Bootsfahrten

Bewertungen von aha Harbour Bridge Hotel & Suites

4 out of 5
aha Harbour Bridge Hotel & Suites
Dockrail Rd, Roggebaai Canal Foreshore, Cape Town, Western Cape

Bewertungen

8,6

Hervorragend

157 von insgesamt 365 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
156 von insgesamt 365 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
36 von insgesamt 365 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
7 von insgesamt 365 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 365 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schon etwas entfernt von der Waterfront. Muss das Wassertaxi nehmen sonst läuft man ca.20/30 Minuten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good stay @ AHA Cape town
Wir waren für 1 Woche in Kapstadt im Urlaub. Das Hotel war wirklich gut gelegen und wir konnten alle Aktivitäten von dort aus starten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war groß & ok. Preis Leistung hat gut gepasst!
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage ist nicht so schön, wir hatten ein Zimmer direkt an der Hafenstraße und insgesamt ist alles unpersönlich und leblos. Bis zur Waterfront sind es mindestens 20 Minuten zu Fuß. Ich finde vor allem den Preis zu hoch.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Grit, Germering

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat uns super gefallen. Es liegt super zentral und sicher. Alle waren freundlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The Service was exzellent , the room clean and the Location safe. It was very nice and safe to walk along the canal to the Waterfront. After 8 pm you should take a taxi, because the gate at the canal is closed.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einziger Nachteil: wer viel zu Fuß geht, hat zwischen Hotel und Waterfront ein Gate, was um 19h abends geschlossen wird.Folglicherweise ist ein Umweg von ca.2km nötig! Alles andere...perfekt!
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wir waren im ersten Moment sowohl von dem Hotel als auch von unserem Zimmer beeindruckt. Hervorzuheben ist u.a. die sehr hohe technische Ausstattung des Zimmers. Was die Lage des Hotels betrifft, wurden wir dann doch etws überrascht. Eine fussläufige Abkürzung in Richtung Waterfront wird ab 19 Uhr geschlossen und das Hotel ist dann nur noch über einen großen und sehr unsicheren Umweg per Fuß zu erreichen. Warum hierfür keine elektronische Lösung gefunden wurde diesen Zugang nutzen zu können ist uns unklar. Vor Ort viel uns auf, dass sich das Hotel zw. einer Ausfallstrasse (N1+N2) von Kapstadt und einer Verbindungsstrasse des Hafens gelegen ist. Bzgl. des Zimmers empfehlen wir auch die Reinigung der oberen Schrankfächer, der dort befindliche Staub lag dort schon sehr lange. Sowohl die Stadt Kapstadt als auch das Hotel geben Hinweise die Verschwendung von Wasser zu vermeiden! Jedoch erschließt uns dann nicht, wieso das Hotel in einer solchen Situation einen Außenpool betreibt? Es war unser 2. Trip nach Kapstadt und sicher nicht unser letzter Besuch. Die Stadt hat noch viele andere schöne Hotels, die man mal ausprobieren sollte.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2018

8/10 – Gut

SB, Frankfurt, Hessen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel war zentral gelegen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2018

10/10 – Hervorragend

nala, Nürnberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
vom Hotel aus kann man zu Fuß oder mit dem Kanalbooten bequem die Waterfront oder die City erreichen. Das Restaurant ist auch empfehlenswert
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018

8/10 – Gut

Dieter, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Zimmer mit Blick auf Baustelle
Das Zimmer hatte leider einen Blick zur Baustelle. Zimmerwechsel wäre nur mit Aufpreis möglich. der Pool auf der Dachterrasse war außer Betrieb. Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. WLAN im Zimmer funktionierte gut. Zimmerausstattung war gut, mit Bügeleisen, Haartrockner und Wasserkocher. Wir haben gut geschlafen. Für Reisende mit Mietwagen ein gut gelegenes Hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great Hotel Poor Internet
The Hotel facilities and rooms were beautiful and clean. The staff super friendly and helpful. Breakfast was also good. Only negative point is that we learned there that we were entitled to only 200MB of Internet daily which finished quite quickly and to get additional internet it was quite expensive. For that reason I do not advise this hotel for business stay. I had to get my laptop and go work at a restaurant because i couldn't even skype with my office back in Germany. Besides that, great hotel.

10/10 – Hervorragend

Not Provided

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von General Manager for HBHS am 9. Juli 2016
Thank you for the review, Kindest Regards

6/10 – Okay

Ernst-Otto, der Heide

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Gute Lage. Schöne saubere Zimmer, leider sehr hellhörig,,weibliche Mitarbeiter unmotiviert. (Rezeption und Bar)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Apartments in guter Lage
Wir hatten ein Apartment mit Küche und Waschmaschine. Die Lage ist sehr gut. Mit dem Wassertaxi kommt man schnell zur Waterfront und in der Stadt. Die Longstreet ist so zu Fuss erreichbar.

8/10 – Gut

Sven, Ruhrgebiet

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Übernachtungsbasis für Waterfront & Downtown
Zentrales Hotel, ideal als Ausgangsbasis um Downtown und die Waterfront zu erkunden, da alles fußläufig (tagsüber auch für Touristen m.M. nach problemlos). Preis-Leistung bei einem guten, neuwertigen Standard, absoluter Suaberkeit und der zentralen Lage super. Sehr netter Empfang und Service, gute, sichere und günstige Parkmöglichkeit für ein Hotel. Aufgrund der Lage nocht leise wie au dem Land, aber bei zentraler Lage zu erwarten und nicht störend bei geschlossenem Fenster.

8/10 – Gut

Stephanie, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel in Kapstadt
Zentral, aber ruhig gelegenes Hotel unweit des Messezentrums und des Hafens. Das Wassertaxi zur V&A Waterfront fährt direkt am Hotel ab und bietet eine nette Abwechslung, wenn man nicht immer ins Auto steigen möchte. Die Zimmer sind sauber, modern und komfortabel eingerichtet. Das Personal war stets um uns bemüht und immer nett und freundlich. Wir würden hier auf jeden Fall wieder buchen, wenn es uns nochmal nach Kapstadt verschlägt.

10/10 – Hervorragend

Oslo4910, AT-Ried

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern ...
Das Hotel war alles im allen sehr zufriedenstellend! Die Lage nahe bei V&A waterfront war wirklich gut? Zur Fahrt zur waterfront empfiehlt sich ein Auto oder ein Taxi. Weg kreuzt eine Autobahnauffahrt. Sehr sauber, nur der Service beim Frühstücksbüffet (ZAR 85,00 p. P.) ist noch verbesserungsfähig. Zwar sehr bemüht, jedoch irgendwie recht unkoordiniert.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Komfort des Zimmers
Gutes ruhiges Hotel in Zentraler Lage für Städtere
Da wir 2 Wochen in Kapstadt waren, war das Hotel für uns ideal. Wir benötigten nur ein günstiges Zimmer, da wir Tagsüber sowieso unterwegs waren. Man konnte in alle Richtungen der Stadt auch zu Fuß kommen. Es war modern, und sauber eingerichtet.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles Top
Super Stadthotel mit Allem Komfort. Freundlichkeit des Personals beeindruckend. Nähe zur Waterfront sehr günstig. Jederzeit wieder. Sehr zu empfehlen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Insgesamt empfehlenswertes Hotel
Insgensamt ein empfehlenswertes Hotel, war jetzt schon 3 mal da. Ideale Lage für das Jazzfestival. Umständlicher Fußweg zur Waterfront (es sei man nimmt das Wassertaxi). Freundliches Personal, was auch auf Wünsche eingeht. Hafenatmosphäre da Umschlagplatz von vielen Containern :-)

8/10 – Gut

xyz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Marlene, Nürnberg, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Topzimmer, Topbetten, Top-Watertaxi to W&A
Pool am Dach super (auf einem Bewertungsportal stand "zu klein" - Unsinn!), die Zimmer sind sehr modern, Topbetten, super funktionierende Klimaanlage. Die Lage ist okay, man sieht einerseits auf den Tafelberg und mit dem Wassertaxi (alle 15-20min, 3 EUR pro Tag pro Person!) ist man schnell bei der V&A Waterfront; zu Fuß tagsüber wenns hell ist schnell in der Stadt, nachts sollte man zu dem Hotel jedoch unbedingt ein Taxi nehmen!!!

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
empfehlenswert
Preis/Leistung stimmt. Bei Wind pfeift es etwas durch die Fenster.

10/10 – Hervorragend

Rosalynn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Preis - Leistung optimal
Saubere Zimmer, Internet vorhanden, Outdoor Pool sehr gut, obwohl Wasser manchmal trueb, sehr schoener Ausblick, Taxi zur Long Street fuer 4 Euro.

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Stefan, Tirol

Gut: Sauberkeit
Durchwachsen
WLAN nicht inkludiert, Team freundlich, jedoch Service nur befriedigend, Lage neben Autobahn und Hafen, dementsprechende Geräuschkulisse!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr moderne und schöne Zimmer. bei wind pfeift es jedoch in den Zimmern und im Korridor, da die Fenster nicht dicht sind.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Absolut schlechter Service
3 Zimmerwechsel innerhalb von 2 Übernachtungen. 1. Zimmer ohne Kühlung, 2. Zimmer klein wie ein Vogelnest, 3. Zimmer OK aber immer noch nicht die Superior Klasse die ich gebucht hatte. Absolut nicht weiter zu empfehlen

10/10 – Hervorragend

Alexandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Dennis

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very comfortable bed, pleasant accommodations, clean
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Zelfa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Eva

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great stay
We had a great stay near the cruise port just before a cruise. Comfortable beds, nice views and tasty food in the restaurant on site. Friendly staff!
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

nicola

Double booked!
They had somehow double booked my room and so I was sent to a sister hotel - onyx I don’t really think the Onyx is of the same calibre as the harbour bridge. A bit downtrodden and in need of a revamp. Windows dirty/scratched, air con either not working or just awkward to switch on/off, door didn’t lock, so my gripe isn’t really with the harbour bridge but rather with the downgrade I was given owing to a double booking
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Suvi-Eveliina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The swimming pool was dirty at the first days. The staff was really friendly and helpful. The view towards the harbor was not nice. there was only a curtain between the bathroom and the bedroom (FYI for those who need more privacy in the bathroom 😊)
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

peter

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gread and friendly staff. Breakfast was OK. The hotel was isolated. Was reommended not to walk anywhere
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

sharon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stay at aha Harbour Hotel & Suites
The suite was large and very comfortable. We had a balcony to sit out and enjoy the afternoon sun. Breakfast was very good. The main issue was lack of Wi-Fi
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Raphael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Difficult to access after 8pm. Gated access closes at 8pm and then you need an Uber or taxi to get to the premises. Bathroom had natural light spill into bedroom which was not great. Staff extremely nice and helpful. Breakfast was very nice.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

6/10 – Okay

Eva

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Carol, El Dorado Hills

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Staff was supportive for every request we asked. From shuttle to laundry they came through. Close to many attractions made fun memories.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Marcelle

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

4/10 – Schlecht

lee C

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
The room was not clean. There was a horrible smell of some kind of strong perfume that had been used to try to cover up the odor of cigarette smoke, and who knows what else, which pervaded the room. The cigarette smoke would’ve been easier to tolerate than the sickening perfume. Opening the windows to try to mitigate resulted in so much street noise that you could not sleep.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Monteiro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
They need to improve the breakfast.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

6/10 – Okay

Joseph

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Although the view from our window was unbelievable the room itself although spacious was very tired. The laminate on the cupboards and desk was peeling and the carpet needed replacing. The location was great - only a 15 min (max) walk to the Waterfront or the hop on hop off bus. However the canal gate closed at 8pm so getting back from the Waterfront and dinner meant catching a cab or Uber. The WIFI was sketchy at best in the dining area and reception but NON-existent in our room. The lock on our door was a problem and at least twice we needed staff to use a key to let us in and had at least 6 sets of swipe cards produced over a 7 day stay. The staff did their best to alleviate our concerns. The breakfast was good and the staff there were exceedingly attentive which was great.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
We really enjoyed our stay at your hotel and certainly picked the right location for our short stay prior to our cruise.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023

6/10 – Okay

CAREL

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

8/10 – Gut

Sara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Great place to stay, great staff!
The hotel was great, lovely location right on the canal. The breakfast was included which was nice and the staff were all lovely. The staff made suggestions about what we should do and places to avoid, especially at night. We felt very safe on the hotel grounds and felt safe getting our room cleaned, oppose to other experiences in other hotels in Cape Town. I can’t express enough how nice the staff were, especially one of the managers a tall gentleman who always wore a suit. Thank you for making this portion of our trip phenomenal!
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2023