Terrasse/Patio

Bewertungen von SCHLOSS Fleesensee

SCHLOSS Fleesensee
Schlossstraße 1, Goehren-Lebbin, MV

Bewertungen

9,0

Wunderbar

157 von insgesamt 260 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
82 von insgesamt 260 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
15 von insgesamt 260 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
3 von insgesamt 260 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 260 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Samuel

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

René

Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel in toller Lage
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Der Service hätte teilweise noch etwas besser sein können, aber generell kann ich das Hotel sehr empfehlen. Tolles Gebäude, schöne Zimmer und toller SPA Bereich zum entspannend
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Torben

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Kai

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Simone

Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Andrea

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein ganz besonderes Erlebnis
Es war - trotz durchwachsenem Wetters an einem der beiden Tage - ganz wunderbar und wirklich ein ganz besonders schöner Aufenthalt. Trotz kühler Temperaturen ließ es sich im beheizten Außenpool schön Schwimmen. Der Park um den Schloss ist herrlich - bei Sonne noch mehr - und wir haben die Zeit dort sehr genossen. Hervorheben möchte ich das tolle Frühstück und das noch bessere Abendessen im Blüchers. Der Service war sehr freundlich, die Zimmer schön und die ganze Anlage beeindruckend. Ich komme gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Stefan

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Sirika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Torsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Robert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein absolut tolles Hotel mit einer geschmackvollen Einrichtung. Der SPA-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Ulrich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Stephan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir hatten ein sehr schönes kleines und entspannendes Wochenend-Retreat und haben uns rundum wohlgefühlt - im Wintergarten, in der Bar, im Restaurant, unserem großzügigen Terrassenzimmer und im Spa sowieso! Einzig der Tischservice im Restaurant beim Abendessen war zwar freundlich, aber leider nicht ganz so versiert.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

2/10 – Ungenügend

Raphael

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021
Antwort von Front Office Manager am 29. Juli 2021
Sehr geehrter "Traveler", herzlichen Dank für die gute Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes im SCHLOSS Hotel Fleesensee. Mit besten Grüßen Steffen Werner Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Toller Aufenthalt.
Es war ein toller Aufenthalt. Sehr komfortables und weitläufiges Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

8/10 – Gut

Anca, München

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr schöner Aussenpool. Gut zum relaxen im outback.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Kathrin Röder am 5. Sept. 2020
Sehr geehrte Anca, Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Design, der Ausstattung, dem Ambiente, sowie unserem kulinarischen Angebot ganz und gar Ihren Geschmack getroffen haben. Und wir geben Ihnen natürlich Recht, unser 25 m langer Außenpool ist wirklich toll. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute! Kathrin Röder Stellvertretende Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Liane

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel in toller Lage. Leider lässt die umliegende Gastronomie zu Wünschen übrig, das ist aber der derzeitigen Coronasituation geschuldet. Im Hotel hat man sich die Beste Mühe gegeben, trotzdem einen schönen Aufenthalt zu bekommen.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Kathrin Röder am 5. Sept. 2020
Sehr geehrte Liane, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. In der Tat haben wir alle,momentan, eine besondere Situation zu meistern und einige Restaurants/Cafes in der Umgebung mussten Ihre Zeiten oder Angebote anpassen. Schön das Sie, trotz der Einschränkungen, eine tolle Zeit in Mecklenburg verbracht haben. Herzliche Grüße Kathrin Röder Stellvertretende Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im August 2020
Antwort von Kathrin Röder am 5. Sept. 2020
Sehr geehrter Anonymous, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns! Eine gute Zeit für Sie und bis zum nächsten Mal. Kathrin Röder Stellvertretende Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schloss Fleesensee
Wir haben schöne Tage am Fleesensee verbracht. Restaurant Blüchers sehr lohnenswert. Fahrradtouren mit Familie wunderbar.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2020
Antwort von Kathrin Röder am 5. Sept. 2020
Sehr geehrte/r Anonymous, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Design, der Ausstattung, dem Ambiente, sowie unserem kulinarischen Angebot ganz und gar Ihren Geschmack getroffen haben. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Restaurant Blüchers geben wir sehr gerne weiter. Unser Team, um Küche und Service, ist sich dem hohen Qualitätsanspruch unserer Gäste bewusst und arbeitet zu jeder Zeit gewissenhaft und mit viel Freude an der Umsetzung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute! Kathrin Röder Stellvertretende Hoteldirektroin

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Alles perfekt!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020
Antwort von Kathrin Röder am 5. Sept. 2020
Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Volle Punktzahl - wow-wir freuen uns sehr! Ihr Lob haben wir direkt an unser gesamtes Team weitergeleitet. Herzliche Grüße aus Mecklenburg Vorpommern und bis ganz bald Kathrin Röder Stellvertretende Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Dr. Jochen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Ok
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der neue Spa-Bereich, die Zimmergröße, das kulinarische Angebot und die Atmosphäre (insb. das Schloss selbst) haben uns überzeugt, sicher wiederzukommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von Christine Werner am 30. Dez. 2019
Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren. Sie haben eine erholsame Auszeit bei uns verbracht und uns mit der vollen Punktzahl bewertet. Ankommen, Wohlfühlen und gutes Essen genießen. All das haben Sie bei uns im SCHLOSS Fleesensee gefunden. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir bald wieder zu Ihnen sagen dürfen: Herzlich Willkommen zurück. Dann haben wir alles richtig gemacht. Beste Grüße, Christine Werner Guest Relation

8/10 – Gut

Thomas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Guest Relation am 17. Okt. 2019
Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung, lieber Thomas. Wenn wir noch etwas für Sie tun dürfen, dann melden Sie sich gern persönlich bei uns. Beste Grüße Anja Langensiepen Guest Relation

10/10 – Hervorragend

Christian, Michendorf

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Schloss war sehr beeindruckend. Eine tolle Ausstattung und ein toller Wellnessbereich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Anja Langensiepen am 17. Okt. 2019
Ganz herzlichen Dank, Christian, was für ein tolles Feedback. Seien Sie ganz bald einmal wieder bei uns. Beste Grüße Anja Langensiepen Guest Relation

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
Antwort von Guest Relation am 3. Okt. 2019
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Danke, dass Sie unser Gast sind. Beste Grüße von Ihrer SCHLOSS Familie

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel freundliches Personal alles super. Jederzeit wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
Antwort von Guest Relation am 13. Sept. 2019
Sehr geehrte, liebe Gäste, was für ein herzliches Feedback und noch schöneres Fazit: Jederzeit wieder, so schreiben Sie es. Haben Sie vielen herzlichen Dank dafür, das ist ein sehr willkommenes Lob und eine tolle Motivation für unsere ganze SCHLOSS Familie. Der Herbst hat sich ganz leise zu uns an den Fleesensee geschlichen und mit stiller Hand das Zepter an sich gezogen, die Blätter färben sich zu einem leuchtenden Bunt, der Wind stürmt heftig durch den SCHLOSS Park und die Sonne taucht alles in ein ganz goldenes Licht. Es ist eine ganz wundervolle zeit für lange Spaziergänge und heimelige Abende. Wir freuen uns, wenn Sie ganz bald einmal wieder bei uns sind und senden für heute die allerbesten Grüße, Anja Langensiepen Guest Relation

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Hotel ist sehr schön. Die Zimmer im Schloß entsprechen dem heutigen Style und sind sehr geschmackvoll. Die im Ostflügel sind eher in die Jahre gekommen. Das Personal ist SEHR unterschiedlich. Zur Anreise wurden wir kaum begrüßt und einem 5 Sterne Haus nicht entsprechend willkommen geheissen. Der junge Mann an der Rezeption erschien uns unwissend und wie eine Aushilfe. Auf der anderen Seite gab es wieder sehr zuvorkommende und kompetente Damen an der Rezeption, die uns sehr freundlich und mit viel Engagement zur Seite standen. Das Personal in der Gastronomie und beim Frühstück wirkte leider unwissend und unbeholfen. Auf die Frage , haben sie Kaffee mit Hafermilch, kam die Antwort: nee! Als ich das Produkt auf dem Buffett entdeckte hiess es, das ist ja für die Gäste und nicht in der Küche, deshalb gäbe es keinen Milchkaffee mit Hafermilch ...? Beim Abendessen draußen ist es schade, dass es keine Windlichter und Kerzen auf den Tischen gibt, die zum Verweilen einladen. Der Wellnessbereich ist super schön, schade nur das gegen Abend auch keine Kerzen und Kamine für die tolle Stimmung angemacht werden. Ich würde das Hotel trotzdem definitiv empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Anja L. am 13. Aug. 2019
Sehr geehrter, lieber Gast, haben Sie Dank für ehrliche und ausführliche Kritik und Ihre Weiterempfehlung, genau das hilft uns, genau auf die Wünsche unserer Gäste angepasst zu handeln. In der Tat gibt es in unserem Haus eine gute Mischung aus Auszubildenden, erfahrenen und noch lernenden Mitarbeitern, alle arbeiten jedoch mit Liebe und Aufmerksamkeit ganz im Sinne eines erinnernswerten Aufenthaltes. Wir arbeiten täglich mit Schulungen und Trainings daran, dass die Servicequalität gleichmäßig und auf einem hohen Level lebt und alle unsere Gäste in jedem Moment eine einfach gute Zeit haben. Nicht immer gelingt das, doch wir sind stolz auf das bislang erreichte. Und Sie hätten gern einen Milchkaffee mit Hafermilch bekommen, in der Tat hat sich da unsere Mitarbeiter nicht ganz korrekt ausgedrückt, er hätte Sie gleich auf die Hafermilch auf dem Buffet aufmerksam machen sollen. mit den Kaffeemaschinen in unserer Küche kann man ich der Tat noch keinen Kaffee mit Hafermilch herstellen. Was Ihren Wunsch nach Kerzen auf der abendlichen Terrasse angeht, so können wir diesen Wunsch natürlich verstehen. Aktuell schwirren leider am Abend recht viele Stechgeister durch die Mecklenburger Luft und diese würden wir mit einem zusätzlichen Licht noch verstärkt anlocken, darum verzichten wir derzeit darauf. Eine gute Nachricht haben wir auch noch für Sie: Die Zimmer in den Seitenflügeln werden nach und nach renoviert, fragen Sie bei einem kommenden Besuch doch sehr gern nach einem solchen Zimmer. Für heute senden wir beste Grüße aus Ihrem SCHLOSS, Anja Langensiepen Guest Relation

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einzigartige Lage direkt am Golfplatz. Startzeit buchen unkompliziert. Gastronomie lecker, nur beim Service auf der Terrasse kann es bei vielen Gästen schon mal zu Wartezeiten kommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Anja L. am 31. Aug. 2019
Sehr geehrter, lieber Gast, haben Sie ganz herzlichen Dank für diese Bewertung! Es ist so toll zu hören, dass Sie eine ganz offensichtlich aktive und genussvolle Zeit bei uns hatten. Unter Parkbäumen. Unter Profis. Unter Par. Golf Fleesensee mit seinen fünf Plätzen verspricht ein einzigartiges Spielevergnügen für Profis und weniger geübte. Und wer den schönen Sport noch gar nicht kennt, dem bieten wir an zwei Tagen in der Woche kostenfreie Schnupperstunden. Und Sie waren in der Genusswerkstatt, unserem Golfrestaurant ... kleine, raffinierte und leichte Snacks, kreative Pasta Gerichte, unser Mecklen-Burger aus 100% Rindfleisch, leckere Suppen und Eintöpfen sowie vegetarischen Curries, frischer Fisch oder exzellentes Fleisch. Für die beschriebenen Wartezeiten möchten wir uns entschuldigen, das sollte in der Tat so nicht sein. Bis ganz bald einmal wieder am Fleesensee, Anja Langensiepen Guest Relation

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal. Gute Küche. Der Schlosspark ist ein Traum. Die Ausstattung und das Zimmer war für 5 Sterne sehr enttäuschend.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019
Antwort von Anja L. am 13. Aug. 2019
Sehr geehrter, lieber Gast, wir sagen Danke für Ihre Bewertung hier auf Expedia. Mit Ihrer Kritik an der Ausstattung meinen Sie ganz sicher die Zimmer in den Seitenflügeln, diese zeigen sich in der Tat noch nicht so elegant und atmosphärisch wie die im historischen Gebäude. Doch schon vor Ihrer ganz bald folgenden Verwandlung punkten sie mit einer tollen Größe, mit Terrassen in den Erdgeschosszimmern, mit großzügigen Bädern und einem wirklich herrlichen Schlafkomfort. Danke für Ihr Lob an unsere wirklich herzlichen Mitarbeiter, das geben wir sehr gern weiter. Heute macht der Sommer am Fleesensee eine klitzekleine Pause, doch auch an einem solchen Tag ist ein Spaziergang durch den auch von Ihnen genannten SCHLOSS Park eine ganz wundervolle Sache. Wir freuen uns, wenn Sie ganz bald einmal wieder bei uns sind und senden bis dahin die allerbesten Grüße Anja Langensiepen Guest Relation

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super nettes Personal vom Empfang bis zur Abfahrt auf uns persönlich zugeschnittenes Zimmer mit Sektempfang besser geht's nicht
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Anja L. am 4. Juni 2019
Ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Andrang im Wellness-Bereich war groß, was so erstmal weiter nicht schlimm ist. Es waren im Verhältnis jedoch relativ wenig Liegen vorhanden.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Anja L. am 1. Mai 2019
Sehr geehrter, lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback, für die Vergabe der höchst möglichen Punktzahl hier auf Expedia. Und wir geben Ihnen Recht, wenn sehr viele unserer Gäste zur gleichen Zeit im SCHLOSS Spa entspannen möchten, dann kann es recht voll werden und nicht jeder findet einen Platz auf einer Liege. Aber Sie haben es sicher gesehen, mehr als die vorhandenen Liegen passen leider nicht in unseren Spa und es ist leider auch nicht möglich, diesen zu vergrößern. Werden Sie wieder zu uns kommen? Vielleicht in den warmen Monaten, wenn im SCHLOSS Spa mit dem Pooldeck eine weitere Möglichkeit für Entspannung gegeben ist oder viele Gäste auch direkt einen der nahegelegenen Strände besuchen. Mit den besten Grüßen aus Ihrem SCHLOSS Anja Langensiepen Guest Relations

6/10 – Okay

Julia

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Zu viele Gäste und zu kleines Spa & Restaurant
Leider war der Wellnessbereich sowie das Restaurant viel zu klein am Wochenende.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Anja L. am 11. Jan. 2019
Sehr geehrte, liebe Julia, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass unsere "Orangerie" für den Ansturm aller unserer Gäste gut gerüstet und auch von der Größe her optimal ausgelegt ist. Natürlich kann es vorkommen, dass ein Großteil unserer Gäste im gleichen Zeitraum ein leckeres Frühstück oder auch Dinner genießen möchte, dann kann es für einen kleinen Moment einmal etwas enger werden. Es tut uns leid, dass dies gerade zur Zeit Ihres Aufenthaltes passiert ist. Wir bitten in solchen Momenten um das Verständnis unserer Gäste und danken unseren Mitarbeitern, dass Sie auch in solchen Situationen immer alles gut im Blick behalten und für jeden Gast ein nettes Lächeln parat haben. Mit den besten Grüßen vom winterlichen Fleesensee, Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein wunderbarer Ort(Schloss) für Erholung,Entspannung mit allem Komfort.
Aufenthalt von 14 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Anja L. am 11. Jan. 2019
Sehr geehrter, lieber Jan, was für ein tolles Lob von Ihnen, vielen herzlichen Dank dafür! Es ist so wunderbar zu hören, dass wir Ihnen eine entspannte, eine komfortable, eine ICH Zeit schenken durften. Wenn Sie wieder einmal eine Auszeit vom doch oft recht hektischen Alltag brauchen, dann kommen Sie immer gern zu uns, wir freuen uns auf Sie! Mit den besten Grüßen aus Ihrem SCHLOSS, Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr angenehmes Hotel mit Schloßatmosphäre, super Fitness Einrichtung, perfekt für junge Paare oder Familie. Sehr zu empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Anja L. am 11. Jan. 2019
Sehr geehrter, lieber Gast, wir sagen danke für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie unsere Gäste waren. Und Sie haben recht - unser SCHLOSS Fleesensee und die uns umgebende wunderbare Natur der Mecklenburger Seenplatte machen es zu jeder Jahreszeit ganz leicht, die perfekte Unterhaltung für die gesamte Familie zu gestalten. Angefangen von ausgedehnten Fahrradtouren über SommerBadeSpass an den vielen Seen bis hin zu Bärenwald, Müritzeum und Müritz Nationalpark ist einfach für jeden etwas im Angebot. Und für Ihr ganz persönliches Wohl sind wir da, Ihre SCHLOSS Familie. Kommen Sie also ganz bald einmal wieder, das wäre toll! Mit den besten Grüßen aus Ihrem SCHLOSS, Anja Langensiepen Guest Relations

8/10 – Gut

Theresa

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Generationenausflug
Das Hotel ist in Teilen modernisiert. Die öffentlichen Räume wie Spa, Lobby und Frühstücksraum waren wunderhübsch, die nicht renovierten Zimmer erstrahlten in etwas staubigem Glanz. Wir waren zur Erholung da. Leider gab es im Spa bei etwa 20 Liegen keinenPlatz für die meisten der 160 Gäste. Auch wenn die Zimmer behindertengerecht ausgestattet waren, so waren es nicht die Wege auf dem Gelände und für Rollatoren/Rollstühle eine ruckelnde Angelegenheit. Das Frühstück war sehr lecker, der Service im Allgemeinen nicht vergleichbar mit anderen 5 Sterne Häusern.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2018
Antwort von Anja L. am 31. Dez. 2018
Sehr geehrte, liebe Gäste, Sie und Ihre Lieben haben sich bei uns wohl gefühlt und genau das wollten wir erreichen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Danke für Ihren Besuch. Ihren Eindruck von unserem SCHLOSS Spa möchten wir jedoch ein wenig geraderücken. Es ist richtig, dass an Tagen mit hoher Belegung unser wirklich eleganter SCHLOSS Spa gut gefüllt ist und die fast 50 Liegeplätze dann schnell vergeben sind. Doch er ist nicht dafür ausgelegt, jedem unserer Gäste einen Platz zu bieten und das ist auch nicht gewollt. Die von Ihnen genannte Gästezahl könnten wir für unseren SCHLOSS Spa so nicht bestätigen, eine solche Nachfrage gibt es nicht. Die Wege für unsere Gäste im Rollstuhl oder mit einem Rollator sind in der Tat noch nicht optimal, das bedauern wir auch sehr und versprechen: Wir arbeiten daran. Für heute senden wir Ihnen die allerbesten Grüße aus Ihrem SCHLOSS und freuen uns, wenn Ihr nächster Generationenausflug Sie erneut zu uns führt. Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes und großes Hotel mit langen Wegen. Zimmer geräumig, aber Einrichtung in die Jahre gekommen. Anlage schön und gepflegt, Tiefgarage leider ohne Aufzug. Frühstück definitiv unschlagbar, sicher eines der besten Frühstücke der letzten Jahre. Riesige regionale Auswahl, freundlichstes Personal, eigene Backwaren und ein schöner Raum. Allein dafür komme ich wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018
Antwort von Anja L. am 31. Dez. 2018
Sehr geehrter, lieber Gast, dieser letzte Satz hat uns sehr gerührt, wir sind richtiggehend angetan und wirklich stolz. Aber das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet in unserer lichtdurchfluteten "Orangerie" kann sich wirklich sehen und natürlich schmecken lassen, das bestätigen uns viele unserer Gäste. Da sind die auch von Ihnen genannten Backwaren aus der SCHLOSS Bäckerei, darunter allein neun Sorten an Frühstücksbrötchen. Da ist der Blick durch die bodentiefen Fenster hinaus in den alten SCHLOSS Park, der einen Sonntagmorgen zu etwas ganz Besonderem macht. Und da sind unsere wirklich herzlichen Mitarbeiter, die sich einfach nur freuen über die vielen hungrigen, glücklichen Gäste. Und ja, ein Teil der Zimmer hat noch nicht das schöne und neue Gesicht erhalten wie die Zimmer im historischen Gebäude und die öffentlichen Bereiche. Doch freuen Sie sich einfach schon einmal, denn unser SCHLOSS Fleesensee ist in einem schönen Wandel begriffen und dieser wird sich fortsetzen, versprochen. Mit den besten Grüßen vom Fleesensee, Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr ruhig gelegenes komfortables Haus, sehr gutes Frühstück
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2018
Antwort von AL am 31. Okt. 2018
Sehr geehrter, lieber Gast, haben Sie vielen Dank für die Vergabe der höchst möglichen 5 Punkte, das ist wirklich ein ganz tolles Lob für unser Haus. Und es ist schön zu hören, dass Ihnen unser wirklich reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück so gut geschmeckt hat. Wussten Sie, dass unser Küche hier besonders viele Produkte unter unserem eigenen Label "Aus eigener Herstellung" und "Aus eigenem Anbau" anbietet? So werden alle unsere neun Sorten Frühstücksbrötchen in der SCHLOSS Bäckerei gebacken, nach eigenem Rezept und natürlich ohne Zusatzstoffe. Und die kleinen grünen Eier kommen von unserer putzmunteren Schar Araucana Hühner, die wohnen in einem bunten Hühnermobil nahe des Golfplatzes und freuen sich immer wieder über einen Besuch unserer Gäste. Kommen Sie also ganz schnell einmal wieder vorbei, das wäre wirklich schön! Beste Grüße Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unter neuer Leitung eine echte Verbesserung
Wir waren nur eine Nacht im Schlosshotel. Ich Vergleich zu unserem 1. Aufenthalt vor 5 Jahren waren wir sehr begeistert. Das Haupthaus wurde umgebaut und wurde dadurch deutlich charmanter. Vor allen Dingen der Barbereich und die Restaurants gefielen uns besser. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Nur die Dame an der Anmeldung hatte einen etwas zickigen Unterton. Das Essen im Gourmet Restaurant war hervorragend! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Anja L. am 11. Juli 2018
Sehr geehrter, lieber Gast, Sie sind wieder zu uns gekommen und waren begeistert, welch schöneres Lob kann es für uns geben. Haben Sie vielen Dank für Ihre Worte und Ihre Bewertung hier auf Expedia. Sie haben in unserem Restaurant "Blüchers by Johann Lafer" gegessen und das ist in jedem Fall etwas besonders leckeres. In Zusammenarbeit mit Johann Lafer entwickelt, vereinen die modernen und überraschenden Kreationen traditionelle Rezepte mit der Raffinesse einer Sterneküche. Bitte warten Sie nicht wieder fünf Jahre, bis Sie wieder zu uns kommen, das ist wirklich zu lange. Wir freuen uns auf Sie! Bis bald, haben Sie noch einen wunderbaren und langen Sommer, Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbare Auszeit
Traumhafte Landschaft, wundervolles Haus, Aufenthalt leider viel zu kurz, in jedem Fall empfehlenswert
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Anja L. am 11. Juli 2018
Sehr geehrter, lieber Gast, da geben wir Ihnen Recht - Sie waren viel zu kurz da und das ist wirklich schade. Wir hätten Ihnen so gern noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit und besondere Momente geschenkt für eine einfach erinnernswerte Auszeit. Kommen Sie doch einfach noch einmal auf SCHLOSS Fleesensee. Genießen Sie am Morgen und mit einer Tasse heißen Kaffees in der Hand ein langes Frühstück in unserer "Orangerie", schauen Sie träumend hinaus in den sommergrünen SCHLOSS Park .... verbringen Sie einen wundervollen Tag in der uns umgebenden Mecklenburger Seenplatte und seien Sie am Abend wieder bei uns. Wir sind für Sie da, in jedem Augenblick. Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und haben Sie vor allem noch einen langen und wunderschönen Sommer! Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Sophie, Berlin

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hoher Anspruch aber ein paar Mängel
Wir waren das Pfingstwochenende dort und hatten einen wirklich schönen Aufenthalt. Dieses Hotel ist von der Anlage wunderschön und man kann es sich dort wirklich schön machen. Allerdings verkauft dieses Hotel einen sehr hohen Anspruch und diesen kann es leider in vielen Dingen nicht halten, was dann wiederum sehr schade ist. Angefangen bei der Reinigung des Zimmers - wir mussten zweimal um Nachbesserung bitten da ging es nur im die Banalität mal zu saugen. Handtücher werden nicht gewechselt, muss man explizit auf den Boden schmeißen (was aber eine Info wert gewesen wäre), das Bad würde nicht gereinigt, Kosmetikartikel wurde nicht aufgefüllt. Der Service in den Restaurantbereichen ist auch leider schlecht, zum Seating kommt keiner oder es fühlt sich niemand zuständig, kein freundliches Wort, pampige Antworten, wenn man gerne mal ne Karte hätte (Könnte man ja auch mal von selber drauf kommen in einem 5 Sterne Haus), völlig überfordert Abends in der Bar, Personal was kein Wort deutsch spricht und gleich wegläuft, wenn man diese anspricht. Es fehlt hier einfach an den Basics - wie schon gesagt, dem Gast mal eine Getränke- oder Speisekarte auf dem Tisch zu legen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
Antwort von Anja L. am 7. Juli 2018
Sehr geehrte, liebe Sophie, Sie waren unser Gast und haben unser SCHLOSS Fleesensee hier auf Expedia recht ausführlich bewertet. Vielen Dank dafür. Besonders mit dem Service waren Sei nicht zufrieden, Ihnen fehlte es an Servicequalität und an Aufmerksamkeit. Es tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür entschuldigen, gerade um das Pfingstwochenende war bei uns wirklich sehr viel zu tun und nicht alle unsere Mitarbeiter waren fachlich so versiert, wie Sie es auch von uns erwarten dürfen. Doch wir arbeiten daran, jeden Tag ein wenig besser zu werden und allen berechtigten Ansprüchen unserer Gäste zu genügen. Dazu haben wir einen Trainingsmanager eingestellt und alle unsere Mitarbeiter nehmen fleißig an den regelmäßig stattfindenden Trainings statt. Haben Sie denn ein wenig von der wunderbaren Umgebung sehen und erleben dürfen? Das Wetter war ja in jedem Fall dazu angetan, sich einfach mal auf das Fahrrad zu setzen und diese unglaublich schöne Natur zu erkunden oder auch ein schönes und langes Spiel auf einem unserer 5 Golfplätze zu genießen. Für heute senden wir Ihnen die besten Grüße vom Fleesensee, Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Kathrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von Anja L. am 7. Mai 2018
Herzlichen Dank für die Vergabe der höchst möglichen Punktzahl, liebe Kathrin!

10/10 – Hervorragend

Ron, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaftes Hotel in wirklich toller Umgebung
Vom ersten Moment bis hin zur Abreise war der Aufenthalt nahezu perfekt. Die Begrüßung war herzlich und freundlich. Generell waren alle Mitarbeiter, ob im Restaurant, im SPA oder auf dem Gelände sehr freundlich. Wir hatten eine Schloss-Suite im Hauptgebäude. Das Zimmer war recht groß und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Blick vom Bett auf die Auffahrt zum Schloss war wunderschön. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Einziges Manko war der recht überfüllte SPA-Bereich. Wir waren an einem Feiertagswochenende da - das Hotel hatte sicherlich an die 100% Auslastung. Das merkte man leider auch im SPA. Hier fanden wir nach dem saunieren keinen Platz, um zu entspannen. Alle Liegen und Sitzgelegenheiten waren besetzt. Der Außenbereich aufgrund schlechten Wetters aber auch geschlossen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2018
Antwort von Anja L. am 8. Mai 2018
Sehr geehrter, lieber Ron, so viel Lob für unser SCHLOSS Fleesensee, das macht uns richtig glücklich. Vielen herzlichen Dank dafür. Und Sie haben Recht, die Zimmer im historischen Gebäude haben wirklich eine ganz besondere Atmosphäre. Verantwortlich dafür zeichnet das Unternehmen Kitzig Interior Design, für uns ein langjähriger und erfahrener Partner bei der Gestaltung hochwertiger Hotels und Wellnessbereiche. An solch langen Wochenenden mit schlechtem Wetter möchten viele Gäste unseren atmosphärischen SCHLOSS Spa genießen und wenn wir dann den Außenbereich nicht öffnen können, dann wird es in der Tat manchmal etwas eng. Es tut uns leid, dass auch Sie diese Erfahrung machen mussten. Sie waren zum Abendessen in unserer "Orangerie" und sind nicht ganz sicher, ob und in welcher Weise wir auch vorgefertigte Produkte nutzen. Unsere Küche verwendet vorwiegend Produkte aus der Region und aus eigenem Anbau. ORGANIC heißt dieses Projekt, für welches wir erst kürzlich den Tourismuspreis des ADAC Mecklenburg gewonnen haben. Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind, dann zeigen wir Ihnen gern unsere Felder mit Gemüse und Obst und Kräutern und auch das große Gewächshaus. Für heute senden wir Ihnen die allerbesten Frühlingsgrüße, Anja Langensiepen Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Markus, Winsen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannung pur
Sehr schönes Hotel zum entspannen und abschalten. Freundliches Personal und hervorragende Qualität der Speisen. Der Wellnessbereich ist sehr hochwertig und geschmackvoll ausgestattet, bei unserem Besuch war es allerdings sehr voll und einige Gäste haben die Liegen permanent mit Ihren Handtüchern belegt da sollte von seitens des Hotels gegengesteuert werden. Wir waren nur eine Nacht dort aber der Erholungswert ist dort sehr hoch und es kommt einem viel länger vor. Wir sind jetzt bereits zum 2. Mal dort gewesen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2018
Antwort von Anja L. am 8. Mai 2018
Sehr geehrter, lieber Markus, Sie waren erneut bei uns und bereits das ist ein großes Kompliment an unser SCHLOSS Fleesensee. Vielen herzlichen Dank dafür und natürlich auch für die Vergabe der höchst möglichen Punktzahl. Leider war Ihre Zeit in unserem SCHLOSS Spa nicht ganz so entspannend, wie Sie sich das gewünscht hätten. Und ja, wir kennen das Problem mit den mit Handtüchern belegten Liegen. Auch uns gefällt das überhaupt nicht und wir bemühen uns, an das Verständnis dieser Gäste zu appellieren. Wir haben kleine Kärtchen, die wir auf die Liegen legen und unsere Mitarbeiter sprechen die Gäste auch darauf an. Beide Wege haben leider nicht immer Erfolg Sie schreiben, Sie werden wiederkommen und darauf freuen wir uns. Haben Sie bis dahin eine schöne und erfolgreiche Zeit. Beste Grüße, Anja Langensiepen Guest Relations

8/10 – Gut

Nils

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Golf WoE Fleesensee
Herrlich entspannter Aufenthalt zum Golf-Wochendende. Toller Event / Essen mit Johann Lafer, großartige Zimmer und Blick. Kleines Manko beim Service, 1) Eis bestellt aufs Zimmer und nicht erhalten 2) Tisch für das Restaurant am letzten Abend erst um 21:00 reservieren können (Restaurant war aber ziemlich leer als wir kamen) und dann wurde das Buffet um 21:45 geschlossen! Kein Hinweis bei der Buchung und kein Hinweis vom service im Restarant. Nach 2 maliger Beschwerde wurden die Kosten (35,00 EUR p.P. von der Rechnung genommen. Es blieben noch 5 min zum Essen für meine Eltern. Wie gesagt, ein tolles WoE aber der Service hat Luft nach oben.....
Antwort von Guest Relations am 15. Apr. 2018
Sehr geehrter, lieber Nils, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Expedia. Leider haben wir es versäumt, Sie bei der Buchung des Abendessens und auch in der Orangerie direkt auf das Abräumen des Buffets um 21:45 Uhr hinzuweisen. Dann wäre Sie sicher um 21 Uhr auch im Restaurant gewesen und es wäre ausreichend Zeit zum Essen geblieben. Bitte gestatten Sie uns an dieser Stelle auch eine kleine Korrektur: Unsere Orangerie schließt nicht um diese Zeit und alle unsere Gäste können in Ruhe Essen und trinken und sich unterhalten. Doch im Großen und Ganzen hat Ihnen das Wochenende bei uns gefallen. Sie haben die diesjährigen Frühlingskreationen von Johann Lafer genossen, entspannende Stunden in einem unserer edlen SCHLOSS Zimmer verbracht und ein schönes Spiel inmitten der wunderbaren Landschaft der Mecklenburger Seenplatte erlebt. Für heute senden wir Ihnen ganz herzliche Grüße von Ihrer SCHLOSS Familie