Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
209 von insgesamt 390 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
209
134 von insgesamt 390 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
134
32 von insgesamt 390 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
32
9 von insgesamt 390 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
9
6 von insgesamt 390 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
6
9,0/10
Sauberkeit
8,8/10
Personal & Service
8,0/10
Ausstattung
8,6/10
Zustand der Unterkunft
8,6/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
8/10 – Gut
Bernhard
Mit einer Gruppe gereist
13. Mai 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir sind mit dem Fahrrad angereist, konnten die sicher unterstellen. Wir haben uns in unserem Zimmer wohl gefühlt und die Nähe zum Hafen sehr genossen.
Bernhard
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Reservierung am 22. Mai 2024
Lieber Bernhard,Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Fahrräder sicher unterstellen konnten und sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Die Nähe zum Hafen ist in der Tat ein großes Plus, und wir sind froh, dass Sie diese genießen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Freundliche Grüße, Steigenberger Conti-HansaEvelyn Wirth, Hotel Manager
10/10 – Hervorragend
Claus
Mit der Familie gereist
11. März 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein großes Danke und Komplimet an das Service und FO-Team. Freundlich, hilfsbereit immmer gerne wieder.
Claus
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024
Antwort von Reservierung am 15. März 2024
Lieber Claus,Ihre freundlichen Worte für unseren Service und unser Front Office Team sind wirklich ermutigend. Eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre zu schaffen, hat für uns im Hotel Steigenberger Kiel Priorität. Es ist ermutigend zu hören, dass das Engagement unseres Teams wahrgenommen und geschätzt wird.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.Herzliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Wagner
10. Feb. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Im Wellnessbereich wäre es schön, wenn etwas mehr, als nur die klassische Sauna angeboten würde.
Wagner
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Steigenberger Conti Hansa am 12. Feb. 2024
Liebe/r Gast,Ihre Anregung bezüglich des Wellnessbereichs nehmen wir zur Kenntnis. Unser Spa ist mit einer klassischen Sauna, einer Dampfsauna und einen Fitnessbereich ausgestattet. Wir stets bestrebt, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und bereicherndes Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Anregungen, denn sie helfen uns, die Vorlieben unserer Gäste besser zu verstehen.Mit freundlichen Grüßen,Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Moritz
23. Jan. 2024
Moritz
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
8/10 – Gut
Juli Marie
5. Jan. 2024
Juli Marie
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Reservierung am 12. März 2024
Liebe Juli Marie, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung für das Hotel Steigenberger Kiel. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder begrüßen dürfen.Mit freundlichen Grüßen,Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Armin
3. Jan. 2024
Armin
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 12. Jan. 2024
Lieber Armin, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung während Ihres Aufenthalts bei uns im Steigenberger Kiel gemacht haben. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und wir sind dankbar, dass unsere Bemühungen gewürdigt worden sind. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Jonas
2. Jan. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Jonas
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Reservierung am 10. Jan. 2024
Dear guest, Thank you so much for taking the time to review your recent stay at Steigenberger Kiel. We are delighted to hear that you had a pleasant experience here and appreciate the five stars. Here at Steigenberger Kiel, our goal is to provide our guests with an enjoyable and memorable stay. We hope that we can welcome you back again soon.Kind regards, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Niels
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
15. Dez. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert.
Wir hatten Glück und haben einen Parkplatz direkt vor der Türe finden können.
Die Zimmer sind veraltet, jedoch funktionell.
Badezimmer war nicht ganz sauber (Spiegel und Badewanne hat unschöne Abplatzungen).
Sehr zu empfehlen ist doe inkludierte 95Grad-Sauna, welche bis 22 Uhr nutzbar ist.
Zentral gelegen und schöner Empfangsbereich mit anschließendem Restaurant/Bar.
Niels
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Reservierung am 18. Dez. 2023
Lieber Niels,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Steigenberger Kiel zu teilen. Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte über unseren freundlichen Empfang. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Zimmer veraltet und das Bad nicht ganz sauber fanden. Dennoch freuen wir uns zu hören, dass Ihnen die Sauna und unsere zentrale Lage mit dem schönen Empfangsbereich und dem Restaurant/Bar gefallen haben. Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung!Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Managerin
6/10 – Okay
Patrick
12. Dez. 2023
Patrick
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Reservierung am 14. Dez. 2023
Sehr geehrter Gast,wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel als Gastgeber, all unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Dies ist uns bei Ihnen in Ihrem Fall augenscheinlich leider nicht ganz gelungen. Wir würde gerne mehr über Ihren Aufenthalt bei uns erfahren, damit wir unseren Service für Sie weiter verbessern können. Mit freundlichen GrüßenEvelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
Torsten
29. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Torsten
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Conti Hansa am 4. Dez. 2023
Lieber Gast,Ihre positiven Kommentare bezüglich der Sauberkeit, des Zustands unseres Gebäudes und unseres engagierten Personals wissen wir sehr zu schätzen. Es ist ermutigend zu sehen, dass Ihre Erfahrung im Hotel Steigenberger Kiel mit unserer Verpflichtung zu hervorragendem Service und Gastfreundschaft übereinstimmt.Mit freundlichen Grüßen,Steigenberger Conti Hansa KielEvelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
MEHMET
23. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut!
MEHMET
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Reservierung am 24. Nov. 2023
Lieber Mehmet,herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Im Steigenberger Kiel sind wir bestrebt, unseren Gästen ein Höchstmaß an Gastfreundschaft und Komfort zu bieten. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Sauberkeit, Zustand und Annehmlichkeiten erfüllt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
11. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Reservierung am 13. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,schön, dass Sie bei uns waren und bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Kiel.Evelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
Claudia
1. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir waren zufrieden.
Claudia
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 3. Nov. 2023
Liebe Claudia,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit, dem Zustand und der Ausstattung unseres Hauses sowie mit dem Service und dem Personal zufrieden waren. Ihr Feedback wird im Hotel Steigenberger Kiel sehr geschätzt, und wir bemühen uns, unseren Gästen ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns!Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Anja
27. Okt. 2023
Anja
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 2. Nov. 2023
Liebe Anja,schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel.Evelyn Wirth, General Manager
10/10 – Hervorragend
alex
Mit dem Partner gereist
22. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich habe keinerlei Beschwerden.
alex
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 24. Okt. 2023
Liebe*r alex,herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre freundlichen Worte über die Sauberkeit, den Zustand, die Ausstattung, das Personal und den Service unseres Hotels. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Brigitte
Mit dem Partner gereist
17. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der Service war angenehm. Die Qualität der Betten ließ zu wünschen übrig. Zu hoch, die Matratzen zu weich. Die Bettdecke zu dick.
Brigitte
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 19. Okt. 2023
Liebe Brigitte,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie die Gastfreundschaft und den Service unserer Mitarbeiter genossen haben. Wir wissen Ihr Feedback zu den Betten zu schätzen und werden es berücksichtigen. Wir bedauern, dass der Härtegrad der Matratze nicht Ihren Bedürfnissen entsprochen hat. Wir verwenden den mittleren Grad, um möglichst vielen Empfindungen gerecht zu werden. Wir bemühen uns, allen Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
achim
17. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
alles wie erwartet---Frühstück ist sehr gut---das Restaurant incl. Weinangebot ist gut
achim
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 19. Okt. 2023
Lieber achim, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen im Steigenberger Kiel geteilt haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Frühstück und das Restaurant mit seiner Weinauswahl als qualitativ hochwertig empfunden haben. Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, und freuen uns, dass wir Ihnen ein solches Erlebnis bieten konnten.Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Petra
17. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Petra
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 19. Okt. 2023
Liebe Petra,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Steigenberger Kiel hatten und freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen.Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Olaf
Mit dem Partner gereist
13. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein schönes Hotel. Waren nur für eine Nacht dort .Werden es aber beim nächsten Aufenthalt in Kiel wieder buchen.
Olaf
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Reservierung am 16. Okt. 2023
Lieber Olaf,vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Kiel! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit, der Zustand und die Einrichtungen sowie unser Personal und unser Service gefallen haben. Wir bei Steigenberger Kiel sind bestrebt, jedem Gast das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und es ist schön zu sehen, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!Herzliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
2/10 – Ungenügend
Adham
Geschäftlich gereist
4. Okt. 2023
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist schrecklich!!! Nie wieder
Wir kamen nach dem Einchecken ins Zimmer und haben den Schrank aufgemacht … und da lag eine schmutzige Unterhose einfach so!
Wir haben bei der Rezeption angerufen und die haben gesagt, sie können nichts machen außer die zu entfernen. Das Zimmer war unglaublich ekelhaft.
Der Löffel und die Kaffeetasse waren benutzt ungereinigt. Am Löffel gab es klebrige Essensreste. Das bedeutet nur, dass die Zimmern (zwischen Gästen) gar nicht richtig gereinigt werden!!!
Also die Sauberkeit die echt katastrophal
Adham
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Reservierung am 12. Okt. 2023
Lieber Adham,wir sind zutiefst betroffen über Ihre Erfahrung. Unser Ziel im Hotel Steigenberger Kiel ist es, allen Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Die Sauberkeit unserer Zimmer ist für uns von größter Bedeutung, und es scheint, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben. Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen. Ich kann Ihnen zwar keine sofortigen Lösungen oder Versprechungen anbieten, aber ich möchte Ihnen versichern, dass wir uns bemühen, aus jeder Erfahrung zu lernen und kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu arbeiten. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieses bedauerlichen Vorfalls eine weitere Chance geben werden, Sie in Zukunft besser zu bedienen.Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Sandy
Mit der Familie gereist
3. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war erholsam. Hotel war sehr schön, es liegt gut zentral man kann zu Fuß viel erkunden.
Sandy
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Conti Hansa am 4. Okt. 2023
Lieber Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Steigenberger Kiel erholsam war und Ihnen die Sauberkeit, der Zustand und die Ausstattung des Gebäudes sowie unser Personal und unser Service gefallen haben. Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, indem wir ausgezeichnete Annehmlichkeiten und eine günstige Lage in der Nähe aller Attraktionen bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Michele
2. Okt. 2023
Michele
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Reservierung am 23. Okt. 2023
Liebe Michele,Vielen Dank, für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem Hotel Steigenberger Kiel zu teilen. Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Gabriela
Mit dem Partner gereist
1. Okt. 2023
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für Steigenberger Standard sollte etwas mehr getan werden. Rohre und Leitungen im Bad sind zu hören. Der Fön ist total veraltet. Die Minibar leer.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Hoteleigene Parkgarage zu teuer. Es gibt aber Parkgaragen für den halben Preis in der Nähe.
Gabriela
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Reservierung am 16. Okt. 2023
Liebe Gabriela,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die perfekte Lage unseres Hotels sowie die Sauberkeit, der freundliche Service und das Personal gefallen haben. Wir nehmen Ihre Kritik zu den Geräuschen der Sanitäranlagen und des veralteten Haartrockners zur Kenntnis und entschuldigen uns dafür, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind ständig bemüht, unseren Service und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Bewertung.Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
André
23. Sept. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage, insbesondere für Kreuzfahrer die ab Ostseekai Kiel fahren.
Sehr gutes Frühstück in einem sehr schönen, hellen Frühstücksraum mit Aussenterrasse und freundliches Personal.
Leider ein sehr enges, kleines dunkles Parkhaus !
Der Teppich im Zimmer sieht schon etwas älter aus !
André
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Reservierung am 25. Sept. 2023
Lieber André,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere günstige Lage, insbesondere für diejenigen, die vom Ostseekai Kiel aus eine Kreuzfahrt unternehmen, sowie der helle und freundliche Frühstücksraum mit Außenterrasse gefallen haben. Wir bedauern, wenn Ihnen das Parkhaus zu klein und zu dunkel erschien. Wir bemühen uns, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und berücksichtigen alle Rückmeldungen, um unser Hotel ständig zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel Steigenberger Kiel entschieden haben.Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn Wirth, General Manager
10/10 – Hervorragend
Christian, Höxter
Mit dem Partner gereist
22. Sept. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral, sauber, Preis- Leistungsverhältnis top
Christian
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Conti Hansa am 25. Sept. 2023
Lieber Christian,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit, der Zustand und die Annehmlichkeiten unseres Hotels sowie unsere hilfsbereiten Mitarbeiter und unser Service gefallen haben. Bei Steigenberger Kiel steht ein angenehmer Aufenthalt immer an erster Stelle. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Kai
4. Sept. 2023
Kai
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Reservierung am 11. Sept. 2023
Lieber Kai,schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Recht herzlichen Dank! Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel.Evelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
Jens
2. Sept. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
We took the hotel as starting pount fornour cruise, perfect, checkin just a small walk away.
Jens
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Reservierung am 11. Sept. 2023
Dear Jens,thank you for your kind feedback about your stay with us at the Hotel Steigenberger Kiel! We are pleased that you found the cleanliness, condition and equipment of our house as well as our staff and our service to be good. We are also pleased that you appreciated that the cruise terminal is just a few minutes' walk from us. We thank you for taking the time to share your experiences with us and look forward to welcoming you back soon.Kind regards, Steigenberger Conti Hansa KielEvelyn WirthGeneral Manager
6/10 – Okay
Burghart
Mit dem Partner gereist
31. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Prima Hotel.
Leider ist nebenan ein Kulturzentrum, in dem draußen eine Nacht bis 5:00, die zweite Nacht nis 2:00 lautstark gefeiert wurde.
Das Zimmer verfügte über keine Lüftung/Klima , so dass es sehr stickig wurde, da die Fenster bei dem Lärm geschlossenen bleiben mussten. Ansonsten tolle Umgebung.
Burghart
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 5. Sept. 2023
Lieber Burghart,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Steigenberger Kiel zu geben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Einrichtungen, die Sauberkeit, der Zustand und die Ausstattung des Gebäudes, das Personal und der Service gefallen haben. Es tut uns leid, dass Sie in Ihrer Nachtruhe durch eine in der Nachbarschaft stattfindende Feier gestört wurden. Da es sich nicht um eine Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten handelte, konnten wir hierauf jedoch leider keinen Einfluss nehmen. Im Hotel Steigenberger Kiel bemühen wir uns, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir hoffen, dass Sie sich trotz dieses Problems in Zukunft wieder für uns entscheiden werden. Ein Zimmer mit Klimaanlage finden Sie in unserer Komfort Kiel und Komfort Business Kategorie.Sonnige Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
6/10 – Okay
Heiko
Mit dem Partner gereist
29. Aug. 2023
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zimmer war leider nicht ganz sauber (Haare auf den Handtüchern, sehr stickig und nicht gut belüftet/klimatisiert). Die Sauna war geschlossen und wurde erst ab 18 Uhr geöffnet. Keinerlei Info dazu vor der Buchung. Auch auf Anfrage/Wunsch wurde die Sauna nicht angeschaltet. Parken sollte man außerhalb in der Straße, ist zum Teil kostenlos.
Heiko
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 5. Sept. 2023
Lieber Heiko,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns im Hotel Steigenberger Kiel zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht unseren üblichen Standards entsprach, und wir bedauern, dass Sie vor Ihrer Buchung keine Informationen über die Sauna erhalten haben. Im Steigenberger Kiel sind wir bestrebt, unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns über Ihr Lob für den Zustand und die Ausstattung unseres Hauses sowie den Service unserer Mitarbeiter. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Ihnen in Zukunft ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Viola
29. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Viola
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Reservierung am 31. Aug. 2023
Liebe Viola,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Kiel zu geben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit, der Zustand und die Annehmlichkeiten unseres Hauses sowie unser Personal und unser Service gefallen haben. Wir wissen Ihre freundlichen Worte sehr zu schätzen und freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!Freundliche Grüße, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn Wirth, General Manager
10/10 – Hervorragend
Olivia
Mit dem Partner gereist
27. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt war sehr angenehm. Lediglich ist im Standard Sortiment das als Queensize Bett ausgeschriebene Bett nur zwei zusammengeschobene 90er Matratzen - und keine Queensize Bett. Das ließ sich auf Nachfrage auch nicht ändern. fyi und guten Aufenthalt
Olivia
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 28. Aug. 2023
Liebe Olivia,vielen Dank für Ihr Feedback und die gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir wissen Ihre freundlichen Worte über die Sauberkeit, den Zustand und die Annehmlichkeiten des Gebäudes sowie über unser freundliches Personal und unseren Service sehr zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass die Größe des Bettes nicht Ihren Erwartungen entsprach. Der Fehler liegt bei uns. In der Standardkategorie gibt es beide Varianten. Wir haben Ihren Wunsch übersehen und somit die falsche Bettenwahl getroffen. Sprechen Sie uns gerne schon vor Ort darauf an. Beim Steigenberger in Kiel sind wir bestrebt, jedem Gast einen hochwertigen Service und Komfort zu bieten. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird, in Zukunft wiederzukommen.Herzliche GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Hannelore
Geschäftlich gereist
26. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
alles bestens
Hannelore
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Reservierung am 28. Aug. 2023
Liebe Hannelore,vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Steigenberger Kiel eine positive Erfahrung war. Unser Ziel ist es, jedem Gast ein Höchstmaß an Service und Gastfreundschaft zu bieten, und wir freuen uns sehr, dass wir das für Sie tun konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!Freundliche GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Wolfgang Anton
Mit dem Partner gereist
24. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Soweit gut nur viel staub
Wolfgang Anton
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Reservierung am 25. Aug. 2023
Lieber Wolfgang Anton,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Steigenberger Kiel zu geben. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit, der Zustand und die Ausstattung unseres Hauses, der Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die angebotenen Extras gefallen haben. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Zimmer staubig war, denn wir bemühen uns um ein hohes Maß an Sauberkeit in unseren Einrichtungen. Wir bei Steigenberger Kiel sind bestrebt, jedem Gast ein angenehmes Erlebnis und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Bernhard
Mit der Familie gereist
23. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Zimmer und Frühstück waren gut.
Jedoch war das Duschgel leer und es waren keine Badeslipper auf dem Zimmer.
Sicher keine große Sache, sollte aber in einem Steigenberger, das immerhin einen guten Ruf genießt und dafür auch einen stolzen Preis verlangt, nicht vorkommen.
Meine Information wurde vom jungen Rezeptionisten lediglich mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen.
Bernhard
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Reservierung am 25. Aug. 2023
Lieber Bernhard,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Steigenberger Kiel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer und das Frühstück gefallen haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass es während Ihres Aufenthalts keine Badeslipper gab und das Duschgel leer waren. Bei Steigenberger sind wir bestrebt, allen unseren Gästen ein außergewöhnliches Maß an Service und Komfort zu bieten. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben, damit wir unseren Service in Zukunft weiter verbessern können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!Freundliche GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Gerrit
22. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Good View on Port
Gerrit
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 25. Aug. 2023
Thank you for taking the time to rate our hotel so highly. We are delighted that you enjoyed the cleanliness, condition and amenities of our home and that you particularly appreciated the view of the harbour. We strive to create a pleasant and comfortable atmosphere for our guests and to provide excellent service. Thank you again for your valuable feedback.Best regards, Steigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn Wirth, General Manager
10/10 – Hervorragend
Regina
20. Aug. 2023
Gut: Zustand der Unterkunft
Regina
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Reservierung am 21. Aug. 2023
Liebe Regina,vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung in unserem Hotel mitgeteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Zustand und die Annehmlichkeiten unseres Hauses gefallen haben. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir sind dankbar für Ihre freundlichen Worte. Bei Steigenberger Kiel sind wir bestrebt, jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, und es ist ermutigend zu wissen, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.Sonnige GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Gregor
14. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gregor
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von KT am 16. Aug. 2023
Lieber Gast,vielen Dank für Ihr positives Feedback über die Sauberkeit, den Zustand und die Ausstattung des Gebäudes sowie über das Personal und den Service, den Sie im Hotel Steigenberger Kiel erlebt haben. Wir sind bestrebt, jedem Gast exzellente Dienstleistungen und Erlebnisse zu bieten, und wir freuen uns, dass Sie dies bei Ihrem Besuch erfahren haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen.Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
8/10 – Gut
Lisa
14. Aug. 2023
Lisa
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 17. Aug. 2023
Liebe Lisa,schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für die gute Bewertung! Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kiel.Evelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
Ngodup
Geschäftlich gereist
12. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ngodup
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 18. Aug. 2023
Lieber Gast,wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Kiel.Evelyn Wirth, General Manager
10/10 – Hervorragend
Frank
8. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Frank
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Reservierung am 15. Aug. 2023
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!Freundliche GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Managerin
10/10 – Hervorragend
Alexandra
30. Juli 2023
Alexandra
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Reservierung am 28. Aug. 2023
Liebe Alexandra,schön, dass Sie bei uns waren! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel.Steigenberger Conti-HansaEvelyn Wirth, General Manager
10/10 – Hervorragend
Astrid
Mit dem Partner gereist
30. Juli 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ganz tolles Hotel mit überaus freundlichem Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Astrid
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von KT am 1. Aug. 2023
Liebe Astrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel Steigenberger Kiel mitzuteilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals, der Sauberkeit, dem Zustand und der Ausstattung des Hotels zufrieden waren. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir freuen uns sehr, dass uns dies gelungen ist. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Managerin
10/10 – Hervorragend
Reiner
29. Juli 2023
Reiner
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Reservierung am 28. Aug. 2023
Lieber Reiner,schön, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel.Steigenberger Conti-HansaEvelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
Holger
Geschäftlich gereist
28. Juli 2023
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Etwas abgewohnt, keine Klima bzw. Lüftungsanlage im Zimmer
Holger
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von KT am 1. Aug. 2023
Lieber Holger,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Steigenberger Kiel zu geben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels gefallen hat und Sie unser Personal und unseren Service zu schätzen wussten. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir unsere Komfort Kiel oder Komfort Business Zimmer, die bereits mit einer Klimaanlage ausgestattet sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Managerin
8/10 – Gut
Eckard
23. Juli 2023
wir kommen wieder
Eckard
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von KT am 26. Juli 2023
Lieber Eckard, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Kiel genossen haben und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Team ist bemüht, unseren Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt zu bereiten, und wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen dieses Erlebnis bieten konnten.Mit freundlichen GrüßenSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Managerin
2/10 – Ungenügend
Gerhard
11. Juli 2023
Gerhard
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Reservierung am 28. Aug. 2023
Sehr geehrter Gast,wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel als Gastgeber, all unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Dies ist uns bei Ihnen augenscheinlich leider nicht gelungen. Wir würde gerne mehr über Ihren Aufenthalt bei uns erfahren, damit wir unseren Service für Sie weiter verbessern können. Bitte melden Sie sich unter kiel@steigenberger.de und schildern Sie uns Ihre Eindrücke.Mit freundlichen GrüßenEvelyn Wirth, General Manager
8/10 – Gut
Stefan
Mit dem Partner gereist
2. Juli 2023
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Hotel mit engagierter Führung
Stefan
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023
Antwort von KRvJ am 3. Juli 2023
Lieber Stefan, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit, unser Personal und unser Service gefallen haben. Es ist unsere oberste Priorität, dass alle unsere Gäste eine angenehme Erfahrung bei uns machen. Wir bemühen uns, unseren Gästen einen ausgezeichneten Service zu bieten, damit sie sich bei uns willkommen und wohl fühlen. Vielen Dank, dass Sie diese Bemühungen anerkennen.Viele GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Rene
24. Juni 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Rene
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von KRvJ am 26. Juni 2023
Lieber Rene,vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die Sauberkeit, den Zustand und die Annehmlichkeiten unseres Hauses sowie über unser Personal und unseren Service. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so positive Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben. Im Steigenberger Kiel sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden weiterhin hart arbeiten, um die Zufriedenheit aller zu gewährleisten.Herzliche GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Marcus
Mit der Familie gereist
12. Juni 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir haben eine Kreuzfahrt unternommen und im Vorfeld eine Nacht im Hotel übernachtet. Das hotel ist in unmittelbarer Nähe zu den Anlegestellen und die Innenstadt ist auch gut zu Fuß erreichbar. Im Hotel gab es keinerlei Kritikpunkte. Es war sauber, Personal war freundlich- insgesamt also eine top Unterkunft.
Marcus
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Reservierung am 14. Juni 2023
Lieber Marcus,Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so freundliche Bewertung zu hinterlassen. 100% - Vielen Dank!! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und unser sehr zentral gelegenes Hotel als sauber, das Personal als freundlich und der Service als erstklassig empfunden haben. Im Hotel Steigenberger Kiel sind wir bestrebt, unseren Gästen stets die höchste Qualität an Service und Gastfreundschaft zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Sie genau das erlebt haben! Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Herzliche GrüßeSteigenberger Conti Hansa Kiel Evelyn WirthGeneral Manager
10/10 – Hervorragend
Rainer
12. Juni 2023
Rainer
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von KRvJ am 14. Juni 2023
Lieber Rainer,schön, dass Sie bei uns waren! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. 100 Prozent - recht herzlichen Dank. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Kiel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kiel.Evelyn Wirth, General Manager