Bemüht freundlicher CheckIn, allerdings muss vieles erfragt werden. Irreführende Beschriftung, sehr dunkle Gänge. Handtuchtausch klappt, frische Gläser, Auffüllen, Leerung Mülleimer, Reinigung inkl. Bad leider Fehlanzeige.
Dunkle Suite von kleiner Größe als ungefragtes Upgrade, wenig Schrankplatz, Safe, Klima zu laut, TV, USB-Ladebuchsen an re. Bettseite, eine Steckdose, kein Kühlschrank, Holzboden.
Geräusche des ständigen Bahnverkehrs extrem störend, Schlaf bei geöffneten Fenstern nicht möglich.
Sitzgelegenheiten sehr tief, nicht für jeden geeignet. Kein Stuhl, kein Tisch im Zimmer vorhanden, Truhe mit unebener Oberfläche nicht gleichwertig.
Doppelbett: Matratze durchgehend, sehr weich.
Sauberkeit leider oberflächlich: klebriger Staub auf Türklinken u. Steckdosen, Flecken Sofasitzfläche, Zahnpastaspritzer Innenseite Badtür.
Bad mit ebenerdiger Dusche, schlechter Abfluss, alles schwimmt nach dem Duschen.
Abluft mangelhaft.
Handtücher mittlerer Qualität. Keine Kosmetika.
Frühstück 17.50 €/Person: Backwaren von mäßiger Qualität, Ausnahme Croissant, Kaffeegetränke aus Automat lauwarm, Honigwabe von Ameisen besiedelt. Viele der schönen Kreationen kalt. Sitzgelegenheiten befleckt.
Dachterrasse: schöner Rückzugsort, Schattenmöglichkeit. Kein Barbetrieb!
Lage: absolut top für unser Vorhaben: Dom, Spree, Museumsinsel, Alex fußläufig erreichbar. Parken Tiefgarage für 23.50€/Tag.
Preis-Leistung leider nicht stimmig, zu teuer. Das geht in anderen Hauptstädten deutlich besser.
09/2023