Außenbereich

Bewertungen von NH Zoetermeer

4 out of 5
NH Zoetermeer
Danny Kayelaan 20, Zoetermeer

Bewertungen

8,0

Sehr gut

111 von insgesamt 335 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
139 von insgesamt 335 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
58 von insgesamt 335 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
16 von insgesamt 335 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
11 von insgesamt 335 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Andreas

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Jaimy Bodelier am 14. Sept. 2023
Thanks for staying with us. We appreciate your feedback!

8/10 – Gut

John

Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Jaimy Bodelier am 21. Juni 2023
Dear John, Thank you for leaving a review about our hotel. We are happy to see you have rated our hotel with an 8. We hope we can welcome you in the future again in our hotel. Kind regards, Jaimy Bodelier Front-office manager

8/10 – Gut

Ulrich

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Check-in was possible until 24:00. In the rooms we had to open the windows in order to let fresh air in. Apart from that the rooms were clean.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Jaimy Bodelier - Front office manager am 12. Mai 2023
Dear sir/madam Ulrich, Thank you for taking the time to leave this review on Expedia. We are happy to see you have enjoyed the check-in process. We are sorry to see that the air on the room was not fresh enough, trough the whole hotel we have air circulation so every room recieves fresh air. We hope you will visit us again in the future. Kind regards, Jaimy BodelierFront-office manager

10/10 – Hervorragend

Jörg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
Antwort von Jaimy Bodelier am 1. Mai 2023
What a wonderful rating! Thank you very much for taking the time to rate NH Zoetermeer on this website. A high rating such as this is truly a compliment for our hotel and for our staff. On behalf of the entire team, I would like to thank you for your kindness and for staying with us. We truly hope to welcome you again in the near future! Kind regards,Jaimy BodelierFront office managerJaimy BodelierFront office manager

4/10 – Schlecht

Lucia

Mit Haustieren gereist, Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Es gab viel zu wenig Auswahl an Essen. Das Carpaccio hat 15€ gekostet und es war unverschämt wenig. Das Brot trocken und steinhart. Insgesamt was das gesamte Essen sehr enttäuschend!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Jaimy Bodelier am 22. März 2023
Dear Mrs. Lucia,First of all thank you for your review. The impressions of our guests help us to improve our service every day!My apologies for the bad experience in the restaurant. We informed the F&B (Food&Beverage) Manager about the issue and she will inform the team and handle your complaint thoroughly.We hope you will give us another chance in the future so we can offer you the experience we want all of our guests to have.Kind regards,Jaimy BodelierFront office manager

8/10 – Gut

Wolfgang

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preiwert und Gut
Antwort von Ashley Yassin am 2. Dez. 2022
Dear Wolfgang, Thank you for your review about your stay at NH Zoetermeer. A good review is a compliment for the hotel and our staff!We hope to welcome you again in the future. Kind regards, Ashley YassinFront-Office Manager

8/10 – Gut

Hayri

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

4/10 – Schlecht

Valeska

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022
Antwort von Ashley Yassin am 15. Feb. 2022
Beste heer, mevrouw, Allereerst wil ik u bedanken voor het beoordelen van NH Zoetermeer op deze website. Ik wil u bedanken voor de waardering die u heeft gegeven.We streven ernaar om een buitengewone ervaring te creëren voor al onze gasten en ik heb het gevoel dat we ons doel niet hebben bereikt tijdens uw verblijf. We hopen dat u ons nog een kans geeft om u de verandering te laten zien en u de buitengewone ervaring te bieden die we in de toekomst willen bieden. Met vriendelijke groet, Ashley Yassin Front office manager

4/10 – Schlecht

Donald van

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist in die Jahren gekommen. Das Zimmer was ich hatte war nicht zeitgemäss und in einen schlechten Zustand. Das Haus benötigt dringend einen Face Lift / Renovierung und Sanierung
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Ashley Yassin am 29. Okt. 2021
Sehr geehrte Herr Donald, Danke sehr das Sie eine Bewertung abgegeben haben. Es tut uns sehr leid zu hören, das bei Ihrem Aufenthalt nicht alles nach Ihrem Geschmack war. Wir sind jeden tag bechäftigt mit das verbessern unseren Service. Und wir hoffen, dass Sie wiederkommen und wir Ihnen einen besseren Service bieten können. Mit herzlichen Grüßen, Das NH-Zoetermeer frontoffice team

10/10 – Hervorragend

Ronald

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Ashley Yassin am 2. Okt. 2021
Beste heer Ronald, Wat een geweldige beoordeling! Hartelijk dank dat u de tijd heeft genomen om NH Zoetermeer op deze website te beoordelen. Zo'n hoge waardering is echt een compliment voor ons hotel en voor ons personeel. Namens het hele team wil ik u bedanken voor uw vriendelijkheid en voor uw verblijf bij ons. We hopen u in de nabije toekomst echt weer te mogen verwelkomen! Met vriendelijke groet, Ashley Yassin Front office manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
gut und günstig
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Ashley Yassin am 18. Aug. 2021
Dear Anonymous, What a wonderful rating! Thank you very much for taking the time to rate NH Zoetermeer on this website. A high rating such as this is truly a compliment for our hotel and for our staff. On behalf of the entire team, I would like to thank you for your kindness and for staying with us. We truly hope to welcome you again in the near future! Kind regards, Ashley Yassin Front office manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Deposit 50 Euro Parkplatz 10 Euro Rezeption nicht allzu nett. Frühstücksbuffett war super! Badezimmer noch 80iger Jahre
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Ashley Yassin - Front Office Manager am 20. Juli 2021
Sehr geehrte gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Ihnen das Frühstücksbuffet gefallen hat, wir freuen uns auch, dass das Buffet wieder öffnen konnte Ich verstehe, dass Sie es vielleicht ärgerlich finden, dass wir eine Anzahlung verlangen, aber dies entspricht den Richtlinien von NH und ist in jedem NH-Hotel obligatorisch. wir haben kostenlose Parkplätze in der Nähe, es tut uns leid, dass wir Sie nicht darauf hingewiesen haben, ich werde das Feedback dazu mit der entsprechenden abteilung teilen Trotz dieser Verbesserungspunkte hoffen wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen grüsse, A.Yassin Front-office Manager NH Zoetermeer

10/10 – Hervorragend

Gaby, Deutschland

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage,kurze Wege ans meer,nach Den Haag und Rotterdam,optimal für alle Arten Unternehmungen
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2020
Antwort von Ashley Yassin - Front Office Manager am 24. Sept. 2020
Dear Mrs. Gaby, Thank you so much for your positive review, we highly apriciate it. We hope to welcome you again in the future. With kind regards,

6/10 – Okay

Dominik

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Hotel so lala, Verkehrslage gut.
Das Frühstücksbuffet war klein und ohne Abwechselung. 6 Tage absolut identisch. (Kein Speck, keine Würstchen, keine Frikadellchen, kein Streichkäse, keine Streichwurst, kein Fisch, kein Spiegelei, usw.) Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt. Erst nach der 2 Aufforderung. Eine Toilettenbürste gab es garnicht. Das habe ich noch nie erlebt. Kein einziger Mitarbeiter konnte Deutsch. Die Lage zur Autobahn war gut. Für Touren nach Rotterdam oder Den Haag.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear Dominik, First of all I would like to thank you for your stay at NH Zoetermeer. Secondly I would like to thank you for taking the time to leave this review. I`m sorry to hear that your stay was not as you expected to be. This is not the service that we want to provide to our guests. I will make sure that the right departments are informed so we can improve in our service. We hope we can welcome you again at NH Zoetermeer or in one of our other NH Hotels. Kindest regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gerne Wieder
Gerne wieder ...kostenlose Parkplätze im Umkreis im Parkhaus 10 Euro pro Tag. Service war gut und Empfang freundlich. Zum Frühstück musste man im Vorfeld eine Zeit angeben, aber das war auch kein Problem
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear guest, First of all I would like to thank you for your stay at NH Zoetermeer. Secondly I would like to thank you for taking the time to leave this review. I`m happy to hear that you enjoyed your stay and I will make sure all my colleagues are informed. We are looking forward to welcome you again in the near future. Kindest regards,

10/10 – Hervorragend

Kapoor

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear Kapoor, Thank you for taking the time to leave this review. I will share this with the rest of the team. We are looking forward to welcome you again. Kindest regards,

6/10 – Okay

Philipp

Mit einer Gruppe gereist
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear Philipp, First of all I would like to thank you for your stay at NH Zoetermeer. Secondly I would like to thank you for your time to leave this review. We are looking forward to welcome you again in the future. Kindest regards,

10/10 – Hervorragend

Beata, Polska

Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wszystko było super, najważniejsze że mogłam mieć swojego kochanego pieska ze sobą. Obsługa super
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear Beata, First of all I would like to thank you for your stay at NH Zoetermeer. Secondly I would like to thank you for your time to write this review. I`m happy to hear that you enjoyed your stay with us and I will make sure that my colleagues are informed. Kindest regards,

10/10 – Hervorragend

A., Bonn

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
es gab nichts zu meckern... haben uns sehr wohlgefühlt!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear A. First of all I would like to thank you for your stay at NH Zoetermeer. I`m happy to hear that you enjoyed your stay with us and I will make sure that my colleagues will be informed. I hope we can welcome you again in the future. Kindest regards,

10/10 – Hervorragend

Dardan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 8 Nächten im Juni 2020
Antwort von Chantal am 8. Sept. 2020
Dear Darnan, Thank you for taking the time to leave this review. I will share this with the rest of the team. We are looking forward to welcome you again. Kindest regards,

10/10 – Hervorragend

Dardan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Julia, NRW

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war ganz nett, fehlte nur die schone Ausblick.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Dardan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von Magdalena am 3. Juli 2020
Dear, Thank you for your kind review. we hope to see you back again! Kind regards, Magdalena Front desk

10/10 – Hervorragend

Alina, Duisburg, Germany

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great breakfast ! Nice room and great modern funiture.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
an ein angenehmer Aufenthalt für eine Übernachtung
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Manuela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurztripp
Perfekte Lage, direkt am S-Bahnhof. Man ist in 15 Minuten in Den Haag und in 30 Minuten in Scheveningen. In fußläufiger Umgebung ist allerdings nichts zu finden, daher aber auch ruhig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Verständigung war nur in holländisch oder englisch möglich. Für Rollstuhlfahrer ist es eng im Aufzug und auch die Zimmertüren/Flure sind eng.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

6/10 – Okay

Nicole

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Guter Service....schimmeliges Bad!!!!
Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Das Zimmer war ok. Das Bad eine Katastrophe. Überall Schimmel! So etwas darf nicht sein. Wir waren im Zimmer 612.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Freundlich, gute Lage und sehr komfortabel
Das Hotel liegt in Rokkeveen in der Nähe des Bahnhofs und hat eine Tiefgarage . Der Empfang war sehr freundlich, die Einweisung in das Haus eben so . Unser Zimmer lag im 7 Stock, war ausgestattet mit einem King- Size Bett , Schreibtisch, Sessel, Minibar und einer Nespresso Maschine. Das Bad mit Wanne und Dusche ( seperat ) hatte eine angenehme Größe und Bademäntel und Slipper rundeten das Wohlfühlangebot ab. Das Frühstück war äußerst lecker mit frischem Obst, Müslis, diversen Säften, verschiedenen Kaffeespezialitäten und Brot, Brötchen, Aufstrichen und noch warme Speisen. Der Service auch im Restaurant / Bar sehr freundlich. Lediglich in der Bar dürfte gerne eine Servicekraft mehr sein, da sie abends sehr gut besucht war. Über den nahe gelegenen Bahnhof kommt man ins alte Zentrum ( Dorp ) ins neue Zentrum und bis nach Den Haag und weiteren Städten. Im ganzen zu empfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schön-Sauber-Freundliches Personal und leckeres Frühstück, was will mann mehr??
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

8/10 – Gut

Werner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great Hotel
Great Hotel but not very closed to interesting location in Rotterdam, Den Haag or other cities.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist ganz ok. Die Zimmer waren jedoch nicht hundertprozentig sauber. Es fehlte auf dem Klo eine klobürste und nach dem duschen stand das halbe Badezimmer unter Wasser. Die Betten haben sich wärend der Nacht auseinander geschoben.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfort - Betten sind gut zum Schlafen, nur das Licht im Zimmer ist sehr düster. Umgebung - da wir auf Geschäftsreise waren, ist dies nicht bewertbar. Das Hotel ist nicht weit weg von der Autobahn und es gibt eine Bahnanschluss in nächster Nähe.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017

6/10 – Okay

john, zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
what ever brings you to "zoetermeer"
was my first time in nH hotel nH does not stand fot "noord holland" service and accomodation was nice, friendly,fair. for dutch standard verry good, (means nothing special, fairly clean!)
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

6/10 – Okay

CS, Frankfurt

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Hotel in der Nähe von einem Einkaufszentrum.
Hotelteam sehr freundlich. Beleuchtung in den Zimmern nicht ausreichend. Restaurant sehr langsam. Einige Möbelstücke beschädigt. Sehr gute Lage.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes 4* Hotel
Alles bestens, ich hatte lediglich zwei Übernachtungen, aber das Hotel hat mir gut gefallen.

8/10 – Gut

Paul

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service

8/10 – Gut

Paul

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good value hotel with friendly staff.

8/10 – Gut

Patrik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
hotelzimmer
zimmer in Ordnung und sauber. im Badezimmer dusche und Badewanne. aber kein deckenlicht im Schlafzimmer. wir mussten alle Stehlampen anmachen um ausreichend sehen zu können.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
War alles zu unserer Zufriedenheit. Das Zimmer etwas klein, aber ok. Für 2 Nächte vollkommen ausreichend und das Frühstücksbuffet war auch super!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Abgelegenes Hotel im Büroviertel
Ankunft etwas distanziert. Zimmer in Ordnung. Fernsehen nur 1 deutsches Programm (ZDF), keine Programmübersicht. Großes Badezimmer und sehr kleine Toilette getrennt. Bett ausreichend. Zum Abendessen war das Restaurant nur mit 1 Ober besetzt, der Bar, Bestellung und Service alleine meistern musste mit langer Wartezeit auf Bestellung.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Versuch zur Täuchung der bestehende Reservierung
Unsere Buchung konnte nicht wiedergefunden werden. man hatte aber zufällig die letzten Zimmer für uns noch zu Verfügung. Meine Vermutung bestätigte, dass man die Reservierung über Hotels.com hintergehen wollte um so eventuelle Kommission zu sparen. Auf der Rechnung stand mein Anreiseland "Spanien" obwohl ich aus Deutschland Anreiste. Da es eine Geschäftsreise war und ich die Rechnung auf meinen Namen und Firmenadresse brauchte und die Aufforderung die ursprüngliche Reservierung als Grundlage zu nehmen wurde das zumindest auf meiner Rechnung notiert. Ob es an der Rechnung meiner Kollegen ebenfalls Korrigiert wurde und/oder werde ich ein paar Tage später sehen on diese Buchungen als bezahlt markiert erscheint.

8/10 – Gut

Gianni, Switzerland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sauber und konfortabel
Gutes Hotel mit Bar und gutem Frühstückbuffet.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Naja.....ok
Zentrale Lage,Frühstück ok....Zimmer naja:klein und das Bad erinnert einen mehr an den Achtzigern Jahren...hätte ich mir für ein derartiges NH Hotel anders vorgestellt zumal der Preis ja nicht gerade wenig ist.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sauber, freundliches Personal und ein SUPER Buffet
Das Emfpangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, sogar im Restaurant beriet man uns erfolgreich, weil uns die Speisekarte nicht zusagte und wir etwas anderes essen wollten. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber schön eingerichtet und sehr sauber. Das Beste war das super gigantische Frühstücks-Buffet, süß, deftig, verschieden Säfte, frisches Obst *hmmmm* und auch hier ein sehr freundlicher Service. Die Tiefgarage ist mit 10€/Nacht oder 1€/Std super günstig. Für unseren Zweck (Festival im Silverdome) war das Hotel ideal, da in 5min mit dem Auto zu erreichen.

8/10 – Gut

Achim Schulz, Gummersbach

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel selbst sehr gut aber Umgebung ist eine riesige Baustelle. Ausblick aus dem Hotell auf eine der hässlichsten Städte, die ich kenne.