Außenbereich

Bewertungen von Der Lennhof

4 out of 5
Der Lennhof
Menglinghauser Str. 20, Dortmund

Bewertungen

8,6

Hervorragend

33 von insgesamt 73 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
30 von insgesamt 73 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
6 von insgesamt 73 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 73 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 73 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Dennis, Hannover

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
..
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Dennis

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung

10/10 – Hervorragend

Simon

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
schönes Hotel mit guter Zuganbindung. Super Frühstück und zuvorkommendes Personal. Kommen gerne wieder Danke
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Anke

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel
Das Personal sehr freundlich, jederzeit ansprechbar. Sauberkeit top, gut ausgestattetes und liebevoll eingerichtetes Zimmer mit Kaffe/Tee in reichlicher Auswahl. Gut gefüllte Minibar. Frühstücksbuffet hervorragend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Julia

Gut: Ausstattung
Everything was fine .good service
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Philipp

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne Atmosphäre. Gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

BARIS

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nur zum Schlafen genutzt. Dafür top. Zu allem anderen kann ich nix sagen
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Carina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren nur zum schlafen im hotel ..sonst unterwegs.. Waren zufrieden!
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Gundolf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr empfehlenswert, sehr preisgünst, angenehmes Ambiente
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Mario

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hat alles super gepasst. Sehr nettes Personal und tolles Frühstück!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

4/10 – Schlecht

Mathias

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Scheinbar gutes Restaurant mit naja Gästezimmern
Ich habe eigentlich ein nettes privat geführtes Hotel erwartet und wurde leider recht enttäuscht. Der WC Sitz war lose, die Türzarge angeschlagen, die Dusche wurde nicht heiß das schien auch kein neues Problem zu sein, das Thermostat war schon vor mir bis auf Anschlag gedreht. Am energiesparen lag es ebenfalls nicht, da das Wasser aus dem Waschbecken extrem heiß gestellt werden konnte. Eine recht harte Federkernmatratze hat mich auch nicht besonders schlafen lassen. Mit den Vorhängen hat sich das Fenster nicht zuziehen lassen. Dafür gab es Rolladen. Diese waren aber so schwer, dass sie mir aus der Hand gerutscht sind. Positiv Das Restaurant schien abends sehr gut besucht, beim Frühstück habe ich alles bekommen was ich benötigt habe und das Personal war aufmerksam und hilfsbereit.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Rosenbusch am 16. Feb. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.Das Thermostat der Dusche war tatsächlich defekt, es wurde inzwischen ausgetauscht. Bislang haben wir nur positive Rückmeldungen zu unseren Rollläden bekommen, da sich das Zimmer damit vollständig verdunkeln lässt, schade, dass sie für Sie nicht gut zu handeln waren.Unsere (Kaltschaum!-) Matratzen kommen bei den meisten Gästen gut an. Es ist immer schwierig es allen Gästen recht zu machen, da die Vorlieben hier nach unserer Erfahrung sehr unterschiedlich sind.Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits eine Rückmeldung gegeben hätten, so dass wir Abhilfe hätten schaffen können, unser auch von Ihnen gelobtes freundliches Personal -vielen Dank hierfür!- hätte hier bestimmt etwas tun können, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten.Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem bei uns wohlgefühlt haben und das wir Sie erneut bei uns im Lennhof begrüßen dürfen.Mit herzlichen Grüßen,Ihr Rezeptionsteam

10/10 – Hervorragend

Oliver

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top!
Der Lennhof ist kein Schickimicki Hochglanzhotel, sondern ein Hotel mit viel Charme, sensationellen Mitarbeiter/innen, einfach besonders, man fühlt sich aufgehoben
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Eberhard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Die Zimmer der ersten Etage sind nur über. eine Treppe erreichbar. Das Badezimmer ist klein, aber gut ausgestattet. Die Fußbodenheizung stand bei unserer abendlichen Ankunft auf 22 °, so dass das Zimmer in der ersten Nacht viel zu warm zum Schlafen war. Beim Energiesparen ist also Luft nach oben.

6/10 – Okay

Markus

8/10 – Gut

Christin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Christa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Personal sehr freundlich und das Restaurant fantastisch.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Brigitte

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Badezimmer und Dusche waren sehr klein In einem insgesamt sehr großen Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Tibor

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Svenja

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super ruhige Lage, Klima auf dem Zimmer, super Frühstück
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Svenja

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage, sehr ruhig, das gesamte Personal sehr freundlich! Gerne wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Fabian

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Waren für einen kurzen Aufenthalt da. Frühstück sehr lecker mit genügend Optionen, große Teeauswahl. Kaffee leider nur ungenießbarer Filterkaffee oder extra zu bestellen. Die Lage ist sehr Ruhig. Betten sind super (etwas härter). Leider ist die Einrichtung in die Jahre gekommen und müsste definitiv renoviert werden. An allen Möbelstücken und Türrahmen sind Macken und der Lack abgeplatzt, das Bad hat auch schon seine besten Jahre gesehen. Der normale Preis der Zimmer ist dafür definitiv überteuert. Empfindlichere Menschen wird sicherlich die Ameisenstraße im Bad stören. Wenn man den Preis außer Acht lässt wahrscheinlich aber trotzdem noch das beste Hotel in der Umgebung (außerhalb Dortmund) Das Personal war sehr freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Gerd

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gemütliches Landhotel in ruhiger Umgebung mit exzellentem Restaurant.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Marie-Claire

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

2/10 – Ungenügend

Serkan

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nicht zu empfehlen
Auf den Bildern hui aber in echt pfui… Zimmer war leider schmutzig… im Bad lagen tote Insekten… das Bett war sehr unbequem da die Matratze stark abgenutzt ist und anstelle von Doppelbett waren 2 Einzelbetten zusammengeschoben… im Flur war es sehr laut, in 5 Minuten Takt sind immer Türe. Laut zugeknallt worden. Internet misserabel 2 Mbit/s Nie wieder dieses Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Team am 7. Sept. 2021
Sehr geehrter Gast, schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. In der von Ihnen gewählten Komfort- Kategorie bieten wir Zimmer mit zwei unterschiedlichen Bettentypen an: Entweder ein Bett mit durchgehender Matratze von 160 cm Breite (Queen Size) oder eben das klassische Doppelbett mit zwei Einzelmatratzen (je 90 cm breit). Gerne gehen wir auf Gastwünsche bei der Betten-bzw. Zimmerauswahl ein. Üblicherweise bewerten unsere Gäste die Sauberkeit in den Zimmern mit einer hohen Punktzahl, deshalb sind wir umso erstaunter, dass das Zimmer in Ihrem Fall schmutzig war und gehen der Sache selbstverständlich intern nach, um solche Unannehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden. Wir hätten uns über Ihre ehrliche Rückmeldung vor Ort gefreut und hätten Ihnen gerne einen Zimmerwechsel angeboten und uns auch um die bemängelte Internetgeschwindigkeit gekümmert- im Normalfall beträgt diese bei uns nämlich 600 MBit/s. Schade, dass Sie uns diese Möglichkeit nicht gegeben haben! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Lennhof- Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Saubere Zimmer & Gutes Frühstück
Parkplätze sind genügend vorhanden und das Hotel ist ca. 10 Minuten mit dem Auto von der Universität Entfernt. Das Frühstück hatte von allem etwas und soweit man sehen konnte war alles frisch zubereitet. Das Zimmer und Bad sehr sauber und damit auch ein super Aufenthalt.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

8/10 – Gut

Andreas

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

6/10 – Okay

Nils

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Das w lan hat nicht funktioniert :)
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super freundliches Personal und leckeres Frühstück
Mir hat besonders gefallen, dass das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend war. Außerdem ist das Hotel super sauber und das Frühstück war das Beste, das ich seit langer Zeit hatte!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Ralph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Frühstück von guter Qualität, vielseitig und lecker. Zimmer bei weitem nicht das Geld wert!!!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

10/10 – Hervorragend

Roxanne, Hannover

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Abendessen war hervorragend und wir durften gratis einen Konferenzraum nutzen.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Restaurant und Küche waren sehr gut, Zimmer sehr spartanisch und Renovierungbedürftig.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Gut gefallen hat mir die Klimaanlage und das tolle Frühstück. Nicht gut gefallen hat mir die Größe des Zimmers und der Preis dafür.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Winziges Zimmer, für nur 1 Person eingerichtet (nur ein Stuhl, 1 Nachttischleuchte, 1 x Bettzeug). Die Kaltwasserversorgung im Zimmer war katastrophal, das Warmwasser verbrühend heiß, die dusche damit quasi unbenutzbar. Dieses habe ich beim Check-out auch gesagt, der Mangel ist offenbar bekannt, es wurde jedoch bei der Rechnungsstellung in keiner Weise darauf Bezug genommen. Das Frühstück ist mit € 13,00 fair bepreist, dass ein externer Frühstücksgast jedoch € 17,00 bezahlen soll, zumal zwei Gäste für € 13,00 dabei waren. Außerdem wurden wir nach einer guten Stunde aus dem Restaurant herauskomplimentiert, weil man unsere Plätze für die Brunch-Gäste brauchte. Die Klassifizierung mit 4 Sternen muss ca. 30 Jahre alt sein, die Sterne sind ziemlich verblasst.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Tino

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Zimmer, nur eben ohne Fahrstuhl und kein Parkplatz.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
Antwort von Lennhof-Team am 8. März 2019
Vielen Dank für die nette Bewertung! Einen Fahrstuhl haben wir leider tatsächlich nicht- einen kostenfreien hauseigenen Parkplatz allerdings schon! Vielleicht waren an dem Tag Ihres Besuchs alle Parkplätze belegt? Hier ein Tipp für unsere Gäste: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einen kostenfreien öffentlichen Parkplatz!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sind sehr gut beim einchecken aufgenommen - sehr freundliches Personal. Nach dem BVB-Spiel (Pokalspiel gegen Bremen) um 00.43 Uhr zurückgekommen - auch da sehr gut angekommen. Rezeption war besetzt - toll. Beim nächsten Aufenthalt in Dortmund werden wir wieder Im Hotel "Der Lennhof" buchen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019
Antwort von Ihr Lennhof-Team am 8. März 2019
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!!

8/10 – Gut

Thorsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Qualität in zentraler Lage
Der Aufenthalt während der Seniorenmesse war rundum gelungen. Sauberes Zimmer, Gutes Frühstück, Angenehmer Service .... Daumen hoch und gerne wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Liebliches hotel
Schönes Hotel in wunderbarer Lage. Hervorragendes Frühstück, sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel mit großem Parkplatz. Unser Check-in 2 Stunden früher war kein Problem (hatte zuvor auch telefonisch angefragt). Personal war sehr nett, die Sauberkeit war ok. Nachts leider immer wieder ein sehr lautes, dumpfes Brummen (vlt eine Lüftung?) und ziemlich hellhörig. Ich höre allerdings auch sehr gut.... Das Brummen empfand mein Partner auch als störend beim Einschlafen. Würde trotzdem wieder dort übernachten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit schönen Zimmern und gutem Frühstück
Die Zimmer laden zum Verweilen ein, konnte aber wegen einem zweitägigen dienstlichen Aufenthalt nicht ausgenutzt werden. Dafür konnte man das reichhaltige Frühstück nutzen. Es hat uns gut gefallen und wir kommen sehr gern wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein sensationelles Haus im Grünen von Dortmund
Wir haben uns sehr wohl gefühlt...waren wohl nur eine Nacht; Das Personal sehr freundlich und sehr bemüht ! Das nächste mal in Dortmund buchen wir wieder im Lennhof !
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017