Außenbereich

Bewertungen von Best Western Macrander Hotel Dresden

4 out of 5
Best Western Macrander Hotel Dresden
Buchenstraße 10, Dresden, SN

Bewertungen

8,0

Sehr gut

54 von insgesamt 199 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
101 von insgesamt 199 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
32 von insgesamt 199 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
10 von insgesamt 199 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 199 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Karsten

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Matratzen sind viel zu weich, hatte nach der ersten Nacht extreme Rückenschmerzen, Inventar ist in die Jahr gekommen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Hiroatsu

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Leticia

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Petra

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Preis Leistung , Zentral ,Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel in Dresden buchen
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Manfred

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

4/10 – Schlecht

Hans

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schade ist nur das man die Poolnutzung im Nebenhotel extra mit 5€ pro Person bezahlen soll , dies haben wir in der Hotelbeschreibung/ Buchung nicht ersehen können.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Markus

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Jana

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Geht in Ordnung
Alle Anmerkungen und Fragen wurden sofort aufgenommen und abgestellt - Personal also sehr aufmerksam
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In Ordnung
Die Zimmer zum Park meinen nur die Sicht, sie sind unmittelbar an einer stark befahrenen Straße Sonst ist das sehr in Ordnung
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Mahesw

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Richard

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Lars

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Ralf

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Badewanne in einem Hotelzimmer finde ich unpraktisch und nicht zeitgemäß. Eine ordentliche Dusche hätte es getan. Fernseher sind zu klein.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

4/10 – Schlecht

Denis

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hallo, zur Sauberkeit und zum Zimmer kann man nichts schlechtes sagen das war soweit gut. Im Allgemeinen würde ich das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. Aufgrund ich denke Personalmangels ist die Rezeption nicht besetzt und man muss alles über das Nachbar Hotel abwickeln. Check-in war okay. Der Aufenthalt speziell am ersten Abend war für uns sehr unheimlich. Man muss durch die Hintertür aus und eingehen es ist kein Personal vor Ort es fühlt sich an wie ein verlassener Ort. Am Abreisetag: Da ohne Rezeption nur alles schlecht organisiert sein kann hat der Roomservice bereits um 8:30 Uhr ins Zimmer geschaut während wir noch im Bett lagen. Der Check Out hat gut funktioniert bis wir zu unserem Auto wollten. Wir sind ohne Hotelkarte nicht ins Parkhaus gekommen. Es gab dort eine Klingel für unser Hotel und das Nachbar Hotel. Logischerweise haben wir beim Nachbar Hotel geklingelt aber diese Telefonnummer war nicht mehr vergeben. Über Google haben wir dann die Telefonnummer des Hotels rausgesucht. Genau das selbe diese Rufnummer ist nicht vergeben. Also haben wir uns entschieden einmal um das Parkhaus zu laufen um einen Eingang zu finden. Das war vergebens. Danach haben wir weiter geschaut und eine andere Telefonr des Hotels gefunden. Die Frau hat uns dann gesagt da müssen Sie schon bei ihrem Hotel fürs Parkhaus klingeln hat gelacht und aufgelegt. Tatsächlich hat sich dann eine Frau unseren Hotels gemeldet und die Tür geöffnet. Alles in allem ein Grausame Erfahrung!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von Beate Eger / Front Office Manager am 2. Sept. 2022
Guten Tag, sehr geehrter Denis,zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Haus entscheiden haben. Die Anregungen und Kritik unserer Gäste schätzen wir wirklich sehr und wir möchten uns bedanke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nehmen konnten.Wir bedauern wirklich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unsere Rezeption ist derzeit im benachbarten Hotel für beide Häuser, da diese direkt nebeneinander liegen und zusammen gehören, auf diesen Umstand weisen wir bereits schon bei der Buchung hin. Auch wir bedauern die derzeitigen Umstände sehr und möchten uns an dieser Stelle nochmals entschuldigen.Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen gern auch persönlich unter 0351 8151 446 zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Rainer

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Zimmer sauber und groß, Lage recht gut zur Neustadt
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Erika

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

6/10 – Okay

Lothar

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Schon bessere Best Western Hotels erlebt
Dieses Hotel entspricht für uns leider keinem 4 Sterne Standard. Die Zimmer sind schlicht ausgestattet und haben weder Safe noch Kühlschrank....problematisch wenn Medikamente gekühlt werden müssen. Ein Pool und Wellnessbereich befinden sich im Marriott Hotel nebenan.Leider hatten wir das nicht gelesen und wurden auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Zum Frühstück musste man ebenfalls über den Parkplatz ins Nachbarhotel. Gut, dass es nicht regnete. Die Zimmer waren sauber, aber Reinigung wurde wegen Corona nicht angeboten (aufgrund Hygienebedingungen, für uns nicht nachvollziehbar was das eine mit dem anderen zu tun hat). Nach Nachfragen wurde ein Mal von der sehr netten Servicekraft durchgesaugt und gewischt, was bei einem Aufenthalt von Mittwoch bis Sonntag auch angebracht war. Die Fugen in der Dusche (hoher Einstieg und Rutschgefahr, auf die allerdings hingewesen war) könnten mal wieder gereinigt werden. Frühstück war gut und reichhaltig. Kostenlos gab es eine Flasche Wasser und es bestand die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zu kochen. Die Bushaltestelle für die Linie 64 liegt direkt am Hotel, in ca. 20 Minuten ist man in der Innenstadt.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wellnessbereich eingeschränkt nutzbar.Kaltes Wasser im Pool. Sauna aus. Kein Zimmereinrichtung zwischendurch. Verwirrtes Personal. Abstand halten schwierig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein kurzer aber sehr angenehmer Aufenthalt. Danke für die Umsetzung der persönlichen Wünsche. Gern wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2021
Antwort von Beate Eger am 7. Mai 2021
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt, wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Heike, Mühlhausen Thüringen

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es gab nichts zu bemängeln also alles ok. In der Corona Zeit eine super Organisation und angepasste Bewirtung.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020
Antwort von Beate Eger am 23. Nov. 2020
Vielen herzlichen Dank für das erfreuliche Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren. Herzliche Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten ein Upgrade ins Marriott Courtyard bekommen: Sauberes Hotel, modern eingerichtete Zimmer, schöner Spa-Bereich
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Kostenlos Flasche Wasser und Möglichkeit, Kaffee oder Tee zu kochen.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
freundliches Personal, Hotel sauber, Zimmer sehr schön
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von Beate Eger / Ass. Front Office Manager am 27. Nov. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback, welches wir gern an unsere Kollegen weitergeben. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Ausstattung
Das Hotel hat eigentlich nichts zu bieten, ausser einem sauberen Zimmer. Pool, Wellnessbereich, etc., befinden sich im Marriott Hotel nebenan. Die Zimmer sind schlicht ausgestattet und haben weder Safe noch Minibar - für ein 4-Sterne Hotel schlicht ungenügend. Das Frühstückbuffet kostet 15€ pro Person und bietet keine grosse Auswahl. Das Hotel selbst ist ca. 25 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Der Service an der Rezeption ist nicht gerade sehr freundlich oder Kundenorientiert. Ich würde das Hotel nicht mehr buchen. Übrigens, auch die Parkplätze gehören zum Marriott Hotel nebenan. Wer in diesem Viertel übernachten möchte, sollte also eher das Marriott in Betracht ziehen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr sauber, Sehr leise, Frühstück war Durchschnitt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Beate Eger am 24. Okt. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Meinungen unserer Gäste schätzen wir sehr und wir freuen uns über jedes Feedback. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Große Zimmer Leider war Sauna und Pool nur über Parkplatz erreichbar,,,,
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Marco Z.

Gut: Sauberkeit
Gerne wieder
Gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Bernhard

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Jens

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolle neue Marketingidee
für die Nichtinanspruchnahme der Zimmerreinigung kann man an der Bar oder im Restaurant einen Gutschein einlösen, praktisch, wenn man das Zimmer nur für 2 oder 3 Nächte bucht und nur zum Schlafen da ist
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Beate Eger am 29. Aug. 2019
Sehr geehrter Jens, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Nachhaltigkeitsprojekt, es freut uns wenn Sie dies für Sich nutzen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Norbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel mit gutem Service
Sehr gutes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, gutes Frühstück, gute Restaurants in der Nähe, kann man weiterempfehlen
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019
Antwort von Beate Eger/Ass. Front Office Manager am 29. Aug. 2019
Sehr geehrter Norbert, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, wir haben uns sehr darüber gefreut und würden Sie gern wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der lage wahr gut! Alles super erreichbar. Kein Kühlschrank. Sonst alles Top!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Beate Eger / Ass. Front Office Manager am 14. Aug. 2019
Guten Tag, sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihr erfreuliches Feedback bedanken, wir haben uns sehr darüber gefreut. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Netter Service, gute Lage, durchschnittliche Zimme
Das Best Western Macrander liegt in der Dresdner Neustadt. Wenn man sich nicht sträubt ein bisschen zu Fuß zu gehen, sind jede Menge Kneipen und Restaurants fußläufig erreichbar. Die Dresdner Neustadt ist meiner Meinung nach die netteste Ecke in Dresden. Wer alternative Künstler und Studentenviertel mag, wird sich hier gut aufgehoben fühlen. Die Bushaltestelle für die Linie 64 liegt direkt am Hotel. Mein Zimmer war sehr funktionell eingerichtet. Ich habe dort gut geschlafen, aber es war wirklich nichts besonderes.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Beate Eger am 4. Aug. 2019
Guten Tag, sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Haus entschieden haben. Wir schätzen die Meinungen unserer Gäste sehr und freuen uns über jedes Feedback. Daher auch Ihnen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür nehmen konnten. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. BESTe Grüße aus Dresden

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
sehr freundliches und hilfbereites Personal Zimmer und Sauberkeit gut. Leider für mich als Rheumageschädigter viel zu weiche und nicht am Kopfteil verstellbare Betten. Preisleistung ist sehr gut.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019
Antwort von Beate Eger / Ass. Front Office Manager am 2. Aug. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, wir haben uns sehr darüber gefreut. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Dresden

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren ingesamt sehr zufrieden. Zimmer Richtung Buchenstraße: Nachts Lärm aus dem Park.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von Beate Eger / Ass. Front Office Manager am 21. Juli 2019
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine kurze Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über jedes Feedback. BESTe Grüße aus Dresden

10/10 – Hervorragend

Isolde

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019