Sauna

Bewertungen von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

4 out of 5
Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz
Schutterwaelder Str. 1a, Offenburg, BW

Bewertungen

8,0

Sehr gut

185 von insgesamt 622 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
277 von insgesamt 622 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
109 von insgesamt 622 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
37 von insgesamt 622 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
14 von insgesamt 622 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

6,8/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

7,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

HELMUT

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

6/10 – Okay

Ardian

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

6/10 – Okay

Ock

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

6/10 – Okay

Adriano

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Gisa

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

4/10 – Schlecht

Jannik

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Matthias

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir kommen gerne wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

6/10 – Okay

Luis Benito

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

2/10 – Ungenügend

Fabian

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Junge Dame an der Rezeption war genervt und lustlos beim Einchecken. Zimmer sind sehr alt und dreckig- Spinnweben an den Decken, das Badezimmer inkl. Duschvorhang waren schimmelig und die Toilette hatte Ränder... Ist sein Geld bei weitem nicht wert!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Francesco

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

4/10 – Schlecht

Oliver

Geschäftlich gereist
Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Unprofessionell und nicht sauber.
bei Anreise um 22.15 Empfang nicht besetzt. Keine Notiz, keine Telefonnummer hinterlegt. Nach 10min kam dann jmd. Unfreundlich und nicht in der Lage eine Rechnung richtig zu erstellen. Sehr unprofessionell. Mehrere lange Haare in Badewanne und Waschbecken. Nicht versteckt sondern direkt beim 1. Blick sichtbar. No Go.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Ursula

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Marco

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Harald

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gewohnt guter Standard der Mercure-Kette. Schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeiten und ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Naja
Das Zimmer hat leider bei der Anreise extrem nach Zigaretten Rauch gerochen. Zimmer sind leider auch nicht mehr allzu zeitgemäß eingerichtet. Alles in allem in Ordnung. Jedoch dafür Preis zu hoch
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

Jean-Luc

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Nach der Reinigung lag ein Putzlappen am Boden, das WC-Papier wurde nicht ergänzt, die Tee-und Cafe-Bar wurde nicht aufgefüllt.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Jörg

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Matthias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Empfehlenswert
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Gabriele

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Michaela

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

2/10 – Ungenügend

Annett

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Dominika

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Sarah

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

6/10 – Okay

Martin

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Das Haus ist zwar mit 4 Sternen klassifiziert entspricht aber nicht diesem Standard.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

6/10 – Okay

Beatrix

Mit Haustieren gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ideal ist die Nähe zur Messehalle. Ich war an der Hundeausstellung. Was mich stört ist, dass sie schreiben "sehr hundefreundlich" und verlangen dann 25€ pro Hund. Da wäre ein Hunde werden akzeptiert mehr angebracht. Zum Glück hatte ich eigene Hundenäpfe dabei denn davon war auch nichts zu sehen. Schade!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Bernhard

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Evelyne

Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Joachim

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von The Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 15. Sept. 2022
Guten Tag lieber Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer 100%tigen Zufriedenheit verlaufen ist.Wir hoffen, trotzdem Sie bald wieder in Offenburg begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Juan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von The Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 13. Sept. 2022
Dear Guest,thank you very much for your positive review.We are looking forward to welcoming back to our Hotel.

10/10 – Hervorragend

Erhard

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 13. Sept. 2022
vielen Dank für die positive Bewertung.Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.

6/10 – Okay

Andreas Robert

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
An allem mangelt es. Schade.
Weil zu wenig Personal, Restaurant und Bar geschlossen. Ganzer Wellnessbereich auch geschlossen. Zimmer sehr schmutzig, nichts wird investiert. Batterie der Fernbedienung für TV auch leer. Bis weit nach Mitternacht kam lauter lärm aus den umliegenden Zimmern. Es roch stark nach Rauch im Gang. Es war ein unangenehmer Aufenthalt.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von The Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 15. Sept. 2022
Sehr geehrter Herr Robert,wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Alle Bewertungen, ob positiv oder negativ sind für uns sehr wichtig und hilfreich. Leider mussten wir aufgrund Wartungsarbeiten unser Schwimmbad/Saunabereich vorübergehen schließen. Aufgrund Personalmangels sind wir auch leider gezwungen unser Restaurant/Bar an einigen Tagen zu schliessen. Wir sind auch über die aktuelle Situation nicht glücklich. Wir entschuldigen uns bzgl. den Zustand der Zimmer, dass ist unakzeptabel und versichern Ihnen, dass das nicht unser Standard entspricht.Sehr geehrter Herr Robert, wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem nochmal eine Chance geben, um Sie von unserer Leistung zu überzeugen.mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Pedro

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Len

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super freundliches Personal, Wellnessbereich sauber
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von The Mercure Hotel Offenburg am 22. Juni 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenhalt in unserem Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unser freundliches Personal und der Wellnessbereich zugesagt haben. Mit freundlichen Grüssen Mercure Hotel Offenburg

6/10 – Okay

Yvonne

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

Volker

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022
Antwort von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 24. Mai 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Arndt

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 24. Mai 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Als erstes sah man im Eingangsbereich ein rissige Decke mit Wasserflecken. Die Matratze war schon sehr durchgelegen und die Kissen waren eher eine platte Flunder. Beim betreten der Etage kam einem ein Zigarettenduft entgegen. Die Türen sind sehr undankbar, denn man muss sie fest zu ziehen. Was natürlich den Nachteil hat, dass wenn Besucher nachts durch den Gang torkeln, wie es bei mir der Fall war, die Türen so dermaßen laut zugeknallt werden, dass es mit einer erholsamen Nacht nichts mehr zu tun hat. Genauso wie am Morgen. Alles in allem würde ich hier nie wieder übernachten.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 22. März 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein ehrliches Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat.

6/10 – Okay

Helmut

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preis-Leistung steht in keinem Verhältniss z.B. Badewanne mit Duschvorhang geht gar nicht bei diesem Preis
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 22. März 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für das Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden Ihre Anmerkung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen, Sie trotzdem nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.

2/10 – Ungenügend

Sandra

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022

8/10 – Gut

Volker

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz am 22. März 2022
Guten Tag Herr Volker, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

4/10 – Schlecht

Sascha

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Prestige Zimmer … extra eine Kategorie höher gebucht und ein altes abgewohntes Zimmer erhalten … Badewannenablauf war schon festgebacken vor lauter Dreck, Waschbecken war verdreckt und die Toilette roch beim abspülen wie die zuvor besuchte Rasthoftoilette. Sehr enttäuscht über die Qualität dieses Hotels
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
4 Sterne? Vielleicht vor 20 Jahren
Das einzig positive ist die Lage des Hotels. Die Zimmer sind abgenutzt und vieles ist einfach beschädigt und nicht repariert. Das Badezimmer ist eine Zumutung die Sauberkeit unterirdisch. Ich war jetzt zwei mal hier und jedesmal ist die Minibar anders befüllt, der Check-In Vorgang ist ebenfalls eine Zumutung, am Abend muss man mind. 30 Minuten warten bis man dran kommt und dann sind die Mitarbeiter auch noch überfordert. Die Schranke funktioniert ebenfalls nicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Georg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super freundliches Personal an der Rezeption, sehr kompetent. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Leider war weder die Bar noch das Restaurant offen. Die Lage zu unserem Veranstaltungsort und zur City war super.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Stephan

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

2/10 – Ungenügend

Frank

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hallo, habe auch schon in vielen Hotel genächtigt, hier war wohl das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Sie kommen in ein Haus, es versetzt einen in den Schock. Man geht über eine abgetretenen Kuhhaut, in ein Empfangsteil, der mich, uns tatsächlich "schockiert" hat. Diese Aufmachung, langgezogene Waldtapete. Türen mit Holzscheiben von abgesägten Baumstämmen, hässlicher geht es nicht mehr. Das Zimmer, welches ursprünglich 69 € kostete, dann 99 € . Das war es nun wirklich nicht wert. Das erste Zimmer roch sehr stark nach Rauch. Man gab uns dann ein anderes. Ein Stuhl war in dem Raum, so einen Dreck. Am oberen Rand der Rückenlehne war der Stoff beschädigt und durch wohl vieles (alt) Anfassen, war der weitere Stoff, so dreckig, schmierig. Ein Sessel war genau so dreckig (schmierig) sicher durch vieles Anfassen von vielen Jahren. Das war nicht alles! Aus dem Gehäuse des Telefons, war ein Stück rausgebrochen, ein Lampenröhre der Spiegellampe im Bad, zerbrochen. Ich habe viele Jahre in Offenburg gelebt, nun habe ich mich geschämt. Dieses Haus und alle "Mercure-Häuser" werden wir in der Zukunft meiden. Es ist wirklich ein alter "Schuppen" mit 4 Sternen! Es hat keine 2 Sterne verdient, es wird höchste Zeit, es umzubauen oder abzureissen. Dann noch der Parkplatz für 12 €, die hässlichen uralten Teppiche im Flur zu den Zimmern. Sicher kann man das Bad nicht in der Zukunft vergrößern, aber so ein kleines Bad, wenn eine Person auf der Toilette ist, eine 2. kann nicht hinein.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel an sich ganz gut. Problem: wegen Personalmangel ist Restaurant nicht geöffnet. Wellness dafür nur bis 20 Uhr, was gerade im sommer ein Witz ist. Das Hotel liegt etwas außerhalb, weshalb die parkplatzgebühren von 12€ die Nacht nicht gerechtfertigt sind. Frühstück normal nichts besonderes. Für eine Nacht ok, aber nicht länger. Betten sehr durchgelegen..
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Preis Leistung Super
Fahrstühle mit Aschenbecher… irgendwann muss mal renoviert werden.. Es ist aber ordentlich und sauber.. und zwischendurch wurde sicher schon mal saniert, allzuveraltet wirkt es nicht. Ein zwei Defekte (Lampe, Abhängedecke im Eingangsbereich) und eine leere Duschbadflasche.. preislich aber gut und sonst super. 👍
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021