Speichern

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Hotel Carlton on the Grand Canal

Fotogalerie von Hotel Carlton on the Grand Canal

Fassade der Unterkunft
Terrasse/Patio
Terrasse/Patio
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, Verdunkelungsvorhänge
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, Verdunkelungsvorhänge

Überblick über Hotel Carlton on the Grand Canal

UNESCO-Programm für nachhaltiges Reisen

Hotel Carlton on the Grand Canal

4.0-Sterne-Unterkunft

4,0/5 – Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLAN
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Serviceangebote für Geschäftsreisende
  • Bar
  • Wäschereiservice
Karte
Sestiere Di Santa Croce 578, Venice, VE, 30135

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtPiazzale Roma5 Gehminuten
  • Beliebter OrtGhetto von Venedig10 Gehminuten
  • Beliebter OrtGalleria Franchetti in der Ca’ d’Oro18 Gehminuten
  • FlughafenVenedig (VCE-Marco Polo)18 Autominuten

Zimmeroptionen

Zur Umgebung

Venedig

Hotel Carlton on the Grand Canal befindet sich in der Gegend Santa Croce, einem Stadtteil von Venedig, in der Nähe eines Bahnhofs und am Meer. Rialtobrücke und Ponte degli Scalzi zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Region. Wer etwas unternehmen möchte, wird hier fündig: Hafen von Venedig und Fondamente Nuove. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Fontego dei Turchi und Stazione Marittima. Beim Schnorcheln, beim Wasserskifahren und beim Parasailing können Sie die umliegende Wasserwelt erkunden oder aber Sie stürzen sich auf den Wander-/Radwegen ganz in der Nähe in ein Abenteuer mit festem Boden unter den Füßen.

In der Umgebung

  • Piazzale Roma - 5 Gehminuten
  • Scuola Grande di San Rocco - 7 Gehminuten
  • Ghetto von Venedig - 10 Gehminuten
  • Vaporetto-Haltestelle San Tomà - 10 Gehminuten
  • Galleria Franchetti in der Ca’ d’Oro - 18 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • Venedig (XVQ-Bahnhof Venezia Santa Lucia) – 4 Gehminuten
  • Venezia Tronchetto Station – 18 Gehminuten
  • Flughafen Marco Polo (VCE) – 18 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Carlton on the Grand Canal

Hotel mit 4 Sternen und mit Schwerpunkt auf Umweltfreundlichkeit in Santa Croce
Nahe Hafen von Venedig und Rialtobrücke gelegen, bietet Hotel Carlton on the Grand Canal eine Dachterrasse, einen Garten und einen Textilreinigungsservice. Genießen Sie internationale Küche, einen Blick aufs Meer, und Brunch in den beiden Restaurants vor Ort. Eine Autovermietung vor Ort, eine Bar und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier finden Sie so gut wie alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt brauchen.
Weitere Extras sind:
  • Ein Hochzeitsservice, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und motorisierte Wasserfahrzeuge vor Ort
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, mehrsprachiges Personal und ein Fernseher in der Lobby
  • Ein Portier/Hotelpage, ein Fahrstuhl und ein Concierge-Service
  • Das gastronomische Angebot, das hilfsbereite Personal und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sorgen in den Gästebewertungen für positive Kommentare.
Zimmerausstattung
Alle 150 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
  • Kinderbetreuung im Zimmer, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Auszeichnungen und Partnerschaften

Diese Unterkunft nimmt am UNESCO-Programm für nachhaltiges Reisen teil.

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die regionalen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß Nationalprotokoll „Accoglienza Sicura“ (Italien) ein

Abstandsregeln

In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze

Speisen und Getränke

  • 2 Restaurants
  • Eine Bar/Lounge
  • Zimmerservice verfügbar

Restaurants vor Ort

  • La Cupola
  • Top of the Carlton

Aktivitäten

  • Motorisierte Wasserfahrzeuge

Für Familien

  • Babysitting (gegen Gebühr)
  • Kinderbetreuung im Zimmer (gegen Gebühr)
  • Wäscherei
  • Snackbar

Annehmlichkeiten

  • Fahrstuhl
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Hochzeitsservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Konferenzfläche
  • Tagungsraum

Außenbereich

  • Garten
  • Dachterrasse

Barrierearmut

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Haltegriff neben der Toilette
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Niedrige Ablagen/Waschbecken
  • Erhöhter Toilettensitz

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft
  • Fernseher in der Lobby

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage mit Klimaregelung
  • Bettwäsche
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Minibar

Weiteres

  • Schreibtisch
  • Kostenlose Zeitungen
  • Telefon
  • Safe

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 05:30 Uhr

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Gäste, die ihren Aufenthalt in Venedig buchen, werden gebeten, die Website von #EnjoyRespectVenezia (www.comune.venezia.it/en/content/enjoyrespectvenezia) für wichtige Informationen und Vorschriften in der Stadt zu besuchen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadt erhebt eine Tourismusabgabe, die in der Unterkunft zu zahlen ist. Einwohner der Stadt Venedig sowie Kinder unter 17 Jahren sind von der Abgabe befreit. Möglicherweise sind auch Patienten und ihre Begleitpersonen sowie Personen, die zu einem bestimmten Zweck bzw. für eine bestimmte Aufgabe nach Venedig reisen, von der Abgabe befreit. Hierfür ist in jedem Fall ein Nachweis in der Unterkunft vorzulegen. Vom 1. bis 31. Januar erhalten Sie 30% Rabatt auf die Tourismusabgabe.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. Januar bis 31. Januar eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.10 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene sowie 2.20 EUR pro Nacht für Gäste im Alter von 10 bis 16 Jahren.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. Februar bis 31. Dezember eine Tourismusabgabe in Höhe von 4.50 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene sowie 2.20 EUR pro Nacht für Gäste im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

Alle Gäste, auch Kinder, müssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1999.99 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Carlton Grand
Carlton Grand Canal Hotel
Carlton Grand Canal Venice
Carlton Hotel Grand Canal
Grand Carlton
Grand Carlton Hotel
Grand Hotel Carlton
Hotel Carlton Grand Canal
Hotel Carlton Grand Canal Venice
Hotel Grand Carlton
Carlton Grand Canal
Carlton On The Canal Venice
Hotel Carlton on the Grand Canal Hotel
Hotel Carlton on the Grand Canal Venice
Hotel Carlton on the Grand Canal Hotel Venice

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel Carlton on the Grand Canal haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?

Gültig ab 28. Nov. 2022: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 29. Nov. 2022 beginnen bei 77,56 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Carlton on the Grand Canal?

Hotel Carlton on the Grand Canal bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Carlton on the Grand Canal?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–05:30 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel Carlton on the Grand Canal?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Carlton on the Grand Canal?

Dank der ausgezeichneten Lage (Santa Croce) ist dieses Hotel mit dem Schwerpunkt auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit nur wenige Schritte entfernt von: Ponte degli Scalzi und Canal Grande. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Hafen von Venedig und Rialtobrücke. Venedig (XVQ-Bahnhof Venezia Santa Lucia) und Bahnhof Venezia Santa Lucia sind höchstens 5 Gehminuten entfernt.

Kann ich meine Buchung für Hotel Carlton on the Grand Canal kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?

Ja, Hotel Carlton on the Grand Canal bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Hotel Carlton on the Grand Canal auf unserer Website.

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

4,0

Sehr gut

364 von insgesamt 989 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend" "
" "5 – Hervorragend 37%
394 von insgesamt 989 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut" "
" "4 – Gut 40%
144 von insgesamt 989 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay" "
" "3 – Okay 15%
51 von insgesamt 989 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht" "
" "2 – Schlecht 5%
36 von insgesamt 989 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend" "
" "1 – Ungenügend 4%

4,2/5

Sauberkeit

4,1/5

Personal & Service

3,8/5

Ausstattung

3,8/5

Zustand der Unterkunft

3,9/5

Umweltfreundlichkeit

4/5 – Gut

Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

2/5 – Schlecht

christine
Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten das Classic Doppelzimmer für 2 Nächte für unglaublich teure 267,76€ pro Nacht mit Frühstück. Im Nachhinein betrachtet wirklich total überzogen. Natürlich ist die Lage direkt gegenüber vom Bahnhof ein guter Ausgangspunkt aber die Zimmerausstattung sowie das Hotel im Allgemeinen sind in die Jahre gekommen. Im Badezimmer gab es eine kaputte Fliese und irgendwoher drang Wasser, sodass man auf der Toilette nasse Füße bekam... Wir meldeten dies, es kam auch gleich der Hausmeister, welcher aber kein Wort Englisch konnte. Er montierte die Fuge der Duschwand ab, entleerte diese und meinte dass das Wasser eben aus der undichten Fuge zwischen Duschwand und Badewanne kam. Laut ihm also "No Problemo". Wir versuchten zu erklären dass das Wasser am Boden schon VOR dem Duschen da war, aber keine Chance. Da wir nur 2 Nächte dort waren, beließen wir es dabei und legten ein Handtuch unter. Als wir ankamen war das Fenster leider geöffnet und es waren x Gelsen im Zimmer. Einen Gelsenstecker gab es, wie in anderen Venediger Hotels, natürlich nicht. Als wir gegen 9 beim Frühstück waren, gab es keine Kaffeetassen und Löffel mehr. Erst als wir den abräumenden Service drauf hinwiesen, brachte er einige Neue, die auch gleich vergriffen waren.. Die Dachterrasse war zum Frühstück sowieso nicht geöffnet, das erfuhren wir leider erst nach der Buchung. Spart euch lieber das Geld und besucht ein anderes Hotel mit ansprechendem Zimmer!!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

5/5 – Hervorragend

Thomas
Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat wirklich eine geniale Lage! Vis a vis des Bahnhofes, einmal über die Fußgängerbrücke und schon ist man da. Empfehlenswert sind jene Zimmer mit Blick auf den Canal Grande, aber auch die Zimmer nach hinten, zB. auch die Gartenzimmer, sind sehr gut eingerichtet. Die Flexibiltät hat sich bei meinem Aufenthalt auch dadurch gezeigt, dass ich um nahezu 1h zu früh angekommen bin und trotzdem sofort mein Zimmer bekommen habe. Wirklich voll OK, das nächste Mal wenn ich wieder Venedig besuche komme ich mit dem Zug und nehme wieder dieses Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

5/5 – Hervorragend

Evagelos
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

5/5 – Hervorragend

Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage, gutes Frühstück am Kanal, sehr freundliches Personal!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

5/5 – Hervorragend

Lucas
Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage, schönes, sauberes Hotel
Ein spontaner Aufenthalt in Venedig steht und fällt mit einem guten Hotel. Das Carlton on the Grand Canal hat seinen Beitrag erfüllt! Wir hatten zwei sehr angenehme Nächte in diesem Hotel. Einzig die Einschränkungen aufgrund der Covid-19 Pandemie waren nicht so toll. Aber das ist ja nicht durch das Hotel verschuldet. Das Frühstück ist trotz vorübergehend fehlendem Buffet sehr reichhaltig und kann nach Belieben zusammengestellt werden. Die Betten sind sehr bequem, rutschen allerdings aufgrund ihres leichten Gewichts schnell mal über den Boden, wenn man nur leicht anstösst. Aber die einzige wirkliche Einschränkung haben wir durch die Mücken erfahren, die es sich im Zimmer bei unserem frischen Blut gut gehen liessen. Die nahe Lage zum Bahnhof ist der Hammer! Man spart sich ein teures Wassertaxi. Aus dem Zug, über eine Brücke und man kan einchecken. Sehr bequem! Gerne wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

5/5 – Hervorragend

Verifizierter Reisender
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

5/5 – Hervorragend

Klaus
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr freundliches Personal und zentral gelegen. Zimmer perfekt sauber. Wir kommen gerne wieder
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020

5/5 – Hervorragend

Verifizierter Reisender
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good Hotel, away from hotspots
Very quietly located, away from the masses. Good breakfast, good service, good room.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

2/5 – Schlecht

Peter, Bern, Schweiz
Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Obwohl wir ein Zimmer Superior gebucht haben und dem Hotel im Voraus mitgeteilt hatten, dass wir einen Teil unserer Hochzeitsreise im Haus verbringen möchten, wurden wir nicht mal mit einem Welcome-Apero erwartet, was man von einem 4-5* Hotel doch erwarten dürfte. Das 150 Zimmer-Hotel war mit gerade 5 Gästen belegt (man sieht die Schlüssel bei der Reception, war nicht schwer, die felhlenden Schlüssel - sprich belegte Zimmer - zu zählen. Trotz dieser absoluten Unterbelegung haben wir ein kleines Zimmer im 1. Stock bekommen (Badezimmer direkt an einer stinkenden kleinen Gasse), obwohl im 4 stöckigen Haus sichtbar schönere Zimmer mit Balkon gegeben hätte. Das non-plus-ultra sind jedoch die seit den 2 dort verbrachten Nächten ununterbrochenen Dreck-Junkmails, welche wir offenbar dem Hotel zu verdanken haben, die trotz ausdrücklicher Ablehnung beim Einwählen ins WIFI-Netz offenbar doch verkauft werden. Es ist eine Zumutung, täglich mit -zig unerwünschten Werbemails aus den USA überschwemmt zu werden!!! Dass wenigstens die wenigen Gäste nicht wie "Könige" behandelt werden, sondern in Billigzimmern verfrachtet werden, zeugt von mangelhaftem Marketingverständnis, dass aber auch noch unsere Emailadressen missbraucht werden, ist unterste Schublade. Einzig der Frühstück vor dem Hotel kann man loben, den der sehr freundliche Herr à la Richard Gere serviert hatte. Ansonsten eine grosse Enttäuschung.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020