Eigentlich wollten wir in der Ferienwohnung ein paar schöne Tage verbringen. In vorangegangenen Rezensionen wurde vor einem Dobermann gewarnt, der auch (nach deren Angaben) Gäste bzw. Gasthunde angegriffen haben solle.
Daraufhin haben wir die Vermieterin kontaktiert. Sie hat uns erklärt, dass das kein Problem wäre: Der Hund wäre zwar sehr territorial aber, wir sollten einfach vor dem verlassen der Wohnung ein Lichtzeichen geben, damit sie dann ihren Hund einsperren könne. Fragen wie die folgenden blieben dabei unbeantwortet: Wie gehen wir mit unserem Hund damit um? Wie können wir das Grundstück (mit dem eigenen Hund) betreten, wenn wir kein Licht von unterwegs anmachen können? Wie verhalten wir uns, wenn die Vermieterin nicht gerade aus dem Fenster gesehen hat und wir länger, als die versprochenen 5min Warten müssen?
Kurzum: Wir haben die Reise storniert, da wir uns im Urlaub entspannen und nicht auf der Hut vor gefährlichen Hunden der Vermieter sein möchten. Wir sind also nicht angereist! Da wir die Bewertung "Sauberkeit" sowie "Lage und Umgebung" aufgrund dessen nicht bewerten können, haben wir 3 Sterne vergeben (am liebsten hätten wir diese Punkte offen gelassen).
Leider ist uns die entsprechende "Warnrezension" zu spät aufgefallen, sodass wir den vollen Betrag zahlen mussten. Aus Kulanz haben wir von der Vermieterin 40% des Reisepreises zurück erhalten - jedoch nicht von unserem gezahlten Preis, lediglich abzgl. der Provision an FeWo-direkt (die in diesem Verfahren übrigens äußerst unkulant waren).