6/10 – Okay
Sönke
Mit dem Partner gereist
5. Mai 2024
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel lebt von seiner besonderen Geschichte. Sao Conrado als solches fühlte sich sicher an. Für ein 5*-Hotel in dieser Lage hätte ich erwartet, dass mehr als eine Handvoll Mitarbeiter englisch können. Auf jeden Fall schalten die Taxifahrer, sobald sie den Hotelnamen hören oder man von dort starten will, in den höheren Nachttarif. Das passiert bei der nahegelegenen Fashion Mall nicht. Die angebotene Tijuca-Tour war ein absolutes Highlight, was an den Mitarbeitern des anbietenden Unternehmens lag. Das Frühstück war unterdurchschnittlich, meist kalt und die Mitarbeiter wirkten überfordert oder unmotiviert. Die angebotenen Programme haben wir nicht genutzt. Die Security war ambivalent. Es gab echt tolle Leute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen. Scheinbar gehörten wir optisch nicht zur gewünschten Klientel für einige. Die dazugehörige Strandbar war nicht die schnellste, aber man war bemüht, den Gast zu verwöhnen und zu unterhalten. Der Ausblick aus dem gemütlichen und großen Zimmer war gewaltig mit Rocinha und Cristo Redentor. Leider konnte das über den gebrauchten Zustand und mangelnder Reinigung nicht hinweghelfen. Die Minibar wurde eher sporadisch aufgefüllt, war vom Preis aber in Ordnung. Alles in allem: Architektur, Lage, Ausblick super. Service könnte zumindest rudimentär englischsprachig sein. Das wäre ein Fortschritt.
Sönke
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2024