Lobby

Bewertungen von Austria Trend Hotel Europa Graz Hauptbahnhof

4 out of 5
Austria Trend Hotel Europa Graz Hauptbahnhof
Bahnhofguertel 89, Graz, Styria

Bewertungen

8,6

Hervorragend

198 von insgesamt 464 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
202 von insgesamt 464 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
42 von insgesamt 464 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
13 von insgesamt 464 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 464 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Renate

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Hotel Europa Graz am 13. Feb. 2024
Lieber Gast,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Ihr Hotel Europa Graz

8/10 – Gut

Siegfried

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Walter, Wien

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very friendly personal, room was very clean. It is not far from the city-center and very near to the main railway station.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Martin, Feldkirch

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Hotel am Bahnhof Graz. Tolles Frühstück und ein sehr engagiertes Team.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Herbert

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

Gerald, Wien

Jeder Hotelanbieter wirbt heutzutage damit, wie sehr man sich in seinem Hotel zuhause und umsorgt fühlen kann. Wenn man aber in einem halbleeren Haus um 11.45 Uhr (offenbar aus Prinzip) kein sauberes, freies Zimmer bekommt, fühlt man sich als Kunde alles andere als wohl und willkommen. In anderen Häusern ist das kein Problem. Buchungsbedingungen schön und gut – aber ich checke ja auch schon in der Früh aus und zögere dies nicht bis 11 Uhr hinaus, obwohl mir das zustehen würde. Und das Hotel wirkt auch nicht besonders professionell, wenn man schon einige Male dort übernachtet hat, die Personendaten und eventuell auch der Gold Status von Expedia übermittelt wurde und die Rezeption überhaupt nicht vorbereitet ist und die gesamte Anmeldekarte händisch im Halbduster der Rezeption ausfüllen soll. Ansonsten mag ich die praktische Location beim Bahnhof und die Badewanne. Frühstück finde ich überteuert, das Frühstückspersonal ist freundlich aber im Zimmer wirbelt der Staub im Sonnenlicht und legt sich über die Möbel.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Hotel Europa Graz am 1. Juli 2023
Sehr geehrter Herr Gerald,Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Natürlich sind wir darum bemüht Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen ein heimisches Gefühl zu geben. Es tut uns sehr leid, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Anreise kein bezugsferiges Zimmer hatten, denn auch wir kämpfen trotz eines, wie von Ihnen auch bemerkt, "halb leeren Haus" auch mit einer halben Belegschaft. Keineswegs haben wir Ihnen das Zimmer aus Prinzipgründen vorenthalten. Eine vorgeschrieben Check in Zeit wird in Österreich und auch international auf die selbe weise gehandhabt und ist dazu da um einen Planmässigen Ablauf im Hotel zu gewährleisten wobei das nicht bedeutet das wir diesen außerordentlich gefährden wenn wir Zimmer vereinzelt und nach Verfügbarkeit vergeben. Wegen Ihrer Meldedaten versuchen wir natürlich die richtigen vorzulegen, allerdings werden diese von (in Ihrem Fall Expedia) zur Verfügung gestellt wobei Adressen und personenbezogene Daten wie auch ein Goldstatus der mit uns leider nichts zu tun hat, nicht übermittelt werden.Ich freue mich sehr über Ihre konstruktive Kritik und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch etwas mehr begeistern zu können.Falls Sie fragen oder eventuelle wünsche haben können Sie sich gerne an mich persönlich unter frontoffice@austria-trend.at wenden.Ihr Front Office ManagerCarol Christian Jausovec

10/10 – Hervorragend

Hermann

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Karin

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Kleines Kommunikations-Problem zwischen Expedia und Hotel (Frühstück sollte inkludiert sein, wurde aber sofort freundlich und unkompliziert gelöst, nachdem ich die Reservierung gezeigt hatte.) Nicht so toll fanden wir, dass der Boden im Bad nicht sauber war (hinter der Tür noch "Grüße" von den Vorgängern).
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Rainer

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Rupert

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Gerhard

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Sandra, Siegen

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Hotel selbst hat eine gute Lage, wenn man die Stadt erkunden möchte. Die Tiefgarage ist mit einem Lift zum Hotel verbunden. Personal ist sehr freundlichen und zuvorkommend. Nur die Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. Im Badezimmer überall noch Wasserflecken zu sehen, in der Badewanne und am Boden Haare, auf dem Bettlaken waren schmutzige Flecken.. Staub wurde auch seit längerem nicht gewischt.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Gschlenk

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Passte alles!
Geräumiges Zimmer, angenehmer Aufenthalt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Hotel Europa am 4. Juli 2022
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

4/10 – Schlecht

Alexander

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer und Einrichtung waren desolat. Möbel zum Teil völlig abgenutzt, Türen klemmen. Sauberkeit unter jeder Kritik. Überall war Schmutz, sobald man genauer hingesehen hat. Einzig das Frühstück war gut, alles ausreichend vorhanden und wurde auch sofort nachgefüllt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Gerald, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eines der wenigen Hotels, die noch eine Badewanne bieten! Klassische Hotelzimmer in sehr gutem Zustand. Bestes Hotel beim Bahnhof.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Hotel Europa am 18. Feb. 2022
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Direktion

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Hotel Europa am 19. Jan. 2022
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, Your Hotelmanagement

8/10 – Gut

WOLFGANG

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Hotel Europa am 26. Nov. 2021
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

10/10 – Hervorragend

Günther

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
War sehr zufrieden, besonders das Frühstück ist perfekt
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von Hotel Europa am 26. Nov. 2021
Lieber Gast, Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gute lage
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Christina

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2021

8/10 – Gut

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
für mich ist das Hotel eine tolle Alternative für Business Reisen (zentrale Lage, Tiefgarage etc.) Receiption ist freundlich und das Frühstück sehr gut. Alles Bestens
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nahe zum Bahnhof und zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

Kurt, Tirol

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr Gutes Stadthotel mit guten Anbindungen an die öffentlichen Verkehr. Beim Frühstücksbuffet vermisste ich für ein 4 Sterne Hotel Frisches Obst und Gemüse.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Stephan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kann man wieder besuchen
geschäftlicher Aufenthalt sehr angenehm.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020

10/10 – Hervorragend

Laura

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

8/10 – Gut

DI

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Upgrade super! Am Anfang etwas starker Kanalgeruch im Badezimmer diesen wir mit der lüftung in den griff bekamen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Angela, Wbg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles super - schönes Zimmer - nettes Personal Sehr empfehlenswert
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ich würde wiederkommen, trotz Mängeln.
Schönes, in den öffentlichen Räumen modernes Flair, verkehrstechnisch günstig gelegen, und doch sehr ruhig. WLAN funktionierte einwandfrei. Zwei Punkte fielen aber negativ auf: a) Der Geruch auf dem 2. Stock war sehr penetrant, aber undefinierbar. Möglicherweise von der Sauna. Aber man ist ja nicht lange auf dem Gang. Im Zimmer roch es bisweilen etwas nach Fäkalien, als ob der Siphon nicht ganz dicht war. Mit Lüften und einem Gewöhnungsprozess störte es aber erstaunlicherweise schon bald nicht mehr. b) Das Putzteam stand zwischen 8.30 und 9 Uhr plötzlich im Zimmer, ohne zu klopfen. Schon sehr ungewöhnlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Solides Hotel mit gutem Standard
Die Lage des Hotels gegenüber vom Hbf und somit einfach per S-Bahn zum Flughafen oder mit der Bim in die Stadt sowie ein sehr anständiges und leckeres Frühstück sind große Pluspunkte. Check-In und -Out schnell und reibungslos. Unser Zimmer nach hinten war angenehm ruhig, und mit allem nötigen Komfort. Leider war die Heizung im Bad auf Höchststufe und nicht abstellbar - da die Badezimmertür nicht zu blieb, war es im Zimmer zu heiß. Klimaanlage oder geöffnetes Fenster schafften Abhilfe - aber dann war es natürlich nicht mehr so schön ruhig und dunkel. Eine Reklamation wurde freundlich aufgenommen, aber es passierte Nichts. Schade, denn ansonsten wirkte alles professionell.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Siegfried

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles perfekt! gute zentrale Lage, sehr sauber und gepflegt nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswert
Es war ein sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt. Die Zimmer sind modern und stilvoll. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig, allerdings für € 16,- / Person nicht gerade billig. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
war eigentlich eh in Ordnung, Charme der 80 er Jahre, aber ok Preis sensationell super
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Städtetrip
Sehr gute Erreichbarkeit. Bahnhof in unmittelbarer Nähe. Ebenfall Tram, Bus und S-Bahn. Liegt aber an einer sehr stark befahrenen Strasse und dadurch nur mit geschlossenem Fenster ruhig,
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels war sehr gut, jedoch der Teppich verdreckt, Bett leider unbequem. Für mehr als eine Nacht nicht zum empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Stefanie, Stuttgart

Geschäftlich gereist
Gute Lage. Zimmer ok, aber nichts besonderes. Duschstrahl ist sehr lasch und der Kopf war stark verkalkt. Ausstattung nicht auf dem neuesten Stand, z.B. Föhn, der sieht aus und hat auch eine Leistung, als ob er da schon 30 Jahre hängt. Personal an der Rezeption war ok, aber sehr kurz angebunden, es wird einem nichts erklärt, wenn man nicht selbst alles erfragt. Kenne ich so nicht! Also für 1-2 Nächte ok, aber länger würde ich dort nicht bleiben.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

bostjan

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Für eine Nacht ok. Hotel kommt in die Jahre. Freunde haben sich über Sauberkeit brklagt.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Statt Badewanne, eine Dusche für Behinderte
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019