expedia

Fotogalerie

Profilbild
Zimmersafe, Schreibtisch, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
Zimmersafe, Schreibtisch, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
Zimmersafe, Schreibtisch, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
Zimmersafe, Schreibtisch, laptopgeeigneter Arbeitsplatz

Gästebewertungen

4,2 von 5 Sehr gut
989 Bewertungen
Diese Unterkunft wurde mit 4,3/5 für Sauberkeit bewertet.

Beliebte Annehmlichkeiten

Kostenloses WLAN
Klimaanlage
Wellness
Restaurant
Fitnesscenter
Frühstück verfügbar

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung mit Desinfektionsmittel
Kontaktloser Check-in
48h zwischen Zimmerbelegung

Karte

Entdecken Sie die Gegend

Beliebter OrtRAI Messe- und Kongresszentrum5 Autominuten
Beliebter OrtAmstelpark9 Autominuten
Beliebter OrtHeineken Experience10 Autominuten
FlughafenAmsterdam (AMS-Schiphol)17 Autominuten

Wählen Sie Daten, um Preise zu sehen

  • Privilege, Zimmer, 1 Doppelbett

    Zimmerbewertung: 5/5

    Zimmerausstattung

    • 21 m²
    • Blick auf den Fluss
    • Platz für 2 Gäste
    • 1 Doppelbett
    Mehr DetailsPrivilege, Zimmer, 1 Doppelbett
  • Business-Zimmer, 1 Doppelbett

    Zimmerbewertung: 4.2/5

    Zimmerausstattung

    • 21 m²
    • Blick auf den Fluss
    • Platz für 2 Gäste
    • 1 Doppelbett
    Mehr DetailsBusiness-Zimmer, 1 Doppelbett
  • Executive-Zimmer, 1 Queen-Bett und Schlafsofa

    Zimmerausstattung

    • 26 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 4 Gäste
    • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa
    Mehr DetailsExecutive-Zimmer, 1 Queen-Bett und Schlafsofa
  • Executive-Doppelzimmer, 1 Doppelbett

    Zimmerausstattung

    • 26 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 2 Gäste
    • 1 Doppelbett
    Mehr DetailsExecutive-Doppelzimmer, 1 Doppelbett
  • Executive-Studio, 1 Queen-Bett und Schlafsofa (Longstay)

    Zimmerausstattung

    • 34 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 3 Gäste
    • 1 Queen-Bett und 1 Einzel-Schlafsofa
    Mehr DetailsExecutive-Studio, 1 Queen-Bett und Schlafsofa (Longstay)
  • Zimmer, 1 Queen-Bett und Schlafsofa

    Zimmerausstattung

    • 26 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 3 Gäste
    • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa
    Mehr DetailsZimmer, 1 Queen-Bett und Schlafsofa
  • Executive-Studio, 1 Queen-Bett und Schlafsofa (Longstay)

    Zimmerausstattung

    • 28 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 4 Gäste
    • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa
    Mehr DetailsExecutive-Studio, 1 Queen-Bett und Schlafsofa (Longstay)
  • Executive-Dreibettzimmer

    Zimmerausstattung

    • 30 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 3 Gäste
    • 2 Einzelbetten und 1 Einzel-Schlafsofa
    Mehr DetailsExecutive-Dreibettzimmer
  • Executive-Zweibettzimmer, 2 Einzelbetten

    Zimmerausstattung

    • 25 m²
    • Blick auf die Stadt
    • Platz für 2 Gäste
    • 2 Einzelbetten
    Mehr DetailsExecutive-Zweibettzimmer, 2 Einzelbetten
  • Business-Zimmer, 2 Einzelbetten

    Zimmerausstattung

    • Blick auf den Fluss
    • Platz für 2 Gäste
    • 2 Einzelbetten
    Mehr DetailsBusiness-Zimmer, 2 Einzelbetten

Zur Umgebung

Amsterdam

Mercure City Amsterdam City Hotel in Amsterdam liegt am Stadtrand und direkt am Wasser. Amstelpark ist ein Beispiel für die natürliche Schönheit der Region, während Heineken Experience und Stedelijk Museum besonders kulturell interessierte Besucher ansprechen. Sie möchten Ihren Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei: Johan-Cruyff-Arena. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer, etwa auf den Wander-/Radwegen. Gäste mögen an der Lage dieses Hotels die günstig gelegenen Verkehrsmittel: U-Bahn-Station Overamstel ist 10 Minuten zu Fuß und U-Bahn-Station Spaklerweg 15 Minuten entfernt.

Reiseführer für Amsterdam besuchen
Map
Beliebter Ort

In der Umgebung

  • RAI Messe- und Kongresszentrum - 5 Autominuten
  • Ziggo Dom - 5 Autominuten
  • Amstelpark - 9 Autominuten
  • Johan-Cruyff-Arena - 10 Autominuten
  • Heineken Experience - 10 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • U-Bahn-Station Amsterdam RAI – 3 Fahrminuten
  • U-Bahn-Station Overamstel – 10 Gehminuten
  • Amsterdam (AMS-Schiphol) – 17 Fahrminuten

Restaurants

  • Bar/Lounge FLOOR: Ein Restaurant mit Bar. Es gibt internationale Küche. Serviert täglich Mittagessen, Abendessen und leichte Mahlzeiten.
  • L'Ambiance: Serviert täglich Frühstück.

Mehr zu dieser Unterkunft

Mercure City Amsterdam City Hotel

Hotel mit dem Schwerpunkt auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit in Amsterdam (Amsterdam Ost) – nahe RAI Messe- und Kongresszentrum
Ein Restaurant, Fitnessmöglichkeiten und Bar/Lounge – all das hat dieses Hotel (Rauchen nicht erlaubt) zu bieten. Den WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen können Sie kostenlos nutzen. Außerdem können Sie Folgendes nutzen: Coffeeshop/Café, Sauna und Parken ohne Service. Alle 368 Zimmer verfügen neben komfortablen Extras wie Kühlschrank und Kaffeemaschinen auch über kostenloses WLAN und Flachbildfernseher mit Satellitenempfang. Daneben stehen Ihnen folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: Zimmerservice, kostenloses Mineralwasser und Haartrockner.
Mercure City Amsterdam City Hotel besitzt 368 Zimmer mit folgender Ausstattung: Safes in Laptop-Größe und kostenloses Mineralwasser. Flachbildfernseher mit Satellitenempfang stehen in den Zimmern zur Verfügung. Es stehen Ihnen Kühlschrank und Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör zur Verfügung. Zur Badausstattung gehören Duschwannen, kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner.

Dieses Hotel in Amsterdam bietet Ihnen einen kostenlosen WLAN-Zugang. Zur Zimmerausstattung gehören Telefone und Schreibtische. Alle Zimmer verfügen außerdem über Bügeleisen/Bügelbretter und Verdunkelungsvorhänge. Der Reinigungsservice wird täglich angeboten.

Dieses Hotel verfügt über folgendes Angebot: Sauna und Fitnessmöglichkeiten.

Die unten aufgeführten Freizeitaktivitäten werden entweder vor Ort oder in der Nähe angeboten. Es können dabei Gebühren anfallen.

Auszeichnungen und Partnerschaften

Grünes/Nachhaltiges Hotel
Dieses Hotel nimmt am Programm „Green Key (nogle)“ teil, das den Einfluss des Hotels auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die Standard-Desinfektionsrichtlinien von Bureau Veritas (Accor Hotels) ein
Hält die folgenden brancheneigenen Desinfektionsrichtlinien ein: Safe Travels (WTTC – global)

Abstandsregeln

Kontaktloser Check-in und Check-out
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Zimmer stehen zwischen Aufenthalten 48 Stunden leer
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück sowie vom Zimmerservice erhältlich
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Hotelausstattung

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Parken ohne Service: 24 EUR pro Tag
  • Ladestation für Elektroautos

Speisen und Getränke

  • Kontinentales Frühstück ist wochentags von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr sowie an Wochenenden von 06:30 Uhr bis 12:00 Uhr gegen Aufpreis verfügbar: 14.00 EUR pro Person
  • Ein Restaurant und ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge
  • Zimmerservice verfügbar

Aktivitäten

  • Fahrradverleih
  • Fitnesscenter
  • Sauna
  • Dampfbad

Für Familien

  • Textilreinigungsservice
  • Babybetten (kostenlos)
  • Wäscherei
  • Kühlschrank
  • Zustellbetten (Aufpreis)

Annehmlichkeiten

  • Fahrstuhl
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb

Gesprochene Sprachen

  • Niederländisch
  • Englisch
  • Deutsch

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Tagungsräume
  • Konferenzfläche (840 Quadratmeter)

Außenbereich

  • Terrasse

Barrierefreiheit

  • Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierefreiheit geben Sie bitte im entsprechenden Feld auf der Buchungsseite ein, nachdem Sie Ihr Zimmer ausgewählt haben.
  • Barrierefreies Bad
  • Barrierefreie Ausstattung für Gehörlose
  • Handläufe an den Treppen
  • Barrierefreies Zimmer
  • Ebenerdige Dusche
  • Visuelle Alarme auf den Fluren
  • Behindertenparkplätze
  • Barrierefreie Wege
  • Rollstuhlgerechter Weg zum Fahrstuhl

Weiteres

  • Nichtraucherhotel

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage mit Klimaregelung
  • Verdunkelungsvorhänge
  • Babybetten (kostenlos)
  • Zustellbetten (Aufpreis)

Badezimmer

  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Duschwanne

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Kühlschrank

Weiteres

  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
  • Schreibtisch
  • Bügeleisen/Bügelbrett
  • Safe in Laptop-Größe
  • Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in: 14:00 Uhr–12:00 Uhr
Früher Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter beim Check-in: 18

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Später Check-out je nach Verfügbarkeit

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption begrüßen Sie bei Ihrer Ankunft.
Wenn Sie weitere Einzelheiten benötigen, wenden Sie sich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Beim Check-in müssen Sie die Kreditkarte vorlegen, die Sie für die Zimmerbuchung verwendet haben.

Zugangsmethoden

Portier

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Kinder übernachten kostenfrei! Kinder unter 12 Jahren übernachten umsonst, wenn sie vorhandene Bettwaren nutzen.
Zustellbetten stehen für 30.0 EUR pro Nacht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten stehen kostenfrei zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 3.00 EUR pro Person/pro Nacht für bis zu 21 Übernachtungen. Kinder unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit.
  • Es wird eine Tourismusabgabe von 6.422 Prozent erhoben.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden. Die erhobenen Gebühren können sich allerdings je nach Buchungszeitraum und Zimmerart ändern.

Optionale Extras

Die Unterkunft erhebt beim Check-in/Check-out bzw. wenn die entsprechende Leistung in Anspruch genommen wird, folgende Gebühren und Kautionen:

  • Aufpreis für das kontinentale Frühstück: ca. 14.00 EUR pro Person
  • Parken ohne Parkservice: 24 EUR pro Tag
  • Gebühr für frühen Check-in: 30.00 EUR (je nach Verfügbarkeit)
  • Gebühr für späten Check-out: 30 EUR (je nach Verfügbarkeit)
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 30.0 EUR pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet
Diese Unterkunft weist darauf hin, dass derzeit Maßnahmen für eine erhöhte Hygiene und die Gästesicherheit ergriffen werden
Für die Reinigung der Unterkunft wird Desinfektionsmittel verwendet; zwischen den Aufenthalten werden häufig berührte Oberflächen mit Desinfektionsmitteln gereinigt; Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Die Abstandsregeln werden befolgt; in Bereichen mit persönlichem Kontakt gibt es eine Abtrennung aus durchsichtigem Material zwischen Personal und Gästen; Gästen steht Händedesinfektionsmittel zur Verfügung
Kontaktloser Check-in und kontaktloser Check-out sind möglich
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück sowie vom Zimmerservice erhältlich
Die Zimmer stehen zwischen den gebuchten Aufenthalten verschiedener Gäste für mindestens 48 Stunden leer
Die Unterkunft versichert, dass die Desinfektionsmaßnahmen gemäß der folgenden Richtlinie eingehalten werden: Bureau Veritas (Accor Hotels)
Die Unterkunft versichert, dass sie die folgende Desinfektionsrichtlinie einhält: Safe Travels (WTTC – global)
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

Kinder bis zu 12 Jahren können im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten kostenlos übernachten, wenn keine zusätzlichen Bettwaren angefordert werden.
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Mercure City Amsterdam City
Mercure City Amsterdam City Hotel Hotel
Mercure City Amsterdam City Hotel Amsterdam
Mercure City Amsterdam City Hotel Hotel Amsterdam

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Buchung für Mercure City Amsterdam City Hotel kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?
Ja, Mercure City Amsterdam City Hotel bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Mercure City Amsterdam City Hotel auf unserer Website.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Mercure City Amsterdam City Hotel?
Gültig ab 14. Aug. 2020: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Mercure City Amsterdam City Hotel am 19. Aug. 2020 beginnen bei 95 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Ist diese Unterkunft haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet das Parken bei dieser Unterkunft?
Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 24 EUR pro Tag verfügbar.
Wann ist der Check-in bei diesem Hotel?
Check-in ist von 14:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Früher Check-in ist gegen einen Aufpreis von 30.00 EUR möglich (je nach Verfügbarkeit).
Wann ist der Check-out bei dieser Unterkunft?
Check-out ist um 12:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis von 30 EUR möglich (je nach Verfügbarkeit).
Wo befindet sich dieses Hotel?
Dieses Hotel mit dem Schwerpunkt auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit überzeugt mit einer guten Lage (Amsterdam Ost). In 1,9 km befindet sich RAI Messe- und Kongresszentrum. Amstelpark und Ziggo Dom liegen im Umkreis von 5 km. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Heineken Experience und Johan-Cruyff-Arena. U-Bahn-Station Overamstel ist 10 Gehminuten und U-Bahn-Station Spaklerweg 15 Gehminuten entfernt.

Gästebewertungen

Gesamtpunktzahl und Bewertungen für Mercure City Amsterdam City Hotel

4,2
Sehr gut
989 Bewertungen
5 - Hervorragend
439
4 - Gut
394
3 - Okay
109
2 - Mittelmäßig
30
1 - Schlecht
17
4,3
Sauberkeit
4,3
Service und Personal
4,2
Ausstattung
4,3
Zustand der Unterkunft
3,0 von 5 Okay
  • Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
  • Verbesserungswürdig: Sauberkeit

Empfang war in Ordnung. Was die Sauberkeit angeht, haben wir mehr erwartet. Die Unterteller für die Tassen waren total dreckig, was auch nach dem zweiten Tag nicht bereinigt wurde. Auch gab es einige, eigentlich unübersehbare Makeup- und Fingerabdrücke an den Wänden.

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020
5,0 von 5 Hervorragend
  • Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
5,0 von 5 Hervorragend
  • Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Too far from Station!! But beautiful hotel!!!!!!!

Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
3,0 von 5 Okay
  • Gut: Personal & Service
  • Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

Das gebuchte Standard 3-Bett-Zimmer war ein normales Doppelzimmer mit wackeligem Zustellbett, auch fehlte hierfür ein zweites Kopfkissen (die anderen Betten waren jeweils mit 2 Kissen ausgestattet). Insgesamt war das Zimmer bei Ankunft nur für 2 Personen hergerichtet (2 Zahnputzbecher, 2 Becher für die Zubereitung von Tee oder Kaffee ..) Der Eingangsbereich und die Lobby sind sehr ansprechend und sehr sauber, was nach oben stark nachlässt. Das Hotel scheint aufgeteilt zu sein in einen neuen und einen älteren Bereich (B-Turm). Leider war unser Zimmer in diesem Bereich. Die Teppiche waren überall abgetreten und leider auch dreckig. Die Einrichtung wirkt insgesamt sehr abgewohnt (Schranktüren schließen nicht, Schimmel im Badezimmer und abgestoßene Farbe an den Möbeln). Der vorhandene Fernseher funktionierte leider auch nicht. Im Flur standen am ersten Abend eine leere Flasche Wein und 2 Weingläser auf dem Boden - 2 Tage später standen die Flasche und die Gläser immer noch dort! Die Anbindung mit der Strassenbahn war gut, deshalb für einen kurzen Städte-Trip o.k. aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier nicht - für den derzeitigen Zustand der Zimmer definitiv überteuert.

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
4,0 von 5 Gut
  • Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
  • Verbesserungswürdig: Sauberkeit

Soweit war alles in Ordnung, ausser der Sauberkeit im zimmer da ist dringender nachholbedarf.Frühstück meinermeinung zu teuer.Personal sehr freundlichen und zuvorkommend wenn man nach deutschsprache gefragt hat.

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019