Außenbereich

Bewertungen von Mercure Hotel Aachen am Dom

3 out of 5
Mercure Hotel Aachen am Dom
Peterstr. 1, Aachen, NW

Bewertungen

8,4

Sehr gut

227 von insgesamt 582 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
271 von insgesamt 582 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
61 von insgesamt 582 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 582 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 582 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Martina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Astrid

Gut: Zustand der Unterkunft
Die Lage ist hervorragend.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel mit allem was man braucht mitten im Zentrum.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Guenther

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Petra

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Bernhard

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage, tolles Frühstück, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage, aber extrem schlechte Fenster
Hotel ist einem gepflegten Zustand, nicht mehr die neuste Einrichtung, aber ist ist nicht "abgewohnt". Was aber überhaupt nicht geht sind die Fenster. Diese lassen so ziemlich alles was auf der sehr befahrenen Straße durch. Sirenen der nahgelegenen Polizeiwache, Idioten, die meinen ihre getunten Autos/Motorräder voll durchzubeschleunigen, Taxifahrer die sich unterhalten und Leute die sich an anschreien. Direkt vor dem Hotel ist auch ein Taxistand, der am WE bis um 3-4 Uhr angefahren wird, ebenso fahren sehr viele Buse, da in der Nähe auch ein Omnibusbahnhof ist. Ich bin normalerweise jmd, den Lärm nicht stört, aber das war selbst mir zu viel des Guten. Die Lage des Hotels ist für einen Stadttrip aber ein Traum,. da man 5 Minuten in die Altstadt und zum Dom läuft.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Timo

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Dr. med. Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zimmer sehr gut, Frühstück gut, Rezeption hervorragend, Finden des Hotels ohne Smartphone sehr schwierig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

Wolfram

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Lautes Zimmer ohne Verdunkelungsvorhänge
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Praktische Lage in der Innenstadt. Die Betten sind etwas klein, aber okay
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Kulzer GmbH

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Stephanie

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage, ganz in der Nähe des Doms. Sehr nettes Personal. Das Frühstück war sehr gut und von allem etwas da.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Eva

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Zimmer
Das Zimmer war von der Größe und Einrichtung perfekt, nur etwas unattraktive Fenster. Und leider Umbau bei dem Haupteingang, so dass man den hinteren versteckten Eingang schwer finden konnte. Aber gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Mercure Hotel am Dom - Team am 14. Apr. 2023
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die konstruktive Kritik. Diese werden wir intern besprechen. Der Umbau war notwendig und ist inzwischen abgeschlossen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

6/10 – Okay

Inga

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
The hotel is located in the city center of Aachen which is very practical. Unfortunately this area is also very popular during the evening and the night for homeless people. The whole night I had to cope with homeless people making lots of noises (music and screaming) infront of the hotel and barely could sleep. My dogs stay was charged with additional 15 € per day. The service was excellent but my dog was not allowed to enter the breakfast room. As my dog is too scared to be alone in the hotel room, I could not take the breakfast. A refund of the breakfast was not possible due to their booking system.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

8/10 – Gut

Katja

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ideal im Zentrum gelegen, nahe zum Busbahnhof
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Angela

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Maik

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Tobias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Manche Einrichtung mag nicht ultra modern sein, aber alles funktioniert und ist sauber. Top Personal, das sich sehr um die Gäste kümmert und freundlich ist. Wer keine große Hotelbar braucht, ist hier zentral und wunderbar aufgehoben.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Matthias

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Daniel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super Lage um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Frühstück Absoluter Business Hotel Durchschnitt. Aufbackbrötchen und Dosenobstsalat fand ich für den Preis (18€) unverschämt! Garage ca. 150m entfernt. Uringeruch und Menschliche exkremente auf dem Weg dorthin... man darf nicht zimperlich sein! Zimmer sind Business Hotel durchschnitt.

10/10 – Hervorragend

Hans-Ulrich

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist modern,sauber und das Personal äußerst nett. Frühstücksbüffet vielfältig und üppig.

8/10 – Gut

TU Clausthal Heinz

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Michael

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Björn

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Die Lage im Zentrum ist gut, aber Laut. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel gab es sofort ein Knöllchen, obwohl gesagt wurde man könnte dort kurz Parken. Die Zufahrt zum Parkhaus ist kompliziert u.a. durch eine Baustelle. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. 19 Euro pro Person für's Frühstück finde ich teuer, gibt aber genug Bäckereien in der Umgebung wo es viel günstiger ist. Alles in allem OK, mit viel Luft nach oben 🙂
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Tibor

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral, schöner Blick,
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Beat

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 1. Mai 2022
Dear guest, thank you for the perfect rating for our hotel! We hope to welcome you again soon.

8/10 – Gut

Axel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Prima
Alles okay. Gute Lage in der Innenstadt. Nettes Personal. Frühstück haben wir nicht genutzt. Die Bar war leider geschlossen.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
War einfach toll....Service, Lage, Freundlichkeit.....Nur die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 27. Apr. 2022
Lieber Gast, vielen Dank für die außerordentliche gute Bewertung die Sie unserem Hotel gegeben haben! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

10/10 – Hervorragend

Katrin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten ein tolles Zimmer! Das Frühstück war sehr gut! Gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 21. Apr. 2022
Hallo Katrin, vielen Dank für die außergewöhnlich gute Bewertung für unser Hotel! Wenn Sie rundum zufrieden waren, freut uns das besonders. Ihr Team vom Mercure Hotel Aachen am Dom

10/10 – Hervorragend

Tatjana

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 27. Apr. 2022
Hallo Tatjana, wir bedanken uns herzlich für die großartige Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Oliver

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 5. Apr. 2022
Hallo Oliver, wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung die Sie uns hinterlassen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team vom Mercure Hotel Aachen am Dom

8/10 – Gut

Manfred

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir wollten nur Übernachten und dafür war es OK. Zentral gelegen, sauber und freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 5. Apr. 2022
Hallo Manfred, es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Aachen hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team vom Mercure Hotel Aachen am Dom

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 5. Apr. 2022
Hallo Gabriele, vielen Dank für die tolle Bewertung! Besuchen Sie uns bald wieder! Ihr Team vom Mercure Hotel Aachen am Dom

8/10 – Gut

Jörg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Your Mercure Hotel Aachen am Dom Team am 2. März 2022
Hallo Jörg, wir bedanken uns für die gute Bewertung die Sie unserem Hotel gegeben haben. Besuchen Sie uns bald wieder! Freundliche Grüße Ihr Mercure Hotel Aachen am Dom

10/10 – Hervorragend

Konstanze Kurbjuhn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

6/10 – Okay

Dirk

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Enttäuschung war groß!
Das Preisleistungsverhältnis für dieses Hotel ist nicht angemessen. Unter anderem fehlte die versprochene Minibar, die Duschkabine ist stark undicht (wurde nach Beschwerde nicht behoben), das Bett ist zu klein und sehr unbequem,der Fernseher hängt viel zu tief. Das Personal war unfähig, nach einem Stromausfall des Zimmers diesen zeitnah zu beheben (erst nach einigen Telefonaten). Das Frühstück war in Ordnung, die Lage des Hotels ist perfekt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

6/10 – Okay

Gertraud

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war freundlich, konnte aber den besonderen Bedürfnissen eines Rollstuhlfahrers in keiner Weise nachkommen. Das Zimmer war so klein, dass man den Rollstuhl nicht wenden konnte und auch nicht an ihm vorbei kam. Das Parkhaus hatte keinen Lift, man versäumte uns zu sagen, dass das Mercure eigene Parkplätze angemietet hat, die zwar das gleiche kosteten(15.-) aber nur eine Schräge gehabt hätten, die ich mit dem Rollstuhl bewältigen müsste. So gab es drei Ebenen und ich musste vier Schrägen hochfahren. Für Leute ohne Rollstuhl ist das Mercure zwar klein und eng aber völlig ausreichend.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekt
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von . am 13. Nov. 2021
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mercure Hotel Aachen am Dom Team

2/10 – Ungenügend

Joachim

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Im Bad hat es konstant nach Abfluß gestunken. Gleiches auch in dem Nachbarzimmer. In den Betten waren bereits die Winterdeckbetten, keine Möglichkeit zum Wechseln. An normales Schlafen war da nicht zu denken. Es war nicht möglich, mit offenem Fenster zu schlafen, auf der Straße haben an 2 Nächten Jugendliche bis 6.30 Uhr in der Frühe herumgeschriene. Die Rezeption war icht in der Lage, das zu unterbinden. Der Aufzug ist oft an einem vorbeigefahren, die Steuerung hat nicht auf das Signal an der üre reagiert. Das Hotel ist nicht zu empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von . am 3. Okt. 2021
Lieber Joachim, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Leider bietet die sehr zentrale Lage auch einige negative Aspekte wie den verstärkten Verkehr oder die Geräuschkulisse der umliegenden Bars und Kneipen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mercure Team

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Es ließ viel zu wünschen...
Das Zimmer war groß und schön, allerdings sehr laut von dem Straßenlärm. Wir mussten die Fenster während unserem Aufenthalt auflassen, weil das Thermostat bzw. die Klimaanlage nicht funktionierte. Das Hotel war über das Problem schon informiert und konnte uns nicht sagen, wann es repariert wird. Das Frühstück war einfach nicht schön. Es war sehr laut und hektisch im Raum und es gab nicht genug Plätze für alle Gäste. Vieles von dem Essen war konstant leere, auch Brötchen und Käse. Auch am Sonntag war das Buffet nur bis 10 Uhr geöffnet.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Ihr Mercure Hotel Aachen am Dom Team am 16. Sept. 2021
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen, unser Frühstücksservice wird normalerweise von vielen Gästen sehr gelobt, deshalb möchten wir uns für diese Unannhemlichkeit vielmals entschuldigen. Es sei Ihnen versichert, dass wir mit der entsprechnden Abteilung darüber gesprochen haben um dies in Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Olaf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles war preisgerecht. Leider die Bar geschlossen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von . am 9. Sept. 2021
Lieber Olaf, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mercure Hotel Aachen am Dom Team

6/10 – Okay

Lev

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundlicher Service
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von . am 9. Sept. 2021
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mercure Hotel Aachen am Dom Team

10/10 – Hervorragend

Uwe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit Blick auf den Dom. Sehr zentral.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Aus unserem Fenster konnten wir die Spitze des Doms sehen. Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das große Glück, dass wir ein kostenloses Upgrade erhalten haben und haben uns sehr über den zusätzlichen Komfort gefreut.
Wohnbereich
Bad
Schlafbereich
Sonnenuntergang aus dem Fenster fotografiert
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Mercure Hotel Aachen am Dom am 6. Sept. 2021
Lieber Uwe, vielen Dank für die Gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mir gefiel die zentrale Lage.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021