisches Frühstück
  • 2 Bars/Lounges
  • Zimmerservice verfügbar
  • Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich

Restaurants vor Ort

  • Adler Bar

Für Familien

  • Schlafsofa

Annehmlichkeiten

  • Fahrstuhl
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Rezeption mit eingeschränkten Öffnungszeiten
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Aufdeckservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • PC-Arbeitsplatz
  • Tagungsräume

Außenbereich

  • Garten
  • Terrasse

Weiteres

  • Ausgewiesene Raucherbereiche
  • Fernseher in der Lobby

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche
  • Verdunkelungsvorhänge
  • (Doppelbett) Schlafsofa
  • Daunendecke
  • Allergikerbettwaren
  • Kissenauswahl
  • Pillowtop-Matratze

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Eigenes Badezimmer

Unterhaltung

  • 22-Zoll-LCD-Fernseher
  • Satellitenfernsehen

Weiteres

  • Schreibtisch
  • Kostenlose Zeitungen
  • Bügeleisen/Bügelbrett (auf Anfrage)
  • Telefon
  • Safe
  • Aufdeckservice

Weitere interessante Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

76% der Gäste waren mit dem Check-in zufrieden
Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 21:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Express-Check-out

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teilen Sie der Unterkunft dazu vor der Anreise Ihre Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Rezeption ist täglich von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe, die unter Umständen in der Unterkunft zu entrichten ist. Die Höhe der Tourismusabgabe errechnet sich aus der Aufenthaltsdauer, dem Unterkunftsstandard und dem Zimmerpreis. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte die Unterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Gebühr für den Flughafentransfer: 42 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Es sind keine Parkplätze vor Ort vorhanden
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Deutschland. Diese Unterkunft erhielt 3 stars.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Adler Leipzig
Hotel Adler Leipzig
Hotel Adler Hotel
Hotel Adler Leipzig
Hotel Adler Hotel Leipzig

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel Adler haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Adler?

Diese Unterkunft bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Adler?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–21:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel Adler?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Bietet Hotel Adler einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 42 EUR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich Hotel Adler?

Dank der ausgezeichneten Lage (Ost) ist dieses Hotel nur 2,9 km von Abtnaundorfer Park und 4,5 km von Zoo Leipzig entfernt. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Grassimuseum und Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Bahnhof Leipzig Sellerhausen ist nur 2 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Leipzig Annenstraße ist 5 Minuten entfernt.

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

3,2
27 von insgesamt 283 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend
5 – Hervorragend 10%
94 von insgesamt 283 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut
4 – Gut 33%
99 von insgesamt 283 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay
3 – Okay 35%
36 von insgesamt 283 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht
2 – Schlecht 13%
27 von insgesamt 283 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend
1 – Ungenügend 10%

3,4/5

Sauberkeit

3,4/5

Personal & Service

2,9/5

Ausstattung

3,0/5

Zustand der Unterkunft

3,4/5

Umweltfreundlichkeit

4/5 – Gut

Fredi
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Allgemein gesprochen
Frühstück war üppig, aber das Brot hat sich schon nach oben gewölbt. Alles andere gab es keine Mängel.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

1/5 – Ungenügend

Falko
Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nie wieder
Katastrophe..... völlig veraltet. Nicht zu empfehlen... Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht. Sehr dreckig und schimmelig.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

4/5 – Gut

Verifizierter Reisender
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für eine Nacht ganz in Ordnung
Hotel mit sehr guter Anbindung an ÖPNV, Bahnstation L-Sellerhausen, 2 Min. Laufweg. Da kann es etwas lauter werden, v.a. wenn das Zimmer zur Bahntrasse ausgerichtet ist. Ich hatte ein kleines, zweckmässiges Einzelzimmer. Leider keine Klimatisierung verfügbar, was im Juli manchmal weniger angenehm ist. Abluft im Bad etwas laut. Rezeption bis 24 Uhr, nicht durchgehend besetzt. Frühstückbuffet gut, abwechslungsreich und ausreichend. Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Wenn Komfort nicht im Vordergrund steht, insgesamt für Kurzaufenthalt empfehlenswert.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

4/5 – Gut

Ralph
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

2/5 – Schlecht

Anja
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

1/5 – Ungenügend

Touristin, Leipzig
Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nur das Nötigste wie die Bettbezüge und die Badtücher waren frisch und sauber. Ansonsten war es staubig, der Boden klebrig, die Fenster dreckig, das Ambiente insgesamt ungepflegt!! Keine Ansprechpartner, alles - der komplette ‚Service’ - wurde gefühlt nur von einer Person durchgeführt. Nicht weiter zu empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

3/5 – Okay

Frank
Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

3/5 – Okay

Michaela
Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Ok. Nicht mehr und nicht weniger...
Die Zimmer waren ok, nur das Doppelbett war für 2 Personen definitiv zu klein um erholsam schlafen zu können. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, was sehr praktisch ist. Das Frühstück war leider nicht so toll, und beim Personal ist es wohl eher Glücksspiel. Der Herr beim einchecken war sehr freundlich, die anderen eher genervt...
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

1/5 – Ungenügend

Muhammad Hasan
Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
schlechtester Kundenservice
Niemand war am Empfang. Ich wartete 20 Minuten lang vor dem Hotel. Zweitens keine Wifi-Signale im Zimmer. Schlechter Kundenservice. Man muss alles selbst fragen. Kein Parken vom Hotel aus, man parkt einfach draußen, und in der Beschreibung heißt es, dass ein Parkplatz angeboten wird.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

2/5 – Schlecht

Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Gesamteindruck negativ. Laminat defekt,Fliesen im Bad defekt, kein Handtuchhalter Nachttischlampe defekt
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020