Nach langjähriger „Abstinenz“ haben wir unser früheres „Stammhotel“ wieder einmal aufgesucht. Die Zimmer (gebucht wurde wie früher Premium) sind nach wie vor auf dem Stand von vor dreißig Jahren, und das Haus profitiert noch heute von dem hohen Standard der früheren Tage. Die Telefonanlage im Bad wurde ausgebaut, das Zimmertelefon durch ein einfaches Handgerät ersetzt, das leider keine Anleitung mehr gibt wie ein anderes Zimmer angewählt werden kann. Die Minibar wurde zum Kühlschrank umfunktioniert. Getränke muss man nun an der Rezeption kaufen. Die Bar ist seit Corona geschlossen und scheint nicht mehr geöffnet zu werden, was wirklich sehr schade und für unsere Familienfeiern zukünftig ein Buchungskiller ist. Die Bewertung von 5 Sternen bei Hotels.com ist daher nicht mehr gerechtfertigt. Das Hotel selbst betont auf unsere Nachfrage sehr offen, dass es inzwischen keine Sterne mehr habe. Der letzte Eigentümerwechsel lässt nach meiner Einschätzung auch keine großen Verbesserungen erwarten. Die schlechte Sauberkeitsnote beruht auf zwei Fußnägeln, die sich auf dem Zimmerteppich befanden. Der Bodenabfluss im Bad riecht nach Kanalisation. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und bemüht, erreicht aber nicht mehr das frühere Qualitätsniveau. Ausnahme dabei ist das immer noch überzeugende Restaurant Reinhards mit sehr gutem Personal, schöner Atmosphäre und bewährtem Frühstücksbüffet. Der wässrige Orangensaft sollte allerdings ausgetauscht werden.