Miramar Hotel

Dieses Hotel verfĂŒgt ĂŒber: kostenlosen ParkplĂ€tzen – einen Katzensprung von Taoro-Park entfernt

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Miramar Hotel

GebÀudedesign
Food-Court
Wandern
SehenswĂŒrdigkeit
Parken ohne Service (kostenlos)

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Whirlpool
  • Bar
  • All-inclusive
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Pool
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Einzelzimmer

Highlights

Balkon
Kostenfreie Babybetten
Fernseher
Zustellbetten
Eigenes Badezimmer
Bidet
Regenduschkopf
TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • 26 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Dreibettzimmer

Highlights

Balkon
Fernseher
Eigenes Badezimmer
Bidet
Regenduschkopf
TĂ€gliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 30 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 3 Einzelbetten

Familienzimmer

Highlights

Balkon
Fernseher
Eigenes Badezimmer
Bidet
Regenduschkopf
TĂ€gliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 29.9 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 3 Einzelbetten

Doppelzimmer

Highlights

Balkon
Kostenfreie Babybetten
Fernseher
Eigenes Badezimmer
Bidet
Regenduschkopf
TĂ€gliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 26 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Carretera del Taoro, 23, Puerto de la Cruz, Tenerife, 38400

In der Umgebung

  • Taoro-Park - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Plaza del Charco (Platz) - 8 Gehminuten - 0.8 km
  • Mirador de La Paz - 14 Gehminuten - 1.2 km
  • Loro Parque - 3 Autominuten - 1.6 km
  • Schwimmbad Lago Martianez - 9 Autominuten - 1.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Flughafen Teneriffa Nord (TFN) – 35 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘBar el Camino - ‬10 Gehminuten
  • â€ȘCasa Mel - ‬10 Gehminuten
  • â€ȘZicatela - ‬9 Gehminuten
  • â€ȘTasca el Olivo - ‬9 Gehminuten
  • â€ȘRestaurante-Pizzeria Don Camilo - ‬3 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Miramar Hotel

Hotel in der NĂ€he von Taoro-Park
Die nahe Plaza del Charco (Platz) und Mirador de La Paz gelegene Unterkunft Miramar Hotel bietet eine Poolbar, eine Dachterrasse und einen Garten. Besuche fĂŒr etwas Ruhe und Entspannung die Sauna oder den Whirlpool. Das Restaurant vor Ort bietet FrĂŒhstĂŒck, Mittagessen und Abendessen. Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf Bibliothek und eine WĂ€scherei freuen.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • 1 Außenpool
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt) und Express-Check-in
  • Ein Billard- oder Pooltisch, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Concierge-Service
Zimmerausstattung
Alle 140 GĂ€stezimmer bieten Annehmlichkeiten wie Safes.
ZusÀtzliche Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Regenduschen und Bidets
  • Fernseher mit Kabelempfang
  • Balkone, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

All-inclusive-Details

Miramar Hotel bietet All-inclusive-Zimmerpreise an. Diese Preise sind höher, weil alle in der Anlage verzehrten Speisen und GetrÀnke bereits im Zimmerpreis enthalten sind (EinschrÀnkungen sind möglich).

Speisen und GetrÀnke

Alle Buffet-Gerichte und Snacks inklusive

Sprachen

Englisch, Deutsch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose ParkplĂ€tze außerhalb des UnterkunftsgelĂ€ndes
  • Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt) (gegen Aufpreis)
  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort
  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr verfĂŒgbar: 2 bis 10 EUR fĂŒr Erwachsene und 2 bis 5 EUR fĂŒr Kinder
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Poolbar

AktivitÀten

  • Außenpool
  • Bibliothek
  • Billardtisch
  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen
  • Sauna
  • Whirlpool

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Aufdeckservice
  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Computerarbeitsplatz
  • Konferenzzentrum
  • Tagungsraum

Außenbereich

  • Dachterrasse
  • Garten
  • In einem Regionalpark gelegen
  • Picknickbereich

Barrierearmut

  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 6 Stockwerke
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Bidet
  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Regendusche

Unterhaltung

  • Fernseher mit Kabelsendern

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Kostenlose OrtsgesprĂ€che
  • Safe
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Express-Check-in verfĂŒgbar

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
SpĂ€ter Check-out je nach VerfĂŒgbarkeit
GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 10 EUR

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 2 EUR bis 10 EUR fĂŒr Erwachsene und ca. 2 EUR bis 5 EUR fĂŒr Kinder
  • GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 10 EUR (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr den Zimmersafe: 2.00 EUR pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Debitkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.
Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Miramar Puerto de la Cruz
Miramar Puerto de la Cruz
Elegance Miramar Hotel Puerto de la Cruz
Elegance Miramar Hotel
Elegance Miramar Puerto de la Cruz
Elegance Miramar
Miramar Hotel Hotel
Elegance Miramar Hotel
Miramar Hotel Puerto de la Cruz
Miramar Hotel Hotel Puerto de la Cruz

HĂ€ufig gestellte Fragen

Hat Miramar Hotel einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber einen Außenpool.

Ist Miramar Hotel haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Miramar Hotel?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service. In der NĂ€he kannst du ebenfalls kostenlos parken.

Wann ist der Check-in bei Miramar Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Miramar Hotel?

Check-out ist um 12:00 Uhr. SpĂ€ter Check-out ist gegen einen Aufpreis von 10 EUR möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Bietet Miramar Hotel einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten.

Bietet Miramar Hotel einen All-inclusive-Service an?

Diese Unterkunft bietet einige All-inclusive-Tarife an.

Wo befindet sich Miramar Hotel?

Dieses Hotel ĂŒberzeugt mit einer guten Lage im Park. Taoro-Park, Plaza del Charco (Platz) und Mirador de La Paz befinden sich zu Fuß nur eine Viertelstunde entfernt. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Schwimmbad Lago Martianez und Botanische GĂ€rten.

Bewertungen von Miramar Hotel

Bewertungen

6,2
13 von insgesamt 139 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
39 von insgesamt 139 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
44 von insgesamt 139 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
23 von insgesamt 139 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
20 von insgesamt 139 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

6,8/10

Sauberkeit

6,2/10

Personal & Service

4,4/10

Ausstattung

5,8/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unterkunft leider mehr als in die Jahre gekommen - harte Abstriche bei Sauberkeit - Gott sei dank nur eine Nacht dort verbracht
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Stephan

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2020

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Zahlreiche lÀrmige Schulklassen

Das Hotel war sehr gĂŒnstig, daher haben wir nicht viel erwartet und ĂŒber altes Inventar und stark durchgelegene Betten hinweggesehen, der Ausblick war dafĂŒr ein Ausgleich. Zuerst war unser Aufenthalt auch noch in Ordnung, außer unserer Familie waren sonst nur spanische Senioren im Hotel. Doch dann reisten plötzlich mehrere spanische Schulklassen an. Die SchĂŒlerInnen rannten die ganze Nacht ĂŒber alle Flure, schrien herum, knallten die TĂŒren und machten extrem laute Zimmerparties bis frĂŒh morgens. Anrufe bei der Hotelrezeption Ă€nderten daran nichts. Nie wieder gehen wir in so ein billiges Hotel, dass man wohl eher als Jugendherberge bezeichnen kann!
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im April 2018

8/10 – Gut

Locke, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Preis-Leistung top.

War schon das 2 mal da. Preis-Leistung top. Kann man weiter empfehlen. War ein schöner Urlaub.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

leider schon in die Jahre gekommen

War nun schon mehrmals in diesem Hotel, allerdings der Service die Speisen lassen zu wĂŒnschen ĂŒbrig.

6/10 – Okay

Ron, Minden

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers

Zum schlafen und als Basisunterkunft in Ordnung.

Wer ein Bett sucht und ansonsten draußen unterwegs ist, wer ein einfaches Hotel braucht und nicht erwartet, dass alles wie neu ist und alle 3 Jahre die Möbel ausgetauscht werden, fĂŒr den ist das Haus völlig ok. Man muss wissen was einem wichtig ist. Den Mitarbeitern an der Rezeption muss man jedes Wort aus der Nase ziehen. Offensichtlich haben sie mit Deutschen ein Problem im british bevorzugten Haus. Vergeblich suchte ich die Fernbedienung des TVs und als ich danach fragte, es gibt sie an der Rezeption fĂŒr 5 Euro Kaution, reagierte der Mann agressiv. Es hat mich erschreckt. Die Crage warum er mir das nicht bei meiner Ankunft gesagt hat habe ich mir gespart. Der Fernseher funktionierte nur mit Schnee und rauschen, ARD und ZDF, wechselnd in schwarz weiß dann wieder 20 Sekunden Farbe. Nicht brauchbar. MinikĂŒhlschrank, Safe, Fön gegen 2-3 Euro tĂ€glich Aufpreis. Das Personal grĂŒĂŸt In der Regel nicht, selbst wenn mann zuerst Hola sagt. Das Haus ist nicht hellhörig und mann hört nichts von den Nachbarn. Vom Balkon, dessen TĂŒr sich nicht sicher schließen ließ, hatte ich eine ganz tolle Aussicht. Der Pool gehört, im gegensatz zu dem was hier manche Leute schreiben, zum Haus und ist gut mit schöner Umgebung. Wer kein Fahrzeug hat, muss zur Stadt und zurĂŒck steile Straßen oder jeweils 220 Stufen plus An/abstiege bewĂ€ltigen. Es ist also nichts fĂŒr Menschen, die nicht gut zu Fuss sind. Es gab beim Auschecken kein Wort, kein "gute Reise" und auch kein "Alles Gute". Nur unfreundlich.

6/10 – Okay

Rick, Stuttgart

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

OK - aber reovierungsbedĂŒrftig

Hotelpersonal insgesamt freundlich und hilfsbereit, Zimmer und Hotel annehmbar - benötigen aber eine baldige Renovierung, FrĂŒhstĂŒck- und Essenbuffet sehr schlicht, nur fĂŒr genĂŒgsame GĂ€ste akzeptabel (all inklusive nicht empfelenswert). Aufgrund der (schönen) Hanglage aber fehlendem Shuttelservice fĂŒr GĂ€ste mit Gehbeschwerden weniger geeignet.

8/10 – Gut

Hill, Wuppertal

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Schöne Zimmer

Das Hotelzimmer war riesengroß und hatte einen großen Balkon mit Meerblick. Das Hotel war sauber und es gab viele AktivitĂ€tsmöglichkeiten. Es ist gut gelegen. In nur 10 Minuten Fußweg ist man in der Stadt. In 15 Minuten am Strand!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Es war sogar noch schlimmer!!

Die Anlage des Hotels ist sehr ansprechend. Das Mobiliar, wie in anderen Rezensionen beschrieben. Die HandtĂŒcher und die BettwĂ€sche sind gelinde gesagt eine Zumutung - alt und zerschlissen. Kein Fernseher und nur eine Steckdose im Bad. Bedienungspersonal im Speisebereich mĂŒrrisch und ungustiös. Besteck fĂŒr den nĂ€chsten Tag , an den Tischen, wird nicht am Griff, sonders am Speiseteil, mit blossen HĂ€nden, hergerichtet. Das Spesenangebot und die QualitĂ€t liegen im tief unterem Niveau.

8/10 – Gut

Dieter, Soest

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Oase der Ruhe

Dieses Hotel liegt auf einer Anhöhe neben dem Kongresszentrum in Puerto de la Cruz. Diese zurĂŒckgezogene Lage macht es zu einem kleinem SchmuckstĂŒck in der NĂ€he zum Taoro Park. Das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis ist wirklich gut. Da wir etwas auf dem Zimmer vergessen hatten, haben wir uns per email nochmals an das Personal gewandt und um eine Nachsendung gebeten. Problemlos kam das PĂ€ckchen an die Bestimmungsadresse an. Ein Lob auf diesen Top-Service.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 10 NĂ€chten im Februar 2020

4/10 – Schlecht

José luis

Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Februar 2020

8/10 – Gut

Bodil

Aufenthalt von 12 NĂ€chten im Februar 2020

8/10 – Gut

Sergio

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

4/10 – Schlecht

Vivi-ann

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2020

8/10 – Gut

Valentina

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

2/10 – UngenĂŒgend

Roberto, Tenerife

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Segun llegamos no habia nadie en recepcion casi 20 minutos esperando,despues ascensor roto,voy a cenar y pido una botella de vino y me dice k tengo k salir a recepcion a pagarla antes de servirmela el camarero un poco borde ,lo unico bueno el desayuno.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

2/10 – UngenĂŒgend

Emmanouil

GeschÀftlich gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

ΑπαραΎΔÎșÏ„Îż

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Oleg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good hotel for good price. Rooms was rent, food OK, personal also was good. Nice panorama from the rooms. Only need to walk up from the beach but if you young and like walking this hotel are very good for this price.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2020

2/10 – UngenĂŒgend

Fionnuala

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Avoid Avoid Avoid!!!!!!

Avoid Avoid Avoid!!! Please listen to reviews! If you can live on toast in the morning and just chips at night then good luck to you as you have 0 section and never any Spanish food. Also unless you are all inclusive you cannot get any drinks at all including alcohol also if you want water for you room or heading out for day you have to pay. Decor extremely dated and rooms have carpet 0 heating or air con.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Arturo

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

Ok

Is my 2nd time there. For th low price, is good.. But th walls have literally no insulation so can hear neighbohrs very well, th lifts are old, th breakfast is simple but Ok, but th coffee is not good from those machines.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

andre

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Séjour trÚs satisfaisant

HÎtel trÚs bien placé beaucoup de prestations chambres spacieuses trÚs belle vue terrasse piscine tout y est pour de belles vacances en famille.
Vue de la chambre
Vue sur l’ocĂ©an
Vue sur la ville
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel grande estilo antiguo. HabitaciĂłnes sin jabones. TelevisiĂłn sĂșper antiguo
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Worst hotel I have ever been to. There is even an additional charge for TV remote control.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im November 2019