Ibis Rio Porto Atlantico

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Rio de Janeiro mit folgendem Angebot: eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Restaurant

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Bewertungen

8,8 von 10.
Hervorragend

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Frühstück verfügbar
  • Bar
  • Haustiere erlaubt
  • Parkplätze verfügbar
  • Wäschepflegeausstattung
  • Zimmerreinigung
Der aktuelle Preis beträgt 48 €.
inkl. Steuern & Gebühren
11. Jan.–12. Jan. 2026

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Standardzimmer, Mehrere Betten

7,0 von 10
Gut
(4 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Minibar
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • 18 m²
  • Blick auf die Stadt
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Doppelbett und 1 Einzelbett

Standardzimmer, 1 Doppelbett

8,6 von 10
Hervorragend
(23 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Minibar
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • 18 m²
  • Blick auf die Stadt
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Standardzimmer, 2 Einzelbetten

9,0 von 10
Wunderbar
(2 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Minibar
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • 18 m²
  • Blick auf die Stadt
  • Platz für 2 Personen
  • 2 Einzelbetten

Standardzimmer, 1 Doppelbett, barrierefrei

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Minibar
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Avenida Professor Pereira Reis 49, Santo Cristo, Rio de Janeiro, RJ, 20220-800

In der Umgebung

  • Backstage des Karnevals von Unidos da Tijuca - 11 Gehminuten - 1.0 km
  • Sambadrome Marquês de Sapucaí - 18 Gehminuten - 1.5 km
  • AquaRio - 18 Gehminuten - 1.5 km
  • Museu do Amanhã - 2 Autominuten - 2.9 km
  • Quinta da Boa Vista - 3 Autominuten - 2.5 km

Fortbewegung vor Ort

  • Rio de Janeiro Hauptbahnhof – 3 Fahrminuten
  • Straßenbahnhaltestelle Pereira Reis – 3 Gehminuten
  • Flughafen Galeao - Antonio Carlos Jobim Intl. (GIG) – 19 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪MegaMatte - ‬10 Gehminuten
  • ‪Bar do Omar - ‬11 Gehminuten
  • ‪Sterna Café - ‬9 Gehminuten
  • ‪Restaurante 365 - ‬1 Gehminute
  • ‪Café da Manhã - ‬8 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Ibis Rio Porto Atlantico

Hotel in der Nähe von Sambadrome Marquês de Sapucaí
Bei einem Aufenthalt im Ibis Rio Porto Atlantico kannst du dich auf einen Textilreinigungsservice, eine Bar und ein Businesscenter freuen. Das Restaurant vor Ort, Novotel Porto Atlântico, bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Während deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Parkservice (kostenpflichtig) und Express-Check-out
  • Ein Safe an der Rezeption, ein Concierge-Service und ein Wasserspender
  • Ein Fahrstuhl, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Verkaufsautomat
Zimmerausstattung
Alle 255 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Recycling, LED-Glühbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
  • Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und Duschen
  • Tägliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Parkplätze mit Parkservice vor Ort (15 BRL pro Nacht)

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist zu folgendem Aufpreis von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Woche und von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr an Wochenenden verfügbar: 55 BRL pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • Novotel Porto Atlântico

Familienfreundlich

  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat
  • Wäscherei
  • Wasserspender

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Wechsel der Bettwäsche (auf Anfrage)
  • Wechsel der Handtücher auf Anfrage

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl (Breite der Tür: 350 cm)
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)

Weiteres

  • 18 Stockwerke
  • Auftritte lokaler Künstler
  • Biologisch abbaubare Kaffeerührstäbchen verfügbar
  • Biologisch abbaubare Trinkhalme verfügbar
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Informationen über die Ökosysteme und Kultur vor Ort
  • Keine Kaffeerührstäbchen aus Plastik
  • Keine Plastikflaschen für Erfrischungsgetränke
  • Keine Plastikflaschen für Mineralwasser
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Nichtraucherunterkunft
  • Umfassender Recyclingplan
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Vegetarisches Frühstück verfügbar
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
  • Wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Wiederverwendbares Geschirr

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher

Speisen und Getränke

  • Minibar

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Energiesparende Schalter in den Zimmern
  • Klimaanlage
  • LED-Beleuchtung
  • Recycling
  • Reinigungsmittel sind umweltfreundlich
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Umweltfreundliche Toilettenartikel
  • Wassersparende Duschen

Richtlinien

Anreise

Der Check-in beginnt um 14:00 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
Express-Check-out verfügbar

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Gäste werden gebeten, beim Check-in einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Von der Unterkunft zur Verfügung gestellte Informationen werden ggf. mit automatischen Übersetzungstools übersetzt.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 70 BRL pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)
1 insgesamt (bis zu 15 kg pro Haustier)
Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Nur in bestimmten Zimmern möglich: Zimmer für Gäste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung angefragt werden

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 55 BRL pro Person
  • Gebühr für den Parkservice: 15 BRL pro Nacht
  • Gebühr für Haustiere: 70 BRL pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
  • Die Unterkunft versichert, dass die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß der folgenden Richtlinie eingehalten werden: ALLSAFE (Accor Hotels).
  • Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

    Was wir noch erwähnen sollten

    Eltern oder Erziehungsberechtigte, die mit Kindern unter 18 Jahren reisen, müssen beim Check-in die Geburtsurkunde und einen Lichtbildausweis (z. B. Reisepass) des Kindes vorlegen. Für Reisen aus dem Ausland nach Brasilien gilt: Reist nur ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter mit dem Kind, muss dieser – neben der Geburtsurkunde und dem Lichtbildausweis des Kindes – eine notariell beglaubigte und vom anderen Elternteil unterzeichnete Einverständniserklärung hinsichtlich der Reise vorlegen. Sollte der Elternteil oder Erziehungsberechtigte seine Einwilligung nicht geben wollen oder können, ist eine richterliche Genehmigung erforderlich. Besuchern, die mit Kindern nach Brasilien reisen möchten, werden gebeten, sich vor Antritt der Reise mit einem brasilianischen Konsulat in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen einzuholen.
    In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ+-freundlich).

    Die Unterkunft ist auch bekannt als

    Ibis Rio Porto Atlantico Hotel Rio de Janeiro
    Ibis Rio Porto Atlantico Hotel
    Ibis Rio Porto Atlantico Rio de Janeiro
    Ibis Rio Porto Atlantico De Janeiro Brazil
    Ibis Rio Porto Atlantico (opening July 2016)
    Ibis Rio Porto Atlantico Hotel
    Ibis Rio Porto Atlantico Rio de Janeiro
    Ibis Rio Porto Atlantico Hotel Rio de Janeiro

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Ibis Rio Porto Atlantico haustierfreundlich?

    Ja, Ibis Rio Porto Atlantico heißt Hunde und Katzen (max. 1 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 15 kg pro Haustier willkommen. Es fällt eine Gebühr von 70 BRL pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

    Wie viel kostet ein Aufenthalt im Ibis Rio Porto Atlantico?

    Gültig ab 14. Dez. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Ibis Rio Porto Atlantico am 11. Jan. 2026 beginnen bei 47,54 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

    Wie viel kostet das Parken bei Ibis Rio Porto Atlantico?

    Parkservice ist gegen eine Gebühr von 15 BRL pro Nacht verfügbar.

    Wann ist der Check-in bei Ibis Rio Porto Atlantico?

    Check-in ab: 14:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

    Wann ist der Check-out bei Ibis Rio Porto Atlantico?

    Check-out ist um 12:00 Uhr.

    Wo befindet sich Ibis Rio Porto Atlantico?

    Dank der ausgezeichneten Lage (Porto Maravilha) ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: AquaRio und Sambadrome Marquês de Sapucaí. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Saara Rio und Praça da Apoteose. Straßenbahnhaltestelle Pereira Reis und Straßenbahnhaltestelle Equador sind höchstens 5 Gehminuten entfernt.

    Bewertungen von Ibis Rio Porto Atlantico

    Bewertungen

    8,8

    Hervorragend

    239 von insgesamt 421 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
    110 von insgesamt 421 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
    45 von insgesamt 421 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
    15 von insgesamt 421 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
    12 von insgesamt 421 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

    8,8/10

    Sauberkeit

    8,8/10

    Personal & Service

    7,8/10

    Ausstattung

    8,8/10

    Zustand der Unterkunft

    8,6/10

    Umweltfreundlichkeit

    Bewertungen

    6/10 – Okay

    Verifizierter Reisender

    Gegend sieht gut aus, leider keine Restaurants in der Nähe. Essen gab es im Hotel als Buffet… war in Ordnung. Für eine Nacht ausreichend
    Weg zum Hotel aus der Garage
    Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

    8/10 – Gut

    Verifizierter Reisender

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    Hotel Lage nicht optimal für Touristen

    Ich habe die Stadt sehr genossen und war als Tourist da. Dafür war die Lage und Erreichbarkeit nicht optimal

    10/10 – Hervorragend

    Verifizierter Reisender

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Gutes Hotel. Nähe zum Sambadrome war Ideal. Würde ich wieder buchen!

    10/10 – Hervorragend

    Carla

    Geschäftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    Quarto funcional
    Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2025

    4/10 – Schlecht

    Newton

    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    ANA PAULA

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    Muito Satisfeita

    Toda equipe muito gentil e prestativa. A recepção merece uma medalha prla simpatia e agilidade.
    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

    10/10 – Hervorragend

    Fabiana B De

    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

    10/10 – Hervorragend

    Zelia

    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    6/10 – Okay

    Rafael

    Geschäftlich gereist
    Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

    10/10 – Hervorragend

    Jarly

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

    10/10 – Hervorragend

    Alcides F

    Mit einer Gruppe gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Bom hotel pelo custo beneficio.
    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

    10/10 – Hervorragend

    Guilherme m

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

    8/10 – Gut

    Alinne

    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    Verifizierter Reisender

    Geschäftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    Dante

    Geschäftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 7 Nächten im August 2025

    8/10 – Gut

    Jorge Atilio

    Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    Gil Carlos

    Mit einer Gruppe gereist
    Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
    Verbesserungswürdig: Sauberkeit
    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

    2/10 – Ungenügend

    Jose Cristiano

    Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Verbesserungswürdig: Sauberkeit

    Constrangimento no cafe e nao realização serv quar

    Infelizmente tive problemas com minha hospedagem neste hotel. Paguei antecipadamente 4 diarias com cafe da manhã, reserva feito aqui pelo hoteis.com. Fiz check-in na sexta-feira dia 22 de agosto de 2025, hotel perfeito, atendimento bom, estrutura dos quartos boas etc. No terceiro dia de hospedagem nao fizeram o serviço de quarto na minha unidade, e como passei o dia inteiro na rua, so chegando no hotel por volta das 22:00, e como de praxe para troca de tolhas, deixei as duas toalhas no chao para troca, e quando entrei no quarto a cama estava ainda desarrumada, as toalhas no chao, ou seja nao foram trocadas, o lixo ainda estava nas lixeiras fedendo ja, resumo nao fizeram serviço de quarto. Liguei para recepção e o atendente informou que nao teria como mandar ninguem para realizar a higienização e serviço no quarto, nem para mandar toalhas e sabonete que nao tinha no quarto. Entao nao tomei banho pois nao tinha sabonete e nem toalhas para secar o corpo. E para completar a péssima experiência e transtornos, do dia seguinte, domingo dia 24 de agosto de 2025, na fila do cafe da manha, diante de terceiros( funcionarios e hospedes) fui constrangido ao informarem que eu nao tinha pago o cafe da manha. Entao informou que minha reserva estava incluso cafe da manha, e depois de falar com atendente do restaurante, pedir pra falar com o gerente, entao veio o coordenador do restaurante que disse que eu so iria tomar cafe se pagasse. Entao veio a subgerente Tais/a. Fui contragido e s/ cafe
    Aufenthalt von 4 Nächten im August 2025

    8/10 – Gut

    Mariana

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

    Precisa melhorar

    O local nao tem muita coisa proximo entao se estiver sem carro recomendo uma area mais movimentada. O quarto precisa de uma reforma, paredes sujas, lençóis manchados e porta do box que nao fechava deixando o banheiro molhado. A equepe foi extremamente simpática entao esse é um ponto positivo
    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    Gabriella

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    6/10 – Okay

    Karla Maria

    Mit einer Gruppe gereist
    Gut: Zustand der Unterkunft
    Não havia amenidades no banheiro.
    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    MARLON

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

    10/10 – Hervorragend

    Carolina

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025

    8/10 – Gut

    JOSE GUILHERME

    Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

    6/10 – Okay

    Jorge Atilio

    Geschäftlich gereist
    Gut: Sauberkeit
    Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
    Hotel bom, mas precisa de manutenção, o elevador faz um barulho super alto quando chega ao andar, vc fica acordando a noite toda. Apesar de ter solicitado várias vezes para a manutenção verificar, nada foi feito.
    Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2025