Hotel BaĂ­a Azul

4.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel mit Öko-Zertifizierung verfĂŒgt ĂŒber: 2 Restaurants und inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel BaĂ­a Azul

Innenpool, Außenpool, LiegestĂŒhle
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN
Rezeption
Rezeption
Ausstattung der Unterkunft
VIP Access

Bewertungen

9,0 von 10.
Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Zimmerservice
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Wellness

Erhalte als Mitglied noch mehr Vorteile

  • Spare ab Erreichen der Silver-Stufe 15% oder mehr bei ausgewĂ€hlten VIP Access-UnterkĂŒnften.
  • Freu dich auf top bewertete QualitĂ€t und außergewöhnlichen Service.
  • Erhalte einen Vorteil wĂ€hrend deines Aufenthalts bei ausgewĂ€hlten UnterkĂŒnften und kostenlose Zimmerupgrades, frĂŒher Check-in und spĂ€ter Check-out, sofern verfĂŒgbar.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Einzelzimmer, Bergblick

Highlights

Balkon
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Wasserkocher
Kabelempfang
  • 26 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 2 Einzelbetten

Doppelzimmer, Bergblick

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Balkon
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Wasserkocher
  • 26 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Einzelzimmer, Meerblick

Highlights

Balkon
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Wasserkocher
Kabelempfang
  • 26 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 2 Einzelbetten

Doppelzimmer, Meerblick

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Balkon
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Wasserkocher
  • 26 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Rua da Quinta Calaca, 1, Funchal, 9004-530

In der Umgebung

  • Ponta Gorda Badeanlage - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Einkaufszentrum Forum Madeira - 5 Gehminuten - 0.5 km
  • Lido Schwimmbad-Komplex - 9 Gehminuten - 0.8 km
  • CR7 Museum - 4 Autominuten - 3.1 km
  • Markthalle Mercado dos Lavradores - 5 Autominuten - 3.8 km

Fortbewegung vor Ort

  • Flughafen Cristiano Ronaldo (FNC) – 25 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘThe Red Car - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘHimalayan Indian & Nepali Restaurant - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘMiscelĂąnea - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘLoft Brunch & Cocktails - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘMcDonald's - ‬5 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel BaĂ­a Azul

Hotel im gehobenen Stil und mit Öko-Zertifizierung in der NĂ€he von CR7 Museum
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Hotel BaĂ­a Azul auf ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet, eine Poolbar und eine Terrasse. Gönn dir eine Massage oder andere Wellnessanwendungen. In den beiden Restaurants vor Ort kannst du dir FrĂŒhstĂŒck und Abendessen schmecken lassen. Pilates-Kurse und Yoga-Kurse stehen im Fitnesscenter auf dem Programm. Hotel BaĂ­a Azul bietet auch einen Garten, Textilreinigungsservice und 2 Bars. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
  • 1 Innenpool und 1 Außenpool, mit Sonnenliegen
  • Ein kostenloser Shuttle in die Umgebung, Parken ohne Service (kostenpflichtig) und Massage- und BehandlungsrĂ€ume
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, ein Billard- oder Pooltisch und ein Fahrstuhl
  • Eine GepĂ€ckaufbewahrung, 2 TagungsrĂ€ume und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Zimmerausstattung
Alle 215 Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 90-cm-Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Balkone, Wasserkocher und Schreibtisch

Auszeichnungen und Partnerschaften

Unterkunft mit Ökozertifizierung
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Biosphere“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenloser Shuttle in die nĂ€here Umgebung (max. Entfernung 3 km)
  • ParkplĂ€tze vor Ort (13 EUR pro Nacht)
  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet verfĂŒgbar: tĂ€glich von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • 2 Bars/Lounges
  • 2 Restaurants
  • Eine Poolbar

Restaurants vor Ort

  • Atlantic Restaurant
  • Blue bar
  • Sal
  • Sundeck bar Lounge

AktivitÀten

  • Außenpool
  • Billardtisch
  • Fitnesscenter
  • Innenpool
  • Kinderbecken
  • Pilates-Kurse
  • Yogakurse

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Innenpool
  • Kinderbecken
  • Kostenloser Shuttle in die nĂ€here Umgebung
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 2 TagungsrĂ€ume

Außenbereich

  • Garten
  • Liegen am Pool
  • Terrasse

Wellnesscenter

  • 3 AnwendungsrĂ€ume
  • Massage

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeigneter Weg

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 8 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 90-cm-Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 05:30 Uhr

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.00 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr bis zu 7 Übernachtungen. Kinder unter 13 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 13 EUR pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Langzeitmieter sind willkommen
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

BaĂ­a Azul
Baia Azul Funchal
BaĂ­a Azul Funchal
Baia Azul Hotel Madeira
Hotel BaĂ­a Azul
Hotel Baia Azul Madeira/Funchal
Hotel BaĂ­a Azul Hotel
Hotel BaĂ­a Azul Funchal
Hotel BaĂ­a Azul Hotel Funchal

HĂ€ufig gestellte Fragen

Hat Hotel BaĂ­a Azul einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber einen Innenpool, einen Außenpool und ein Kinderbecken.

Ist Hotel BaĂ­a Azul haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel BaĂ­a Azul?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 13 EUR pro Nacht verfĂŒgbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an ParkplĂ€tzen.

Wann ist der Check-in bei Hotel BaĂ­a Azul?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–05:30 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel BaĂ­a Azul?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel BaĂ­a Azul?

Dank der ausgezeichneten Lage in StrandnĂ€he ist dieses Hotel mit Öko-Zertifizierung zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: Ponta Gorda Badeanlage und Einkaufszentrum Forum Madeira. Ebenfalls höchstens 15 Minuten entfernt: Hundewiese im Jardim da Ajuda und Lido Schwimmbad-Komplex.

Bewertungen von Hotel BaĂ­a Azul

Bewertungen

9,0

Wunderbar

34 von insgesamt 58 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
19 von insgesamt 58 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
3 von insgesamt 58 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
1 von insgesamt 58 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
1 von insgesamt 58 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

2/10 – UngenĂŒgend

MARGARET

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

Don't stay at

Due to the power outage we couldn't get to Lisbon. They charged us anyway and have ignored my requests. Happy Honeymoon and DON'T STAY at Hotel Baia Azul
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Alfonso

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Muy buen hotel

Excelente hotel, limpio, confortable. Desayuno tipo bufet con mucha variedad de productos. Instalaciones modernas y en muy buen estado. Sin duda repetirĂ­a
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

REZA

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
I recently stayed at Hotel Baía Azul in Madeira for four nights. Overall, the experience was pleasant, but there were a few aspects that could be improved. Pros: ‱ Spacious and Clean Room: The room was large and maintained to a high standard of cleanliness. ‱ Excellent Location: The hotel’s location is ideal, offering easy access to local attractions and amenities. ‱ Friendly Staff: The hotel staff were courteous and exhibited a friendly demeanor throughout my stay. Cons: ‱ Additional Charges for In-Room Safe: I was surprised to find that using the in-room safe incurred an extra fee of €15. ‱ Unexpected City Tax: Despite booking through Expedia and Agoda, both of which indicated that all fees and taxes were included, I was charged an additional €4 per night as a city tax upon arrival. ‱ Breakfast Beverages: The fruit juices served at breakfast did not taste fresh, and the quality of the coffee was disappointing. ‱ Tea Bag Replenishment: While a selection of tea bags was provided on the first day, they were not replenished on subsequent days. ‱ Balcony Access Issue: The room featured a beautiful terrace, but the reception did not activate our key card for terrace access until the last day, which was an inconvenience. In summary, while Hotel Baía Azul offers comfortable accommodations in a prime location with attentive staff, attention to these details would enhance the overall guest experience.

10/10 – Hervorragend

HRIPSIME

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Jacqueline

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Excellent hotel

Excellent hotel. Beautiful area and pool area was lovely and clean. The night porter that checked us in after a diverted flight was very friendly and offered us some food before the breakfast area even opened for thr morning. Staff throughout were very friendly. Only that the hotel was booked out we would have stayed at the
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2024

10/10 – Hervorragend

Fernanda

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Exelente

So tenho a dizer que este hotel Ă© extraordinĂĄrio, tudo bom, comida, limpeza, os funcionarios, quartos, piscina, e ainda deixaram nos um miminho no quarto o meu marido fez anos e deixaram nos um bolo no quarto. Exelente recomento, com toda a certeza voltarei lĂĄ.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Februar 2024

8/10 – Gut

Henk

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Mooi en verzorgd hotel , vriendelijk personeel.
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Razvan Catalin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Everything

10/10 – Hervorragend

Filip

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

YOUN KWAE

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Everything is o.k.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2023

8/10 – Gut

Nabila

Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2023

10/10 – Hervorragend

Kamrul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Harri

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Asiallinen hotelli
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

ClĂĄudia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Linh Phuong

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im August 2022

8/10 – Gut

Kirsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Holly

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Amazing views, clean hotel, helpful staff. Breakfast 10/10, evening meal 5/10
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2022

6/10 – Okay

Laura

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Stay here if you want: - nice pools & views - elegant hotel facilities - quantity over quality breakfast - unfriendly service (at reception, remaining employees are friendly) - construction work in front of rooms that are 'mountain view' - no spa access "because of covid" (surprisingly spa of all other hotels on Madeira are open) - no free parking
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Aline

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Excelente.

Muito agradåvel é muito boa estrutura. Vista magnífica.. café da manhã variado..quartos confortåveis.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

michel

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Amelioration buffet

Concernant la prise du petit dĂ©jeuner en cette pĂ©riode de Covid, je suis d’accord pour respecter les mesures sanitaires mais la procĂ©dure mise en place est assez contraignante. L’obligation faite d’ĂȘtre servi au buffet par un serveur entraine des ralentissement, pourquoi ne pas donner la possibilitĂ© aux clients la possibilitĂ© de se servir avec une pince unique tel que procĂšde le serveur. De cette façon le client ne touche pas les aliments,le serveur est dĂ©diĂ© Ă  la prĂ©paration, et la mise en place des diffĂ©rents produits.
Aufenthalt von 8 NĂ€chten im Mai 2021

10/10 – Hervorragend

Ricardo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

5-Star Luxury in a great 4-Star Hotel

Always wanted to stay at this hotel and I’ll certainly be going back. Beautiful cliff-side setting with gorgeous views, sun terrace, on-site spa and gym, great pools - loved it. Having to pre-book limited breakfast times and use of the gym was annoying but this was a Covid-secure measure as the hotel was fully booked during my stay. You wouldn’t regret staying here. Highly recommend!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Ana P B

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Steven

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
What an amazing, well located, beautiful hotel. Every aspect was faultless and the staff friendly and helpful. The Christmas decorations were magnificent and the New Year Gala top class.
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Dezember 2019