Außenbereich

Bewertungen von Seehotel Grauer Bär

3 out of 5
Seehotel Grauer Bär
Mittenwalderstr. 82 - 86, Kochel am See, BY

Bewertungen

8,4

Sehr gut

70 von insgesamt 159 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
59 von insgesamt 159 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
21 von insgesamt 159 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 von insgesamt 159 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 159 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Elke

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, dennoch wird es sehr sauber gehalten. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gab es jeden Tag die beste Auswahl, reichlich von allem. Stets frisches Obst, auch schon als Obstsalat zubereitet. Nur einen kleinen Minuspunkt gibt es dafür, dass das Hotel keine kleine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag übrig hatte, den ich während des Aufenthalts hatte. Schade
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöne Lage direkt am See . Super Frühstück und sehr nettes Personal . Zimmer war etwas klein aber waren eh nur zum schlafen da.. hatten Bergblick .auch das Essen war sehr lecker.
Blick auf den See beim Frühstück
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel hat eine wunderbare Lage (unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen!) – damit ist die Latte schon hoch gelegt. Dem wird auch der Service, das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals gerecht. Gerne wieder:
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Daniela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Lage am See mit eigenem Strand ist perfekt. Auch viele Wanderwege starten gleich beim Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Rundum zufrieden, schönes Restaurant, z.T. mit Fisch aus dem angrenzenden See. Bademöglichkeit mit eigenem Zugang zum Kochelsee.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Marius

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Adolf

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage, Freundlichkeit, Qualität des Essens, Gruss Adolf Spitznagel
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Albert

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Markus

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Andre

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Man fühlt sich mehr wie zu Hause als in einem Hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Rundum zufrieden
Schönes Hotel mit tollen Service und sehr guter Küche.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023

8/10 – Gut

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Anita

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles wunderbar! Preis leistung verhältnis top, gerne wieder hier kommen. Umgebung traumhaft !!!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Johannes

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022

8/10 – Gut

Karina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der Service verdient 15 von 10 Sternen ♥
Das Hotel ist familiengeführt und der Service ist wirklich mehr als hervorragend. Wir leben vegan und es wurde, ohne Anfrage, extra Käse, Joghurt und Milch gekauft. Für unsere kleine Tochter wurde immer mit gedeckt und alle sind wirklich lieb mit ihr umgegangen. Das Bad war sehr klein und leider immer kalt. Es war etwas unangenehm aus dem warmen Bett in ein kaltes Bad zu müssen. Zudem waren die Federkernmatratzen sehr hart und man hat die Federn gemerkt :/ Gleichzeitig kann man sonst an nichts klagen und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Sandra

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kochel, jedoch ist man bereits nach einem kurzen Spaziergang von etwa 15 Minuten im Zentrum. Wir wurden sehr nett begrüßt und hatten ein wunderbares Zimmer mit Balkon in Richtung See, was ich jedem empfehlen würde, die Aussicht ist einfach traumhaft! Auch würde ich erwarten, dass die Zimmer, die richtung Straße/ Berg liegen, doch etwas Verkehrslärm abbekommen. Im Zimmer zum See haben wir davon überhautp nichts mitbekommen. Im Nebenhaus gibt es ebenfalls einen sehr schönen Gemeinschaftsraum, in dem man gemeinsam Sitzen kann, gemütlich Lesen kann (hier gibt es ein Großes Bücherregal, Wasserkocher für Tee, eine kleine Stereoanlage für Musik :)....). Das Frühstück war sehr sehr lecker, sehr gute Tees, sehr gute Auswahl und Leckereien. Auch die Sauna hat mir sehr gut gefallen, man kann direkt von der Sauna durch den Ruheraum direkt in den Kochel-See, hier gibt es einen schönen flachen Einstieg zum Erfrischen und eine tolle Terrasse zum Abkühlen nach der Sauna. Alles in allem würden wir hier auf jeden Fall wieder bleiben. Vielen Dank für alles!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

2/10 – Ungenügend

Daniel

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Servicewüste im Stinkenden Bär
Was soll ich sagen. Das Hotel fand es nicht nötig die Anfahrt zum Hotel zu räumen, so dass wir trotz Winterreifen erst wieder von der Ausfahrt fahren konnten als wir SELBST den Weg frei geschaufelt haben. Geschneit hatte es 2 Tage zuvor. Wir : "Wir kommen nicht heraus weil sie die Einfahrt und Ausfahrt nicht geräumt haben". Hotel : "Wir haben ja auch noch nicht offen." Wir : "Wie konnten wir dann buchen." Hotel : - keine Antwort Wir : "Könnte dann jemand helfen die Ausfahrt so freizuschaufeln, dass wir wieder herauskommen." Hotel : Rezeptionistin dreht sich um und ignoriert uns. Als ich dann fast 20 Minuten schaufelte kam eine unfreundliche Dame die wohl im Hotel arbeite und fragte : was machen sie da? Ich : Den weg freischaufeln weil sie Ihre Einfahrt nicht räumten - aber keiner des Hotels helfen will. Frau geht wieder weg. Zu den Zimmern : Muffig. Gestank. Kalter Rauch. Essen im Restaurant war gut. Frühstück war gut und ausreichende Auswahl Insgesamt hält das Personal nicht viel von Service.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Stefan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nettes Hotel mit super Essen
Vorneweg: Abendessen, Frühstück und der Service ist Spitzenklasse! Leider sind die Zimmern sowie das Klo/Badezimmer extrem klein. Der Wellnessbereich ist ok. Ein bisschen veraltet. Ferner muss man für das Whirlbad extra bezahlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

8/10 – Gut

Enrico

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der blick auf den kochel See war einzigartig. Die zimmer sind sehr bzw extrem hellhörig . Essen im hotel Frühstück ist sehr gut. Das Restaurant im hoten sehr sehr gut .
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage in traumhafter Gegend, Ausstattung leicht verjährt aber zweckmäßig und zufriedenstellend, Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend, Wellnessbereich eingeschränkte Öffnungszeiten aber gut ausgestattet. Sehr zu empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mir hat es sehr gut gefallen.Die Unterkunft war sauber und jeden Tag werden die Betten gemacht.Auch ein sehr gutes Frühstücksbuffet!!Rührei oder Spiegeleier werden auf Wunsch frisch zubereitet.Auch das Abendessen war sehr lecker.Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.Ich kann das Hotel empfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Fabien

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Freundliches Hotel
Sehr angenehmes Hotel in einer schönen und ruhigen Lage ... mit dem Auto einfach zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich. In allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

8/10 – Gut

Kurt J

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Empfehlenswert !
Sauber und freundliches Personal. Für Gäste, die sich etwas schwer laufen, ist es bis zum Zimmer, z.B. im 2.Stock ohne Aufzug etwas beschwerlich... ansonsten prima und trotz Corona-Umstände empfehlenswert !
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Service-Personal war superfreundlich. Daa Hotel hat einen eigenen Strandzugang, was seht schön war.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Nicole, Darmstadt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel. Sauber und gutes Frühstück. Auch das Restaurant kann ich nur empfehlen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Von hier lassen sich wundervolle Ausflüge machen. Empfehle vor allem den Wasserfall.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Eilsa, München

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Super nettes Personal, tolle Lage direkt am See. Netter Biergarten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Badezimmer sind etwas klein, die Zimmer sind ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat eine einzigartige Lage direkt am Kochelsee, der Service ist ausgezeichnet, das Frühstück und das Abendessen im wunderschönen Restaurant sind reichhaltig und lecker.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

4/10 – Schlecht

Markus

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Erhielt keine Rechnung / Quittung?
Bin seit 20 Jahren im Außendienst und müsste hier erleben das ich keine Rechnung/ Quittung des Aufenthalts erhielt! Dies sei hier nicht üblich! Nun habe ich eine Abbuchung auf der Firmenkreditkarte und keinen Beleg dazu!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Sebastian Sebald Seehotel Grauer Bär am 27. Juli 2019
Lieber Markus, schön dass Sie bei uns waren. Wie Ihnen unsere Kollegin bei der Abreise bereits mitteilte, erhalten Sie tatsächlich von uns KEINE Rechnung. Da Sie über Expedia gebucht haben welches in diesem Fall als Reiseveranstalter aufgetreten ist, erhalten Sie eine Rechnung von Expedia. Expedia ist Ihr Vertragspartner und ist auch verpflichtet Ihnen eine Rechnung/Quittung auszustellen. Wir DÜRFEN dies gar nicht. Bitte wenden Sie sich an den Expedia Support der Ihnen sicherlich weiterhelfen wird. Unser Tipp für eine einfache und unkomplizierte Rechnungshandhabung. Buchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt im Hotel, wir können Ihnen eine Rechnung mit Ihrer Wunschfirmierung ganz einfach ausstellen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage, direkt am See! Ich hatte ein Zimmer mit Seeblick gebucht und hatte zusätzlich ein Balkon von dem ich den tollen Ausblick genießen konnte:).
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fokus auf Senioren.
Seniorenhotel. Inventar teilweise veraltet und schlecht verarbeitet. Durchschnittliches 3-Sterne-hotel. Allerdings überteuert. Essen war sehr fettig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Kissy, Bad Neustadt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Personal war sehr nett Zimmer niedlich und ausreichend, nostagisches Flair und beeindruckende Umgebung empfehle ich gerne weiter :-)
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel sehr schön gelegen. Leider teilweise Parkplatzprobleme. Sonst wirklich sehr schön
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

8/10 – Gut

Ingrid

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Lage ist Traumhaft :) wunderschöner Seeblick! Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind sauber, aber könnten mal wieder renoviert werden.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

8/10 – Gut

Peter, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
sehr gute Lage, guter Ausgangspunkt für Touren
in den drei Tagen waren mit unserem Aufenthalt im Grauen Bären, den beiden Zimmern, dem freundlichen Personal und dem sehr gutem Frühstück wie auch Abendessen sehr zufrieden. Wir werden gern wiederkommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2018

10/10 – Hervorragend

hannes, Haar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ansprechendes, kleines Hotel mit hervorragender K
Waren auf unserer jährlichen Herrenpartie dort zu Gast. Würde das Hotel und gebotene Dienstleistung im oberen Bereich der klassifizierten drei Sterne ansiedeln. Besonders erwähnenswert das Restaurant mit hervorragendem Essen (Wildspezialitäten!) und sehr freundlichem Service. Absolute Empfehlung.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2017

6/10 – Okay

Nelly, Lübbecke

Ein schöner Hotel, idyllisch am Kochelsee gelegen
In die Jahre gekommen. Guter reichhaltiger Frühstück. Nettes Personal. Gute Ausflugsmöclichkeiten nach Garmisch, Murnau, Bad Tölz. Sehr angenehmer Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Gerne wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2017

10/10 – Hervorragend

Caroline , Freising

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel direkt am Seeufer super schön!
- Das Hotel befindet sich direkt am See - Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit - Die Zimmer sind sehr schön und sauber - Das Frühstück ist perfekt und es fehlte an nichts - Vom Hotel aus sind alle Wanderrouten und sonstige Aktivitäten zu Fuß gut erreichbar
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2017