Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von LivInn Hotel

3 out of 5
LivInn Hotel
Königswall 24, Dortmund

Bewertungen

8,0

Sehr gut

22 von insgesamt 75 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
35 von insgesamt 75 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
11 von insgesamt 75 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 75 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 75 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Frank

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

4/10 – Schlecht

Alma

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

Mark

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Check-In Prozedere, große Zimmer, gutes Bett
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

8/10 – Gut

Katerina

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

6/10 – Okay

Niels

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrales *** Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral und direkt neben Bahnhof. In dieser Hinsicht ein ideales Hotel. Es bietet klassischen Service eines 3* Hotels. Die Zimmer sind in der Ausstattung in Ordnung, bieten gute Betten und ein ordentliches Badezimmer. Von Aussen ist das Haus nicht besonders schön, aber die Zimmer sind in Ordnung.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Erich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs am Dortmund-Emskanal
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das personal geht gar nicht richtig unfreundlich !
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Norbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020

8/10 – Gut

Stephan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufgrund der aktuellen Corona Situation war der Check in schwierig. Das Zimmer war „ungewöhnlich“ geschnitten und etwas gezwungen möbliert. Dafür war es die beste Bettwäsche seit langem in einem Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020

10/10 – Hervorragend

Timm

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It was clean but air conditioning was not working on a hot sunny day. Upon informing management was not positive to resolve the issue
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

6/10 – Okay

Angelika

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Okay aber laut
Das Hotel war okay, da direkt am Bahnhof aber auch laut. es gab kein Frühstück. as Zimmer war frisch renoviert.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war sehr schön und neu eingerichtet, das Badezimmer auch, jedoch machte das Badezimmer einen noch nicht ganz fertigen Eindruck.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Echt angenehmen 👍
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr sauber und ruhig , gute lage nicht weit zum hbf und zum stadtzebtrum.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Axel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr ruhig gelegen. Angenehm zu entspannen.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Paulchen, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zentral und nettes Personal.
Schönes Zimmer in direkter Nähe zum Hbf, dennoch einigermaßen ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

8/10 – Gut

Reinhard, Frankfurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes, preiswertes Hotel in guter Lage
Gutes, preiswertes Hotel in direkter Nachbarschaft des Deutschen Fußballmuseum, gegenüber des Hauptbahnhofs Dortmund. Zu Fuß ca. 2-3 Minuten bis Einkaufsmeile/Fußgängerzone, ca. 10 Minuten bis Marktplatz mit vielen Restaurants/Biergärten, Bars etc.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

8/10 – Gut

Andre, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Insgesamt ein sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Im Vergleich aber recht teuer.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2018

8/10 – Gut

sha, Bielefeld

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfort in zentraler Lage
Für ein Wochenende perfektes Hotel. Zimmer waren sauber und es gab nichts zu meckern. Immer wieder gerne
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2018

6/10 – Okay

UGie, Kassel

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Lage sehr gut, da zentrumsnah
Lage optimal, aber Parkplätze sind ein Problem. Treppenhaus renovierungbedürftig, ansonsten alles i.O. Fahrstuhl hat leider nachts nicht funktioniert. Zimmer sind sauber und ansprechend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel gegen über vom Hauptbahnhof
Gutes Hotel. Frühstück super. City und U-Bahn in der Nähe.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel mit kleinen Einschränkungen
Kritik auf hohem Niveau; wir waren schon zum zweiten Mal Gäste im Hotel Livinn, ist zu empfehlen aber trotzdem mit kleinen Kritikpunkten, der Aufenthalt im letzten Jahr hat uns besser gefallen als heuer. Haben bei Anmerkungen bei der Buchung geschrieben "bitte ruhiges Zimmer", bekamen aber Zimmer nach vorne hinaus, Richtung Bahnhof, wo es in der ersten Nacht ausserordentlich laut zuging. Die zweite Nacht war angenehmer. (Letztes Jahr hatten wir ein Zimmer Richtung Hinterhof). Im Zimmer hatte es ausserdem einen leicht unangenehmen Geruch. Bei gekipptem Fenster war es angenehm, aber bei geschlossenem Fenster fiel es in der Nase immer wieder unangenehm auf. In der Nacht fingen andere Gäste laut zu diskutieren oder sprechen an, was man leider auch laut ins Zimmer hören konnte. Das Frühstück ist Top, die Dame die es servierte war zwar nicht wirklich unfreundlich, machte aber kein freundliches Gesicht :-) Im letzten Jahr war ein sehr freundlicher Herr vor Ort. Haben uns wohl gefühlt, aber nicht so wohl wie im Jahr davor. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, gute Lage, gutes Frühstückbuffet usw.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Freundlich
Sehr freundlich! Tollle Betten, alles recht neu und sehr ordentlich
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Neu und in Bahnhofsnähe, Klimaanlage kühlt nicht
Nach einer Woche habe ich im LivInn aufgrund der bahnhofsnähe noch einmal übernachtet. Leider funktionierte auch in diesem Zimmer die Klimaanlage nicht (sie hat die Luft nur umgewälzt und nicht gekühlt). Auch der Mitarbeiter der Rezeption konnte sie nicht in Gang bringen. Da es ziemlich schwül war und ich aufgrund der Rettungstreppe das Fenster nicht die gesamte Nacht offen stehen lassen konnte, erfolgt hier eine deutliche Abwertung in der Bewertung. Wenn ich mit einer Klimaanlage werbe (und sie war für mich - neben der Bahnhofsnähe - das entscheidende Kriterium), so hat diese auch zu funktionieren. Das WLAN war schnell und das Zimmer sowie insbesondere das Bad sauber. Neben dem Bett gab es genügend Steckdosen und das Gepäck konnte auf einem kleinen Schränkchen sicher verstaut werden. Das Personal war nett und mein Fahrrad konnte wieder im Keller abgestellt werden. Auch in diesem Zimmer war das Bett sehr bequem. Die Mitarbeiter waren nett.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Frisch renovierte Zimmer direkt ggü. des Bahnhofes
Einzigartige Nähe zum Bahnhof (liegt quasi genau gegenüber), schnelles WLAN und eine Fahrrad-Abstellmöglichkeit im Keller. Der Aufzug ist nur bis zum 4. OG verfügbar (mein Zimmer lag im 5.OG). - Bei Bewegungseinschränkungen ggf. darauf hinweisen. Im Zimmer und rund um das Bett gab es zahlreiche Steckdosen, zusätzlich verfügte das Zimmer über einen Balkon. Das Personal an der Rezeption war super nett, das Zimmer frisch renoviert und gründlich gereinigt. Das Bett war sehr bequem und das Bad geräumig. Leider konnte die Rezeption die Klimaanlage im Zimmer nicht zum Kühlen bewegen, sodass es direkt unter dem Dach eine schwül-heiße Nacht wurde. Die Balkontüre war defekt und wirkte als ob sie beinahe auseinanderfallen würde, zusätzlich ließ sie sich nicht mehr kippen, sondern nur noch (wackelig) ganz öffnen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
LivInn ist ein einfaches, geschmackvoll eingerichtetes Hotel direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und doch ganz ruhig; sehr sauber; prächtiges Frühstück; freundliches Personal.

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein gutes Hotel in Bahnhofsnähe
Gutes Stadthotel

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Vorsicht
Ich übernachte relativ häufig beruflich in Hotels und halte mich mit öffentlicher Kritik zumeist auch dann zurück, wenn ich mal nicht ganz zufrieden war. Aber die Leistung und auch die Kommunikation dieser Einrichtung war so furchtbar, dass ich kurz warnen möchte. Das Hotel macht auf den Bildern einen relativ soliden Eindruck. In Wirklichkeit ist es auch von der Qualität der Ausstattung her höchstens Mittelklasse. Die Gesamtleistung war enttäuschend, ein paar Highlights: Nichtraucherzimmer stinkt nach Zigarettenqualm, Raum ist bei Ankunft vollkommen unbeheizt. Wärmeregulierung offensichtlich nur bei Anwesenheit im Zimmer über die Klimaanlage möglich, da Schlüsselkarte eingesetzt sein muss. etc. Richtig schlecht war aber die Warmwasserversorgung. Ich bin morgens zu einer offensichtlich beliebten Zeit aufgestanden, mit dem Effekt, dass zumindest für mein Zimmer der Warmwasserdruck nicht ausgereicht hat. ca 10 sek. kam warmes Wasser, danach nur noch Tropfen. Im Ergebnis habe ich eiskalt geduscht. Wer das mag - bitte - ich finde es absolut unzumutbar. Bei der Abreise habe ich dann natürlich darüber gesprochen. Man werde mir den Zimmerpreis erstatten. Dazu kam es jedoch nicht. Eine Stunde später erhielt ich einen Anruf. In aggressivem Ton wurde mir mitgeteilt, der Techniker habe festgestellt, dass das warme Wasser wieder laufe (klar, inzwischen hatte ja jeder versucht zu duschen. Geld habe ich keines zurückbekommen. Auf meine Mails reagiert niemand.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentral und neu renoviert
Zimmer sind neu renoviert, Lokal ist nett und gut als Wohnzimmer zu nutzen. Offene Fenster und Klimaanlage als Heizung sind wie bereits beschrieben. Bei 0°C Außentemperatur eine Stunde vorher einchecken, die Heizung anschalten und Essen gehen. Nach 1h hat man gemütliche 18°C und kann schlafen gehen.

10/10 – Hervorragend

engelbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zuvorkommendes personal! Tolles Frühstücksbuffet. Sehr zu empfehlen!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Preiswert, sehr zentral, im Herzen Dortmunds
Die Zimmer sind schlicht aber zweckmäßig und sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Wenig Parkplätze - bei Bedarf unbedingt mitbuchen. Das Frühstück ist ok. Schade nur, dass es aufgebackene Brötchen gibt, obwohl ein Bäcker keine 100 m entfernt ist.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Richard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel am Bahnhof
Hatte einen zwischen Stop in Dortmund gemacht und war mit Begleitung dort. Das Hotel war so kulant, dass man sogar etwas vorher einchecken konnte. Top Lage, Top Zimmer und Top Service. Mehr kann ich nicht sagen ^^

8/10 – Gut

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Just opposite of Train Station. I needed to have daily train commute). Nice Hotel Bar.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

DESIREE

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Service was good.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nette kamer, helaas zonder functionele airco alhoewel er een enorm apparaat hangt wat er sprekend op lijkt. De ligging is heel fijn, tegenover Hauptbahnhof. Omdat het behoorlijk warm was op de kamer kregen we op verzoek meteen een losse ventilator, wat erg fijn was!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Irma

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Godt hotel, ligger tæt på togstation og centrum. Meget godt morgenmad og venlig personale. Der var flot udsigt fra vores værelse.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

2/10 – Ungenügend

Per

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Billig blir dyrt på flyplass hotell
Et flyplass hotell bør kunne tilby mat også etter kl 22. Ikke engang noe å drikke var mulig. Resepsjonen ordnet med ringe service fra meny de hadde. Men når maten kom aksepterte ikke den håndholdte kortterminalen budet hadde med seg. Han påsto at det var mine kort ikke var gyldige. Jeg har 1 visa og 3 master kort. Alle med god dekning. Resepsjonen sjekket mitt kort i egen terminal og det virket. Så kommer de frem til at terminalen hans bare aksepterer tyske kort. Resepsjonen kunne ikke gjøre noe men tilbød seg å gi meg 1 euro så jeg fikk pizzaen ( jeg hadde resten i småmynter) men ikke nok til coca cola som kostet 2 euro til. Og ikke kunne hun gi meg cola fra baren som var stengt. Det var ulovlig. Smålig og idiotisk. Men Hotelet lå fint til i et rolig strøk og rommet var rent og ordentlig. Selv om innredningen sikkert var 40-50 år gammel. Pris for taxi til flyplass var 45 euro frem og tilbake. Inkludert frustrasjonen så hadde det vært bedre med er Hotell i gang avstand til flyplassen eller en forstad med tilknytning til tog/buss. Forbannet irriterende. Natten før brukte jeg også Hotell.com på Hotell Livinn i Dortmund. Det var en 1000 ganger bedre opplevelse. Jeg vil bruke samme hotell neste gang jeg er i Dortmund. Men en annen løsning på all fremtidige flyplass hotell. Jeg kommer altid sent og skal opp tidlig når jeg bruker flyplass hotell. Og jeg vil altid ha mat og drikke og jeg vil betale med kort. Altid
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019