Ich bin viel in Hotels unterwegs und freue mich immer, positive Bewertungen abzugeben. In letzter Zeit komme ich aber vermehrt in Hotels, in denen die Liebe zum Detail verloren gegangen ist.
Ich bin mit dem Auto angereist und habe nach dem Parkhaus gesucht. Da nicht findbar, musste ich aussteigen, mich in der Lobby erkundigen und dann in eine Doppelpark-Garage einfahren. Nachdem ich dann in einem nackten weißen Raum mit einer Klingel stand, öffnete die sich nach dem 6. Klingeln auch (am Abreisetag wollte ich nochmals nach oben, hier öffnete sich gar nichts mehr). Vor den Aufzügen ankommend, fühlte ich mich wie am Bahnhof. Nichts davon hat einen 5*-Charakter. In der Lobby angekommen fallen einem überstrichene Wände, abgeplatzte Fußbodenleisten und co auf. Im Zimmer geht es weiter: Dreckige Gardinen, Klappernde Klimaanlage, abgeplatztes Wand-Dekor im Badezimmer, schief geklebte Schilder, uralte Telefone und verknickte Speisekarten (vom Ausblick auf den dreckigen Maritim-Hinterhof mal ganz abgesehen). Beim Frühstück nirgendwo ein Hinweis auf Corona-Maßnahmen. Mir war nicht bewusst, wie die Regeln in Bayern sind. Nachdem es mir dann wirklich 'zu doof' war, noch mehr Fragen zu stellen, habe ich mich mit einem Ei (ohne Salz/Pfeffer), einem schwarzen Kaffee (ohne Milch), einem Käsebrötchen und einem lauwarmen Orangensaft vergnügt. Alles in allem Themen, die ich bei 3 Sternen nicht monieren würde, hier aber schon. Allerdings: Geschlafen habe ich super und sauber war es auch :-)