By Expedia Team, on April 16, 2021

Welcome to the new Expedia

Lieber Reisefreund,

heute ist ein großer Tag für uns alle bei Expedia. Warum? Heute beginnt ein neues Kapitel für uns! Wir schaffen ein ganz neues Expedia, mit Ihnen im Mittelpunkt.

Wir wissen, dass Reisen schöner sind, wenn man einen Reisepartner hat, der genau weiß, was man will und braucht – einfach jemand, der einen versteht.

Sie brauchen mehr als nur ein Reisebüro. Von dem Moment an, in dem Sie buchen, bis zur Sekunde, in der Sie wieder zu Hause ankommen, brauchen Sie jemanden, auf den Sie sich auf Schritt und Tritt verlassen können.

2020 war ein Jahr mit vielen Herausforderungen für uns alle. Emotional, finanziell und körperlich stießen viele von uns an ihre Grenzen. Die Pandemie hat wie aus dem Nichts die Reisepläne vieler Menschen durcheinandergebracht, und wir waren nicht so gut vorbereitet, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir wissen das und haben dazugelernt.

Die Coronakrise hat uns gezeigt, dass wir einen direkteren Draht benötigten, um Rückmeldung von Ihnen zu bekommen. Deshalb haben wir die Expedia Crew ins Leben gerufen, eine Gruppe von Expedia-Usern – einige von ihnen Fans, andere nicht -, die uns wissen lässt, was funktioniert und was noch verbessert werden könnte. Von diesem Feedback haben wir uns bereits viel zu Herzen genommen.

Wir haben neue Funktionen hinzugefügt, damit Sie Buchungen leichter abschließen und ändern können, Filter eingeführt, damit Sie schnell flexible Buchungsoptionen finden, und Informationen zu den aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen der Reiseanbieter bereitgestellt.

Wir wissen auch, dass es schwer zu verstehen war, was bei der Auswahl von Flügen und Unterkünften bei uns alles enthalten ist. Deshalb haben wir den Buchungsvorgang verbessert: Es ist nun ganz klar aufgeführt, was der angezeigte Preis enthält. Ob es nun Unterschiede zwischen verschiedenen Beförderungsklassen sind oder die Frage, ob in der Hotelbuchung ein Parkplatz enthalten ist – wir machen es Ihnen einfacher, ganz genau das zu finden, was Sie wissen wollen.

Auch möchten wir sichergehen, dass Sie alle Kundenvorteile von Expedia ganz einfach nutzen können. Deshalb haben wir unser Expedia Rewards-Programm in Deutschland gestartet. So können Sie für jeden Teil Ihrer Buchung Punkte sammeln, sobald Sie sich das nächste Mal anmelden.

Und das ist erst der Anfang! Wir haben noch viel Arbeit vor uns, doch eines ist sicher: Es gibt kein Zurück. Helfen Sie uns, eine bessere Zukunft fürs Reisen zu gestalten. Eine Zukunft, in der Sie immer jemanden an Ihrer Seite haben. Wenn Sie bereit sind, wieder zu verreisen, gehen wir Hand in Hand jeden Schritt des Weges mit Ihnen.”