Blick von der Unterkunft

Bewertungen von Mercure Hotel & Residenz Checkpoint Charlie

4 out of 5

Bewertungen

9,2

Wunderbar

642 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
305 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
44 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
11 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 1004 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

9,2/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Mervyn

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Everyone was very friendly Ability to park my car (important in Berlin!) Chill-out area is very nice Rooms are quiet - Parking garage was quite difficult to leave with an estate car
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Bartosz am 24. März 2024
Dear Mervyn,thank you very much for the feedback! :)

8/10 – Gut

Marc

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2024
Antwort von Paul Nieders am 15. März 2024
Thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

BIRGUEL

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral und ruhig
Wir haben sehr zentral und ruhig gewohnt. Das Personal war sehr nett, fröhlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024
Antwort von Paul Nieders am 15. März 2024
Thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Torsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Von Anfang bis Ende alles bestens gewesen. Allein das Familienzimmer...hatte eher was von einer ganzen Wohnung. Wir kommen auf jedenfall sehr gerne wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Paul Nieders am 15. März 2024
Thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Mustafa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Paul Nieders am 11. Jan. 2024
Many thanks for your review.

10/10 – Hervorragend

Margrita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer gut
Sauberes Zimmer freundlicher Empfang Immer guter Standort für Berlin
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Paul Nieders am 8. Nov. 2023
Thank you for your review.

8/10 – Gut

Claudia

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Gudrun

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Paul Nieders am 8. Nov. 2023
Thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Ulrich

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Paul Nieders am 4. Okt. 2023
Thank you for your kind review.

10/10 – Hervorragend

Anne

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Paul Nieders am 4. Okt. 2023
Thank you for your kind review.

8/10 – Gut

Sandra

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Paul Nieders am 4. Okt. 2023
Thank you for your kind review.

8/10 – Gut

Andrea

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel, ruhig gelegen und trotzdem vieles fußläufig bzw. mit dem öffentlichen Verkehrsnetz super zu erreichen. Größe der Zimmer, Qualität der Betten, Sauberkeit, Freundlichkeit Personal - alles Top. Einzig zwei Dinge sind uns aufgefallen, welche nicht sehr professionell für ein 4*-Hotel u.E. sind. Offensichtliche "Lehrlinge" sollten als solche eventuell durch einen Hinweis auf dem Namensschild als solche gekennzeichnet sein, weil dann weiß man, dass diese noch nicht alles wissen oder erledigen können und vielleicht unsicher sind. Und zweitens finden wir es wirklich übertrieben für 2 große Espresso (welche übrigens von der Frühstückskaffeemaschine heruntergelassen wurden) und 2 Glas Wasser (wir haben Leitungswasser verlangt gleich nach unserer Ankunft im Hotel um 10 Uhr vormittags) EUR 17,40 zu verlangen - nämlich EUr 4,50 für einen Kaffee okay und EUR 4,20 pro Glas Wasser!!! (wurde aber nach Reklamation letztendlich von der Rechnung genommen)
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 25. Aug. 2023
vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr zu schätzen wissen! Wir werden dies gerne intern weitertragen.

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wie immer super
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 17. Juli 2023
Thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 7. Juli 2023
Thank you for your review

10/10 – Hervorragend

Sercan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr ruhig und sehr zentral. Personal sehr nett. Super Frühstück.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 7. Juli 2023
vielen Dank für Ihre Bewertung.

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 7. Juli 2023
Thank you for your review

6/10 – Okay

Ralph

Mit Haustieren gereist, Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Essensreste in der Microwelle, Hundesabber auf dem Sofa, aussenliegende Lüftung vor dem Fenster und Nachts an,Zimmer in einem anderen Gebäude, nicht im Hotel direkt und keine Lademöglichkeit für das E Auto. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wir werden aber nicht wieder kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 19. Apr. 2023
Thank you for your review, we will take this to heart.

10/10 – Hervorragend

Roland

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 11. Apr. 2023
Thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Dominique

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswert
Einzig negativer Punkt: Teppich im Zimmer!
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 7. März 2023
thank you for your review!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 7. März 2023
thank you for your review!

8/10 – Gut

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 7. März 2023
thank you for your review!

10/10 – Hervorragend

Michael

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 25. Jan. 2023
thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Ersin

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Paul Nieders Reservation am 25. Jan. 2023
thank you for your review.

10/10 – Hervorragend

Shinae

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Room was very spacious! Hotel gave us a redeemable voucher for free drinks and snacks. I definitely visit here again.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral gelegenes Hotel, gute Anbindung an ÖNPV. Hotel selber: Sauberkeit sehr gut; Personal sehr freundlich, Frühstück OK, ehr 3 Sterne als 4, Zimmer sehr ruhig,
Antwort von Paul Nieders Reservation am 25. Jan. 2023
vielen Dank für Ihr Feedback.

8/10 – Gut

Margrita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegen
Gute Wahl, freundlich, normale Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 2. Dez. 2022
Thank you very much for the kind feedback.

8/10 – Gut

Evert

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Grosse Zimmer und gutes fruhstuck
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 1. Nov. 2022
Thank you very much for the feedback

10/10 – Hervorragend

Ingo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 19. Okt. 2022
Thank you for your Feedbeck

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Schulung des Personals am Empfang nötig
Die Verständigung mit dem Empfang auf Deutsch und vor Ort war leider schwerfällig, zudem teilweise "frech" und unverschämt. Hotel sonst gut - sehr reichhaltiges Frühstück und gute Lage.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 11. Okt. 2022
vielen Dank für Ihr Feedback.

10/10 – Hervorragend

Rolf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut geführtes Haus
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 27. Sept. 2022
Thank you for your feedback

10/10 – Hervorragend

Dmitrij

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes und sauberes Hotel. Netter Service. Liegt zentral.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 27. Sept. 2022
Thank you for your feedback

10/10 – Hervorragend

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War alles super
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 29. Aug. 2022
thank for your Feedback

10/10 – Hervorragend

Muhamed, Pella

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr professionelles Personal. Großes Zimmer. Sehr schnell eine Krippe besorgt.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 29. Aug. 2022
thank for your Feedback

10/10 – Hervorragend

nick

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
-
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 6. Juli 2022
vielen Dank für Ihr Feedbeck was wir sehr gerne annhemen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Hartmut

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
gute Lage, freundliches Personal, schoene Ausstattung, geau das richtige fuer einen Wochenendtrip nach Berlin
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 28. Juni 2022
vielen für Ihr Feedbeck über das wir uns sehr gefreut haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Brigitte

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hôtel bien situé, super accueil et chambre pratique et spacieuse.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 15. Juni 2022
Merci beaucoup pour votre feedbeck.

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 26. Apr. 2022
vielen Dank für Ihr Feedbeck. Es freud und dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und würden uns freun Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Ozan

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Parken in der Tiefgarage ,zu teuer .
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 26. Apr. 2022
vielen Dank für Ihr Feedbeck. Es freud und dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und würden uns freun Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir haben Ihre Kritik zur kenntnis genommen und werden dran arbeiten.

10/10 – Hervorragend

Joachim

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2022
Antwort von Alicia Crespo am 19. Apr. 2022
Thank you very much for your feedback. We are happy that you liked it with us and would be happy to welcome you again soon

10/10 – Hervorragend

Tanja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
alles supi
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von Paul Nieders Reservation am 10. März 2022
Wir freuen und das es Ihnen bei uns gefallen hat, und würden uns freun Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Steven

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sauberes und ordentliches Hotel
Schönes geräumiges Zimmer, jedoch befand sich direkt in der Mitte des Raumes ein Schreibtisch…dieser zentrale Arbeitsplatz nahm uns ein wenig das „Auszeitfeeling“, sonst tolles und vielfältiges Frühstück, Parkplätze (in der Tiefgarage) direkt am Lift, freundliches Personal. Der Stil ist etwas in die Jahre gekommen, aber sonst ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Paul Nieders am 9. Feb. 2022
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Wir haben Ihre anregung bezüglich des Schreibtisches vermekt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Paul Nieders Reservierung MERCURE HOTEL & RESIDENZ BERLIN CHECKPOINT CHARLIE Schützenstraße 11 D- 10117 Berlin T +49 (0) 30 20 63 2-0 F +49 (0) 30 20 63 2-111 E-mail : h3120-re@accor.com mercure.com all.accor.com

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Paul Nieders Reservation am 9. Feb. 2022
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser unser Hotel gefallen hat. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage und Service
Das Hotel liegt zentral und ist gut zu erreichen. Der Service ist freundlich, besonders die kleine Ausmerksamkeit zum Nikolaus :-)
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

8/10 – Gut

Benjamin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Soweit ganz ok
Erstes Zimmer stank nach Abfluss - wir hatten aber direkt ein neues Zimmer erhalten. Sonst alles gut -
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

8/10 – Gut

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gemütliches Hotel mit durchgelegener Matratze
Sehr angenehmes Hotel, einziger Kritikpunkt, wie leider so oft in Hotels sind durchgelegene Matratzen. Hier war es eine der zwei im Doppelbett: Hängematte, Schlafen nahezu unmöglich. Als häufiger Hotelgast in unterschiedlichen, auch sehr guten Häusern, wundere ich mich immer wieder über den Zustand der Matratzen. Meine Matratze zuhause hält 10 Jahre bei nahezu täglicher Nutzung - warum geht das in Hotels nicht?
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Moritz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Unterkunft, perfekte Lage, freundliches Personal!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes großes Zimmer mit Fenstern zum Innenhof. Auch bei offenem Fenster konnten wir nachts gut schlafen, weil kaum Geräusche zu hören waren. Sehr gut, dass die Handtücher nur gewechselt werden, wenn die Kunden sie auf dem Boden liegen lassen. Insgesamt schien die Unterkunft für unser Empfinden zu stark beheizt und die Luft war gefühlt sehr trocken. Nach Raumservice blieben stark verschmutzte Gläser im Raum, die wir nicht benutzt hatten - nicht schlimm, aber kurios und vermeidbar.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Jochen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmer Aufenthalt, gute Lage an einem Tag kam kein Zimmerservice.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021