Die nur wenige Gehminuten von Canal Grande und Markusdom gelegene Unterkunft Hotel Firenze bietet eine Dachterrasse, Textilreinigungsservice und eine Bar. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
AuĂerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
Babysitting (gegen GebĂŒhr), mehrsprachiges Personal und Rauchverbot in der Unterkunft
Ein Safe an der Rezeption, eine GepÀckaufbewahrung und ein Concierge-Service
UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Bewertungen zufolge wissen GÀste insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schÀtzen.
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel Firenze bestechen durch Extras wie laptopgeeignete ArbeitsplÀtze und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
ZusÀtzliche Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
Heizung, tÀgliche Zimmerreinigung und Schreibtisch
In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem UnterkunftsgelÀnde gibt es keine ParkplÀtze
Speisen und GetrÀnke
Eine Bar/Lounge
Snackbar
Familienfreundlich
Babysitting (gegen Aufpreis)
Schallisolierte Zimmer
Snackbar
WĂ€scherei
Annehmlichkeiten
GepÀckaufbewahrung
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Safe an der Rezeption
WĂ€scherei
GĂ€steservice
Aufdeckservice
Concierge-Service
Mehrsprachiges Personal
TĂ€gliche Zimmerreinigung
Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
AuĂenbereich
Dachterrasse
Direkt am Wasser gelegen
Barrierearmut
Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
Obere Etagen nur ĂŒber Treppen zugĂ€nglich
Weiteres
1 GebÀude
4 Stockwerke
Nichtraucherunterkunft
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
BettwÀsche wird bereitgestellt
VerdunkelungsvorhÀnge
Badezimmer
Badewanne oder Dusche
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
HandtĂŒcher werden bereitgestellt
Hausschuhe
Kostenlose Toilettenartikel
Unterhaltung
Flachbildfernseher mit Satellitensendern
Speisen und GetrÀnke
Kostenloses Mineralwasser
Minibar
Zimmerservice zu bestimmten Zeiten
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Heizung
Klimaanlage
Laptop-Arbeitsplatz
Safe
Schallisolierte Zimmer
Schreibtisch
Telefon
Zimmer mit VerbindungstĂŒr verfĂŒgbar
Richtlinien
Anreise
Check-in ab: 13:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Abreise
Check-out vor 11:00Â Uhr
Hinweise zum Check-in
Die Mitarbeiter der Rezeption heiĂen dich bei deiner Ankunft willkommen.
GĂ€ste, die ihren Aufenthalt in Venedig buchen, werden gebeten, die Website von #EnjoyRespectVenezia (www.comune.venezia.it/en/content/enjoyrespectvenezia) fĂŒr wichtige Informationen und Vorschriften in der Stadt zu besuchen.
An bestimmten Tagen im Jahr fallen fĂŒr Besucher von Venedig EintrittsgebĂŒhren von 5 bis 10 EUR pro Person und Tag an. GĂ€ste mit einer Unterkunft in Venedig sind von der Zahlung befreit. GĂ€ste werden jedoch gebeten, im Voraus einen Gutschein fĂŒr die Befreiung von der GebĂŒhr anzufordern und diesen bei der Ankunft zusammen mit einem Ausweisdokument vorzulegen. GĂ€ste können auf cda.ve.it/de/ die betroffenen Tage und GebĂŒhren ĂŒberprĂŒfen und eine Befreiung von der GebĂŒhr beantragen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt.
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
GebĂŒhren
Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:
Die Stadt erhebt eine Tourismusabgabe, die in der Unterkunft zu zahlen ist. Einwohner der Stadt Venedig sowie Kinder unter 10 Jahren sind von der Abgabe befreit. Möglicherweise sind auch Patienten und ihre Begleitpersonen sowie Personen, die zu einem bestimmten Zweck bzw. fĂŒr eine bestimmte Aufgabe nach Venedig reisen, von der Abgabe befreit. HierfĂŒr ist in jedem Fall ein Nachweis in der Unterkunft vorzulegen. Vom 1. bis 31. Januar erhĂ€ltst du 30% Rabatt auf die Tourismusabgabe.
Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. Januar bis 31. Januar eine Tourismusabgabe in Höhe von 2.40 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr Erwachsene sowie 1.20 EUR pro Nacht fĂŒr GĂ€ste im Alter von 10 bis 16 Jahren.
Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. Februar bis 31. Dezember eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.50 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr Erwachsene sowie 1.70 EUR pro Nacht fĂŒr GĂ€ste im Alter von 10 bis 16 Jahren.
Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder und einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Registrierungsnummer der Unterkunft: IT027042A1ARZ45T2W
Was wir noch erwÀhnen sollten
In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge
Alle GĂ€ste, auch Kinder, mĂŒssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.
Die Unterkunft bietet je nach VerfĂŒgbarkeit Zimmer mit VerbindungstĂŒr/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
Nationale Bewertung
Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Firenze Hotel
Firenze Venice
Hotel Firenze
Hotel Firenze Venice
Hotel Firenze Hotel
Hotel Firenze Venice
Hotel Firenze Hotel Venice
HĂ€ufig gestellte Fragen
Ist Hotel Firenze haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel Firenze?
GĂŒltig ab 3. Juli 2025: Die Preise fĂŒr 1 Ăbernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Hotel Firenze am 7. Juli 2025 beginnen bei 284,9 ⏠(inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei Hotel Firenze?
Dieses Hotel bietet keine ParkplÀtze.
Wann ist der Check-in bei Hotel Firenze?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 13:00 Uhrâ00:00 Uhr.
Wann ist der Check-out bei Hotel Firenze?
Check-out ist um 11:00Â Uhr.
Wo befindet sich Hotel Firenze?
Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Venedig) ist dieses Hotel nur wenige Schritte entfernt von: Die neuen Prokuratien, Markusplatz und Canal Grande. Ebenfalls höchstens 5 Minuten entfernt: Markusdom und Teatro La Fenice. Bahnhof Venezia Santa Lucia ist 29 Gehminuten und Venedig (XVQ-Bahnhof Venezia Santa Lucia) 29 Gehminuten entfernt.
Bewertungen von Hotel Firenze
Bewertungen
9,0
Wunderbar
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter GĂ€ste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir ĂŒberprĂŒfen Bewertungen gemÀà unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
406 von insgesamt 717 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
10 â Hervorragend
406
247 von insgesamt 717 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
8 â Gut
247
43 von insgesamt 717 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 â Okay
43
13 von insgesamt 717 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 â Schlecht
13
8 von insgesamt 717 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend
2 â UngenĂŒgend
8
9,4/10
Sauberkeit
9,4/10
Personal & Service
8,8/10
Ausstattung
8,8/10
Zustand der Unterkunft
9,0/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 â Hervorragend
Barbara
Mit einer Gruppe gereist
6. Juni 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super freundliches Personal. Hotel in toller, dennoch ruhig Lage von Venedig. Toller Blick von der Dachterrasse. Alle SehenswĂŒrdigkeiten sind fusslĂ€ufig erreichbar.
Barbara
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2025
8/10 â Gut
Jennifer
Mit der Familie gereist
31. Juli 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles sehr schnuckelig. Aber vollkommen in Ordnung. Super von der FĂ€hre erreichbar, keine 5 Minuten zu FuĂ.
Jennifer
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2024
10/10 â Hervorragend
Klaus
3. Jan. 2024
Klaus
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2023
8/10 â Gut
Marita
Mit der Familie gereist
31. Aug. 2023
Gut: Ausstattung
Der Mitarbeiter an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hat uns hervorragende Tipps fĂŒr Besichtigungen gegeben. Leider konnten wir wegen Regenwetter die schöne Dachterrasse nicht nutzen. Trotz der NĂ€he zum Markusplatz war das Zimmer sehr ruhig. Unser Zimmer war allerdings auch recht klein. DafĂŒr ist das Hotel sehr familiĂ€r.
Marita
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2023
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
2. Juli 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
perfekt fĂŒr einen Venedig - Besuch
die Lage ist super - fast alles ist zu FuĂ erreichbar
die Tipps vom Concierge sind groĂartig - man entdeckt so neue PlĂ€tze, auch wenn man schon öfters in Venedig war
das Personal ist sehr freundlich, das FrĂŒhstĂŒck mehr als man in Italien erwartet
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2023
8/10 â Gut
Felix
Mit dem Partner gereist
30. Juni 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes Empfangspersonal
Gutes FrĂŒhstĂŒck, wobei der Servierdame jeweils einzeln alle Speisen vom Buffet genannt werden mussten und sie diese dann auf den Tisch brachte, somit doch recht umstĂ€ndlich
Zimmer sauber, im italienischen Stil, eher klein aber fĂŒr 2 NĂ€chte absolut ausreiched
ca. 1 Minute zu FuĂ hinter dem Markusplatz und somit sehr zentral in Venedig gelegen
Felix
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2022
10/10 â Hervorragend
Johannes
4. Juni 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Johannes
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Mai 2022
10/10 â Hervorragend
Kyra
Mit der Familie gereist
4. Mai 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hervorragender Service und eine tolle versteckte Dachterasse!
Kyra
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2022
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit der Familie gereist
8. Aug. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
schmuckes Hotel an bester Lage in Venedig!
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2021
8/10 â Gut
Verifizierter Reisender
5. Aug. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage war direkt hinter dem Markusplatz.
Die Aussicht auf der Dachterasse ist super.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Juli 2021
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
GeschÀftlich gereist
17. Juni 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juni 2021
8/10 â Gut
Verifizierter Reisender
10. Okt. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ziemlich laut bzw hellhörig
Unbedingt ohrstöpsel mitnehmen
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2020
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
28. Sept. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches & aufmerksames Personal, sehr guter Service
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2020
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
14. Aug. 2020
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
13. Aug. 2020
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2020
10/10 â Hervorragend
Klaus, Ăsterreich
Mit dem Partner gereist
12. Aug. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundlich, sauber und gepflegt ! FrĂŒhstĂŒck auf der Dachterrasse, unschlagbar !
Klaus
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2020
8/10 â Gut
Verifizierter Reisender
24. Juli 2020
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2020
8/10 â Gut
Verifizierter Reisender
12. Juli 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2020
6/10 â Okay
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
6. Jan. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer sind extrem hellhörig.
Ansonsten alles super
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2019
10/10 â Hervorragend
Frank, ZĂŒrich
Mit der Familie gereist
3. Nov. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Herausragend sind vor allem die Mitarbeiter, die sich durch ihre ausgesprochene Herzlichkeit, Verbindlichkeit, ProfessionalitĂ€t und Freundlichkeit auszeichnen und einen ausgesprochen herzlichen Empfang und Willkommen bereiten. Vor allem die Concierges! Alle durchweg. Und die Tipps und EinfĂŒhrung in die Adressen und SehenswĂŒrdigkeiten Venedigs. Dann auch die ausgesprochene Sauberkeit der Zimmer. Zudem ist die Lage des Hotels einfach unschlagbar und die Dachterrasse mit dem Ausblick ein Traum
Frank
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2019
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
28. Sept. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2019
10/10 â Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
22. Sept. 2019
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer und FrĂŒhstĂŒcksraum sind nicht allzu groĂ, doch das ist bei kleineren Hotels in Venedig wohl zu erwarten. Diese sind aber sauber und sehr nett eingerichtet, Bad ziemlich neu. Sehr nettes und freundliches Personal. Bei der Rezeption gab es gleich eine ganze Reihe guter Tipps, z.B. Restaurants, Bars an der Fondamente Misercordia. Insgesamt: wir wĂŒrden wiederkommen.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im September 2019
8/10 â Gut
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
7. Mai 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher Empfang. Perfekte Lage. Zimmer etwas hellhörig
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
8/10 â Gut
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
30. Apr. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles war gut, nur die Dachterasse wirkte sehr vernachlÀssigt.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2019
8/10 â Gut
Martina
5. Apr. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers