6/10 â Okay
Joerg
25. Juni 2025
Gefallen hat mir die Lage direkt am NOK. Bei den höherpreisigen Zimmern mit Kanalblick kann man den Kanal abhĂ€ngig von den groĂen BĂ€umen zwischen Hotel und Kanal auch teilweise ganz gut sehen.
Das Personal war freundlich, aber vor allem im FrĂŒhstĂŒcksraum bei stĂ€rkerem Ansturm der GĂ€ste zu den StoĂzeiten extrem ĂŒberfordert mit dem AbrĂ€umen der Tische und dem AuffĂŒllen des Buffets (dies vor allem auch wegen der langen Wege in die HauptkĂŒche des Restaurants).
Nicht gefallen hat mir aber vor allem, dass einige der Annehmlichkeiten, die ich noch aus meinem letzten Aufenthalt im Vorjahr kannte, unter dem neuen Betreiber des Hotels (das wurde in diversen GesprĂ€chen mit dem Personal als Grund genannt) ersatzlos gestrichen wurden. Hier einige Beispiele: Gratis Minibar-BefĂŒllung bei Verzicht auf die Zimmerreinigung bei mehrtĂ€gigem Aufenthalt - abgeschafft. SĂŒĂigkeiten-Buffet mit Haribo-SpezialitĂ€ten im FrĂŒhstĂŒcksraum zur Mitnahme als kleiner Snack fĂŒr den Tag - abgeschafft. Sonntags Sekt-FrĂŒhstĂŒck - abgeschafft. Defekte Minibar-KĂŒhlschrĂ€nke auf den Zimmern werden nicht mehr ersetzt, sondern dann einfach ausgebaut - also abgeschafft.
Deshalb mein Hinweis an den neuen Betreiber des Hotels: SparmaĂnahmen zu Lasten der Kundenzufriedenheit zahlen sich oft nicht aus, weil die GĂ€ste dann eher nicht noch mal kommen.
Joerg
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2025