Sauna, Dampfbad, Körperbehandlungen, Aromatherapie

Bewertungen von Posthotel Donaustauf

4 out of 5
Posthotel Donaustauf
Maxstr. 43, Donaustauf, BY

Bewertungen

8,4

Sehr gut

157 von insgesamt 381 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
158 von insgesamt 381 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
46 von insgesamt 381 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 381 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 381 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

2/10 – Ungenügend

Lucia

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Zunächst war unsere Buchung über 3 Juniorsuiten nicht da! Die Suiten waren an andere Gäste vermietet!Es war wohl ein neu aufgespieltes Update schuld! Immerhin bekamen meine Kinder mit Partner je ein Comfortzimmer und wir eine Suite! Leider wurde die Suite am ersten Tag nicht gereinigt, nur das Bett frisch gemacht! Um dies am späten Nachmittag! Nach Beschwerde wurde dann am folgenden Tag zu unserer Zufriedenheit geputzt! Der Wellnessbereich ist klein, aber fein und ausreichend! Leider konnten wir im Hotel nicht zu Abendessen, da sie keinen Platz mehr hatten, und dies obwohl ich 3 mal vor dem Urlaub angerufen habe und wegen Essen im Hotel nachgefragt hatte und es mir zugesichert wurde! Antwort bekam ich auch erst beim 3.Anruf! Das Versprechen mich zurückzurufen wurde nicht eingehalten!! Leider wurde beim Frühstücksbuffet nur schleppend aufgefüllt! Brötchen mussten aufgebacken werden! Das dauerte! Auch Gläser, Teller, Kaffee etc, gab es nach Nachfrage! Die Servicekräfte waren total überfordert! Sie waren auch nur zu zweit! Jedoch waren sie super freundlich und sehr bemüht! Also eine 4 Sternehotel in der Einrichtung, aber 1Stdrn für das Management
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Dorothe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Jens Thielmann am 30. Apr. 2024
Dankeschön

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nice hotel! I will come back!
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2024
Antwort von Jens Thielmann am 30. Apr. 2024
Vielen Dank,hope to see you soon again

10/10 – Hervorragend

Oliver

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super. Tolles Zimmer und gutes Essen im Restaurant. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Jens Thielmann am 27. März 2024
Ganz herzlichen Dank

8/10 – Gut

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Zumindest im Februar problemlose Parkmöglichkeit. Restaurant mit exquisiter Karte.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Jens Thielmann am 16. Feb. 2024
Dankeschön und viele Grüße aus der Post in Donaustauf.Auch in anderen Monaten ist das Parken ohne Probleme und vor allem kostenlos möglich.

8/10 – Gut

Jörg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Jens Thielmann am 16. Feb. 2024
Vielen Dank und liebe Grüße aus Post

10/10 – Hervorragend

Sina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Jens Thielmann am 16. Feb. 2024
Vielen Dank und liebe Grüße aus der Post.

10/10 – Hervorragend

Judith

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher Empfang, sehr großes Zimmer, alles in Top-Zustand
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Dirk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Matthias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Martin

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Zimmer - absolut toller Spa-Bereich
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Nadine

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten einen super tollen Kurzurlaub. Tolles Hotel,sehr nettes Personal alles zu unserer Zufriedenheit. Definitiv weiter zu empfehlen 😊
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Jens Thielmann am 3. Nov. 2023
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße aus Donaustauf.

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Bedenkenlos weiter zu empfehlen
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Jens Thielmann am 3. Nov. 2023
Viele Grüße und lieben Dank

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Jens Thielmann am 1. Okt. 2023
Herzlichen Dank für Ihre BewertungViele Grüße aus Donaustauf

4/10 – Schlecht

Jürgen

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Anja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel an sich ist schön aber einige Zimmer sind genau zur Strassenseite gerichtet und da kann man nachts bei dieser Hitze leider kein Fenster öffnen. Desweiteren muss ich bei diesem Besuch das Nichtfunktionieren der Klimaanlage bemängeln. Trotz Reklamation wurde der Fehler nicht behoben. Schlecht bei 33 Grad und Zimmer zur Strassenseite. Frühstück war wieder sehr abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich. Beim nächsten Besuch würde ich auch gern in der gebuchten Zimmerkategorie ein Zimmer erhalten. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen. Besuch
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Wells Nya am 8. Aug. 2023
Vielen Dank für Ihre Zeit, uns so eine freundliche Bewertung zu schreiben.Wir machen das Beste von uns , um Ihnen einen schönen Aufenthalt anzubietenwir wünchen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben

8/10 – Gut

heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Posthotel hat unsere Erwartungen erfüllt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Wells Nya am 8. Aug. 2023
Vielen Dank für Ihre Zeit , uns so eine schöne Nachricht zu schreibenWir wünchen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben

10/10 – Hervorragend

Klaus

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Posthotel Donaustauf am 13. Juni 2023
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!Mit freundlichen GrüßenDas Posthotel Team

6/10 – Okay

Joana

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Anja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Frühstück, großes Badezimmer, gute Matratzen. Allerdings 6,80 Euro für eine Flasche Wasser zum Mitnehmen ist heftig, hatten aber am Sonntag keine andere Wahl.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Christoph

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

4/10 – Schlecht

Frank

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Andreas

Geschäftlich gereist
Man sollte die Zimmerbeschreibung ändern
Leider sind nur wenige Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet obwohl in den Zimmerbeschreibungen das aufgeführt wird. Zimmer waren daher muffelig und zu heiß. Bekam dann 2x ein anderes Zimmer angeboten. Das 2 war auch ohne Klima
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Bjoern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes und sauberes Hotel. Jedoch gibt es etwas Kritik. In der Hotelbeschreibung steht klimatisiert, dies bezieht sich wohl lieder nur auf die Lobby. Das Zimmer war sehr warm und ein erholsamer Schlaf war schwer möglich.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Peter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles tip top, wie man es erwartet. Schön modern und freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

6/10 – Okay

Uwe

4 Sterne Hotel
Wir hatten ein Zimmer unterm Dach, es war sehr warm. In unserem Zimmer gab es keine Klimaanlage. Das Reinigungspersonal ist am Morgen ohne klopfen einfach ins Zimmer getreten. Alles sehr ungewöhnlich für ein 4 Sterne Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Harald

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Ambiente und einer sehr freundliche Bedienung im Restaurant inkl. tollen Gerichten
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Gerhard, Weisskirchen

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider keine Klimaanlage im 1. OG!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einzelzimmer nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind nicht schön, hatte ein Zimmer im Dachgeschoss und es war sehr heiß im Zimmer. Die Möbel sind auch schon sehr in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Zimmer war unter dem Dach und nur ein kleines Fenster. Raum war für Sommer viel zu heiß zum Schlafen, keine Klimaanlage oder Ventilator. Fenster zur Strasse, daher Öffnung auch keine Alternative
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Zimmer und sehr schöne Lage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2021

8/10 – Gut

Ingo

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gern wieder
Alles sehr chic Sehr guter Wellnessbereich
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Mona, Bayern

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super nettes Personal. Wir hatten unser Zimmer nur inkl. Frühstücksbüffet, daher kann ich nur dies bewerten. Also Frühstück war wirklich hervorragend, für jeden was dabei und vorallem reichlich 👍 Wir hatten einmal zu Abend gegessen im Hotel... was soll ich sagen... es war mega lecker ... alleine schon deswegen würd ich immer wieder dort nächtigen :) Das einzigste was etwas zum anmerken wäre, wäre die Sauberkeit, wobei man dazu sagen muss , ich achte aus beruflichen Gründen sehr darauf.. es war NICHT dreckig !!! Jedoch hätte man an gewissen Stellen gründlicher sein können. Nichts desto trotz , unser nächster Urlaub findet definitiv wieder in diesem Hotel statt!!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

8/10 – Gut

brigitte

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Frieder

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut, bis auf die "gebuchte" Klimaanlage
Wir hatten extra ein Comfort-Zimmer gewählt, da nur diese auch eine Klimaanlage haben. Doch die funktionierte nicht. Also haben wir es reklamiert. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin kam mit aufs Zimmer und hat die Einstellung am Gerät geändert. Gebracht es es aber wenig. Am zweiten Tag waren wir den ganzen Tag unterwegs. Als wir zurück kamen, war die Rezeption nicht mehr besetzt. Aber die Klimaanlage lief weiterhin nicht, nur die Lüftung, was bei den sommerlichen Temperaturen nicht ausreichend war! Beim Auschecken haben wir es dann moniert. "Das tut mir leid, aber in dem Zimmer funktioniert die Klimaanlage auch grundsätzlich nicht." Auf unseren Hinweis, dass wir extra deshalb ein Comfortzimmer gebucht und schließlich auch bezahlt haben, kam wieder nur: "Das tut mir leid." Uns allerdings noch viel mehr! Ansonsten ein schönes Hotel mit freundlichem Personal, schönem großen modernen Zimmer mit gutem Bett und großer ebenerdiger Dusche.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

6/10 – Okay

Diego

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
immer zu klein , frühstückbuffet low quality
zimmer sehen nicht so aus wie auf den bildern 25m2 sind in echt 15m2
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Petra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel mit tollem, gut organisiertem Frühstück (auch draußen nett). Zimmer groß, härtere Matratze, schöne Dusche. Parkmöglichkeiten direkt vor‘m Haus, Donauradweg startet vor der Tür
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

6/10 – Okay

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kann man einmalig empfehlen
insgesamt ein gutes Hotel, allerdings würde ich nur 3 Sterne vergeben... Im Zimmer (Deluxe Komfort) funktioniert die Ablüftung nicht richtig, stets zu stickig und viel zu warm im Zimmer (25/26 Grad). Die Betten und das Zimmer ansich, sind gut, das Bett bequem und man wacht ohne Rückenschmerzen auf ;-) Wer später zum Frühstück geht, muss vieles ordern, z.B. Lachs, Rühr- und/oder Spiegelei, Brötchenqualität könnte besser sein. Zu wenig Brotwahl, kein Toastbrot... vieles könnte auch an CORONA liegen. Die Sauna war entweder gar nicht an oder leider zu kurze Nutzzeiten...in dieser Jahreszeit könnte die ruhig länger geöffnet sein. Das Personal ist aber durchweg freundlich, aber achtet nicht streng genug auf die Maskenpflicht, gehen zu viele ohne Maske zum Empfang bzw wie überall, haben die Masken nicht ordnungsgemäß aufgesetzt... Die Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, aber ein Handtuch mehr, wäre gut... Das man die Räder in eine Garage stellen kann, ist toll und sie sind verschlossen aufgehoben. Es war insgesamt ein gute Woche, auch aufgrund des Wetters
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Elke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

8/10 – Gut

Marc

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöns Hotel
Schönes sehr sauberes und geschmackvolles Hotel. Frühstücksbüffet (vermutlich auch aufgrund der Corona-Situation) sehr überschaubar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Frühstück, sehr guter Wellnessbereich, gutes Hotel, genug Parkplätze vorhanden. Nettes Personal und super Restaurant.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020

8/10 – Gut

Björn

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Guter Ausgangspunkt für Walhalla und Regensburg
Im Hotel werden unterschiedlich große Zimmer geboten, wir hatten uns für das Deluxe-Doppelzimmer. Dieses ist sehr geräumig und auch das Badezimmer überraschte mit seiner Größe. Insgesamt war es sehr sauber, wenn auch mit Teppichen im Zimmer. Die Lüftung ist hoteltypisch schwer möglich, da nur einseitig. Da auch keine Klimaanlage im Zimmer ist, dürfte das bei Sonneneinstrahlung recht problematisch sein, wir kämpften nur mit dem Rauchergeruch, da das Zimmer über dem Eingang und auch unweit des Diensteingangs lag. Davon abgesehen war es sehr schön. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend. Bei starker Belegung (am Wochenende wohl gern für Familienfeiern genutzt, sonst gut besuchtes Seminarhotel) lässt das Nachlegen leider zu wünschen übrig. Auch wurde ab einer gewissen Zeit nicht mehr neu eingedeckt, so dass in den verschiedenen Esszimmern nach einem gedeckten Platz gesucht werden muss. Dafür gibt es bei einem 4-Sterne-Haus Abzüge. Positiv ist die fußläufige Entfernung zur Walhalla und zu Bushaltestellen. Mit dem RVV geht es zu zweit mit dem Tagesticket für nur 5 € nach Regensburg. Am Sonntag zwar nur stündlich – funktionierte jedoch sehr gut. Alles in allem bietet das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis insbesondere mit dem schön gestalteten Wellnessbereich.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019