Hotel Santa Maria befindet sich in Praia neben einem Einkaufszentrum. Die schöne Natur der Region erlebst du hier: Praínha und Strand von Quebra Canela. Wenn du dagegen eher kulturell interessiert bist, ist Folgendes empfehlenswert: Museu Etnográfico de Praia und Tabanka Museum.
Bei einem Aufenthalt im Hotel Santa Maria kannst du dich auf ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, eine Terrasse und einen Coffeeshop/ein Café freuen. Gönn dir eine Massage im Wellnessbereich vor Ort. Textilreinigungsservice, eine Bar und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
Ein Fahrradverleih, ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) und Express-Check-out
Express-Check-in, ein Concierge-Service und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Eine Gepäckaufbewahrung, ein Empfangssaal und Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel Santa Maria bestechen durch Extras wie eine Klimaanlage und separate Sitzecken sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
Zusätzliche Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
Flachbildfernseher mit Premium-TV-Sendern
Separate Sitzecken, Wasserkocher und tägliche Zimmerreinigung
Sprachen
Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr auf Anfrage gegen Aufpreis
Speisen und Getränke
Inbegriffenes Frühstücksbuffet verfügbar: täglich von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Ein Coffeeshop/Café
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Snackbar
Aktivitäten
Fahrradverleih
Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen
Full-Service-Wellnesscenter
Familienfreundlich
Snackbar
Wäscherei
Zustellbett (gegen Aufpreis)
Annehmlichkeiten
Gepäckaufbewahrung
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Safe an der Rezeption
Wäscherei
Gästeservice
Concierge-Service
Mehrsprachiges Personal
Tägliche Zimmerreinigung
Trockenreinigung/Wäschereiservice
Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Computerarbeitsplatz
Außenbereich
Terrasse
Full-Service-Wellnesscenter
Massage
Wellnesscenter täglich geöffnet
Barrierearmut
Fahrstuhl
Weiteres
Ausgewiesene Raucherbereiche (bei Verstoß ist mit Geldstrafen zu rechnen)
Empfangssaal
Gebäude
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
Bettwäsche wird bereitgestellt
Zustellbett (gegen Aufpreis)
Badezimmer
Dusche
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Handtücher
Kostenlose Toilettenartikel
Unterhaltung
Flachbildfernseher mit Premium-Satellitensendern
Speisen und Getränke
Minibar
Wasserkocher
Zimmerservice zu bestimmten Zeiten
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Klimaanlage
Safe
Separate Sitzecke
Telefon
Richtlinien
Anreise
Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 21:00 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Express-Check-in verfügbar
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre
Abreise
Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
Später Check-out je nach Verfügbarkeit
Für späten Check-out wird eine Gebühr erhoben.
Express-Check-out verfügbar
Hinweise zum Check-in
Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder können kostenfrei übernachten, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen. Möglicherweise ist das Frühstück für die Kinder jedoch nicht inbegriffen.
Zustellbetten stehen für 20 EUR zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Gebühren
Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:
Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.49 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 17 Jahren sind von der Abgabe befreit.
Lokale Gebühr: 2.5 EUR pro Person pro Nacht. Kinder unter 2 Jahren sind von dieser Gebühr befreit.
Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.
Optionale Extras
Gebühr für den Flughafentransfer: 10 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)
Gebühr für den Flughafentransfer (Preis pro Kind): 10 EUR für eine Einzelfahrkarte, (3 bis 12 Jahre)
Später Check-out gegen Gebühr möglich (je nach Verfügbarkeit)
Zusatzbetten sind gegen Gebühr erhältlich.
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Das Mindestalter für den Check-in während des Spring Break beträgt 18 Jahre
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um ein Zustellbett zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Sicherheitssystem und ein Erste-Hilfe-Kasten.
Was wir noch erwähnen sollten
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Hotel Santa Maria Praia
Santa Maria Praia
Residencial Santa Maria Hotel Praia
Residencial Santa Maria Hotel
Residencial Santa Maria Praia
Residencial Santa Maria
Hotel Santa Maria Hotel
Hotel Santa Maria Praia
Hotel Santa Maria Hotel Praia
Häufig gestellte Fragen
Ist Hotel Santa Maria haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel Santa Maria?
Gültig ab 17. Juni 2024: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hotel Santa Maria am 18. Juni 2024 beginnen bei 57,00 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei Hotel Santa Maria?
Hotel Santa Maria bietet keine Parkplätze.
Wann ist der Check-in bei Hotel Santa Maria?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–21:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.
Wann ist der Check-out bei Hotel Santa Maria?
Check-out ist um 12:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis möglich (je nach Verfügbarkeit).
Bietet Hotel Santa Maria einen Shuttle zum Flughafen?
Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 10 EUR pro Fahrzeug an.
Wo befindet sich Hotel Santa Maria?
Dank der ausgezeichneten Lage im Herzen von Praia ist dieses Hotel mit Wellnessangebot zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Market, Estadio da Varzea und Museu Etnográfico de Praia. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Praínha und Strand von Quebra Canela.
Bewertungen von Hotel Santa Maria
Bewertungen
7,2
Gut
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
31 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
31
36 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
36
16 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
16
15 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
15
10 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
10
8,0/10
Sauberkeit
7,6/10
Personal & Service
7,4/10
Ausstattung
7,4/10
Zustand der Unterkunft
7,8/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
4/10 – Schlecht
Jose
2. Dez. 2023
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stadthotel in Praia
Wir bekamen ein sehr kleines Zimmer im Erdgeschoss mit Fenster zu einem Lichtschacht. Das Fenster ließ sich nicht richtig schließen, weil ein Stromkabel durchgeführt war. Da Zimmer roch sehr stark nach Zigaretten-Rauch. Nach unserer Beschwerde, bekammen wir ein etwas größeres Zimmer in der zweiten Etage, Fenster auch nur zum Lichtschacht. Wir hatten zwar für zwei Nächte gebucht, sind dann aber nach einer Nacht in ein anderes Hotel umgezogen. Das ganze Hotel braucht eine Grundrenovierung.
Jose
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
4/10 – Schlecht
Elisabeth
Mit dem Partner gereist
3. Apr. 2023
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Bemühte Chefin, Personal unfreundlich,
Elisabeth
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
2/10 – Ungenügend
Verifizierter Reisender
9. März 2023
Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Nicht zu empfehlen
Statt des gebuchten Zimmers wurde uns ein Zimmer in einem anderen Haus zugewiesen. Ein Föhn war nicht vorhanden, auch kein Leihföhn. Die Klimaanlage funktionierte nicht und Mückenschutz vor den Fenstern gab es nicht. Dusche und Bett waren okay. Als wir plötzlich das Licht anmachten entdeckten wir im Flur Kakerlaken. Auf unsere freundlichen Hinweise zu den Mängeln wurde freundlich geantwortet - aber nichts verändert.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023
8/10 – Gut
Petra
9. Jan. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Seht freundlicher Empfang. Englisch perfekt.
Petra
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
28. Feb. 2020
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder!
Die ausgewaehlte Suite war schon vergeben, obwohl reserviert. Der Ersatz war 2 Klassen schlechter zum gleichen Preis (79,-EUR) Dusche und WC waren nicht sauber, Toiletten Artikel waren nur Clopapier und eine kleine Seife. es gab viel Krach von der Strasse, ein Fenster liess sich nicht schliessen.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020
8/10 – Gut
Alexander
9. Feb. 2017
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrale Lage
Einziges Problem! Hotel wollte den vereinbarten Zimmerpreis nicht akzeptieren. Sonst war alles bestens
Alexander
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
20. März 2016
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war wie schon viele andere das Hotel beschrieben haben. Unser Zimmer war winzig mit Fenster zum Luftschacht. Der Abfluss im Waschbecken war verstopft.
Wir wollten bereits am Abend zuvor unsere Rechnung begleichen, das Personal an der Rezeption verfügt aber nicht über Wechselgeld. Auch am nächsten Morgen gab es noch kein Wechselgeld, es wurde jemand losgeschickt, um welches zu organisieren. Auch die restlichen Münzen mussten zwei Stunden später auf demselben Weg beschafft werden.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Harald, Mittenwald
1. Feb. 2016
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sauberes Hotel in zentraler Lage
Die Preise haben leider 2016 etwas angezogen. Das Prei-Leistungsverhältnis ist dennoch akzeptabel. Der Wäscheservice ist nicht zu empfehlen, da pro Stück abgerechnet wird. Das hat mich 70 Euro gekostet!
Harald
6/10 – Okay
Tina, Berlin
11. Jan. 2016
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nettes kleines Hotel direkt in der Fußgängerzone
Zentraler geht's nicht. Ideal, um in einem der vielen Cafés und Restaurants die kunterbunte kapverdianische Vielfalt zu erleben! Die Zimmer sind z.T. sehr klein und die ruhigsten Zimmer zum kleinen überdachten Innenhof hin entsprechend dunkel. Gutes Frühstücks-Buffet. Nettes Personal. Leider zu viele technische Mängel: Safe nicht funktionstüchtig, Duschbrause hält nicht in Wandbefestigung, TV mangelhaft.
Tina
8/10 – Gut
Monica
31. Okt. 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers