4/10 – Schlecht
Dilvan Baran
Mit dem Partner gereist
10. Okt. 2025
Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass dieses Hotel Holiday Inn Resort Nusa Dua heißt, aber gar nicht in Nusa Dua liegt, sondern etwas nördlich der „Luxus Hotel-Anlagen“ von Nusa Dua.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, Vorhänge sind ziemlich dreckig gewesen, die Minibar ist komplett leer (in einem 5 Sterne Hotel darf man ruhig erwarten dürfen, dass wenigstens die erste Getränkeladung kostenlos ist, hatten wir in unseren anderen 5 Sterne Unterkünften auf Bali auch).
Das Personal an der Rezeption ist relativ freundlich und hilfsbereit. Das Personal im Restaurant und am Strand ist auch ziemlich freundlich, jedoch wurde uns ein Frühstück aufgrund von 6 Minuten Verspätung verweigert. Naja, ist den anwesenden Hotelgäste ebenfalls negativ aufgestoßen, wir haben es einfach dann hingenommen.
Der Strand ist ziemlich Stark von den Gezeiten abhängig (wenn es ungünstig Läuft hat man um die Mittagszeit Ebbe und kann dann überhaupt nicht schwimmen). Dafür kann das Hotel zwar nicht, dafür dass der Strand aber mit Verpackungsplastikmüll überhäuft ist schon. Links und Rechts wird pausenlos Jetski gefahren, was zum einen hinsichtlich Lärm zum anderen hinsichtlich Benzin Geruch nicht schön ist.
An unseren letzten Tagen wurde die Bestellungen via QR Code eingeführt, das hat ganz gut geklappt. Das Essen der Nudi Beach Bar ist auch wirklich sehr lecker und ihren Preis definitiv wert. Allerdings wird nicht wirklich auch auf das Abräumen des Geschirrs geachtet.
Dilvan Baran
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2025

































