Zuletzt überarbeitet: 26. April 2021


Das Expedia Rewards-Programm („Programm“) wird Kunden von Expedia.de im alleinigen Ermessen der Expedia, Inc. angeboten und gilt nur für Personen, die mindestens achtzehn (18) Jahre alt sind, über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen und sich zu dem Programm angemeldet haben („Mitglied(er)“). Mit ihrer Teilnahme an dem Programm können Mitglieder für Buchungen und den Abschluss zulässiger Reisen über Expedia Rewards-Punkte („Expedia Rewards-Punkte“ oder „Punkte“) erhalten und die verfügbaren Punkte für bestimmte Reiseprämien einlösen. Dies gilt vorbehaltlich der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Verfügbarkeit teilnahmeberechtigter Reisen und Prämien. Um Expedia Rewards-Punkte zu sammeln, muss eine teilnahmeberechtigte Reise abgeschlossen worden sein. Das bedeutet, dass Sie, das Expedia Rewards-Mitglied, im Rahmen Ihres Flug+Hotel-Angebots in dem Hotel, das Sie gebucht haben, gewohnt haben, Ihren Flug und den reservierten Mietwagen genutzt haben oder das Event, das Sie gebucht und bezahlt haben, auch besucht haben. In den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich die Begriffe „Sie“, „Ihre“ usw. auf alle Mitglieder und am Programm teilnahmeberechtigten Personen.

Die Mitgliedschaft bei Expedia Rewards ist ungültig, wenn sie in dem Land, in dem das Mitglied seinen Wohnsitz hat, verboten ist, und kann sich ändern, wenn es nach den geltenden Regeln und Gesetzen erforderlich ist.

Expedia behält sich das Recht vor, nach alleinigem Ermessen jedem Expedia Rewards-Mitglied die Teilnahmeberechtigung zu entziehen, das das Funktionieren des Programms beeinflusst, das Programm in einer Art und Weise nutzt, die gegen diese allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, oder an betrügerischen Aktivitäten beteiligt ist. Jeder Versuch eines Expedia Rewards-Mitglieds, die rechtmäßige Durchführung des Programms zu unterminieren, verstößt gegen strafrechtliche und zivilrechtliche Bestimmungen und Expedia behält sich bei einem derartigen Versuch das Recht vor, von der jeweiligen Person in vollem, vom Recht erlaubten Umfang Schadensersatz zu verlangen. Die Nichtdurchsetzung einer Regelung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Expedia stellt keinen Verzicht auf das Recht dar, diese Bestimmung in Zukunft durchzusetzen. Expedia gibt keinerlei Garantien, Gewährleistungen oder Zusicherungen jedweder Art hinsichtlich des Programms ab.

Das Programm besitzt keine im Voraus festgelegte Laufzeit und kann so lange fortgeführt werden, bis Expedia die Beendigung des Programms beschließt. Expedia kann das Programm jederzeit beenden. Im Falle einer Beendigung des Programms haben Sie ab dem Datum der Ankündigung 12 Monate Zeit, um die in Ihrem Konto verbleibenden verfügbaren Expedia Rewards-Punkte einzulösen. Nach diesem Zeitraum verfallen alle Punkte ohne Entschädigung.

Falls wir Änderungen an dem Programm oder den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen vornehmen, setzen wir Sie darüber mindestens 30 Tage im Voraus per E-Mail in Kenntnis. Indem Sie nach Erhalt des Änderungshinweises und dem Datum des Inkrafttretens weiterhin am Programm teilnehmen, erklären Sie sich mit sämtlichen Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wenn Sie den Änderungen widersprechen, kann Ihre Mitgliedschaft ohne vorherige Ankündigung beendet werden. Expedia Rewards-Punkte bleiben jedoch ab dem Eingangsdatum der Mitteilung zur Beendigung für einen Zeitraum von 12 Monaten gültig. Die aktuellste Version dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf der Website unter www.expedia.de/rewards; diese ersetzt alle vorherigen Versionen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen.


  • Um Expedia Rewards-Punkte für eine Buchung bei Expedia zu sammeln, müssen Sie vor der Buchung ein registriertes Mitglied von Expedia Rewards sein und in Ihrem Konto angemeldet sein. Für Buchungen bei Expedia.de, die vorgenommen wurden, während Sie nicht in Ihrem Konto angemeldet waren, erhalten Sie keine Punkte. Wenn Sie sich nach der Buchung und vor der Reise bei Expedia Rewards anmelden, sammeln Sie für diese Reise keine Punkte.

    Während Ihrer Programm-Mitgliedschaft erhalten Sie per E-Mail regelmäßige Informationen über Ihr Konto. Regelmäßige Informationen zu Kontoaktualisierungen können Sie nicht deaktivieren. Wenn Sie keine E-Mails mehr von Expedia Rewards erhalten möchten, ist es erforderlich, dass Sie Ihr Konto schließen. Mitglieder können ihr Konto auf der Seite „Rewards-Aktivität“ auf Expedia.de schließen. Nachdem Sie Ihr Konto geschlossen haben, können Sie keine Expedia Rewards-Punkte mehr sammeln oder einlösen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, haben Sie anschließend keinen Zugriff mehr auf Ihr Profil oder Ihre Kontoübersicht. Außerdem sammeln Sie für zukünftige Reisen keine Expedia Rewards-Punkte mehr und gesammelte Expedia Rewards-Punkte können nicht mehr eingelöst werden. Alle Punkte, die zum Zeitpunkt der Schließung in Ihrem Konto vorliegen, verfallen unmittelbar ab dem Datum der Schließung.

  • Expedia vergibt nur an den Besitzer des Kontos, über das die zulässige Buchung gemacht wird, Punkte. Weitere Personen, die als Reisende auf dem Reiseplan auftauchen, erhalten keine Punkte. Wenn Sie sich über die Reisemanager-Einstellungen Ihres Kontos als Reisemanager einsetzen ließen und als solcher agieren, um eine Buchung für einen anderen Reisenden vorzunehmen, werden dem Konto des Reisenden, mit dem Sie die zulässige Reise buchen, nur Punkte gutgeschrieben, wenn sein Expedia-Konto für das Programm angemeldet ist und es ein aktives Konto gibt.

    Nachdem Sie eine zulässige Buchung vorgenommen haben, hat die Anzahl an dafür erhältlichen Expedia Rewards-Punkten den Status „ausstehend“, bis die Reise zu den unter „Verbuchung/Abgleich von Punkten“ angegebenen Zeitpunkten abgeschlossen ist. Um das oben Angesprochene noch einmal zu verdeutlichen: Von einer „abgeschlossenen Reise“ spricht man, wenn Sie, das Expedia Rewards-Mitglied, in dem gebuchten Hotel gewohnt haben, Ihren gebuchten Flug genutzt haben, den gebuchten Mietwagen im Rahmen Ihrer zusammengestellten Reise genutzt haben oder das Event, das Sie gebucht und bezahlt haben, auch besucht haben. Ausstehende Expedia Rewards-Punkte können nicht eingelöst werden. Nach dem unten angegebenen Zeitraum nach Abschluss der Reise wird der Status der Punkte von „ausstehend“ auf „verfügbar“ gesetzt. Sobald sie verfügbar sind, können die Expedia Rewards-Punkte vom Mitglied eingelöst werden. Die zum Zeitpunkt der Buchung berechnete Anzahl an erhältlichen Expedia Rewards-Punkten basiert auf den Angaben im Reiseplan, der gebucht und abgeschlossen wurde. Änderungen oder Stornierungen am gebuchten Reiseplan können zu Unterschieden zwischen der geschätzten Anzahl an erhältlichen Punkten und der letztlich dem Mitgliedskonto für diesen Reiseplan gutgeschriebenen Anzahl an Punkten führen. Für Änderungs- oder Stornierungsgebühren, die von Anbietern verlangt werden, können keine Expedia Rewards-Punkte gesammelt werden.

    Expedia behält sich das Recht vor, jederzeit Expedia Rewards-Punkte mit Status „ausstehend“ oder „verfügbar“ zu annullieren, die für nicht abgeschlossene bzw. ungenutzte Teile der Reise gesammelt oder vergeben wurden. Expedia Rewards-Punkte werden annulliert, wenn ein Mitglied eine Erstattung von Expedia oder einem Reiseanbieter erhalten hat. Punkte, die mit betrügerischen, fingierten oder gefälschten Informationen gesammelt wurden, werden von Expedia annulliert.

    Expedia ist berechtigt, sämtliche Kontoaktivitäten von Mitgliedern zu überwachen. Sollte Ihr Expedia Rewards-Konto Anzeichen von Betrug oder Missbrauch bzw. verdächtige Aktivitäten aufweisen, kann Expedia unter Berücksichtigung Ihrer Interessen Ihr Konto unverzüglich schließen oder sperren und Sie könnten Ihre gesammelten Expedia Rewards-Punkte unter Umständen verlieren. Für den Fall, dass Sie betrügerische Aktivitäten durchgeführt haben, behält sich Expedia das Recht vor, erforderliche rechtliche Schritte einzuleiten, und besitzt unter Umständen eine Grundlage, um als Ergebnis einer derartigen Aktivität eingelöstes Guthaben zu konfiszieren. Darüber hinaus können Sie gegenüber Expedia für finanzielle Verluste, einschließlich Kosten für Rechtsstreitigkeiten und Schadenersatz, haftbar gemacht werden und dürfen zukünftig nicht mehr am Expedia Rewards-Programm teilnehmen. Bei Buchungen, bei denen festgestellt wird, dass sie in betrügerischer Absicht vorgenommen wurden, werden die Expedia Rewards-Punkte entfernt und das Konto, das mit einer solchen betrügerischen Buchung in Verbindung steht, wird für zukünftige Aktivitäten, d. h. den Erhalt oder das Einlösen von Punkten, gesperrt. Wenn Sie gegen die Sperrung eines Kontos oder die Löschung von Expedia Rewards-Punkten Widerspruch einlegen möchten, stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +49 69 945 19 23 20 zur Verfügung.

    Sollte Ihr Konto eine andere Anzahl von Expedia Rewards-Punkten aufweisen, als Ihnen nach Feststellung von Expedia zusteht, behält sich Expedia das Recht vor, Ihr Punkteguthaben nach oben oder unten zu korrigieren. Sollten Sie der Meinung sein, dass über Ihr Konto verdächtige Aktivitäten vorgenommen wurden, wenden Sie sich bitte unverzüglich an den Expedia-Kundenservice. Wird festgestellt, dass Sie Opfer eines Betrugs geworden sind, werden die Punkte, die Sie gesammelt haben, auf ein neues Konto übertragen.

    Der Erhalt von Punkten, der Einlösewert und die Qualifikationsanforderungen für weitere Mitgliedsstufen je nach Bruttobuchungswert werden jedes Mal bei Vertragsabschluss basierend auf dem Wechselkurs in Bezug auf den US-Dollar festgelegt und können sich deswegen ändern. Einen Überblick über den Erhalt und das Einlösen von Punkten finden Sie in Ihrer Punkteübersicht. Expedia Rewards-Punkte und -Prämien haben keinen Geldwert und können nicht verkauft oder gegen Bargeld eingetauscht werden. Expedia Rewards-Punkte können nicht an Dritte abgetreten, verkauft, übertragen und/oder verpfändet werden. Sie besitzen weder Eigentumsrechte noch sonstige rechtliche Interessen an Expedia Rewards-Punkten. Sie tragen die Verantwortung für Ihre persönliche Steuerverbindlichkeit, die sich in Verbindung mit der Teilnahme am Expedia Rewards-Programm und dem Einlösen von Prämien ergeben kann.

    Unter keinen Umständen wird der Status der Expedia Rewards-Punkte früher als dreißig (30) Tage nach Abschluss der Reise manuell von „ausstehend“ zu „verfügbar“ gesetzt.

  • Die erhältliche Anzahl an Expedia Rewards-Punkten hat den Status „ausstehend“, bis die Reise abgeschlossen und die Zahlung bestätigt wurde. Anhand der unten stehenden Tabelle können Sie feststellen, wie lange es dauert, bis der Status der Punkte von „ausstehend“ auf „verfügbar“ gesetzt wird.

    Gültige Buchung Zeitpunkt der Punktebestätigung
    Flüge 30 Tage nach Reiseabschluss
    Flug+Hotel-Angebote
    • Flug + Hotel
    • Flug + Mietwagen
    • Hotel + Flug + Mietwagen
    30 Tage nach Reiseabschluss
    Hotelzahlung zum Zeitpunkt der Buchung 30 Tage nach Reiseabschluss
    Hotelzahlung im Hotel 35 Tage nach Reiseabschluss
    Aktivitäten 30 Tage nach Abschluss
    Mietwagen Bis zu 90 Tage nach Reiseabschluss
  • Das Verhältnis, in dem Sie Punkte sammeln, ist auf der folgenden Vorteilsseite zu finden: https://www.expedia.de/rewards/howitworks#benefits. Sie erhalten Punkte für die Buchung der folgenden zulässigen Reiseprodukte bei Expedia.de, wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind:

    • Hotel
    • Flug^
    • Events & Tickets
    • Flug + Hotel
    • Flug + Mietwagen
    • Hotel + Flug + Mietwagen
    • Mietwagen von den auf www.expedia.de angegebenen Mietwagenanbietern

    ^ Flugbuchungen müssen direkt über Expedia.de abgewickelt werden. Wenn eine Flugbuchung über eine Website einer Fluggesellschaft gebucht worden ist (selbst wenn Ihre ursprüngliche Suche auf Expedia.de erfolgt ist), erhalten Sie für diese Flugbuchung keine Expedia Rewards-Punkte.

  • Die folgende Reisebestandteile sind nicht zulässig, um Expedia Rewards-Punkte zu sammeln:

    • Reiseschutz
    • Kreuzfahrten
    • Pauschalreisen gebucht auf https://pauschalreisen.expedia.de
    • Flüge, welche direkt auf der Website der Fluggesellschaft gebucht worden sind, selbst wenn Ihre ursprüngliche Suche auf Expedia.de durchgeführt worden ist und Sie von Expedia auf diese Website weitergeleitet worden sind
  • Von Zeit zu Zeit bietet Expedia die Möglichkeit, zusätzliche Expedia Rewards-Punkte zu sammeln. Alle Bedingungen eines spezifischen Bonusangebots müssen erfüllt werden, um für Ihre gebuchte und abgeschlossene Reise zusätzliche Expedia Rewards-Punkte sammeln zu können. Die zusätzlichen Expedia Rewards-Punkte werden in Ihrem Konto zum Zeitpunkt der Buchung mit dem Status „ausstehend“ vermerkt und erhalten dreißig (30) Tage nach dem Reiseende den Status „verfügbar“, wenn es in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht spezifisch anders angegeben ist. Das Angebot von Expedia Rewards-Bonuspunkten gilt auch für geänderte Buchungen, solange die geänderte Buchung alle Voraussetzungen und Bedingungen des Angebots erfüllt. Es gibt keine zusätzlichen Punkte für stornierte Buchungen. Die Angebote sind beschränkt auf den Angebotsempfänger und nicht übertragbar. Die zusätzlichen Punkte können nicht bar ausgezahlt werden. Diese Regelung ist dort ungültig, wo sie gesetzlich untersagt ist.

  • Expedia Rewards-Punkte verfallen nicht, solange in Ihrem Konto mindestens einmal alle achtzehn (18) Monate eine berechtigte Buchung oder Einlösung bei Expedia.de stattfindet. Unter einer „berechtigten Buchung oder Einlösung“ versteht man eine für Expedia Rewards zulässige Reise bzw. ein zulässiges Reiseprodukt, die bzw. der gebucht und abgeschlossen wurde und für die bzw. den Punkte gutgeschrieben wurden, oder das Einlösen einer Reiseprämie über Ihr Konto. Alle Punkte in Ihrem Konto verfallen, wenn nicht innerhalb von achtzehn (18) Monaten eine berechtigte Buchung oder Einlösung über Ihr Konto stattfindet. Sobald sie einmal verfallen sind, werden Expedia Rewards-Punkte nicht wieder gültig.

  • Expedia Rewards-Punkte können eingelöst werden für Buchungen von Hotels, für Gutscheine, die für Flug+Hotel-Buchungen mit Aufenthalt in „Jetzt zahlen“-Unterkünften gelten, sowie für „Jetzt zahlen“-Mietwagen. Punkte können nicht bar ausgezahlt werden und haben keinen Geldwert. Punkte können nicht mit anderen Auszeichnungen, Gutscheinen, Rabatten, Upgrades, Extras oder Angeboten kombiniert werden. Punkte werden im Rahmen des Programms zur Promotion angeboten und sind ungültig, wenn sie gegen Geld oder eine andere Vergütung verkauft oder geändert bzw. kopiert werden. Sie können zudem nicht neu vergeben werden, wenn sie zerstört, verloren oder gestohlen werden. Das Programm ist nicht gültig, wo es gesetzlich verboten ist.

    Expedia.de berechnet Ihnen keine Gebühr, um Punkte einzulösen. Punkte können nur für teilnahmeberechtigte Käufe von Expedia-Reiseprodukten und -Dienstleistungen, die Expedia nach eigenem Ermessen festlegt, eingelöst werden. Expedia Rewards zieht von Ihrem Konto jeweils die Anzahl an Punkten ab, die Sie für den teilnahmeberechtigten Kauf festgelegt haben. Wenn Sie nicht genügend Punkte haben, um einen teilnahmeberechtigten Kauf abzuschließen, können Sie die Transaktion mit einer teilnahmeberechtigten und mit Ihrem Konto verknüpften Kreditkarte abschließen. Expedia kann Ihnen nach eigenem Ermessen gestatten, Punkte mit teilnahmeberechtigten Gutscheinen zu kombinieren. Noch ausstehende Expedia Rewards-Punkte können nicht eingelöst werden.

  • Mitglieder können verfügbare Expedia Rewards-Punkte für die vollständige oder Teilzahlung eines „Jetzt zahlen“-Hotels einlösen. Punkte können nur eingelöst werden, wenn Sie sofort zum Buchungszeitpunkt bei Expedia bezahlen. Punkte können nicht für Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren, Buchungen mit Vorauszahlung oder sonstige Gebühren eingelöst werden. Punkte können nicht für „Später zahlen“-Unterkünfte oder Unterkünfte, die von FeWo-direkt, Vrbo oder EG Vacation Rentals Ireland Limited angeboten werden, eingelöst werden.

  • Kontoinhaber können die verfügbaren Expedia Rewards-Punkte in verschiedenen Abstufungen gegen Expedia Rewards-Gutscheine („Expedia Rewards-Gutschein“) einlösen, die auf den Preis für eine Flug+Hotel-Buchung mit einem „Jetzt zahlen“-Hotel angerechnet werden. Wenn es Expedia Rewards-Punkte gegen einen Expedia Rewards-Gutschein über den gewählten Betrag einlöst, wird dem Mitglied ein Gutscheincode ausgestellt. Dieser Expedia Rewards-Gutschein wird im Expedia-Konto des Mitglieds hinterlegt und ist auf der Seite „Mein Konto“ unter „Gutscheine“ zu finden. Sobald ein Expedia Rewards-Gutscheincode ausgestellt wurde, kann der Expedia Rewards-Gutschein eingelöst werden. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für jeden Expedia Rewards-Gutschein werden zum Zeitpunkt seiner Ausstellung bestätigt. Die eingelösten Expedia Rewards-Punkte werden von Ihrem Konto abgezogen, wenn der Gutscheincode ausgestellt wird. Die Punktesumme und die Verfügbarkeit einer Prämie sind erst bestätigt, wenn die erforderliche Anzahl an Expedia Rewards-Punkten vom Mitgliedskonto abgezogen und ein Expedia Rewards-Gutschein ausgestellt wurde.

    Expedia Rewards-Gutscheine können nur für Flug+Hotel-Buchungen mit einem „Jetzt zahlen“-Hotel, die auf Expedia.de vorgenommen und bei der Buchung an Expedia bezahlt werden, eingelöst werden. Expedia Rewards-Gutscheine werden erst auf die Hotelbuchung innerhalb eines Flug+Hotel-Angebots angerechnet, dann auf die Flugbuchung, abzüglich der Steuern, Gebühren und Aufpreise, die das Flug+Hotel-Angebot enthält. Hinweis: Sollte der Gutschein auf den Flug Ihres Flug+Hotel-Angebots angerechnet werden, wird der Gutscheinrabatt nach der Buchungsbestätigung Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben (in der Regel innerhalb von 10 Werktagen). Ein Expedia Rewards-Gutschein kann pro Buchung nur für ein (1) Flug+Hotel-Angebot und ein Hotelzimmer eingelöst werden. Ein Expedia Rewards-Gutschein kann nicht für mehrere Zimmer im selben Reiseplan eingelöst werden. Expedia Rewards-Gutscheine haben keinen Geldwert. Expedia Rewards-Gutscheine können nicht mit anderen Auszeichnungen, Upgrades, Extras oder Gutscheinen kombiniert oder auf diese angerechnet werden. Alle Steuern, Gebühren, Aufpreise und Zusatzkosten zur Buchung wie Gepäckgebühren, Sitz-Upgrades, Aufpreise für zusätzliche Personen, Parkgebühren, Telefonkosten und alle anderen Gebühren, die im Rahmen Ihrer Buchung erhoben werden, unterliegen der Verantwortung des Reisenden und die Expedia Rewards-Gutscheine können nicht auf sie angerechnet werden. Expedia Rewards-Gutscheine können nicht für Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren, Buchungen mit Vorauszahlung, Bearbeitungsgebühren oder sonstige Gebühren eingelöst werden. Diese Regelung ist dort ungültig, wo sie gesetzlich untersagt ist.

    Für ungenutzte oder verfallene Expedia Rewards-Gutscheine werden keine Expedia Rewards-Punkte erstattet.

  • Mitglieder können mit verfügbaren Expedia Rewards-Punkten Mietwagen teilweise oder vollständig bezahlen, wenn Expedia die Zahlung bei der Buchung einzieht. Dabei handelt es sich um die Option „Jetzt zahlen“ nach dem Auswählen der Fahrzeugkategorie.

    Alle Punkte-Einlösungen und Buchungen unterliegen der Verfügbarkeit und den Beschränkungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Wenn die eingelösten Punkte 100% der Buchungskosten abdecken, können Mitglieder keine Basis- oder Bonuspunkte für diese Transaktion sammeln.

    Bei ausgewählten Mietwagenanbietern kann mit Punkten bezahlt werden. Details finden Sie auf der Website der Anbieter. Wenn ein Mietwagen für Punkteeinlösungen infrage kommt, können Sie die Punkte beim Buchungsabschluss einlösen. Zusätzliche Bedingungen für das Einlösen von Punkten finden Sie in den Nutzungsbedingungen von Expedia.

  • Der Status als Silver- bzw. Gold-Mitglied ist ein exklusives Privileg der Mitgliedschaft beim Expedia Rewards-Programm. Alle Mitglieder des Programms haben anfänglich den Blue-Status und müssen dann die erforderlichen Kriterien erfüllen, um sich für weitere Mitgliedsstufen zu qualifizieren. Alle Bedingungen des Expedia Rewards-Programms gelten auch für den Status als Silver- bzw. Gold-Mitglied. Nur Buchungen, die Sie über Ihr Expedia Rewards-Konto vornehmen, werden zur Bestimmung der weiteren Mitgliedsstufen herangezogen, zu denen der Expedia Rewards Silver- und Expedia Rewards Gold-Status gehören. Bestimmte Angebote und Status-Vorteile im Rahmen des Programms sind möglicherweise für Mitglieder, die keine deutschen Staatsbürger sind, nicht verfügbar.

    Im Falle einer betrügerischen oder missbräuchlichen Nutzung des Elite-Status-Programms behält sich das Unternehmen das Recht vor, nach billigem Ermessen die notwendigen administrativen und/oder rechtlichen Schritte einzuleiten, einschließlich aber nicht beschränkt auf das Schließen des Mitgliedskontos.

    Die Voraussetzungen für die Qualifikation für weitere Mitgliedsstufen sind:

    1. Hotelaufenthalt einer vorgegebenen Anzahl von Nächten im Wert von mindestens 50 € pro Nacht oder
    2. Erreichen eines bestimmten Gesamtbuchungsbetrags auf Expedia.de. Die folgenden Kriterien müssen zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember des Jahres erfüllt werden.
    Silver7 Übernachtungen in teilnehmenden Hotels oder Buchungen im Wert von insgesamt 5.000 € auf Expedia.de
    Gold15 Übernachtungen in teilnehmenden Hotels oder Buchungen im Wert von insgesamt 10.000 € auf Expedia.de

    Die teilnahmeberechtigte Reise oder Aktivität muss zum 31. Dezember des Jahres, bis 23:59 Uhr (MEZ), abgeschlossen sein, um zum Silver- bzw. Gold-Status und den Übernachtungen des Jahres zu zählen. Eine Reise, die in einem Kalenderjahr beginnt und im darauffolgenden Jahr endet, wird zum Silver- bzw. Gold-Status des laufenden Kalenderjahres und des späteren Jahres gerechnet. Wenn Sie z. B. am 30. Dezember 2020 anreisen und am 3. Januar 2021 abreisen, dann zählen alle vier (4) Nächte des Hotelaufenthalts und die damit verbundenen Ausgaben zur Bestimmung der Silver- bzw. Gold-Status-Berechtigung im Kalenderjahr 2021.

    Reisebestandteile, die zur Bestimmung der Silver- bzw. Gold-Status-Berechtigung herangezogen werden können, sind bei Expedia.de gebuchte Hotels, Flüge, Mietwagen und bestimmte zusammengestellte Reisen wie oben aufgeführt sowie Aktivitäten. Der Silver- bzw. Gold-Status kann jederzeit nach billigem Ermessen von Expedia aufgehoben werden, wenn die Reise, dank welcher der Status erworben wurde, nicht abgeschlossen wurde.

    Der Silver- bzw. Gold-Status gilt ab seinem Erwerb für den Rest des Kalenderjahres, in dem Sie sich die Berechtigung auf ihn erworben haben, das nächste ganze Kalenderjahr und, wenn nicht anders angegeben, bis zum 28. Februar des darauffolgenden Jahres.

    1. Expedia Rewards-Bonuspunkte: Expedia Rewards Silver-Mitglieder erhalten 10% Bonus auf alle gesammelten Basispunkte. Bonuspunkte werden zu den unter „Verbuchung/Abgleich von Punkten“ angegebenen Zeitpunkten vergeben.
    2. Exklusive Hotelannehmlichkeiten: Silver-Mitglieder erhalten in über 9.000 teilnehmenden VIP Access-Hotels exklusive Annehmlichkeiten. Die Annehmlichkeiten variieren je nach Hotel. Die Hotels, die zum VIP Access-Netzwerk gehören und exklusive Annehmlichkeiten bieten, können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern. Die Annehmlichkeiten, die ein Hotel anbietet, können sich ändern. Die exklusiven Annehmlichkeiten erhält nur der Kontoinhaber. Sie können aber nach Ermessen des Hotels und nach Verfügbarkeit auf zusätzliche Reisende, für die über das Silver-Mitgliedskonto gebucht wurde, ausgedehnt werden.
    3. Premium-Kundenservice: Anrufe von Silver-Mitgliedern werden schneller weitergeleitet und der Expedia-Kundenservice bietet ihnen beschleunigten Service.
    4. Exklusive Silver-Angebote: Regelmäßig gibt es besondere Angebote, die exklusiv für Silver-Mitglieder erhältlich sind. Die Rabatte gelten nicht für Aktivitäten, die bei Expedia.de gebucht werden.
    1. Expedia Rewards-Bonuspunkte: Expedia Rewards Gold-Mitglieder erhalten 30% Bonus auf alle gesammelten Basispunkte. Bonuspunkte werden zu den unter „Verbuchung/Abgleich von Punkten“ angegebenen Zeitpunkten vergeben.
    2. Exklusive Hotelannehmlichkeiten: Gold-Mitglieder erhalten in über 9.000 teilnehmenden VIP Access-Hotels exklusive Annehmlichkeiten. Die Annehmlichkeiten variieren je nach Hotel. Die Hotels, die zum VIP Access-Netzwerk gehören und exklusive Annehmlichkeiten bieten, können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern. Die Annehmlichkeiten, die ein Hotel anbietet, können sich ändern. Die exklusiven Annehmlichkeiten erhält nur der Kontoinhaber. Sie können aber nach Ermessen des Hotels und nach Verfügbarkeit auf zusätzliche Reisende, für die über das Gold-Mitgliedskonto gebucht wurde, ausgedehnt werden.
    3. VIP Access-Hotelupgrades: Gold-Mitglieder erhalten je nach Verfügbarkeit bei der Anreise Upgrades in über 9.000 teilnehmenden VIP Access-Hotels. Die teilnehmenden Hotels finden Sie, indem Sie bei der Buchung auf Expedia.de auf das VIP Access-Symbol achten. Die VIP Access-Hotelupgrades erhält nur der Kontoinhaber. Sie können aber nach Ermessen des Hotels und nach Verfügbarkeit auf zusätzliche Reisende, für die über das Gold-Mitgliedskonto gebucht wurde, ausgedehnt werden.
    4. Eigener Kundenservice: Gold-Mitglieder erhalten einen exklusiven Express-Kundenservice von einem Team von Expedia Rewards Gold-Reisespezialisten, die 7 Tage in der Woche rund um die Uhr für Sie da sind.
    5. Exklusive Gold-Angebote: Regelmäßig gibt es besondere Angebote, die exklusiv für Gold-Mitglieder erhältlich sind. Die Rabatte gelten nicht für Aktivitäten, die bei Expedia.de gebucht werden.
  • In Bezug auf Schäden, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Mitgliedschaft im Programm entstehen können, ist die Haftung im Fall von Vorsatz, grober Fahrlässigkeit sowie im Fall der Gewährung einer Garantie nicht beschränkt. Die Haftung für Schäden, die aus einer Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehen, ist auch bei leichter Fahrlässigkeit nicht beschränkt. Im Falle einer Verletzung wesentlicher Vertragsverpflichtungen durch leichte Fahrlässigkeit ist die Haftung auf vorhersehbare, typischerweise auftretende Sachschäden beschränkt. Wesentliche Vertragsverpflichtungen sind solche, die gemäß dem Zweck des Programms an Dritte delegiert werden oder die nur die Umsetzung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ermöglichen oder auf die Dritte regelmäßig vertrauen können.

    Eine weitere Haftung für Schäden ist mit Ausnahme von Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz ausgeschlossen.

  • Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen deutschem Recht. Sind Sie Verbraucher und haben Ihren Wohnsitz zum Zeitpunkt der Buchung in einem anderen Land als Deutschland, werden zwingende Rechtsvorschriften dieses Landes durch diese Rechtswahlklausel nicht berührt. Gerichtsstand ist München, falls Sie Kaufmann sind oder keinen festen Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben.

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