2 Außenpools

Bewertungen von Pestana Royal All Inclusive Ocean & Spa Resort

5 out of 5
Pestana Royal All Inclusive Ocean & Spa Resort
Estrada Monumental, Nr. 275, Funchal

Bewertungen

8,4

Sehr gut

40 von insgesamt 87 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
30 von insgesamt 87 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
12 von insgesamt 87 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 87 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 87 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Azita Josefine

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wer aufgrund der Bewertungen und Kategorisierung eine etwas höhere Erwartungshaltung aufbaut, sollte ein anderes Hotel wählen. Die unterschiedlichen Bereiche sind sehr unterschiedlich gestaltet, aber sicherlich keine 5*.Das Personal ist auf natürliche Art und Weise sehr hilfsbereit und freundlich. Wirklich angenehm! Der Service beim Essen ist allerdings fast übereifrig. Da wird einem schon mal der Teller weggenommen, während man den letzten Bissen in den Mund schiebt. Aber auch hier ist mir jeder freundlich begegnet. Ich habe nur Frühstück und Abendessen im Hotel gegessen. Ich habe mir täglich ein Lunchpaket bestellt. Schön, dass es die Möglichkeit gibt, aber es ist sicherlich nicht 5* wert. Jeden Tag gab es das gleiche: 2 Scheiben trockenes Brot mit 1 Scheibe Käse und 1 Scheibe Schinken, 1 Apfel, 1 Stück Kuchen, 1 kl. Flasche Wasser und 0,2l Fruchtsaftgetränk. Hier kann man mindestens das Sandwich verbessern. Es gibt doch verschiedene Sorten Käse, man kann mal Kräuter, Salat o.ä. mit drauflegen. Auch nicht 5* wert ist das Zimmer. Meines war zwar geräumig und der Balkon schön nutzbar, aber das Mobiliar doch schon älter, der Teppich abgetreten und die Steckdosen mußte man suchen, teilweise waren sie versteckt zB hinter dem Nachtisch auf Scheuerleistenniveau. Im Bad gab es keine einzige Steckdose. Unten am Strand wird gebaut, bald könnte der Meerblick verdeckt sein. Der Garten des Hotels ist hübsch und gemütlich angelegt, dafür hat die Bar eher die Atmosphäre einer Kegelbahn.
Antwort von Miguel Medeiros - Hotel Manager am 6. Juni 2023
Sehr geehrte Frau Azita Josefine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen im Pestana Royal mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unsere Arbeit verbessern können.Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen haben und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.Ihre Anmerkungen wurden an unsere Teams weitergegeben, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden.Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Pestana Royal. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Ihren Eindruck von unserem Hotel nicht dauerhaft getrübt hat. Wir würden uns freuen, diese Erfahrung bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ändern.Mit freundlichen Grüßen Pestana Royal team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Speisesaal war zu klein, deshalb wurde sehr eng bestuhlt. Das Essen war gut, Die Personal sind sehr freundlich und nett, ausser einer Rezeptionistin!
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2023
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 3. Apr. 2023
Dear Mr.Walter Munro, On behalf of our entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for taking the time to provide us with your feedback. Your opinion is crucial for us to continuously improve in anticipating our Guests' needs, preferences, and expectations.We were glad to hear that, overall, you enjoyed your stay at Pestana Royal. At the same time, we would like to apologize for not fully meeting your expectations in some instances. We are sorry for any inconvenience caused. We have shared your comments with our teams to ensure that improvements will be made.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we hope you will give us another opportunity to welcoming you again at Pestana Royal and regain your trust during your next visit.Warm regards, The Team at Pestana Royal

8/10 – Gut

Bruno

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern. Das Personal ist Mega-freundlich und zuvorkommend, mindestens 5 •••••!!!Das Hotel können wir absolut weiterempfehlen.
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 17. Jan. 2023
Sehr geehrter Herr Bruno, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Royal danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können.Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Royal begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen Das Team des Pestana Royal

6/10 – Okay

Manuela

Gut: Personal & Service
Nicht der „ Burner „
Sicherlich keine 5 Sterne! Zimmer geräumig, jedoch nicht sehr sauber (viel Staub in den Ecken), die Ausstattung schon sehr in Jahre gekommen (Fußboden mit Kratzspuren, viele abgenutzte Ecken)! Das Essen leider auch nicht der Hit! Top allerdings die Rezeption, sowie der Service! Schade, hatten laut Beschreibung deutlich mehr erwartet…
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 17. Jan. 2023
Sehr geehrter Herr Brurner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen im Pestana Royal mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unsere Arbeit verbessern können.Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen haben und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.Ihre Anmerkungen wurden an unsere Teams weitergegeben, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden.Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Pestana Royal. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Ihren Eindruck von unserem Hotel nicht dauerhaft getrübt hat. Wir würden uns freuen, diese Erfahrung bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ändern.Mit freundlichen Grüßen Pestana Royal All Inclusive

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel, 'Classic Zimmer' aber etwas klein für ein 5 Sterne Hotel, Schreibtisch und Ablagemöglichkeiten haben gefehlt. Zimmer aber schön und sauber. Sehr bequemes Bett. Essen (all inclusive) sehr gut und abwechslungsreich. Cocktails und Getränke von guter Qualität. Sehr schönePools mit genug liegen. Traumhafter Blick aufs Meer! Super freundliches Personal!!
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022
Antwort von Pestana Royal am 22. Aug. 2022
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Andreas,im Namen des gesamten Teams des Pestana Royal möchten wir Ihnen für Ihr freundliches Feedback danken.Es ist ausgezeichnet für uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Ihnen helfen konnten, schöne Erinnerungen zu schaffen.Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen Das Team des Pestana Royal

10/10 – Hervorragend

Maria Jose

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war ein sehr Erholsamer Urlaub es gab nichts zu bemängeln alle Wünsche wurden erfüllt
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022
Antwort von Pestana Royal am 13. Juni 2022
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Maria Jose, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Royal danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können. Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Royal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Pestana Royal

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles perfekt ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön und die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Das Essen lässt keine Wünsche offen.
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2020
Antwort von Pestana Royal am 23. Feb. 2020
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu schicken. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen die Lage und Umgebung des Hotels, sowie unser Service gefallen hat. Wir hoffen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald wieder bei uns im Pestana Royal Hotel begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, João Pedro Marques Unit Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Pestana Royal am 4. Jan. 2020
Dear Guest, Thank you very much for rating us. We are looking forward to welcome you back soon! Kind Regards, João Pedro Marques Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2019
Antwort von Pestana Royal am 11. Apr. 2019
Thanks for staying with us. We appreciate your feedback!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2019
Antwort von Pestana Royal am 11. Apr. 2019
Thanks for staying with us. We appreciate your feedback!

8/10 – Gut

Kora, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel, aber keine 5 Sterne. Toller Service und gute Essenqualität
Aufenthalt von 14 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Maria da Paz Garcia am 9. Nov. 2018
Lieber Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei unser Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragendes All inclusive Hotel
Hotel liegt leicht außerhalb Funchals, es hat dafür einen regelmäßig fahrenden Shuttle. Hotelanlage sehr sauber geführt. Hotelpersonal stets freundlich und hilfsbereit. Für das leibliche Wohl ist praktisch rund um die Uhr gesorgt, und das in sehr guter Qualität. Insgesamt haben wir einen äußerst guten Eindruck von diesem Hotel mitgenommen und würden es jederzeit wieder buchen oder weiterempfehlen.
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2018
Antwort von Maria da Paz Garcia am 24. Sept. 2018
Lieber Gast, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei unser Hotel willkommen heißen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Silke, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholung und Gewichtszuhnahme garantiert
Ein sehr schönes Hotel was trotz dee vielen Zimmer sehr gemütlich und ruhig war. Auf Grund der Pools auf unterschiedlichen Terassen hat es sich gut verteilt. Der Service ist ausnahmslos aufmerksam und zuvorkommend. Selten haben wir uns so gut umsorgt gefühlt. Dank all inclusive ist man rund um die Uhr mit Essen und Getränken versorgt. Das Essen war ausnahmslos gut und lecker wenn auch für 5 Sterne Hotel etwas bodenständig. Einen Platz im A la carte Restaurant, welchen man 2-3 mal pro Woche buchen kann, sollte man am besten gleich bei der Ankunft reservieren. Wir haben es zu spät überleget und so leider keien Möglichkeit mehr gehabt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt jedoch ein bisschen in die Jahre gekommen. Einzelne Liegen und Sonnenschirme könnten ausgetauscht werden. Die Lage ist eher am Rand von Funchal aber das Hotel bietet einen kostenlosen Shittleservice an in die Stadt und so hat man etwas mehr Ruhe und ist trotzdem schnell in der Stadt. Aus meiner Sicht ein absolut zu empfehlender Aufenthalt.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2018
Antwort von Maria da Paz Garcia am 6. Juni 2018
Lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu verfassen und dass Sie das Pestana Royal Hotel für Ihren Aufenthalt auf Madeira gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen wundervollen Aufenthalt bei uns verbracht haben und dass Sie die den Service genossen haben. Wir hoffen, Sie bald erneut als Gast bei unser Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Maria da Paz Garcia Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Danilo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes AI Hotel mit Charm und Flair
Das Hotel ist vielleicht nicht das schönste Pestana Hotel auf Madeira aber es ist geschmackvoll eingerichtet. Wunderschönes Schwimmbadlandschaft! Spa-Bereich ist klein aber fein. Das Zimmer (seitlichen Meerblick, 11. Etage) war sehr bequem und hatte eine schöne Mischung von klassichen Möbeln und moderne Ausstattung (das Badzimmer war neu gemacht). Das AI-Verpflegung war in Ordnung aber man bekommt hier keine Premium-Marke (kein Champagner & Co., auch nicht auf Aufpreis). Die À-la-carte Restaurants waren sehr gut (man darf sie besuchen nur 2x Woche/Aufenthalt mit dem Gutschein, der man am Rezeption bekommt), mir gefällte insbesonderes das italienische. Perfektes Blick zum Atlantik mit atemberaubenden Sonnenuntergang (den man allerdings vom Jacuzzi schauen kann). Service war gut und alle bemühen sich Deutsch zu sprechen (was ich sehr nett fand).
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2018
Antwort von Maria da Paz Garcia am 28. Jan. 2018
Lieber Gast, Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Maria da Paz Garcia Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Ehepaar , Hessen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit allem Konfort
Das Pestana Royal ist sehr zu empfehlen. Lage und Service sind spitze. Das Personal ist vorbildlich. Durch den kostenlosen Shuttle-Service zum Zentrum nach Funchal benötigt man kein Auto. Das Hotel liegt ruhig mit toller Aussicht auf das Meer. Die kostenlose Getränkeauswahl lässt keine Wünsche übrig. Einzigers Manko: Die abendliche Musikunterhaltung war viel zu laut. Man konnte sich mit den netten neuen bekanntschaften kaum unterhalten.
Aufenthalt von 14 Nächten im November 2017
Antwort von Maria da Paz Garcia am 19. Dez. 2017
Lieber Gast, Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Leoni

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We had a lovely stay at Pestana Royal. The food was great, varied and always fresh. The staff were always available and ready to lend a helping hand. Bedroom turn down service was regular and thorough. Would definitely recommend!
Aufenthalt von 9 Nächten im April 2024
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 9. Mai 2024
Dear Mr.Leoni, We were delighted to hear that your recent stay at Pestana Royal was delightful and that you thoroughly enjoyed your stay. Our team would like to thank you for your very kind feedback.Many thanks for choosing Pestana Royal for your holiday. We look forward to hosting you again soon at our hotel.Kind regards, Karina MejiasGuest Service Manager

4/10 – Schlecht

Antonio

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
The property was kind of old and the bathroom was pretty outdated and falling apart
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2024
Antwort von Miguel Medeiros - Hotel Manager am 6. Mai 2024
Dear Mr. Antonio, We appreciated the time you took to give us your honest opinion on your stay and, in particular, the comments regarding your accommodation. We sincerely apologise for any inconvenience caused during your stay. We have taken note of the issues raised. We are working with the relevant teams to solve the matter and improve the conditions offered.Thank you once again for staying with us, and we hope that, in the future, you will give us another opportunity to host you and change your impression of Pestana Royal.Kind regards,Miguel MedeirosHotel Manager

6/10 – Okay

Stefania

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Convenient locations In need of updating.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 18. Apr. 2024
Dear Mrs. Stefania,On behalf of our entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for taking the time to provide us with your feedback. Your opinion is crucial for us to continuously improve in anticipating our Guests' needs, preferences, and expectations.We were glad to hear that, overall, you enjoyed your stay at Pestana Royal. At the same time, we would like to apologize for not fully meeting your expectations in some instances. We are sorry for any inconvenience caused. We have shared your comments with our teams to ensure that improvements will be made.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we hope you will give us another opportunity to welcoming you again at Pestana Royal and regain your trust during your next visit.Warm regards,Karina MejiasGuest Service Manager

8/10 – Gut

Amol

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
This is a great safe place for families. We brought our toddler with us and the all inclusive aspect was so helpful to make sure we could meet her needs and the food was pretty simple and non-spicy. This might not be our favorite food but was great for small children. The activities, music, playground, beach access, and location were also great. The hotel was able to connect us with a great contact for a private driver. The dining and drinks staff was so friendly and helpful. The reception was professional and friendly as well. Areas of improvement would be a bit cleaner and updated rooms. The room smelt a bit musty and felt old but not dirty. Some of the amenities in the room were not that posh but that was very acceptable for the price and the things we did get from the property. We could also hear someone use the toilet/shower above us which was a bit frustrating. Also, there is no real room service all day as was mentioned to us. I would definitely stay here again with my family and recommend to anyone who likes quiet non-party atmosphere. There were also quite a few retirees who stayed while we were there and they were so kind and sweet to our child that it made the experience even better!
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von Miguel Medeiros - Hotel Manager am 12. Feb. 2024
Dear Mrs. Amol,On behalf of the entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for your kind feedback.It is delightful for us to know that you had a pleasant stay with us and that we could help you create beautiful memories. We will look very carefully to your suggestions and work with all the managers to improve those areas.We look forward to hosting you again soon at our hotel! Please let us know when are you coming back, we will prepare everything, especially for your child!!Warm regards, Miguel MedeirosHotel Manager

10/10 – Hervorragend

Maria

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Last minute decision to go to Pestana Royal and first in Madeirs. After the booking I read the reviews and was in two minds. I didnt need to be as the place and rooms are spotlessly clean, food caters for all needs. A number of choices for hot and cold fish or meat eaters, vegetarians,(vegetables all dente). The rooms could do updating as a bit old fashion, but very clean. What does make this five star hotel are the staff. Not fair to name individuals,as they are all amazing, work hard and with pleasure. I certainly will be back.
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 11. Dez. 2023
Dear Mrs.Maria, Thank you for your feedback on your stay at Pestana Royal. We are pleased to hear that you enjoyed the experience and our team's dedicated, attentive, and professional service. Your comments make us proud and serve as an incentive for continuously improving our service and striving for excellence.It was a great pleasure for us to welcome you as our Guest. We would like to thank you for staying at Pestana Royal, and we look forward to welcoming you again soon.Best regards, The Team at Pestana Royal

6/10 – Okay

Leonard, bal harbour

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Miguel Medeiros - Hotel Manager am 17. Okt. 2023
Dear Mr. Leonard, On behalf of the entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for your kind feedback. It is delightful for us to know that you had a pleasant stay with us.We look forward to hosting you again soon at our hotel! Warm regards, The Team at Pestana Royal

8/10 – Gut

Meindert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Good hotel, very clean, kind personel. On 45 min. walking distance from the towncener. Great room, pay a little extra for seaview: it's worth it. Very good food! Only downside were the worndown matrasses.
Aufenthalt von 10 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 15. Okt. 2023
Dear Mr.Meindert,On behalf of the entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for your kind feedback.It is delightful for us to know that you had a pleasant stay with us and that we could help you create beautiful memories.We look forward to hosting you again soon at our hotel!Warm regards, The Team at Pestana Royal

8/10 – Gut

Remy

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Notre séjour s’est globalement bien passé. Après une première découverte en mars 2022, nous avons de nouveau décidé de passer quelques jours de vacances en août 2023 dans cet hôtel. Le personnel de chambre est toujours très agréable et maintient la propreté au niveau attendu. Néanmoins, la qualité de service n’a pas toujours été au rendez-vous comparé à notre premier séjour. En effet, des soins mis à disposition dans les chambres ( crèmes, après shampooing) n’ont pas été distribués cette fois ci. De plus, une formule premium proposant des cocktails ( mojito etc) sont facturé en supplément choses, qui n’était pas mentionné lors de la réservation, ni même qui existait lors de notre premier séjour en mars 2022. En ce qui concerne la nourriture, elle reste correct et varie tous les soirs, ce qui est une bonne chose. La vie dans l’hôtel est très appréciable avec des animateurs qui propose une multitude d’activités ( tennis, volleyball, danse, aquagym, karaoke etc) En ce qui concerne l’environnement extérieur, il est également au rendez-vous avec une très jolie vue depuis l’hôtel, ainsi qu’un accès très facile aux transports en commun ligne 1 et 2. Personnellement , je recommande cet établissement qui , après discussion avec d’autres voyageurs , reste un très bon hôtel à Madere!
Aufenthalt von 8 Nächten im August 2023
Antwort von Miguel Medeiros - Hotel Manager am 28. Aug. 2023
Cher Monsieur Remy, Au nom de toute l'équipe de Pestana Royal, nous tenons à vous remercier d'avoir pris le temps de nous faire part de vos avis. Votre opinion est importante pour nous, et qui nous aide à améliorer et à anticiper continuellement les besoins, les préférences et les attentes de nos clients.Nous sommes ravis d'apprendre que, dans l'ensemble, vous avez apprécié votre séjour à Pestana Royal. Au même temps, nous tenons à nous excuser pour ne pas avoir pleinement répondu à vos attentes. Nous avons partagé vos remarques avec nos équipes pour s'assurer que des améliorations soient apportées.Ce fut un réel plaisir pour nous de vous accueillir, et nous espérons que vous nous donnerez une autre chance de vous recevoir à nouveau à Pestana Royal et de regagner votre confiance lors de votre prochain séjour.Meilleurs voeux,L'équipe de Pestana Royal

2/10 – Ungenügend

Saeed

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Walter Munro

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
the Flowers and plants
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Sean

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Without exception the team at the hotel were friendly and helpful. The hotel is about an hours walk from Funchal city centre but there are shops, cafes and restaurants nearby only a 10-15 minute walk. There was good variation in the food, with each night having a different theme in the buffet and the alternative option of booking a place in one of the restaurants on site.
Antwort von Pestana Royal All Inclusive am 26. Dez. 2022
Dear Mr./Mrs. Sean,On behalf of the entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for your kind feedback.It is delightful for us to know that you had a pleasant stay with us and that we could help you create beautiful memories.We look forward to hosting you again soon at our hotel!Warm regards, The Team at Pestana Royal

10/10 – Hervorragend

Andreu

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfecto
Antwort von Pestana Royal am 19. Dez. 2022
Estimado Sr./Sra. Andreu: Estamos encantados de saber que su reciente estancia en Pestana Royal ha sido de su agrado y que la ha disfrutado de principio a fin. Nuestro personal quiere agradecerle sus amables palabras.Muchísimas gracias por haber elegido Pestana Royal para pasar sus vacaciones. Estamos deseando volver a recibirlo muy pronto en nuestro hotel.Saludos cordiales, Pestana Royal

8/10 – Gut

Susanne, Orleans

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
My only negative on our room was the bed mattress. Very uncomfortable, otherwise great spot!!
Aufenthalt von 13 Nächten im September 2022
Antwort von Pestana Royal am 16. Okt. 2022
Dear Mr./Mrs. undefined undefined, On behalf of our entire team at Pestana Royal, we would like to thank you for taking the time to provide us with your feedback. Your opinion is crucial for us to continuously improve in anticipating our Guests' needs, preferences, and expectations.We were glad to hear that, overall, you enjoyed your stay at Pestana Royal. At the same time, we would like to apologize for not fully meeting your expectations in some instances. We are sorry for any inconvenience caused. We have shared your comments with our teams to ensure that improvements will be made.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we hope you will give us another opportunity to welcoming you again at Pestana Royal and regain your trust during your next visit.Warm regards, The Team at Pestana Royal

8/10 – Gut

Quyen Tuyet

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

adam

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
get the sweet it's really nice for the money
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2022
Antwort von Pestana Royal am 18. Juli 2022
Dear Mr./Mrs. adam, We were delighted to hear that your recent stay at Pestana Royal was delightful and that you thoroughly enjoyed your stay. Our team would like to thank you for your very kind feedback. Many thanks for choosing Pestana Royal for your holiday. We look forward to hosting you again soon at our hotel. Kind regards, The Team at Pestana Royal

6/10 – Okay

james, Sarasota

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
The property is great for young families (under 10 years old) or retired people. Because there is really nothing to do during the day except be near the pool, you are not downtown so bus is needed. For that though the staff (Flavio Soares from dining, Front Desk Ines Santos and Faria Sousa) are great and always there to explain what and where to go visit items on the island. This mad the trip to Madeira enjoyable. Hotel Ownership: They are cheap! In all aspects, Food, we have food on the grill and the next day it is in the salad and on the buffet sometime two days on it. We had the same soup for five days, often I remarked either the fish was frozen or old either case it has no taste and was like paper ..most fish has texture and can feel the meat. Around the hotel we found repeating places where maintenance is needed has not been done. Direct beach access the hotel does NOT have. You had to leave the hotel and walk up a hill, then walk couple hundred meters and the go down a road and steps to get to the beach. All because the elevator they have been not repaired and has not for a long time. So Hani capped people impossible to visit the beach. This is NOT a 5 five maybe a three star.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2022
Antwort von Pestana Royal am 22. Aug. 2022
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau James, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können.Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Royal für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.Mit freundlichen Grüßen,Pestana Royal All Inclusive

10/10 – Hervorragend

Vanja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Trevlig och hjälsam personal. Fina rum med havsutsikt. Fina omgivningar. God mat.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2022
Antwort von Pestana Royal am 29. Apr. 2022
Dear Mrs. Vanja, We were delighted to hear that your recent stay at Pestana Royal was delightful and that you thoroughly enjoyed your stay. Our team would like to thank you for your very kind feedback. Many thanks for choosing Pestana Royal for your holiday. We look forward to hosting you again soon at our hotel. Kind regards, The Team at Pestana Royal

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good for an all in
The hotel is beter than most all in hotels. The decor, think 90's American country club. Hated the live music.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021
Antwort von The Team at Pestana Royal All Inclusive am 3. Dez. 2021
Dear Guest, On behalf of our entire team at Pestana Royal All Inclusive, we would like to thank you for taking the time to provide us with your positive feedback. Your opinion is crucial for us to continue improving our service and anticipate our Guests' needs. It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we look forward to welcoming you again at Pestana Royal All Inclusive. Best regards, The Team at Pestana Royal All Inclusive

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eigenlijk was alles goed. Het enige wat beter zou kunnen was de koffie!
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2020
Antwort von Pestana Royal am 6. März 2020
Beste gast, Hartelijk dank voor het beoordelen van ons en voor uw vriendelijke opmerkingen. We kijken ernaar uit u binnenkort weer te mogen verwelkomen! Vriendelijke groeten, João Pedro Marques Unit Manager

8/10 – Gut

Laslo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Pestana Royal am 13. Jan. 2020
Dear Guest, Thank you very much for rating us and for your comments. We are looking forward to welcome you back soon! Kind Regards, João Pedro Marques Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Pestana Royal am 21. Dez. 2019
Dear Guest, Thank you very much for rating us. We are looking forward to welcome you back soon! Kind Regards, João Pedro Marques Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Ali, Berkshire

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We’ve just returned from a fabulous 4 night stay at the Pestana Royal and we had a fantastic time.. from the minute we walked in the staff were welcoming and friendly.. The service and food quality in the restaurant was great, the buffet was clean, well stocked, plentiful food and lots of variety. Rooms were clean and comfortable. The pool area and pool bar were great, surrounded by gorgeous tropical gardens. We made use of the free shuttle to Funchal, great service.. would thoroughly recommend and will definitely return to Madeira to this or one of the other Pestana hotels.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Pestana Royal am 14. Okt. 2019
Dear Guest, thank you very much for choosing the Pestana Royal and for taking your time to write us a review. We are delighted to read that you liked the hotel and spent a lovely holiday with us. We hope to welcome you back soon at the Pestana Royal! Best Regards, João Pedro Marques Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hyggelig personale, god vin og godt øl. Fin frokost. Stort rom.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019
Antwort von Pestana Royal am 4. Okt. 2019
Dear Guest, Thank you for giving us your feedback about your recent stay in the Pestana Royal Hotel. We are delighted to hear that you liked your vacation. We are looking forward to welcome you back again. Kind Regards, João Pedro Marques Unit Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Ausstattung
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2019
Antwort von Pestana Royal am 4. Sept. 2019
Dear Guest, Thank you very much for rating us. We are looking forward to welcome you back soon! Kind Regards, João Pedro Marques Unit Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Ausstattung
Tho hotel is nice however the service needs to be improved. It would be good if the pool staff would require guests to keep the rules, which are on the wall, in and around the pool. We shared a room but needed to ask for soaps and towels reguraly. The provided pick nick basket was the same each day, and very basic. Some staff at the restaurant was quite rude. The shutter bus could run longer and all day long too. There are room to improve the entertainment in the hotel too. Overall we found the standard worsened since last year.
Aufenthalt von 10 Nächten im August 2019
Antwort von Pestana Royal am 4. Sept. 2019
Dear Guest, We would first like to thank you for your recent stay in the Pestana Royal Hotel and for taking the time to leave us your review. We are really disappointed to read that we could not fulfill your expectations. We thank you for your constructive critique and would hereby like to reassure you that we already passed it on to the respective departments, as we always strive for improvement. We you would once again like to apologize for not being able to provide you with the level of service you came to expect and would be very glad to have the opportunity to have you back in our hotel for a different experience, one that better defines our service and brand. Kind Regards, João Pedro Marques Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019
Antwort von João Pedro Marques am 28. Aug. 2019
Dear Guest, thank you very much for rating us! Best Regards, João Pedro Marques Unit Manager

8/10 – Gut

Klaus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019
Antwort von Guest Relations am 28. Aug. 2019
Dear Klaus, thank you very much for rating us! Best Regards, Guest Relations

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The property is beautifully laid out, the vegetation is very pleasing, walking around the property to get to the pool, so lush and green. The staff are amazing, granted there may be one or two who are more difficult, the rest of the staff makes up for. The food could be tastier, however with such an immense buffet there is always something to choose that agrees with you, and the unlimited drinks are splendid. The views to the ocean are beautiful. If I were to go back to Madeira I’d more than likely book here again
Aufenthalt von 11 Nächten im Juni 2019
Antwort von Maria da Paz Garcia am 2. Juli 2019
Dear Guest, thank you very much for choosing the Pestana Royal and for taking your time to write a review for us. We are delighted to read that you liked the hotel, the surroundings and the service of our staff. We are very happy that you spent a lovely holiday with us and we are looking forward to welcome you back soon the the Pestana Royal! Best Regards, Maria da Paz Garcia Unit Manager

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Cet établissement n'est pas un vrai 5 *... Literie pas de qualité, mauvaises odeurs dans la chambre/salle de bains, A notre arrivée, nous avons du faire appel au technicien pour la douche. Ensuite de l'eau coulait sous le lavabo. Mini-bar pas rapprovisionné... pour un 5 * pas top. Le buffet du soir est organisé par 2 horaires et malgré tout, il y a foule et on doit attendre très longtemps. Dès lors, nous en avons très peu profiter. La qualité de la nourriture est médiocre. Les transats à la piscine sont vieux, pas propres. L'eau de la piscine mériterait d'être chauffée...
Aufenthalt von 8 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2019
Antwort von PestanaRoyalUnitSupervisor am 11. Juli 2019
Dear guest, we appreciate the time given to rate us on the platform and we are delighted to know that we were up to your standards and expectations. Best regards, João Pedro Marques Unit Supervisor

2/10 – Ungenügend

sam

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Disappointing for a variety of reasons
From the moment we checked in, we felt we were sold something different online than reality. No champagne at the Check-in, 3 of the 4 restaurants were closed and the one that was open was fully booked for the next 3 nights. The staff were also quite unwilling to resolve our concerns. This left us with the only option of 1 buffet restaurant which was our option for both lunch and dinner every night of our stay. The food wasn’t bad, but it was certainly not impressive given the price point of this hotel. The staff — from the check-in concierge, to the bartenders, to the pool staff have been very unhelpful. Their mentality is “go check if there is XYZ” vs finding out the answer to your question. For a high-end resort, this is simply unacceptable. This applied both to the pool staffs response when asking them for a towel, the bar tending staff when asking about food (when the only food option was closed) to the front desk not resolving our concerns to get seated in the dining room on any of our 3 nights during our stay. They did not offer any form of compensation until the last day, but we did not feel it was worth the effort to move rooms for 1 night. Our room was great with a balcony and great view. The pools and views of this resort are stunning. However, the level of service, friendliness, and lack of adequate food and drink options needs to be shared. Don’t expect good cocktails or food at this resort. Everything is pre-made, and designed for the masses. Would not recommend
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019
Antwort von Pestana Royal am 1. Juli 2019
Dear Guest, We would first like to thank you for your recent stay in the Pestana Royal Hotel and for taking the time to leave us your review. It is very disappointing to read your words since we continuously strive to meet our guest’s needs and expectations. we would like to apologize for the fact that their service did not meet to your expectations and for any service inconsistencies you may have found while you were visiting us. Maria da Paz Garcia Unit Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Antwort von Maria da Paz Garcia - Unit Manager am 22. Mai 2019
Dear Guest, Thank you very much for sharing your review! We are grateful to see you had a lovely holiday. We are looking forward to welcome you back soon! Best Regards, Maria da Paz Garcia Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Lasse

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2019
Antwort von Pestana Royal am 2. Mai 2019
Dear Guest, Thank you very much for rating us. We are looking forward to welcome you back soon! Kind Regards, Maria da Paz Garcia Unit Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Not ideal - Too many old people. Everything caters to the older visitors
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019
Antwort von Pestana Royal am 13. Apr. 2019
Dear Guest, Thank you for giving us your feedback about your recent stay in the Pestana Royal Hotel. We are very sorry that your holliday with us was not up to your satisfection. We work hard to create a offer appealing to all groups of guests that visit us. We are looking forward to welcome you back again. Kind Regards, Maria da Paz Garcia Unit Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The staff were excellent as was the service we received at the Pestana Royal. When we did have an issue with our room, it was dealt with in a very professional and friendly manner and even followed up the next day by hotel management, which we thought was excellent.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Pestana Royal am 2. Mai 2019
Dear Guest, Thank you very much for taking some of your precious time to leave us your comment here, and for choosing the Pestana Royal Hotel for your holidays in Madeira. It is with great pleasure that we read your generous words! We are grateful that you had a lovely stay We are looking forward to welcome you back soon in our hotel! Kind Regards, Maria da Paz Garcia Unit Manager