Wir waren im Juli/August während neun Tagen im Sheraton La Caleta. Die vor wenigen Jahren eröffnete Anlage befindet sich in einem tadellosen Zustand. Der Eingangsbereich ist ausgesprochen nüchtern gehalten. Die weitläufigen Garten- und Poolanlagen sind sehr gepflegt. Grösse und Ausstattung der Zimmer sind ordentlich, wenngleich für den Sterne-Standard nicht eben berauschend. Der (kostenpflichtige) SPA-Bereich ist zweckmässig eingerichtet und bietet einen tadellosen Service.
Mit Ausnahme des Personals an der Bar und des Welcome-Desks im Frühstückraum scheinen sich die Angestellten in einem anderen Film zu bewegen, in welchem den Hotelgästen die Rolle der Statisten zugedacht wurde. Kein Lächeln, kein Grüssen, und auf die Wünsche der Kunden eingehen. Dadurch wirkt der Betrieb insgesamt etwas steril. Am Sonntag wollten wir im (offenbar ausgezeichneten) Japan-Restaurant essen. Erst auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Spezialitäten-Restaurants nur von Mittwoch bis Samstag geöffnet seien, weil es angeblich zu wenig Hotelgäste im Haus habe.
Die sog. "Unterhaltung" am Abend bestand meistens aus einem DJ, welcher langweilige Lounge-Music ab dem PC abspielte. Ein Flamenco-Abend, an welchem wir allerdings nicht teilnahmen, vermochte das - für einen 5-Sterne-Betrieb - triste Angebot nicht ausreichend aufzuwerten.