Fassade der Unterkunft

Bewertungen von Galerie Hotel Leipziger Hof

Galerie Hotel Leipziger Hof
Hedwigstr. 1-3, Leipzig, SN

Bewertungen

8,4

Sehr gut

77 von insgesamt 234 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
118 von insgesamt 234 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
33 von insgesamt 234 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 234 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 234 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Pino

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Preisleistungsverhältnis. Sauber und ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Daniela, Frechen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Auswahl des Frühstücksbuffets hätte umfangreicher sein können, aber kein Thema - man muss ja nicht immer alles haben. Manchmal gab es Engpässe - Eier, Eierbecher, Kaffee, aber auf Nachfrage wurde immer sofort weitergeholfen! Ein tolles Preis,- Leistungsverhältnis! Sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder!
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

P.L.M.A.

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

8/10 – Gut

Alice

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Trotz später Ankunft, toller Empfang. Reservierung für nächstes Jahr war bereits mgl.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Birgit

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gggb
Das Hotel ist älter, verwohnt, aber sauber und freundliches Personal. Es ist für ein bis zwei nächte okay. Mit der Straßenbahn kommt man schnell ins Zentrum. Die Gegend ist gewöhnungsbedürftig
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Maria

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Jochen

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Judith

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Im großen und ganzen in Ordnung. Der Aussenbereich ist sehr ungepflegt und strassenseitig ist es sehr laut. Aber es ist sauber und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist ebenfalls ausreichrnf
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Elke

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel selbst ist okay, das Umfeld geht so, ist abends- jedenfalls im Sommer, laut und auch ziemlich dreckig
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 23. Juni 2023
Sehr geehrte Elke,vielen Dank für Ihren Besuch und der Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service im Haus zufrieden waren. Durch die zentrumsnahe und belebte Lage kann es leider durchaus zu einem erhöhtem Geräuschpegel kommen. Wir als Hotel und die Stadtreinigung geben unser bestes einen gepflegten Eindruck auch vor dem Haus zu repräsentieren. Bitte entschuldigen Sie, dass es während Ihres Aufenthaltes nicht der Fall war. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Team Galerie Hotel Leipziger Hof

10/10 – Hervorragend

Andreas

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 15. Mai 2023
Sehr geehrter Andreas,herzlichen Dank für Ihren Besuch und der tollen Bewertung.Wir würden uns freuen Sie bei nächster Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenTeam Galerie Hotel Leipziger Hof

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 30. Jan. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihren Besuch und der tollen Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service vollends überzeugen konnten. Sollten Sie bald wieder in Leipzig sein, würden wir uns über einen erneuten Besuch sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenTeam Galerie Hotel Leipziger Hof

10/10 – Hervorragend

Oliver

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Central gelegen
Das Hotel liegt sehr central, man fährt mit der Straßenbahn 3 Haltestellen in die City ( Kurzticket 2€). Das Frühstück klein, fein und lecker. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 21. Dez. 2022
Sehr geehrter Oliver,vielen Dank für Ihren Besuch und der tollen Bewertung Ihres Aufenthaltes!Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Service überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen GrüßenTeam Galerie Hotel Leipziger Hof

10/10 – Hervorragend

Dimitri

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alle sind freundlich , Frühstück war lecker, Zimmer war sauber und warm ( Dezember). Ich habe kurzfristig eigene Aufenthalt verlängert. Vielen vielen Danke!
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 21. Dez. 2022
Sehr geehrter Dimitri,vielen Dank für Ihren Besuch und der tollen Bewertung Ihres Aufenthaltes!Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Service überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen GrüßenTeam Galerie Hotel Leipziger Hof

8/10 – Gut

Marianne

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Verkehrsanbindung mit Tram, sehr nettes Personal, hervorragendes Frühstück, angenehme, saubere Zimmer, einladendes Foyer und auch die anderen Räumlichkeiten sehr ansprechend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 12. Dez. 2022
Sehr geehrte Marianne,herzlichen Dank für Ihren Besuch und der Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und wir mit unserem Service überzeugen konnten. Sollten Sie bald wieder in Leipzig sein, würden wir uns über einen erneuten Besuch freuen. Mit herzlichen GrüßenGalerie Hotel Leipziger Hof

10/10 – Hervorragend

Lars

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jederzeit wieder.
Ein Aufenthalt wie er sein sollte, unkompliziert und erholsam. Check In funktionierte Online, man musste nur noch den Schlüssel am Automaten abholen. Die Zimmerausstattung ist ist gut, gerade auch im Bezug auf die Steckdosen. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Nähe zur Autobahn, dies war aber absolut unbegründet. Wir hatten eine sehr ruhige und entspannte Nacht. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen ließ wirklich keinen Wunsch offen. Rührei wurde frisch nach Wunsch zubereitet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. So startet man gerne in den Tag. Wir werden beim nächsten Besuch in Leipzig sicher gerne wieder hier übernachten.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022

8/10 – Gut

Karin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 24. Okt. 2022
Sehr geehrte Karin, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig übernachten, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Galerie Hotel Leipziger Hof

10/10 – Hervorragend

Irmtraud

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es war in dem Hotel alles zu unserer Zufriedenheit. Eine Hotelgarage war buchbar, was uns sehr wichtig war, weil das Umfeld des Hotels keinen so sicheren Eindruck machte. Die Straßenbahn war nur ca. 300 m vom Hotel entfernt. Die Fahrkarten dafür konnten wir im Hotel erwerben.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
Antwort von Galerie Hotel Leipziger Hof am 27. Sept. 2022
Sehr geehrte Frau Irmtraud, wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus zufrieden gestellt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.Herzliche GrüßeIhr Team vom Galerie Hotel Leipziger Hof

6/10 – Okay

Angelika

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir sind am 5. Stock gelandet ( Dachgeschoss). Das war Albtraum: Hitze bis 32 Grad, kein Klima, offene Fenster nicht geholfen, draußen Lärm bis 3 Uhr nachts, sonst nähe zum Bahnhof, gute Verkehrsverbindungen, nette Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 18. Aug. 2022
Sehr geehrte Angelika, vielen Dank für Ihren Besuch und der Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns über die positive Bewertung unseres Personals und der guten Verkehrsanbindungen. An warmen Sommertagen sind wir bemüht das Dachgeschoss freizuhalten. Zu Ihrem Aufenthalt waren wir in der gebuchten Kategorie fast ausgebucht und mussten deshalb auch die 5. Etage belegen. Für die Luftzirkulation sind unsere Zimmer im Dachgeschoss zusätzlich mit einem Ventilator ausgestattet. Durch die belebte und zentrumsnahe Umgebung, lässt sich leider ein gewisser Geräuschpegel nicht immer verhindern. Wir bedauern die Umstände sehr und möchten uns hierfür entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Leipzig wieder berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Galerie Hotel Leipziger Hof

8/10 – Gut

Loreen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Esther

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
Antwort von Team Galerie Hotel Leipziger Hof am 20. Juli 2022
Liebe Esther, vielen Dank für die tolle Bewertung. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig übernachten, so würden wir uns freuen, Sie erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

8/10 – Gut

Nicole

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die gegend ist ziemlich "dunkel" Abends unheimlich
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Bill Apel am 1. Okt. 2020
Sehr geehrte Nicole, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Bezüglich der Umgebung sei erwähnt, dass während dem fast 30jährigen Bestehens unseres Hauses noch nie ein Gast zu Schaden gekommen ist (auch wenn die Gegend abends unheimlich wirken sollte). Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Barbara

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
saubere Unterkunft mit sicherem Parkplatz im Hof
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Bill Apel am 24. Aug. 2020
Sehr geehrte Barbara, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass unser originelles Konzept Ihnen gefällt und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Sollten Sie einen weiteren Leipzig-Besuch planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

6/10 – Okay

MFD, Dotmund

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer sind sauber. Die Umgebung, (Stadtteil) inder das Hotel liegt ist für mich eine Zumutung. Das essen im Restaurant ist mehr als übersichtlich. Das Frühstück ist angesichts der aktuellen Coronasituation gur, wenn man den alles was man bestellt hat auch bekommen würde.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Bill Apel am 20. Aug. 2020
Sehr geehrte(r) MFD, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie zum Frühstück nicht alles bekommen haben, was Sie bestellt hatten. Gerne können Sie mein Team darauf hinweisen. Wir hätten die fehlenden Bestandteile Ihnen anstandslos nachgeliefert. Ihr Lob über die Sauberkeit gebe ich gerne an unsere Hausdame und ihr Team weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Friederike, Telgte

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliche Mitarbeiter, Zimmer I. O., super - Parkplätze im Innenhof. Gemäldegalerie ist etwas Besonderes!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Bill Apel am 12. Aug. 2020
Sehr geehrte Friederike, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung und freuen uns sehr, dass Ihnen unser originelles Konzept gefällt. Ihre lobenden Worte gebe ich gerne an mein Team weiter. Sollten Sie einen erneuten Aufenthalt in Leipzig planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Werner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Bill Apel am 10. Aug. 2020
Sehr geehrter Werner, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig übernachten, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für einen kurzen Städtetrip geeignet
Nettes Hotel in zentrumsnaher Lage. Frühstück war gut und reichhaltig, Das Zimmer war zur Straße hin und deshalb abends noch etwas laut. Außerdem gab es nur eine Badewanne zum duschen. Das ist für ältere Menschen nicht sehr geeignet.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Andrea, Berlin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Im ganzen Hotel findet man tolle künstlerische Bilder! Man sollte sich Zeit nehmen, um jedes einzelne zu bewundern. Das Frühstück(-Buffet) war ganz gut. Das Personal sehr freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Bill Apel am 22. März 2020
Sehr geehrte Andrea, wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und freuen uns, dass unser originelles Konzept Ihnen gefällt. In der Tat lohnt sich ein ausgiebiger Rundgang durch unsere Sammlung, da wir eine sehr umfangreiche Auswahl an Bildern und Künstlern haben. Auch für Ihre lobenden Worte über mein Team danke ich Ihnen. Ich leite diese gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Dorothea

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Shaun

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Bill Apel am 13. März 2020
Dear Shaun, thank you for staying in our hotel. We are happy, that you like our hotel and our concept. If you plan to come to Leipzig again, we would be looking forward to seeing you soon again here. Best regards, Bill Apel General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Praktische Parkierung im Hof, wenn auch enge Einfahrt. Schön ausgestattetes und gepflegtes Haus, reichhaltiges Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Bill Apel am 30. Jan. 2020
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und dass wir Ihnen einen guten Start in den Tag bereiten konnten. In der Tat hat unser Frühstücksbuffet eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie an zahlreichen frischen, hausgemachten Produkten (Salate, Marmeladen, vegane Aufstriche). Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber: die Lage in einer Queesrrasse unmittelbar zur Eisenbahnstrasse sorgt für unangenehme Geräuschkulissen während der Nacht. Wer die Gegend kennt weiß was hier im Detail gemeint ist.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Bill Apel am 29. Jan. 2020
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren. Die Eisenbahnstraße hat bedauerlicherweise einen schlechten Ruf von früher. Aktuell ist diese Straße stark im Wandel zum Positiven. Daher sollte man nicht alle unbekannten Geräusche auf die Umgebung pauschalisieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Oliver

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Umliegend keine Parkraumbewirtschaftung! Die Fußböden haben in meinem Zimmer geknarrt. Sehr sauber, Frühstück ansprechend. Mein EZ zum Hof war etwas klein, jedoch absolut ruhig und gut abzudunkeln.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019
Antwort von Bill Apel am 28. Nov. 2019
Sehr geehrter Andreas, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Da unser Hotel in einem Wohngebiet liegt, können/dürfen wir in den umliegenden Straßen keine Parkplätze für unsere Gäste reservieren. Der große Vorteil ist jedoch, dass Sie daher kostenfreie Stellflächen vorfinden. Ihr Lob über die Sauberkeit gebe ich gerne an mein Team weiter. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Bill Apel am 21. Nov. 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig übernachten, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Umfeld des Hotels ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2019
Antwort von Bill Apel am 2. Okt. 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Sollten Sie einen weiteren Leipzig-Besuch planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sauberes Hotel mit freundlichem Personal
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Aber in der 4. Etage mehrmals kaum noch Wasser, erst recht kein warmes Wasser. Extrem hohe Duschwanne, dadurch wird das Verlassen der Dusche zum Risiko, weil man sich auch nirgendwo festhalten kann. Kaum freie Steckdosen (zum Handy laden unter den Schreibtisch kriechen). Mein Zimmer zum Hinterhof war ruhig. Der Fernseher war sehr klein.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Bill Apel am 2. Okt. 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Bezüglich des Wassermangels in der 4. Etage teile ich Ihnen gerne mit, dass die Ursache bereits von unserem Klempner behoben wurde. Ein Ventil in einer Wasserzuleitung hatte sich nicht mehr richtig geöffnet. Somit war der Wasserdurchfluss zu gering in der 4. und 5. Etage. Bezüglich der fehlenden Steckdosen hätte mein Team Ihnen gerne weitergeholfen. Wir bringen Ihnen gerne kostenfrei leihweise Verteilerdosen in Ihr Zimmer, sodass Sie zusätzliche Ladepunkte (für Handy, Tablet usw.) haben. Sollten Sie einen erneuten Leipzig-Besuch planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

6/10 – Okay

Gunther

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Uns Zimmer hat stark nach Zitronen Reiniger gerochen. Es war draußen recht laut, der Innenhof war ganz nett mit kleinem Biergarten. Frühstück war gut
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Bill Apel am 5. Sept. 2019
Sehr geehrter Gunther, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihren Hinweis bezüglich des Reinigers an unsere Hausdame weiter. Vielleicht wurde aber auch kurz vor Ihrer Anreise Ihr Zimmer gerade frisch gewischt und hat daher noch etwas intensiver gerochen. Auch Ihr Lob über das Frühstück leite ich gerne an mein Team weiter. Die Lautstärke draußen können wir bedauerlicherweise nicht beeinflussen. In der wärmeren Jahreszeit zieht es allgeimein viele Menschen nach draußen. Für die umfangreiche Freisitzkultur ist Leipzig auch ein wenig bekannt. Weiterhin ist in einer lebendigen und aufstrebenden Stadt wie Leipzig mit einem gewissen Lärmpegel durch Passanten, Autos und dem ÖPNV zu rechnen. Trotz dieser Umstände würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Thordis

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
Antwort von Bill Apel am 2. Sept. 2019
Sehr geehrter Thordis, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Sollten Sie demnächst einen erneuten Leipzig-Besuch planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Franz.-Josef, Ludwigshafen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Einrichtung war völlig ok. Das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ausreichen und sehr gut, Die Lage, Umgebung vom Hotel ist nicht gerade was man sich wünscht. Sehr laute Kulisse auf der Strasse bis weit über 24 Uhr. Das war leider auf den Bildern im Internet nicht zu erkennen in welchem Viertel das Hotel steht
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Bill Apel am 26. Juli 2019
Sehr geehrter Franz-Josef, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ihre lobenden Worte gebe ich gerne an mein Team weiter. Wir legen in der Tat sehr großen Wert auf eine aufmerksame, hilfsbereite und zuvorkommende Atmosphäre. Toll, dass meinem Team dies gelungen ist. Ich freue mich auch, dass mein Team Ihnen mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag bereiten konnte. Bezüglich der Lautstärke sei erwähnt, dass in einer Großstadt wie Leipzig mit einem gewissen Lärmpegel zu rechnen ist. Neben den Geräuschen der Passanten kommt die Kulisse von Autos, Bus und Bahn dazu. Hinzu kommen die sommerlichen Temperaturen, welche unzählige Menschen nach draußen zieht. Wir bedauern sehr, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprach. Allerdings steigt die Geräuschkulisse je näher Sie zum Zentrum gelangen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie bei nächster Gelegenheit unser Haus wieder berücksichtigen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
alles im allen eigentlich ein super hotel. preis leistung ist auch top. nur eins geht ja gar nicht wirklich....... der kaffee zum frühstück.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2019
Antwort von Bill Apel am 15. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und dass wir Sie mit unserem Konzept begeistern durften. Ich bedauere jedoch, dass Sie mit unserem Frühstückskaffee von Tchibo nicht zufrieden waren. Ihren Hinweis gebe ich daher gerne an mein Frühstücksteam weiter. Vielleicht war etwas mit der Dosierung nicht in Ordnung. Wir bieten allerdings auch eine sehr große Auswahl an Tee (lose oder im Beutel) aus dem Teehaus Ronnefeldt an. Vielleicht ist hier eine geeignete Alternative für Sie dabei. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Julia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Bis auf die Lage und damit verbundenen Lautstärke war alles super. Sehr nettes Personal, leckeres Frühstück und sehr sauber. Ich werde es gerne weiterempfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019
Antwort von Bill Apel am 14. Juni 2019
Sehr geehrte Julia, ich danke Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ihre lobenden Worte gebe ich gerne an mein Team weiter. Sollten Sie einen erneuten Aufenthalt in Leipzig planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Bill Apel am 5. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig übernachten, so würden wir uns freuen, Sie erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Frühstück ist gut, selbstgemachte Salate und kaum abgepacktes. Viele lose Teesorten. Unser Zimmer (215) war sehr groß und auch das Bad war sehr groß. Leider nur Badewanne mit Duschvorhang. Relativ zentral gelegenen mit guter Straßenbahnanbindung - leider ist die Straße aber auch Nachts sehr laut. Das Personal (Zimmerreinigung und beim Frühstück) waren total freundlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Bill Apel am 5. Juni 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. In der Tat legen wir großen Wert auf selbstgemachte Produkte (sowohl beim Frühstück, als auch beim à la carte am Abend). Toll, dass mein Team Ihnen somit einen guten Start in den Tag bereiten konnte. In einer lebendigen Großstadt wie Leipzig ist auch mit einem gewissen Lärmpegel zu rechnen. In unserer Nebenstraße (30er-Zone) ist dies noch in erträglichem Maße. Je näher man zu Zentrum gelangt, desto mehr Geräuschquellen kommen auch nachts auf Sie zu. Die Duschvorhänge an den Badewannen haben wir aus hygienischen Gründen gewählt. Somit kann ein schmutziger Vorhang (mit "Stock-" oder Schimmelflecken) sofort erneuert werden. Bei festen Einbauten mit schimmeligen Silikonfugen ist eine Beseitigung innerhalb weniger Minuten nicht möglich. Ihr Feedback über die Freundlichkeit gebe ich gerne an mein Team weiter. Auch hier legen wir großen Wert auf eine freundliche, hilfsbereite Atmosphäre im gesamten Haus. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Bill Apel am 30. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Sollten Sie wieder einmal einen Leipzig-Aufenthalt planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie bald erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
One night in Leipzig
Super freundliches Personal beim Check in und check out. Frühstück wohlschmeckend und ausreichend Auswahl.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Bill Apel am 23. Juli 2019
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Ihr Lob über das Super freundliche Personal gebe ich gerne an mein Rezeptionsteam weiter. Auch dass wir Ihnen mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag bereiten konnten, freut uns sehr. Sollten Sie wieder einmal einen Aufenthalt in Leipzig planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie erneut vor Ort begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ok, grosses Zimmer und Badezimmer mit zwei Waschbecken, als Besonderheit moderne Kunst im Treppenhaus und überall im Hotel. Lage nicht so toll, da 3 bis 4 Trambahnstationen von der Innenstadt entfernt und nachts laut
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019
Antwort von Bill Apel am 18. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und dass Ihnen unser originelles Konzept gefällt. In einer lebendigen Stadt wie Leipzig kommt es (vor allem in der wärmeren Jahreszeit) vor, dass der Geräuschpegel durch Tram, Autos oder Passanten erhöht ist. Allerdings haben Sie in unserem Wohngebiet (30er Zone) noch die ruhigere Variante gebucht. Je näher Sie am Zentrum wohnen, desto lauter wird es. Die Entfernung mit 3 Haltestellen zum Hauptbahnhof ist mit der Tram gut zu meistern. Zudem bieten wir unseren Gästen auch Tickets für den ÖPNV an der Rezeption an. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Zimmer war sauber, das Bad neu und gut. 2 große Original Ölgemälde schmückten das Zimmer, viele weitere in den öffentlichen Bereichen. Gute Parkmöglichkeiten und WLAN sind vorhanden. Highlight ist der kostenlose Eintritt in die zum Hotel gehörige Galerie mit zeitgenössischer Kunst. Gutes, vollständiges Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Bill Apel am 18. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und dass wir Sie mit unserer Kunst begeistern durften. Die Austellungen in unserer Galerie wechseln vierteljährlich. Daher lohnt sich ein weiterer Besuch. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im April 2019
Antwort von Bill Apel am 9. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Sollten Sie wieder einmal einen Aufenthalt in Leipzig planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie erneut im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von Bill Apel am 3. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Sollten Sie wieder einen Leipzig-Besuch planen, so würden wir uns sehr freuen, Sie erneut im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles super gewesen. Personal sehr freundlich. Komme sicher mal wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
Antwort von Bill Apel am 1. Apr. 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre tolle Bewertung und freuen uns, dass Ihr Aufenthalt super war. Gerne gebe ich Ihr Lob über die Freundlichkeit an mein Team weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße Bill Apel Hoteldirektor