2/10 – Ungenügend
Ele T.
3. Nov. 2023
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Wird nicht seiner vornehmen Umgebung gerecht
Gastgebergebühren - über diesen Begriff sind wir gestolpert. Leider zu spät. Er beinhaltet zusätzliche Gebühren, wenn das Appartement, welches für 6 Personen angeboten wird, von mehr als 2 Personen genutzt wird. So wird eine zunächst als günstig erscheinende Unterkunft teurer als gedacht. Dass wir am Tag vor der Anreise meldeten, dass wir nicht mit 5, sondern nur mit 4 Personen anreisen würden, bewegte den Gastgeber nicht, uns die zu viel gezahlten Gastgebergebühren zurückzuerstatten - ärgerlich und unkorrekt! Unsere Anfrage, ob wir unser Gepäck am Vormittag der Anreise abstellen dürfen, wurde exakt 1 Stunde vor Ankunft beantwortet. Da hatten wir schon nach alternativen Möglichkeiten gesucht. Diese Nachlässigkeit im Service setzte sich auch in dem Appartement fort. Die Lüftung im Bad konnte man nicht ausschalten, sie lief Tag und Nacht, meine Frage an den Vermieter, wie ich sie ausschalten kann, wurde damit beantwortet, dass ich die Tür schließen soll, man könne sie nicht ausschalten. Wir mussten allerdings auch die Schlafzimmertür schließen, um sie nicht ständig hören zu müssen - nervig! Der Lärm und Dreck im Treppenhaus wegen Bauarbeiten und auch die Tatsache, dass wir kaum die Wohnung verlassen konnten, ohne über Baumaterial zu stolpern, ist dagegen fast nebensächlich. Enttäuscht sind wir über die Erkenntnis, dass der Gastgeber einfach nur möglichst viel Geld mit dem Appartement verdienen will, ohne sich selbst entsprechend zu verhalten.
Ele T.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023