Ich hatte ein Sonderangebot von Expedia, so daß ich damit leben mußte, daß alle Fenster in einen schmutzigen Innenhof blickten. Das ist bei Sonderangeboten nicht ungewöhnlich, deswegen beklage ich es nicht.
Es war jedoch sehr zu beklagen: das Housekeeping war mangelhaft, praktisch nicht existent: Gleich bei Bezug des Apartments fiel auf, daß der Boden in einem Zimmer durchgängig klebrig war. Ich bemängelte dies nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag, nachdem das Housekeeping zum ersten Mal "gereinigt" hatte. Der Fußboden war auch da nicht ordentlich. Außerdem wurde am ersten Tag versäumt, das Bett zu machen, die weggenommen Handtücher auch wieder zu ersetzen und etwa Tische abzuputzen.
Da ich fair sein wollte, trug ich dies an der Rezeption vor, um nicht erst mit dieser Bewertung mich zu beklagen. Man sagte mir zu, den Boden reinigen zu lassen.
Als ich am zweiten Tag das Zimmer morgens verlies, waren die Reinigungskräfte auf dem Gang gerade zugange und reinigten die Nebenzimmer. Bei meiner Rückkehr um 16h nachmittags war hingegen mein Apartment noch nicht gereinigt. Ich hatte den Eindruck, daß man es absichtlich unterlassen hatte, weil das Reinigen des Bodens zu aufwendig gewesen wäre. Da ich Papierarbeit zu erledigen hatte, bat ich darum nicht weiter gestört zu werden.
Somit hatte ich also während der drei Nächte, die ich in diesem Hotel verbrachte, eigentlich keinerlei Housekeeping erfahren.