Ein sehr großes Lob an das Personal! Es war einiges schief gelaufen mit dem Zimmer. (Die Reservierung wurde erst nicht gefunden, wg Nachtsynchronisation; es war nicht wirklich ein Zimmer mit Rheinblick; trotz tel. Rückversicherung, dass es ein Twinbed Zimmer sein soll, war es ein Doppelbett; das Licht im Bad funktionierte nicht) In der ersten Nacht hatten die Nachtrezeptionisten dann das Bett neu bezogen (haben aus einem Doppelbett 2 Einzelbetten gemacht). Als ich vor der 2. Nacht mit beiden Keycards nicht ins Zimmer kam, das Licht in der Toilette immer noch nicht funktionierte und das Zimmer auch nicht gemacht wurde (lt. System war es nur für 1 Nacht reserviert), hat die Nachtrezeptionistin mich in ein anderes Zimmer upgegraded!
Zustand der Zimmer: Dafür das es ein hochpreisiges und stylisches Hotel ist, merkt man sehr dass es in die Jahre gekommen ist. Es wurden zwar qualitativ hochwertige Materialien ausgesucht, aber auch die muss man pflegen und ggfls austauschen. Als Beispiel: Lichtschalter sind ausgeleiert und zerkratzt, Steckdosen sind zerkratzt, Nachttische zerkratzt, Teppich bzw. Laminat sind bereits abgewetzt, Waschbeckenrille sehr verfärbt, Lüftungslöcher sehr zugedreckt mit Staub, Toilettenbrillen zerkratzt. Mit zerkratzt meine ich, dass man die starke Abnutzung erkennt.